Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
ela010186
879 Beiträge
01.11.2011 11:58
naja wir hatten gesagt 3-4 raum whg.
Bei uns ist die Arge das Problem, wir dürfen halt nur so und so viel Miete haben und da müssen wir uns eben einschränken.
3 Raum Whg ist super, wir haben endlich ein Schlafzimmer und ein großen Kinderzimmer was sich leicht teilen lässen.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
01.11.2011 12:09
Zitat von ela010186:

Bei uns ist die Arge das Problem, wir dürfen halt nur so und so viel Miete haben und da müssen wir uns eben einschränken.
3 Raum Whg ist super, wir haben endlich ein Schlafzimmer und ein großen Kinderzimmer was sich leicht teilen lässen.

..und die Differenz müsstet ihr dann aus eigener Tasche zahlen? Oder wie läuft das dann?
Bekommst du einen Zuschuss zum Kindergartenbeitrag? Wenn ja,wo beantragt man das? Ich habe das mal gehört das man sowas beantragen kann...und wollte es mal versuchen,obwohl ich glaube das wir das nicht bekommen
ela010186
879 Beiträge
01.11.2011 12:22
Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von ela010186:

..und die Differenz müsstet ihr dann aus eigener Tasche zahlen? Oder wie läuft das dann?
Bekommst du einen Zuschuss zum Kindergartenbeitrag? Wenn ja,wo beantragt man das? Ich habe das mal gehört das man sowas beantragen kann...und wollte es mal versuchen,obwohl ich glaube das wir das nicht bekommen

Also die Miete dort wäre ja günstiger als das was wir dürfen, also haben wir dort keine Probleme.
Wenns teurer wäre würden die von der Arge wahrscheinlich gleich ablehenen. Man muss ja vorher erstmal zur Arge und sich von denen ne Bestätigung holen das man umziehen darf. (das haben wir ja alles schon, uns fehlt halt nur die passende Wohnung die wir jetzt hoffentlich haben.
.
Wegen dem Kita Beitrag, da bin ich befreit eben durchs ALG 2 und Geringverdiener bekommen das glaub ich auch. Das muss man im Rathaus beantragen. Da nimmste deinen Bescheid der Kita Gebühren mit, das was du an Geld bekommst (in meinem Fall den ALG 2 Bescheid) das was du an Miete, ect. bezahlen musst und dann entscheiden die obs befreit wird oder ob man weniger bezahlt.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
01.11.2011 12:34
Zitat von ela010186:

Zitat von ela010186:

Also die Miete dort wäre ja günstiger als das was wir dürfen, also haben wir dort keine Probleme.
Wenns teurer wäre würden die von der Arge wahrscheinlich gleich ablehenen. Man muss ja vorher erstmal zur Arge und sich von denen ne Bestätigung holen das man umziehen darf. (das haben wir ja alles schon, uns fehlt halt nur die passende Wohnung die wir jetzt hoffentlich haben.
.
Wegen dem Kita Beitrag, da bin ich befreit eben durchs ALG 2 und Geringverdiener bekommen das glaub ich auch. Das muss man im Rathaus beantragen. Da nimmste deinen Bescheid der Kita Gebühren mit, das was du an Geld bekommst (in meinem Fall den ALG 2 Bescheid) das was du an Miete, ect. bezahlen musst und dann entscheiden die obs befreit wird oder ob man weniger bezahlt.

da ist die Höhe der Miete die gezahlt wird von der Arge bestimmt gering?

Danke,da werd ich mal nachfragen ob ich da vielleicht was dazu bekomme...wäre schon toll und wenn es nur 20 Euro oder so wären ...Ich habe den Kita Platz jetzt schon von 9h auf 7,5h zurückgesetzt...ich brauch einfach nicht mehr so viele Betreuungsstunden jetzt wo ich zuhause bin ...da macht auch 20 Euro Kindergartenbeitrag aus ...allerdings muss ich jetzt schauen das ich sie jeden tag bis spätestens 15 Uhr geholt habe...da wird sie heute das erste mal meckern ...sie spielt doch nachmittags immer so gerne noch ein bisschen mit den anderen Kindern
ela010186
879 Beiträge
01.11.2011 12:39

Zitat von ela010186:

Zitat von ela010186:

.

Danke,da werd ich mal nachfragen ob ich da vielleicht was dazu bekomme...wäre schon toll und wenn es nur 20 Euro oder so wären ...Ich habe den Kita Platz jetzt schon von 9h auf 7,5h zurückgesetzt...ich brauch einfach nicht mehr so viele Betreuungsstunden jetzt wo ich zuhause bin ...da macht auch 20 Euro Kindergartenbeitrag aus ...allerdings muss ich jetzt schauen das ich sie jeden tag bis spätestens 15 Uhr geholt habe...da wird sie heute das erste mal meckern ...sie spielt doch nachmittags immer so gerne noch ein bisschen mit den anderen Kindern

Also wir haben ausgerechnet wir dürfen zu 4. ne Warmmiete von 583 € haben und da findet man nicht wirklich was in der Größe was wir brauchen. Es sei denn Plattenbau und da wollen wir eigentlich nicht hin, deswegen würde uns auch vorerst ne 3 Raum-Wohnung reichen.
.
Hab jetzt auch mit der Hausverwaltung gesprochen, wir haben ne Woche Zeit die Kündigung zurückzunehmen. Die wollen sich ja noch diese Woche melden von daher wirds hoffentlich reichen.
.
Wegen den Kitagebühren drück ich dir die Daumen das es klappt
Niji
32929 Beiträge
01.11.2011 13:14
oh klingt ja toll mit der wohnung ela wo wäre die denn?
wir haben uns jetzt auch entschieden
wir ziehen in die Tiergartenstraße also direkt an den Großen Garten.

@honey: also ich bin imemr zwischen 22 und 23uhr isn bett und daher hat ina da dann auch "nachtmodus" meine hebi hat gesgat dsa is ganz normal und wird dnan wenn sie älter is immer etwas früher vorallemw en n sie nichtmehr tagsüber viel pennt.
das mit vormittags liebes kind und brabbeln und spaßig sien und dnan ab nachmittag quängelig und unzufrieden das haben wir auhc. allerdings is das die letzten 3tage wirklich besser geworden. sie hat jetz nachm mittag ihren festen schlaf aufm balkon oder eben draussen unterwegs wnen ich einkaufen geh oder so udn danach is sie meistens erstmal ne halbe stunde gut drauf. dann wird gemotzt bis abends und dann nochma 20moin. gepennt udn dann is nochmal friede freude eierkuchen bis sie merkt dsa sie müde ist aber imemr meckert wenn die augen zufallen voll niedlich aber anstrengend.
unsre nacht geht dann eben von 22:30 etwa bis 8uhr also genauso lang wie bei euch gurke nur eben verschoben
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
01.11.2011 14:16
Zitat von ela010186:

Zitat von ela010186:

Zitat von ela010186:

.

Also wir haben ausgerechnet wir dürfen zu 4. ne Warmmiete von 583 € haben und da findet man nicht wirklich was in der Größe was wir brauchen. Es sei denn Plattenbau und da wollen wir eigentlich nicht hin, deswegen würde uns auch vorerst ne 3 Raum-Wohnung reichen.
.
Hab jetzt auch mit der Hausverwaltung gesprochen, wir haben ne Woche Zeit die Kündigung zurückzunehmen. Die wollen sich ja noch diese Woche melden von daher wirds hoffentlich reichen.
.
Wegen den Kitagebühren drück ich dir die Daumen das es klappt

Da würden wir auch drüber liegen...und ich dachte wir haben ne günstige Wohnung
Wir zahlen 619 Euro für eine 4-Zimmer-Wohnung und mit 4 Personen.

Danke, ich werde berichten wenn was rausgekommen ist mit den Gebühren
honey87
2938 Beiträge
01.11.2011 16:52
Zitat von Niji:

oh klingt ja toll mit der wohnung ela wo wäre die denn?
wir haben uns jetzt auch entschieden
wir ziehen in die Tiergartenstraße also direkt an den Großen Garten.

@honey: also ich bin imemr zwischen 22 und 23uhr isn bett und daher hat ina da dann auch "nachtmodus" meine hebi hat gesgat dsa is ganz normal und wird dnan wenn sie älter is immer etwas früher vorallemw en n sie nichtmehr tagsüber viel pennt.
das mit vormittags liebes kind und brabbeln und spaßig sien und dnan ab nachmittag quängelig und unzufrieden das haben wir auhc. allerdings is das die letzten 3tage wirklich besser geworden. sie hat jetz nachm mittag ihren festen schlaf aufm balkon oder eben draussen unterwegs wnen ich einkaufen geh oder so udn danach is sie meistens erstmal ne halbe stunde gut drauf. dann wird gemotzt bis abends und dann nochma 20moin. gepennt udn dann is nochmal friede freude eierkuchen bis sie merkt dsa sie müde ist aber imemr meckert wenn die augen zufallen voll niedlich aber anstrengend.
unsre nacht geht dann eben von 22:30 etwa bis 8uhr also genauso lang wie bei euch gurke nur eben verschoben

na ich versuch es ab heute,das sie spätestens um acht im bett is!! vorher schön massieren und kuscheln mit mama oder papa und dann ab in de koje!!! hab nur bissl angst das sie sich dann die seele aus´m leib brüllt!!! ok da bin ich ja beruhigt das es bei euch auch so is!! schön großer garten da geh ich gern spazieren!!!
Niji
32929 Beiträge
01.11.2011 17:40
neue fotos

schnarch

das is lustig!

unser nachmittagsschläfchen
01.11.2011 18:01
abend mädels.
ich habe nur neben bei alles mal so überflogen.
falls ich irgendwas vergesse bescheid geben.

@honey donnerstag 15uhr bei mir wäre klasse da hab ich schon eine freundin da die auch was haben möchte dann ist es gleich ein abwasch.

@ela glaube schön wenn es mit ner wohnung klappen würde.
man hat immer ein wiederrufs recht, darüber brauch man sich keine gedanken machen.

jetzt zu mir heute ist mein glückstag.
wir haben eine wohnung bekommen ganz in unsere nähe in der liebigstrasse . wenn alles gut läuft dann ziehen wir am 1,03 da ein. wanne mit dusche einfach klasse. 4raum wohnung-
und dann habe ich morgen noch ein vorstellungsgespräch bei bürgerking und das geile ich darf mir die zeiten selber einteilen wann ich kann., muss es nur 4wochen vorher immer bescheid geben. wenn das morgen auch noch klappt dann steh ich auf wolke 190
01.11.2011 18:09
irgendjemand wollte den dvdplayer haben bei mir melden bitte.
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2011 18:14
Zitat von Gurke88:

abend mädels.

@honey donnerstag 15uhr bei mir wäre klasse da hab ich schon eine freundin da die auch was haben möchte dann ist es gleich ein abwasch.

*kurz reinschleich*
ah gut da weis ich das wir nich allein sind mal sehen was du alles schönes hast
*wieder raus schleich*
01.11.2011 18:19
Zitat von diekleene:

Zitat von Gurke88:

abend mädels.

*kurz reinschleich*
*wieder raus schleich*

raus hier du hast hier nichts zu suchen.
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2011 18:23
Zitat von Gurke88:

Zitat von diekleene:

Zitat von Gurke88:

abend mädels.

*kurz reinschleich*
*wieder raus schleich*

raus hier du hast hier nichts zu suchen.

bin ja schon wech
ela010186
879 Beiträge
01.11.2011 18:34
ich wollt den DVD player haben Gurke ich muss nur gucken wie ich es zeitlich hinbekomme.
.
.
.
Wegen der Whg. ich hab kein gutes Gefühl die hatten heute nochmal angerufen und erst meinten die wegen den 3 Monaten und das sagte ich so ja es geht aber nicht anders über die Arge. Sie meinte sie redet nochmal mit dem Vermieter und als sie dann nochmal anrief hieß es mit einmal meine Kinder hätten nen zu großen Altersabstand und das würde ich ja dann nich lange drin wohnen bleiben ... darauf ich, warum sollte ich mir ne Wohnung suchen wenn ich so schnell wieder ausziehen wöllte. Dann könnte ich genauso gut hier wohnen bleiben.
Zum Schluß meinte sie das ich jetzt abwarten soll, sie würden sich am Montag entscheiden
Also ganz ehrlich meiner Meinung nach alles Ausreden wenn se nich wollen dann sollen se doch gleich nein sagen
.
Bin echt grad enttäuscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt