Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Nolli
877 Beiträge
09.08.2014 00:02
Krümel, nach was für einer Methode mißt Du die Temperatur?

In meinem Buch heißt es nur, es muß immer sofort nach dem Aufwachen sein, aber nicht unbedingt zur gleichen Zeit. Eine Toleranz von 1,5 Stunden würde ok sein. Da steht auch nichts davon drin, daß man für jede Stunde 0,1 abziehen soll.

Wahrscheinlich gibt es da auch zig verschiedene Beschreibungen dazu, genauso wie für alles!
09.08.2014 08:41
Zitat von Nolli:

Krümel, nach was für einer Methode mißt Du die Temperatur?

In meinem Buch heißt es nur, es muß immer sofort nach dem Aufwachen sein, aber nicht unbedingt zur gleichen Zeit. Eine Toleranz von 1,5 Stunden würde ok sein. Da steht auch nichts davon drin, daß man für jede Stunde 0,1 abziehen soll.

Wahrscheinlich gibt es da auch zig verschiedene Beschreibungen dazu, genauso wie für alles!

Ja so wird es sein. Ich weiß nicht mehr wo ich das her habe

Ich Messe ja nun die 2 Jahre mal mehr und mal weniger und kenne meine Kurve dadurch ganz gut. Und es gibt auch immer mal Ausreißer, heute z.b.

Ich messe in der Woche 5:30 Uhr und am WE wenn ich das erste mal aufwache, manchmal ziehe ich die 0,1 ab manchmal passt der Wert trotzdem.

Wenn man neu beginnt würde ich auch erstmal alle Werte so wie gemessen eintragen.

Ich war gestern beim Ultraschall. Noch sind sowohl links als auch rechts Folikel aber leider erst 8 und 10 mm groß. Nächster Termin ist am kommenden Donnerstag - ich denke bald das wird zu spät sein, aber wer weiß. .. Wir herzeln einfach fleißig
Ramira84
1974 Beiträge
10.08.2014 07:00
Guten Morgen,

meine Tempi geht weiter nach oben, das wäre ja mega krass wenn es von alleine geklappt hat, gerade jetzt wo wir diesen Monat endlich alle ergebnisse bekommen und dann so richtig los legen wollten so mit Spritzen usw

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054253/776788?cb=1407646261&cur_date=2014-08- 10

aber eine Frage habe ich da noch, ich bzw wir haben die letzten 4 x sex beide das gefühl gehabt das es sauuu eng war ist das ein gutes anzeichen??? Gestern hatte ich auch Kopfschmerzen, aber dafür ist die Blasenentz weg, ich nehme heute aber aus sicherheit nochmal das Antibiotka. Ansonsten geht es mir sau gut vom Gefühl her, aber ich habe ein dickes Problem.... Ich werde immer um die gleich zeit wach, also immer zw 6.10- 6.40 Uhr und kann dann nimmer schlafen das schlaucht echt
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.08.2014 08:46
Ramira, ich würde mich ja echt super für Dich freuen, wenn es geklappt hätte, aber bist Du sicher, dass Antibiotika und Blasenentzündung die Tempi-Kurve nicht in irgendeiner Weise beeinflussen können?
Also, ich hab überhaupt gar keine Ahnung vom Tempi-Messen, aber vielleicht können andere Tempi-Profis dazu mal was sagen? Hier gibt es doch sogar einen eigenen Fred dafür?
Nur zur Sicherheit, dass Du nicht nachher enttäuscht wirst.
Ich weiß nur, dass prinzipiell Krankheit und Medikamente den Zyklus beeinflussen können.

Aber ich wünsche Dir sehr, dass das Quatsch ist!!!
Ramira84
1974 Beiträge
10.08.2014 09:07
Ich denke das das zeug bestimmt die tempi beeinflu?en kann. Ich freue mich auch nicht, ich warte ab... wenn nicht dann nicht, habe ja diesen monat endlich die Arzttermine und dann werde ich meinem körper das schon anders beibringen das er endlich mal in die Pötte kommen soll
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.08.2014 09:14
Das mit dem immer gegen 6 wach werden hatte ich auch schon, gerade so anfang des Sommers, wenn es plötzlich so früh warm und hell ist, das nervt total! Ist auch so ein Teufelskreis, je öfter man um 6 wach wird, desto mehr gewöhnt man sich daran - zumal bei mir wochentags eh der Wecker um 6 geht.
Hast Du mal versucht, ein paar Tage lang Koffein weg zu lassen und statt dessen vielleicht abends einen beruhigenden Kräutertee zu trinken?
10.08.2014 09:25
Guten Morgen!

Ramira, ich wünsche dir ganz arg, dass es geklappt hat.

Wie gehts euch anderen heute so?

Ich bin jetzt bei ES+17 und hab immernoch keine Mens.
Ab und zu zwickts mal und ich hab leichte Kreislaufprobleme, vor allem wenn ich aufstehe.
Gestern hab ich aus Spaß einfach nochmal auf so ein Monitor-Teststäbchen gepinkelt, da war wieder nur ein Strich und nix von nem zweiten zu sehen. Deshalb wär wohl ein richtiger Test auch negativ. Und ich trau mich irgendwie nicht, einen zu machen...
Ramira84
1974 Beiträge
10.08.2014 10:24
Zitat von Rari:

Guten Morgen!

Ab und zu zwickts mal und ich hab leichte Kreislaufprobleme, vor allem wenn ich aufstehe.
Gestern hab ich aus Spaß einfach nochmal auf so ein Monitor-Teststäbchen gepinkelt, da war wieder nur ein Strich und nix von nem zweiten zu sehen. Deshalb wär wohl ein richtiger Test auch negativ. Und ich trau mich irgendwie nicht, einen zu machen...

Ich kenn das, ich sag immer wenn das kind dann endlich mal fluppt ist es bis dahin schon unbezahlbar ... An uns verdient die Industrie sich die goldene Nase
Ramira84
1974 Beiträge
10.08.2014 10:25
Zitat von Rari:

Guten Morgen!

Ich habe gestern Abend einen starken Kaffee getrunken, und hats was gebracht ?! Nööööö im gegenteil bin noch früher wach geworden
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.08.2014 12:10
Ja, eben - Koffein sorgt ja dafür, dass der Schlaf leichter ist usw. Klar, in der Regel führt das eher zu Einschlafproblemen, aber versuch doch mal bisschen Kaffee-Entzug für ein paar Tage. Steigert ja auch die Fruchtbarkeit.
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.08.2014 12:15
@ Rari

Och menno, das macht einen ja wahnsinnig, Tests negativ und keine Mens... Aber ich denke, einen einzigen "richtigen" Test würde ich schon mal machen, am besten morgen früh (kannst ja Morgenurin aufheben und dann den Test kaufen gehen) und wenn der bei ES+18 mit Morgenurin negativ anzeigt, dann kannst Du es denke ich endgültig abhaken und auf die Mens warten.
Wie war das, Du warst doch auf Kur, oder? Da würde ich mir wegen eines unregelmäßigen Zyklus auch keinen zu argen Kopf machen, Reisen bringt sowas mit sich, so ärgerlich das ist. Aber falls die Mens Mitte/Ende der Woche nicht kommt, würd ich doch mal zur FÄ, ES+17 ist ja schon so das Maximum im normalen Zyklus, glaub ich?

Bist Du denn 100% sicher, wann der ES war? Hat der Monitor das gesagt? Hast Du den 2. Max.-Tag als ES genommen? Rein theoretisch könnte sogar gerade so eben noch der Tag nach den beiden Max.-Tagen in Frage kommen, oder nicht?
10.08.2014 13:28
Zitat von Mel-Ann:

@ Rari

Och menno, das macht einen ja wahnsinnig, Tests negativ und keine Mens... Aber ich denke, einen einzigen "richtigen" Test würde ich schon mal machen, am besten morgen früh (kannst ja Morgenurin aufheben und dann den Test kaufen gehen) und wenn der bei ES+18 mit Morgenurin negativ anzeigt, dann kannst Du es denke ich endgültig abhaken und auf die Mens warten.
Wie war das, Du warst doch auf Kur, oder? Da würde ich mir wegen eines unregelmäßigen Zyklus auch keinen zu argen Kopf machen, Reisen bringt sowas mit sich, so ärgerlich das ist. Aber falls die Mens Mitte/Ende der Woche nicht kommt, würd ich doch mal zur FÄ, ES+17 ist ja schon so das Maximum im normalen Zyklus, glaub ich?

Bist Du denn 100% sicher, wann der ES war? Hat der Monitor das gesagt? Hast Du den 2. Max.-Tag als ES genommen? Rein theoretisch könnte sogar gerade so eben noch der Tag nach den beiden Max.-Tagen in Frage kommen, oder nicht?

Auf Kur war ich nicht, ich glaub, das war Wolke. Ich hab einfach nur Ferien
Hab auch schon überlegt, ob das damit was zu tun hat. Generell würde sich aber ja eher die erste Zyklushälfte ändern, oder?
Mit dem ES bin ich sehr sicher, der war am 23./24.7., bzw. an ZT 14/15. Zumindest laut Monitor, der ist ja anscheinend zu 99% sicher beim LH-Anstieg. Außer ich bin eben dieses eine Prozent
ES+17 ist heut, wenn ich davon ausgehe, dass der ES am zweiten max Tag war. Der Monitor blinkt auch schon eifrig seit Donnerstag.
Hab auch schon überlegt, dass es ja vielleicht noch der Tag später sein könnte, als dass der ES an ZT 16 war... Aber ich denk dauernd, ich müsste ja langsam irgendwelche Anzeichen haben. Normalerweise hab ich ne Woche vorher schon PMS.
Das irritiert mich auch echt am meisten.

Nolli hat ja auch geschrieben, dass es mal bis ES+17 dauern kann und selten auch mal bis ES+20. Deshalb wart ich jetzt nochmal bis Dienstag, teste dann nochmal und wenn der wieder negativ ist, gehe ich zur FÄ.

Oder könnte das ganze vielleicht damit zusammenhängen, dass der Monitor diesen Zyklus direkt von niedrig auf max gesprungen ist? Dann war der ES vielleicht wirklich später, also an ZT 16/17/18? Ich hab aber brav weitergetestet, da hätte er doch mehr max Tage, bzw. mehrere hoch Tage nach den max Tagen anzeigen müssen, oder?

Sooooorry, dass ich so nerve. Aber das beschäftigt mich grad irgendwie einfach.
Deshalb schreibe ich vermutlich auch so wirr...
10.08.2014 14:19
Also bei mir ist der Monitor auch direkt von 1balken auf 3balken gegangen. Daran liegt es also nicht, denke ich. Aber es hat ja auch noch niemand erfolgreich positiv mit den monitor-sst getestet. also ich würde ja vielleicht wirklich noch nen sst kaufen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.08.2014 14:41
Zitat von Rari:

Zitat von Mel-Ann:

@ Rari

Auf Kur war ich nicht, ich glaub, das war Wolke. Ich hab einfach nur Ferien
Hab auch schon überlegt, ob das damit was zu tun hat. Generell würde sich aber ja eher die erste Zyklushälfte ändern, oder?
Mit dem ES bin ich sehr sicher, der war am 23./24.7., bzw. an ZT 14/15. Zumindest laut Monitor, der ist ja anscheinend zu 99% sicher beim LH-Anstieg. Außer ich bin eben dieses eine Prozent
ES+17 ist heut, wenn ich davon ausgehe, dass der ES am zweiten max Tag war. Der Monitor blinkt auch schon eifrig seit Donnerstag.
Hab auch schon überlegt, dass es ja vielleicht noch der Tag später sein könnte, als dass der ES an ZT 16 war... Aber ich denk dauernd, ich müsste ja langsam irgendwelche Anzeichen haben. Normalerweise hab ich ne Woche vorher schon PMS.
Das irritiert mich auch echt am meisten.

Nolli hat ja auch geschrieben, dass es mal bis ES+17 dauern kann und selten auch mal bis ES+20. Deshalb wart ich jetzt nochmal bis Dienstag, teste dann nochmal und wenn der wieder negativ ist, gehe ich zur FÄ.

Oder könnte das ganze vielleicht damit zusammenhängen, dass der Monitor diesen Zyklus direkt von niedrig auf max gesprungen ist? Dann war der ES vielleicht wirklich später, also an ZT 16/17/18? Ich hab aber brav weitergetestet, da hätte er doch mehr max Tage, bzw. mehrere hoch Tage nach den max Tagen anzeigen müssen, oder?

Sooooorry, dass ich so nerve. Aber das beschäftigt mich grad irgendwie einfach.
Deshalb schreibe ich vermutlich auch so wirr...

Sorry, sorry, richtig, das war Wolke mit der Kur! Entschuldige bitte! Aber auch Ferien könnten ja auf den Zyklus wirken. Bei mir waren beide Zyklushälften länger als vorher im "Urlaubszyklus". Aber ES+17 ist schon heftig und ohne jegliche PMS-Anzeichen?
Warum steckst Du das Teststäbchen denn nicht mal in den Monitor? Kann ja sein, die kriegen echt keinen 2. Streifen? In der Anleitung steht jedenfalls ganz klar, dass die nicht zum So-ablesen gedacht sind, also ob das verlässlich ist?
Im Laufe dieser Woche solltest Du definitiv zur FÄ gehen, wenn die Mens nicht kommt. Wäre einfach toll, wenn es doch geklappt hätte!

Du nervst übrigens überhaupt nicht, ich finde es sehr spannend! Hab ja bei mir selber schon nix zum Hibbeln mehr, da hibbel ich doppelt gerne bei euch mit. Und wirr find ich Dich jetzt auch nicht.
Didi_33
4555 Beiträge
10.08.2014 17:30
Zitat von Nolli:

Besser hab ichs nicht hinbekommen: Das Eintragen in unsere Liste, Didi hab ich auch eingetragen.

Hab heut meine Mens bekommen. Aber ich wußte es ja, daß sie kommt und bin deswegen froh, daß sie endlich da ist.

So, nun kann's von vorne beginnen.

Das Warten auf den Eisprung und herzeln herzeln was das Zeug hält!

Danke Dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt