Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
21.10.2014 20:55
Zitat von Mel-Ann:
Hm, also falls es Dich beruhigt... ich hab oft 5-6 Tage vor ES ganz tollen Zervixschleim. Und die Hormone stimulieren da vielleicht noch mehr? Ist ja auch kein Anzeichen dafür, dass tatsächlich was springt! Ich glaube nicht, dass das so schnell passiert!
Tut's denn noch so weh oder geht es Dir besser? Jetzt bin ich auch schon sehr gespannt auf morgen! Aber da ja bei Dir alles ok ist, bin ich mir sicher, Du hast eine kleine Herde einsamer Eizellen, die nur darauf warten, sich mit Elan ins Blind Date stürzen zu können!!!
Wollt ihr ein paar für eine Kryo aufheben, falls genug da sind, oder wie macht ihr das? Sorry, falls Du das schon geschrieben hattest.
Naja sie entnehmen soviel Eier wie möglich und die, die was taugen, werden befruchtet. Die 2 besten werden mir als Embryonen wieder eingesetzt. Wenn sich mehr gut befruchteten als diese 2 dann werden die natürlich nicht weggeworfen sondern eingefroren (Kryokonservierung). Die kann man dann verwenden falls der 1. Versuch der künstl Befruchtung schief geht...
Yep so isses... In 30 Min ist die nächste Spritze fällig
Die ziependen und piepsenden Eierstöcke hatte ich nur am Sonntag und heute ein wenig, heute kann's aber an dem vielen warmen Wasser, in dem wir uns geaalt haben, gelegen haben.
21.10.2014 21:00
Sorry falls jemanden das Thema der künstl Befruchtung auf den Nerv geht - dann einfach überlesen
Ansonsten abendliche Grüße @ all

Ansonsten abendliche Grüße @ all

21.10.2014 21:04
Quatsch Sunny, was soll denn daran nerven?
Ich finde das sehr spannend und hoffe so sehr, dass sich gleich beide Embrys festkrallen bei Dir.
Ich finde das sehr spannend und hoffe so sehr, dass sich gleich beide Embrys festkrallen bei Dir.
21.10.2014 21:10
Ganz genau - ich finde es auch sehr spannend und drücke Dir die Daumen!
Sind das in Dtl. immer nur zwei Eizellen - ja, oder - das ist doch sogar Gesetz? Andere Ländern nehmen glaube ich bis zu 3?
Wie hoch ist den das Risiko/ die Chance, dass beide bleiben? Fändest Du das gut oder eher nicht?

Sind das in Dtl. immer nur zwei Eizellen - ja, oder - das ist doch sogar Gesetz? Andere Ländern nehmen glaube ich bis zu 3?
Wie hoch ist den das Risiko/ die Chance, dass beide bleiben? Fändest Du das gut oder eher nicht?
21.10.2014 21:24
Ich finde das auch spannend und fiebere mit euch!!!
Mel-Ann, eine super Story
und schön das es geklappt hat und dein Mann jetzt auch so gut dabei ist
Ich war vorhin bei einer super Heilpraktikerin, aber die konnte mir leider auch nicht helfen. Sie meinte da kann auch mehr schief gehen, als gut tun.
Blutungen sind aber wieder weniger.
Und ja ich arbeite im Büro und ich habe zwar Verantwortung bin aber ziemlich stressresistent
Ich werde erstmal gehen, schon alleine um mich abzulenken und wenn irgendwas ist, dann geh ich natürlich heim.
Juhu, jetzt können ja schon einige hibbeln.
Schade das sich Wolke nicht meldet, aber sie muss sich vlt auch erstmal um ihre Gesundheit kümmern. Nach meiner Migräne Kur letztes Jahr ging es mir auch erstmal schlechter als vorher.
Mel-Ann, eine super Story

Ich war vorhin bei einer super Heilpraktikerin, aber die konnte mir leider auch nicht helfen. Sie meinte da kann auch mehr schief gehen, als gut tun.

Und ja ich arbeite im Büro und ich habe zwar Verantwortung bin aber ziemlich stressresistent

Juhu, jetzt können ja schon einige hibbeln.
Schade das sich Wolke nicht meldet, aber sie muss sich vlt auch erstmal um ihre Gesundheit kümmern. Nach meiner Migräne Kur letztes Jahr ging es mir auch erstmal schlechter als vorher.
21.10.2014 21:35
Zitat von Mel-Ann:
Ganz genau - ich finde es auch sehr spannend und drücke Dir die Daumen!![]()
Man kann bis zu 3 Embryonen einsetzen, das würde ich aber nie machen.
Bei zwei ist die Chance auf Zwillinge glaub ich 15%.
Die KiWu setzt auf jeden Fall zwei ein, sie sagen nur einen einzusetzen lohnt sich nicht bei dem Aufwand den wir betreiben.
Ich bekomme ehrlich gesagt schon Blutdruck bei dem Gedanken an Zwillinge da ich das nicht möchte... Wäre mit einem Baby happy, deshalb hoffe ich mal darauf!
Insgesamt sind die Chancen ca 30% für eine Schwangerschaft,70 % dagegen (pro Versuch).
Ich rechne ja schon wirklich damit dass der erste Versuch schief geht, einfach schon wegen der Statistik
21.10.2014 21:36
Zitat von BriBri:
Quatsch Sunny, was soll denn daran nerven?
Einer würde vollkommen reichen!!! Will eigentl keine Zwillis um ehrlich zu sein *schwitz*
22.10.2014 07:49
Moin @ all!
Bin gerade in der KiWu, musste nicht warten.
12 Follikel wurden gefunden, läuft alles bestens lt Ärztin.
Sie sind auch alle schön gleichmäßig gewachsen.
Muss bis Sonntag Hormone spritzen, Montag Abend kommt die Auslösespritze für den Eisprung und nächsten Mittwoch habe ich die OP!
Ooooh es wird immer ernster...
Muss bis Sonntag Hormone spritzen, Montag Abend kommt die Auslösespritze für den Eisprung und nächsten Mittwoch habe ich die OP!
22.10.2014 08:29
Zitat von Sunny-S:
Moin @ all!
Wow, 12 Stück

Jetzt wird es wirklich Ernst, eine Woche noch

22.10.2014 08:30
Zitat von kruemel84:
Zitat von Sunny-S:
Moin @ all!
Wow, 12 StückDas ist aber ne Menge
![]()
Jetzt wird es wirklich Ernst, eine Woche noch![]()
Ja ne..

Alles wie im Lehrbuch! Wenn es so weitergeht kann ich mich nicht beklagen
22.10.2014 10:52
Boah Sunny, 12 Follikel? Das ist ja krass. Oh mann, das klingt bis jetzt schon mal sehr gut! Erzähl uns bloß alles, was bei Dir so passiert. Ich finde das wirklich sehr aufregend!
Mel, ich freu mich richtig für Dich, dass Ihr so ein .....
Zusammentreffen hattet.
Krümel, ich finde Deine Einstellung richtig gut. Du lässt Dich scheinbar nicht verrückt machen. Das ist genau richtig so. Ich schneid mir mal ne Scheibe ab von Dir.
Wir haben gestern auch wirklich schön
Habe mir gestern schöne Wäsche bestellt. Schon das Erzählen davon hat ausgereicht, die gewünschte Stimmung bei uns beiden zu erreichen.
ES ist aber noch nicht in Sicht. Ovus sind noch negativ, aber üben für den richtigen Zeitpunkt schadet ja nicht.
Mel, ich freu mich richtig für Dich, dass Ihr so ein .....

Krümel, ich finde Deine Einstellung richtig gut. Du lässt Dich scheinbar nicht verrückt machen. Das ist genau richtig so. Ich schneid mir mal ne Scheibe ab von Dir.
Wir haben gestern auch wirklich schön

Habe mir gestern schöne Wäsche bestellt. Schon das Erzählen davon hat ausgereicht, die gewünschte Stimmung bei uns beiden zu erreichen.

ES ist aber noch nicht in Sicht. Ovus sind noch negativ, aber üben für den richtigen Zeitpunkt schadet ja nicht.

22.10.2014 12:39
Mädels,
ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Das darf doch alles nicht wahr sein.
Ich bin schon seit über 10 Jahren in der Knochenmarkspenderdatei. Nie ist irgendwas gewesen.
Heute schreiben sie mich an, dass ich in die engere Wahl als Spenderin gekommen bin.
Ich also gleich da angerufen. Es ist natürlich nicht möglich, in der nächsten Zeit den Kiwu weiterzuverfolgen wenn ich mich für die weitere Austestung ob ich tatsächlich passe entscheide. Sie konnten mir nicht sagen, wie lange das dauert. Man kann aber von bis zu einem Jahr ausgehen.
Das darf nicht wahr sein!!!
Es gibt noch andere Spender, die in Frage kommen würden. Sie durfte mir nicht sagen wie viele. Ob ich tatsächlich für den Empfänger passe, kann sie mir auch nicht sagen. Es kann durchaus sein, dass ich nun getestet werde und in drei Monaten erfahre, dass ich nicht passe. Es kann auch sein, dass ich passe, der Empfänger aber nie spendebereit wird. Es kann aber auch sein, dass ich gepasst hätte und dann jemand stirbt, weil ich ein Kind möchte.
Jetzt heul ich wie ein Schloßhund.
Wie soll ich das entscheiden?
Was soll ich nur tun?
Ich muss erstmal mit meinem Mann reden und darüber schlafen. Ich bin schon fast 35. Wie weit geht die Nächstenliebe? Versteht mich nicht falsch, ich helfe sofort und stell mich zurück. Nur was ist, wenn alles fertig ist und ich dann kein Kind mehr bekomme? Dann werfe ich mir das immer vor. Andrerseits werde ich mir auf jeden Fall immer vorwerfen, dass meinetwegen vielleicht jemand gestorben ist.
Ich habe einfach nicht mehr an diese Spenderdatei gedacht, sonst hätte ich mich da gleich bei Kiwu-Eintritt vorübergehend sperren lassen.
Ich glaube, mit dieser möglichen Schuld werde ich nicht leben können. Ich bin durcheinander und muss darüber nachdenken.
Das ist einfach sch....
ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Das darf doch alles nicht wahr sein.
Ich bin schon seit über 10 Jahren in der Knochenmarkspenderdatei. Nie ist irgendwas gewesen.
Heute schreiben sie mich an, dass ich in die engere Wahl als Spenderin gekommen bin.
Ich also gleich da angerufen. Es ist natürlich nicht möglich, in der nächsten Zeit den Kiwu weiterzuverfolgen wenn ich mich für die weitere Austestung ob ich tatsächlich passe entscheide. Sie konnten mir nicht sagen, wie lange das dauert. Man kann aber von bis zu einem Jahr ausgehen.
Das darf nicht wahr sein!!!
Es gibt noch andere Spender, die in Frage kommen würden. Sie durfte mir nicht sagen wie viele. Ob ich tatsächlich für den Empfänger passe, kann sie mir auch nicht sagen. Es kann durchaus sein, dass ich nun getestet werde und in drei Monaten erfahre, dass ich nicht passe. Es kann auch sein, dass ich passe, der Empfänger aber nie spendebereit wird. Es kann aber auch sein, dass ich gepasst hätte und dann jemand stirbt, weil ich ein Kind möchte.
Jetzt heul ich wie ein Schloßhund.
Wie soll ich das entscheiden?
Was soll ich nur tun?
Ich muss erstmal mit meinem Mann reden und darüber schlafen. Ich bin schon fast 35. Wie weit geht die Nächstenliebe? Versteht mich nicht falsch, ich helfe sofort und stell mich zurück. Nur was ist, wenn alles fertig ist und ich dann kein Kind mehr bekomme? Dann werfe ich mir das immer vor. Andrerseits werde ich mir auf jeden Fall immer vorwerfen, dass meinetwegen vielleicht jemand gestorben ist.
Ich habe einfach nicht mehr an diese Spenderdatei gedacht, sonst hätte ich mich da gleich bei Kiwu-Eintritt vorübergehend sperren lassen.
Ich glaube, mit dieser möglichen Schuld werde ich nicht leben können. Ich bin durcheinander und muss darüber nachdenken.
Das ist einfach sch....
22.10.2014 12:43
Juhu BriBri: Puh schwierige Sache, aber mal ganz ehrlich magst du nun dafür deinen Wunsch auf geben??? Also ich persönlich würde es nicht machen, denn es ist ja gar nicht gesagt das du Passt von Spenden her und wenn noch andere Leute in Frage kommen sollen, dann ist das doch super eigentlich oder nicht??? Also ein schlechtes gewissen mußt du nicht haben. Ich kann mich aber auch nicht in die hineinversetzen ich darf und möchte auch nicht spender sein... Drück dir die Daumen für deine Entscheidung , du wirst schon das richtige machen denke ich...

22.10.2014 12:45
@Sunny: Boa krass 12 Stück, ist ja ein sechser im Lotto hihihi
Drück dir sowas von die Daumen, und auch ich möchte unbedingt bis ins kleinste Detail alles wissen. Finde das voll Interessant

22.10.2014 12:47
Ach man, ich bin auch schon ein paar Jahre registriert und habe gerade eben bei meinen Kollegen Werbung gemacht, weil demnächst hier um die Ecke eine Typisierung ist - Interresse war gleich Null, was mich sehr geärgert hat, wenn man bedenkt wie viele Babys da sterben
Aber ich kann deine Dilema verstehen, es würde mir genauso gehen!!!
Was ich aber nicht verstehe, warum du bei der Testerei nicht Schwanger werden darfst?? Nur weil du dann nicht mehr Spenden dürftest oder??
Und warum dauert das so lange?? Der Bedürftige brauch doch sicher schnell die Hilfe
Das ist echt kaum nachvollziehbar.
Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, ich weiß nur das das eigentliche Spenden gar nicht so schlimm ist, aber wenn das jetzt Monate dauert
Aber wahrscheinlich ist wohl, dass du gar nicht passt und raus fällst. Ich würde wahrscheinlich das Schicksal entscheiden lassen, weiter hibbeln und wenn ich Schwanger werde, dann sollte es so sein...
Ach ich weiß nicht, ist echt blöd, wenn ich bedenke das der kranke vlt so ne kleine Maus ist... Ich mag nicht mit dir tauschen.
Red mit deinem Mann und vielleicht auch mit deiner Frauenärztin und vlt kannst du die 3 Monate warten was bei der ersten Überprüfung raus kommt

Aber ich kann deine Dilema verstehen, es würde mir genauso gehen!!!
Was ich aber nicht verstehe, warum du bei der Testerei nicht Schwanger werden darfst?? Nur weil du dann nicht mehr Spenden dürftest oder??
Und warum dauert das so lange?? Der Bedürftige brauch doch sicher schnell die Hilfe

Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, ich weiß nur das das eigentliche Spenden gar nicht so schlimm ist, aber wenn das jetzt Monate dauert

Ach ich weiß nicht, ist echt blöd, wenn ich bedenke das der kranke vlt so ne kleine Maus ist... Ich mag nicht mit dir tauschen.
Red mit deinem Mann und vielleicht auch mit deiner Frauenärztin und vlt kannst du die 3 Monate warten was bei der ersten Überprüfung raus kommt

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt