Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
05.02.2014 10:24
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von freya0606:
AAAAAAAhhhhhhhh![]()
![]()
![]()
Jetzt habe ich den Monitor gerade ausgepackt und in der Gebrauchsanweisung steht, dass man vier Baterien braucht, die dabei sein sollen aber nicht sind........
Jetzt kann ich wieder loslaufen und Baterien kaufen- das ist doch nicht normal, so ein Ärger!!!!
Hey Freya, toll dass Du auch hier bist!!!Mach Dir mal keinen Kopf, Du hast ja heute Tag 1 in Deinem Zyklus, oder? Du kannst den Monitor bis zu ZT 5 starten
Ich find den Monitor super, gibt mir immer so ein Gefühl von Sicherheit, dass bei mir alles in Ordnung ist und der ES auch wirklich vor der Tür steht
![]()
Guten Morgen Zumbinchen,
ich habe gestern Abend noch Baterien rein und ihn auf ZT 1 gestellt und heute morgen auf ZT 2. hoffe ich habe nichts falsch gemacht. Aber die Mens war ja gestern schon den ganzen Tag da!
Jetzt muss ich das nur noch mit dem Einstellen der 6 Std hinbekommen.
Ach das wird schon- bin gespannt, wann er meinen ES anzeigt und ob das mit meinen vorherigen Aufzeichnungen zusammen passt!
05.02.2014 11:19
Zitat von freya0606:
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von freya0606:
AAAAAAAhhhhhhhh![]()
![]()
![]()
Jetzt habe ich den Monitor gerade ausgepackt und in der Gebrauchsanweisung steht, dass man vier Baterien braucht, die dabei sein sollen aber nicht sind........
Jetzt kann ich wieder loslaufen und Baterien kaufen- das ist doch nicht normal, so ein Ärger!!!!
Hey Freya, toll dass Du auch hier bist!!!Mach Dir mal keinen Kopf, Du hast ja heute Tag 1 in Deinem Zyklus, oder? Du kannst den Monitor bis zu ZT 5 starten
Ich find den Monitor super, gibt mir immer so ein Gefühl von Sicherheit, dass bei mir alles in Ordnung ist und der ES auch wirklich vor der Tür steht
![]()
Guten Morgen Zumbinchen,
ich habe gestern Abend noch Baterien rein und ihn auf ZT 1 gestellt und heute morgen auf ZT 2. hoffe ich habe nichts falsch gemacht. Aber die Mens war ja gestern schon den ganzen Tag da!
Ach das wird schon- bin gespannt, wann er meinen ES anzeigt und ob das mit meinen vorherigen Aufzeichnungen zusammen passt!
Also als Faustregel gilt: wenn Deine Mens VOR dem Drücken des "M-Knopfes" kommt - ich z.B. drücke immer um 9 Uhr den M-Knopf, damit ich ein Testzeitfenster von morgens 6 Uhr bis mittags 12 Uhr habe, dann klappt das auch am WE wenn ich mal später aufstehe, heißt also die Mens muss vor 9 Uhr morgens eintrudeln - dann gilt dieser Tag als Tag 1 des Zyklus. Wenn die Mens danach kommt - in meinem Fall also nach 9 Uhr - dann gilt der nächste Tag als Tag 1 des Zyklus. Musst also wissen, wann gestern Deine Mens kam.
Das Einstellen der 6 Stunden erfolgt automatisch mit dem Drücken des M-Knopfes - wenn Du also gestern Abend irgendwann gedrückt hast, ist das nicht gut, wenn du regelmäßig morgens aufstehst (also keine Schicht oder so arbeitest). Du müsstest dann den Monitor in den nächsten Tagen nochmal richtig einstellen. Aber keine Panik, Du hast bis ZT 5 Zeit
Der Monitor fordert erst an ZT 6 das erste Stäbchen an! Ich wünsch Dir viel Erfolg damit! Mir hat er alle Ergebnisse der Ovu-Test´s immer bestätigt und ich konnte meinen ES damit viel genauer eingrenzen!
05.02.2014 11:55
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von freya0606:
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von freya0606:
AAAAAAAhhhhhhhh![]()
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen Zumbinchen,
Also als Faustregel gilt: wenn Deine Mens VOR dem Drücken des "M-Knopfes" kommt - ich z.B. drücke immer um 9 Uhr den M-Knopf, damit ich ein Testzeitfenster von morgens 6 Uhr bis mittags 12 Uhr habe, dann klappt das auch am WE wenn ich mal später aufstehe, heißt also die Mens muss vor 9 Uhr morgens eintrudeln - dann gilt dieser Tag als Tag 1 des Zyklus. Wenn die Mens danach kommt - in meinem Fall also nach 9 Uhr - dann gilt der nächste Tag als Tag 1 des Zyklus. Musst also wissen, wann gestern Deine Mens kam.
Das Einstellen der 6 Stunden erfolgt automatisch mit dem Drücken des M-Knopfes - wenn Du also gestern Abend irgendwann gedrückt hast, ist das nicht gut, wenn du regelmäßig morgens aufstehst (also keine Schicht oder so arbeitest). Du müsstest dann den Monitor in den nächsten Tagen nochmal richtig einstellen. Aber keine Panik, Du hast bis ZT 5 ZeitDer Monitor fordert erst an ZT 6 das erste Stäbchen an!
Ich wünsch Dir viel Erfolg damit! Mir hat er alle Ergebnisse der Ovu-Test´s immer bestätigt und ich konnte meinen ES damit viel genauer eingrenzen!![]()
Oh alles klar, ansich ist das ja nicht schwer aber ich war etwas aufgeregt gestern
Ich habe ihn heute Vormittag angemacht um 08:00 Uhr, dann mache ich ihn morgen gegen 09:00 Uhr an, das passt mir auch am besten, dann kann ich es für jede Schicht schaffen in diesem Zeitraum ein Stäbchen abzugeben.
Bin auch schon ganz gespannt
Wir schaffen das schon Zumbinchen- jetzt sind wir mit dem Zyklus fast gleich auf, dann kugeln wir beide mit Manveri einfach zusammen
05.02.2014 12:25
Zitat von freya0606:
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von freya0606:
Zitat von Zumbinchen:
...
Guten Morgen Zumbinchen,
Das Einstellen der 6 Stunden erfolgt automatisch mit dem Drücken des M-Knopfes - wenn Du also gestern Abend irgendwann gedrückt hast, ist das nicht gut, wenn du regelmäßig morgens aufstehst (also keine Schicht oder so arbeitest). Du müsstest dann den Monitor in den nächsten Tagen nochmal richtig einstellen. Aber keine Panik, Du hast bis ZT 5 ZeitDer Monitor fordert erst an ZT 6 das erste Stäbchen an!
Ich wünsch Dir viel Erfolg damit! Mir hat er alle Ergebnisse der Ovu-Test´s immer bestätigt und ich konnte meinen ES damit viel genauer eingrenzen!![]()
Oh alles klar, ansich ist das ja nicht schwer aber ich war etwas aufgeregt gestern![]()
Ich habe ihn heute Vormittag angemacht um 08:00 Uhr, dann mache ich ihn morgen gegen 09:00 Uhr an, das passt mir auch am besten, dann kann ich es für jede Schicht schaffen in diesem Zeitraum ein Stäbchen abzugeben.
Bin auch schon ganz gespannt![]()
Wir schaffen das schon Zumbinchen- jetzt sind wir mit dem Zyklus fast gleich auf, dann kugeln wir beide mit Manveri einfach zusammen![]()
jaaaaaa, das wär soooo schön
Hab mir gerade wieder ne Kanne Tee gekocht, die beruhigt mich auch wieder
Morgen hab ich meine positive Energie wieder gefunden, keine Angst
05.02.2014 12:57
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von freya0606:
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von freya0606:
...
Oh alles klar, ansich ist das ja nicht schwer aber ich war etwas aufgeregt gestern![]()
Bin auch schon ganz gespannt![]()
Wir schaffen das schon Zumbinchen- jetzt sind wir mit dem Zyklus fast gleich auf, dann kugeln wir beide mit Manveri einfach zusammen![]()
jaaaaaa, das wär soooo schönHab mir gerade wieder ne Kanne Tee gekocht, die beruhigt mich auch wieder
Morgen hab ich meine positive Energie wieder gefunden, keine Angst
![]()
Ach, man darf auch mal niedergeschlagen sein! Das ist doch ganz normal!
Mein Körper hat auch total herumgesponnen letzten Zyklus. Dann bildet man sich sooooo viel ein.....
Ich denke, dass mein fieser Gebärmutterschmerz meine Zyste war, die dürfte sich verabschiedet haben. War ja auch schon 4 cm groß.
Vielleicht klappt es dann besser, als wenn eine Zyste im Weg ist.
Das wird nächste Woche kontrolliert.
Habe heute morgen auch schon Tee getrunken, jetzt mache ich mir einen "normalen". Hab mal gelesen, dass man den Konsum auch nicht übertreiben soll.....
Bin heute auch ruhiger als gestern. Immerhin ist ja scvhon ZT 2
05.02.2014 13:46
ui, 4 cm ist aber schon echt ne großes Zyste. Klar wenn die abgegangen ist, dann wäre das ja super! Ich hatte vor ein paar Monaten auch ne Zyste, die ging auch ganz von alleine weg
Zumindest war auf den letzten US-Bildern alles in Ordnung!
Von dem Tee trink ich nie mehr als das, das auf den Packungen angegeben ist. Je nach Tee sind´s drei Tassen à 150 ml bzw. von dem Kindlein-Komm-Tee ist´s ein ganzer Liter.... Und der schmeckt soooo fies.....
Ich glaub ich werd auch ruhiger, wenn dann mal ein neuer Zyklus angeht... Bislang wart ich ja noch....
Zumindest war auf den letzten US-Bildern alles in Ordnung! Von dem Tee trink ich nie mehr als das, das auf den Packungen angegeben ist. Je nach Tee sind´s drei Tassen à 150 ml bzw. von dem Kindlein-Komm-Tee ist´s ein ganzer Liter.... Und der schmeckt soooo fies.....
Ich glaub ich werd auch ruhiger, wenn dann mal ein neuer Zyklus angeht... Bislang wart ich ja noch....
05.02.2014 15:45
Hilfe gibt es was das den Zyklus einpegelt hab nen also wenn die olle erst morgen kommt nen 36tage
Zyklus eigentlich sollte sie gestern kommen das sind 33tage was ich nicht so schlimm fand
Zyklus eigentlich sollte sie gestern kommen das sind 33tage was ich nicht so schlimm fand
06.02.2014 08:18
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von Wolke90:
Heute hat der Monitor 3 Balken angezeigt... Freu!!!
![]()
Hey super!!! Dann mal ran an den Mann![]()
Und viel Spaß!!! Daumen sind gedrückt!
![]()
So viel Spaß gehab die letzten beiden Tage...
Jetzt nur noch hoffen und abwarten...
Und wie weit seid ihr alle im Zyklus?
06.02.2014 08:51
Zitat von Zumbinchen:
ui, 4 cm ist aber schon echt ne großes Zyste. Klar wenn die abgegangen ist, dann wäre das ja super! Ich hatte vor ein paar Monaten auch ne Zyste, die ging auch ganz von alleine wegZumindest war auf den letzten US-Bildern alles in Ordnung!
Von dem Tee trink ich nie mehr als das, das auf den Packungen angegeben ist. Je nach Tee sind´s drei Tassen à 150 ml bzw. von dem Kindlein-Komm-Tee ist´s ein ganzer Liter.... Und der schmeckt soooo fies.....![]()
Ich glaub ich werd auch ruhiger, wenn dann mal ein neuer Zyklus angeht... Bislang wart ich ja noch....![]()
Den Kinderlein-Komm habe ich nicht, hab den nicht gefunden.....
Darf ich dich noch einmal nerven mit dem Monitor?
Also, heute habe ich ihn um 08:15 angemacht udn da stand auch schon eine 3, bin ja auch ZT3. An ZT muss ich ja das erste mal testen, dann darf ich ihn 08:15 Uhr +/- 3 Std anmachen und dann das Stäbchen reinlegen?
Unglaublich, dass mich so ein kleines Ding so fertig machen kann
Den Himbi Tee finde ich ganz lecker.... Habe mir fürs We auch schon kleine Beutel fertig gemacht
Wan testest du- nicht dass du wartest und wartest und bist schon längst schwanger??!!!
06.02.2014 10:30
Zitat von freya0606:
Zitat von Zumbinchen:
ui, 4 cm ist aber schon echt ne großes Zyste. Klar wenn die abgegangen ist, dann wäre das ja super! Ich hatte vor ein paar Monaten auch ne Zyste, die ging auch ganz von alleine wegZumindest war auf den letzten US-Bildern alles in Ordnung!
Von dem Tee trink ich nie mehr als das, das auf den Packungen angegeben ist. Je nach Tee sind´s drei Tassen à 150 ml bzw. von dem Kindlein-Komm-Tee ist´s ein ganzer Liter.... Und der schmeckt soooo fies.....![]()
Ich glaub ich werd auch ruhiger, wenn dann mal ein neuer Zyklus angeht... Bislang wart ich ja noch....![]()
Den Kinderlein-Komm habe ich nicht, hab den nicht gefunden.....
Darf ich dich noch einmal nerven mit dem Monitor?![]()
Also, heute habe ich ihn um 08:15 angemacht udn da stand auch schon eine 3, bin ja auch ZT3. An ZT muss ich ja das erste mal testen, dann darf ich ihn 08:15 Uhr +/- 3 Std anmachen und dann das Stäbchen reinlegen?
Unglaublich, dass mich so ein kleines Ding so fertig machen kann![]()
Den Himbi Tee finde ich ganz lecker.... Habe mir fürs We auch schon kleine Beutel fertig gemacht![]()
Wan testest du- nicht dass du wartest und wartest und bist schon längst schwanger??!!!![]()
Guten Morgen Freya
Du nervst NIE!!!! Also auch wenn Du an ZT 3 bist, muss das nicht mit der Anzeige auf dem Monitor stimmen... Wenn zwischen 6 und 12 Uhr immer testen möchtest, musst Du um 9 Uhr den "M-Knopf" drücken. Wenn Deine Mens also vor 9 Uhr kam, dann ist dieser Tag dein Tag 1 beim Monitor. Wenn die Mens später kam - also nach 9 Uhr - sagen wir mal am Nachmittag, dann musst Du den Monitor erst am nächsten Morgen um 9 Uhr anstellen und dieser Tag ist dann dein Tag 1. D.h., dass dein Zyklus und die Anzeige im Monitor um einen Tag abweichen. Verstehst Du was ich meine? Wenn also Deine Mens vor 9 Uhr kam, dann ist heute Dein Monitor ZT 3 ansonsten ist es Monitor ZT 2. Wichtig ist wirklich, WANN bzw. um wie viel Uhr Du den M-Knopf drückst, denn der Monitor rechnet ab da die sechs Stunden Test-Zeitfenster.... Und es ist auch nicht so, dass Du wenn Du den Monitor einschaltest einfach ein Teststäbchen einlegen könntest, sondern der Monitor fordert das Stäbchen an!!
Er zeigt Dir sozusagen ab ZT 6 in dem von Dir gewählten Zeitfenster (in meinem Beispiel zwischen 6 und 12 Uhr) an, dass er ein Stäbchen haben möchte. Wenn Du den Monitor außerhalb dieser Zeit anmachst, dann will er kein Stäbchen mehr und Du kannst für diesen Tag nicht mehr testen... Ich hoffe, das war verständlich so. Wenn nicht einfach weiter löchern!!!
Himbi-Tee hab ich leider nicht. Ich hab diesen Kindlein-Komm-Tee, den kannst Du im Online-Shop der Hofapotheke St. Afra in Augsburg (oder Du fährst da mal hin wenn Du auf dem Weg nach Erding bist
) bestellen. Schmeckt scheußlich - soll aber helfen
Mir schmeckt der Zyklustee 2 - Frauenmanteltee mit Brennessel und noch irgendwas - deutlich besser.....
Also wegen dem Testen.... Ich hab gestern, nachdem ich beim Sport so starke UL-Schmerzen hatte und das Gefühl, dass ich auslaufe aber kein Blut da war gg. 22 Uhr negativ getestet. War total down und dachte mir, mein FA hatte also recht. Prompt kam gg. 23 Uhr auch meine rote Pest! Jawoll, jetzt bin ich also in ÜZ 12....
Mein neuer NMT ist der 06.03. - wir dürften nicht soweit auseinander liegen, oder? Naja und um nochmal auf den Monitor zu kommen: Gestern war also mein ZT 1, aber ich darf erst heute den Monitor auf ZT 1 stellen, weil meine Mens erst gestern Abend kam. Ich hoffe, das war so verständlich
06.02.2014 10:57
Zitat von Chaosließchen:
Hilfe gibt es was das den Zyklus einpegelt hab nen also wenn die olle erst morgen kommt nen 36tageZyklus eigentlich sollte sie gestern kommen das sind 33tage was ich nicht so schlimm fand
![]()
![]()
Für 4Monate neue Tests bestellt und jetzt lässt die olle auf sich warten
06.02.2014 11:40
Zitat von Chaosließchen:
Zitat von Chaosließchen:
Hilfe gibt es was das den Zyklus einpegelt hab nen also wenn die olle erst morgen kommt nen 36tageZyklus eigentlich sollte sie gestern kommen das sind 33tage was ich nicht so schlimm fand
![]()
![]()
Für 4Monate neue Tests bestellt und jetzt lässt die olle auf sich warten![]()
Dann heist es vielleicht morgen früh testen
Da sind die vielleicht umsonst bestellt und es hat schon geklappt..
06.02.2014 11:53
Zitat von Wolke90:
Zitat von Chaosließchen:
Zitat von Chaosließchen:
![]()
![]()
Da sind die vielleicht umsonst bestellt und es hat schon geklappt..![]()
uiiii, das wär ja super! Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen!
Ich dachte letzten Monat, ich bestell mal zur Abschreckung ein passendes Thermometer für´s Tempi-messen - aber das hat meine Olle nicht abgehalten....
06.02.2014 15:03
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von Wolke90:
Zitat von Chaosließchen:
Zitat von Chaosließchen:
![]()
![]()
uiiii, das wär ja super! Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen!Ich dachte letzten Monat, ich bestell mal zur Abschreckung ein passendes Thermometer für´s Tempi-messen - aber das hat meine Olle nicht abgehalten....
![]()
Ich hoffe das es umsonst war weiß noch nicht wann ich teste angst und so aber ich bin heute an Zyklus tag 36
06.02.2014 15:06
Zitat von Chaosließchen:
Zitat von Zumbinchen:
Zitat von Wolke90:
Zitat von Chaosließchen:
...
uiiii, das wär ja super! Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen!Ich dachte letzten Monat, ich bestell mal zur Abschreckung ein passendes Thermometer für´s Tempi-messen - aber das hat meine Olle nicht abgehalten....
![]()
Ich hoffe das es umsonst war weiß noch nicht wann ich teste angst und so aber ich bin heute an Zyklus tag 36![]()
ohhh Mann, Du machst es aber spannend
Ich glaub ich wär schon total hibbelig
Wann war denn Dein ES? Ich würd spätestens an ES + 17 testen, da kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen....
Drück Dir die Daumen!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt

Und viel Spaß!!! Daumen sind gedrückt!