❤ Hibbeln auf das erste Glück ❤
19.12.2016 12:58
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Jolile:
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Jolile:
...
Ich weiß es nicht. Habe gerade in der Kiwu angerufen, aber unser Arzt bist bis zum 5.1. im Urlaub. Ich habe von so einer Fehlbildung noch nie gehört und als der Arzt mir das nach der OP mitteilte dachte ich, ich sei im falschen Film. Naja, jetzt müssen wir eh erstmal warten.
Von so einer Fehlbildung habe ich auch noch nie gehört. Aber von Frauen, denen aufgrund einer ELSS leider ein Eileiter eintfernt wurde. Und da ist es wohl so, dass ein Eileiter beide Eierstöcke "bedient".
Aber ich kann total verstehen, dass du geschockt bist.Mensch, das ist doch echt gemein. Ihr habt doch schon genug Päckchen zu tragen..
![]()
Echt ist das so? Wusste ich nicht. An meiner vollständigen Seite wurden noch Verklebungen gelöst. Im OP-Bericht stand jedenfalls "Frau xy sollte eine Schwangerschaft im Spontanzyklus anstreben". Ist nett gemeint, aber da ist ja nicht das von meinem Mann berücksichtigt.
Ach Mensch ich kann mich selbst nicht mehr jammern hören. Bin von mir selbst genervt. Das ist doch wohl total verständlichKotz dich ruhig aus, das ist ja auch wirklich Mist
![]()
Wie geht's dir denn Jolile? Habt ihr schon Namen? Freust du dich über das Outing?
Mir geht's soweit gut. Ich war jetzt zwei Wochen ziemlich erkältet und war auch 8 Tage krank geschrieben. Ist halt wirklich Mist, wenn man überhaupt nichts einnehmen kann. Aber mittlerweile ist es so gut wie weg. Also noch etwas Kratzen im Hals und etwas Husten, aber damit kann ich leben

Wir haben uns über das Outing sehr gefreut.

Die Ärztin war wirklich witzig. Die Untersuchung lief etwa so ab:
Die Ärztin setzt das US-gerät an...
2 Sekunden später...
Ich: "Ohhhhhh.."
Sie nimmt das Gerät ganz schnell weg und guckt mich erschrocken an.
Sie: "Wollten sie eigentlich wissen was es wird?!"
Ich: "Ja, wollen wir.

Sie: "Ja, ich auch. Mehr als deutlich."
Sie schallt weiter....
Mein Mann: "Ja, und was wird es jetzt?!"

19.12.2016 13:06
Zitat von Carolinchen88:
Männerdeutlicher geht's ja nicht
![]()
Aber mein Mann erkennt auf den US einfach nix...

Er sagt er muss immer erstmal schauen wo da was ist. Und vor allem würde das Kind ja jedes Mal andersrum liegen..

22.12.2016 14:57
Hallo Mädels.
ich hab heute meine Medis bekommen für die ICSI. Schlappe 600 €
Sehr teures Weihnachtsgeschenk
Ich hoffe nur, dass mein Zyklus nicht wieder so lang ist.
Ich habe eigentlich bis auf 2 Monate den Klapperstorchtee getrunken. Hatte damit eigentlich immer an ZT 15 meinen ES und somit einen 29 Tage Zyklus.
Seit Oktober spinnt der Zyklus trotz Klapperstorchtee. Erst 38 und jetzt waren es sogar 40 Tage bis zur Mens
Wie geht es euch so?
ich hab heute meine Medis bekommen für die ICSI. Schlappe 600 €

Sehr teures Weihnachtsgeschenk

Ich hoffe nur, dass mein Zyklus nicht wieder so lang ist.
Ich habe eigentlich bis auf 2 Monate den Klapperstorchtee getrunken. Hatte damit eigentlich immer an ZT 15 meinen ES und somit einen 29 Tage Zyklus.
Seit Oktober spinnt der Zyklus trotz Klapperstorchtee. Erst 38 und jetzt waren es sogar 40 Tage bis zur Mens

Wie geht es euch so?
27.12.2016 11:49
Huhu ihr Lieben,
Balou: 600€ ist echt ne Stange Geld. Hui hui hui. Ich hoffe es schnackelt direkt beim 1. Versuch.
Ich war am Donnerstag bei meiner Ärztin, sie hat mich nochmal untersucht und ist mit mir den OP-Bericht durchgegangen. Ein Laie versteht da ja meist nur Bahnhof (also ich auf jedenfall). Es wurde wohl keine komplette Ausschabung gemacht, sondern nur punktuell was entnommen, um Proben von der Schleimhaut zu nehmen. Das bedeutet, dass wir ab jetzt einfach weiter hibbeln dürfen, wir brauchen nicht zu warten, bis sich wieder genügend Schleimhaut (zwecks Einnistung) aufgebaut hat. Das war die beste Nachricht vor Weihnachten. Darüber hinaus habe ich direkt am Donnerstag meine Mens bekommen. Mein Zyklus ist also nach wie vor bei 27 Tagen konstant. Auch sehr gut. Ab Wochenende mache ich wieder Ovus und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.
Wie geht's euch denn so? Habt ihr schön Weihnachten gefeiert?
Balou: 600€ ist echt ne Stange Geld. Hui hui hui. Ich hoffe es schnackelt direkt beim 1. Versuch.

Ich war am Donnerstag bei meiner Ärztin, sie hat mich nochmal untersucht und ist mit mir den OP-Bericht durchgegangen. Ein Laie versteht da ja meist nur Bahnhof (also ich auf jedenfall). Es wurde wohl keine komplette Ausschabung gemacht, sondern nur punktuell was entnommen, um Proben von der Schleimhaut zu nehmen. Das bedeutet, dass wir ab jetzt einfach weiter hibbeln dürfen, wir brauchen nicht zu warten, bis sich wieder genügend Schleimhaut (zwecks Einnistung) aufgebaut hat. Das war die beste Nachricht vor Weihnachten. Darüber hinaus habe ich direkt am Donnerstag meine Mens bekommen. Mein Zyklus ist also nach wie vor bei 27 Tagen konstant. Auch sehr gut. Ab Wochenende mache ich wieder Ovus und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.
Wie geht's euch denn so? Habt ihr schön Weihnachten gefeiert?

28.12.2016 09:29
Sorry, dass ich mich momentan so wenig melde, aber Weihnachten ist bei uns immer sehr stressig. Ich hoffe jetzt wird es langsam wieder etwas ruhiger.
Gestern waren wir bei Tarzan in Oberhausen. Es war einfach unglaublich schön und ich rate jedem sich dieses Spektakel mal anzuschauen.
Nur war es alles etwas anstrengend für mich
viel viel sitzen während der Fahrt, während der Vorstellung und natürlich auch während de letzten Tage. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich zuletzt auf dem Sofa gelegen habe. Seit gestern Abend zwickt mir etwas der Bauch. Aber es lässt etwas nach und ich hoffe es hört auf, wenn ich mich heute ordentlich ausruhe.
Caro, toll dass ihr direkt weiter hibbeln könnt
Gestern waren wir bei Tarzan in Oberhausen. Es war einfach unglaublich schön und ich rate jedem sich dieses Spektakel mal anzuschauen.

Nur war es alles etwas anstrengend für mich

Caro, toll dass ihr direkt weiter hibbeln könnt

02.01.2017 14:24
Zitat von Carolinchen88:
Ein frohes neues Jahr meine Lieben![]()
![]()
ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr

02.01.2017 14:25
Hallo ihr Lieben,
bei meinem Termin war soweit alles in Ordnung
Gewicht, Blutdruck usw. alles tutti. Die Damen haben dann jedoch vergessen den Doppler anzuschmeißen, um nach dem Herztönen zu hören.
Daher hat meine FÄ dann doch noch ganz flott einen vaginalen US gemacht. Das Babylein saß sehr bequem auf seinem Poppes und wir konnten die Beinchen strampeln sehen.
Einzig auf die Frage, wie es denn zukünftig mit den Vorsorgen weiter laufen soll, bekam ich nicht unbedingt die Antwort, die ich gerne bekommen hätte... Meine Hebammen vom Geburtshaus würden mich gerne immer mal zur Vorsorge sehen, damit ich die Hebammen nach und nach alle kennenlerne.... Aber meine Frauenärztin mag die Vorsorge nicht abgeben. Ich könnte nur zusätzlich noch zur Hebamme gehen. Wie das dann mit der Abrechnung wäre, weiß ich auch nicht. Müsste ich mal bei den Hebammen oder der KK nachfragen.. Aber es artet ja dann plötzlich schon fast in Stress aus...
Alle 3-4 Wochen Vorsorge beim FA, dann die zusätzlichen Termine bei der Sepzialistin zum Organscreening usw. und dann noch die Hebammentermine. Bald noch GVK
Außerdem hat meine FÄ mir dazu geraten erstmal weiter zu beobachten, wie groß das Baby die nächsten Wochen so sein wird... Bisher war er ja immer 2-2,5 Wochen größer. Bei einem extrem großen und schweren Kind, würde sie mir vom Geburtshaus komplett abraten..
Meinen nächsten Termin zum 2. Screening habe ich dann bei 21+3 am 23.01. um 16 Uhr. Da geht dann auch wieder mein Mann mit. War ganz ungewohnt ohne ihn heute
bei meinem Termin war soweit alles in Ordnung

Einzig auf die Frage, wie es denn zukünftig mit den Vorsorgen weiter laufen soll, bekam ich nicht unbedingt die Antwort, die ich gerne bekommen hätte... Meine Hebammen vom Geburtshaus würden mich gerne immer mal zur Vorsorge sehen, damit ich die Hebammen nach und nach alle kennenlerne.... Aber meine Frauenärztin mag die Vorsorge nicht abgeben. Ich könnte nur zusätzlich noch zur Hebamme gehen. Wie das dann mit der Abrechnung wäre, weiß ich auch nicht. Müsste ich mal bei den Hebammen oder der KK nachfragen.. Aber es artet ja dann plötzlich schon fast in Stress aus...

Meinen nächsten Termin zum 2. Screening habe ich dann bei 21+3 am 23.01. um 16 Uhr. Da geht dann auch wieder mein Mann mit. War ganz ungewohnt ohne ihn heute

02.01.2017 14:37

Jolile: 23.01. FA
Bukeela: ? FA
Caro: ?
Yvoulin: ? FA
Lilime710 ? FA
Aktualisiert am 02.01.2017
02.01.2017 14:38
Zitat von Carolinchen88:
Freut mich dass alles gut ist![]()
![]()
Danke

ich hab mal eben die letzte Liste vorgekramt und die ganzen Daten rausgeschmissen

02.01.2017 15:01
Zitat von Jolile:
Wir hibbeln auf das erste Glück
![]()
Name: Jenny - Alter: 30 - Wohnort: NRW - ÜZ: 4 - NMT: ?
Name: Sammy - Alter: 31 - Wohnort: Köln ÜZ: 2 - NMT: ?
Name: Ella - Alter: 31 - Wohnort: Hessen - ÜZ: 5 - NMT: ?
Name: PittiPlatsch287 - Alter: 24 - Wohnort: Brandenburg - ÜZ: 2 - NMT: ?
Name: Stephie - Alter: 32 - Wohnort: Neu-Ulm (Bayern) - ÜZ: 4 - NMT: ?
Name: Balou - Alter: 29 - Wohnort: Wetter (Ruhr) - ÜZ: 10 - NMT: ?
Name: Caro - Alter: 28 - Wohnort: Krefeld ÜZ: 17 - NMT: 18.01.
Name: Marie - Alter: 28 - Wohnort: Bodensee ÜZ: 5- NMT: ?
Wir kugeln mit dem ersten Wunder
![]()
Name: Bukeela - Alter: 37 - Wohnort: Österreich - ET: 01.06.17
Name: Jolile - Alter: 26 - Wohnort: Hessen - ET: 02.06.17
Name: Yvoulin - Alter: 27 - Wohnort: NRW - ET: 26.06.17
Name: Lilime710 - Alter: 30 - Wohnort: Duisburg - ET: 03.07.17
Unsere Termine
![]()
Jolile: 23.01. FA
Bukeela: ? FA
Caro: 07.03. Kiwu
Lilime710 ? FA
Aktualisiert am 02.01.2017
02.01.2017 15:08
Zitat von Carolinchen88:
Hier ist eh irgendwie nichts mehr los oder meine ich das nur?![]()
Ich hab keine Ahnung wo der Rest sich ständig rumtreibt...

- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt