Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
28.01.2022 17:48
Zitat von Bibri123:

Hallo Mädels,
wollte nochmal ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich bin jetzt einen Tag über NMT, also konkret ES+15 oder ES+16.

Mir gehts aktuell gut. Mich plagen nur unheimlich Kopfschmerzen, seit gestern.


Glückwunsch, das wievielte Kind wird es? Wann ist ET?
MaraSven
2693 Beiträge
28.01.2022 18:58
Zitat von Bibri123:

Zitat von MaraSven:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von xuxu1:

...


Ohh mannnn das ist echt so deprimierend, dass das so lang dauert mit dem Schwanger werden


Oh ja!!! mich entmutigt das auch immer mehr… eigentlich sollte das hibbeln Spaß machen, aber nach 11 Zyklen macht es das echt nicht mehr…


Voll verständlich.
Bei unserer ersten Tochter hatte es 8 Zyklen gebraucht. Das hat mich damals schon deprimiert.
Kopf hoch! Wenn man nicht mit rechnet, klappt es oft. Nur den Mut nicht verlieren.


Ich rechne irgendwie schon nicht mehr damit, da ich das Gefühl hab, dass es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappt… :/
Ich war im November bei meiner FÄ und sie meinte, wir sollen ein Spermiogramm machen lassen… aber wir bekommen hier keinen Termin und die letzte Praxis sagte, wir sollen in eine KiWu Klinik gehen. Aber das ist bei uns leider nicht so ganz einfach… :/
Enfelchen
13902 Beiträge
28.01.2022 19:30
Zitat von MaraSven:

Zitat von Bibri123:

Zitat von MaraSven:

Zitat von LittleSmile85:

...


Oh ja!!! mich entmutigt das auch immer mehr… eigentlich sollte das hibbeln Spaß machen, aber nach 11 Zyklen macht es das echt nicht mehr…


Voll verständlich.
Bei unserer ersten Tochter hatte es 8 Zyklen gebraucht. Das hat mich damals schon deprimiert.
Kopf hoch! Wenn man nicht mit rechnet, klappt es oft. Nur den Mut nicht verlieren.


Ich rechne irgendwie schon nicht mehr damit, da ich das Gefühl hab, dass es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappt… :/
Ich war im November bei meiner FÄ und sie meinte, wir sollen ein Spermiogramm machen lassen… aber wir bekommen hier keinen Termin und die letzte Praxis sagte, wir sollen in eine KiWu Klinik gehen. Aber das ist bei uns leider nicht so ganz einfach… :/


Wieso ist das nicht so einfach?
Dream1992
1777 Beiträge
28.01.2022 20:08
Zitat von MaraSven:

Zitat von Bibri123:

Zitat von MaraSven:

Zitat von LittleSmile85:

...


Oh ja!!! mich entmutigt das auch immer mehr… eigentlich sollte das hibbeln Spaß machen, aber nach 11 Zyklen macht es das echt nicht mehr…


Voll verständlich.
Bei unserer ersten Tochter hatte es 8 Zyklen gebraucht. Das hat mich damals schon deprimiert.
Kopf hoch! Wenn man nicht mit rechnet, klappt es oft. Nur den Mut nicht verlieren.


Ich rechne irgendwie schon nicht mehr damit, da ich das Gefühl hab, dass es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappt… :/
Ich war im November bei meiner FÄ und sie meinte, wir sollen ein Spermiogramm machen lassen… aber wir bekommen hier keinen Termin und die letzte Praxis sagte, wir sollen in eine KiWu Klinik gehen. Aber das ist bei uns leider nicht so ganz einfach… :/


Also wir waren ja auch in einer KiWu Klinik, durch die es dann geklappt hat aber die hat ein Spermiogramm zum Beispiel vorausgesetzt.
Und es sollten auch andere Dinge vorher schon kontrolliert sein, bevor man in eine KiWu Klinik geht.

Zyklusüberwachung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit, Schilddrüsenwerte, Blutdruck, Blutgerinnung etc.pp.

Da gibt es viel was vorher nachgeschaut werden kann/sollte.

Wieso ist das nicht so einfach?

und wieso bekommt ihr keinen Termin für ein Spermiogram?
Ist doch egal wie lang es bis zum Termin hin ist, hauptsache ihr kriegt einen?
LittleSmile85
10216 Beiträge
28.01.2022 20:52
Zitat von MaraSven:

Zitat von Bibri123:

Zitat von MaraSven:

Zitat von LittleSmile85:

...


Oh ja!!! mich entmutigt das auch immer mehr… eigentlich sollte das hibbeln Spaß machen, aber nach 11 Zyklen macht es das echt nicht mehr…


Voll verständlich.
Bei unserer ersten Tochter hatte es 8 Zyklen gebraucht. Das hat mich damals schon deprimiert.
Kopf hoch! Wenn man nicht mit rechnet, klappt es oft. Nur den Mut nicht verlieren.


Ich rechne irgendwie schon nicht mehr damit, da ich das Gefühl hab, dass es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappt… :/
Ich war im November bei meiner FÄ und sie meinte, wir sollen ein Spermiogramm machen lassen… aber wir bekommen hier keinen Termin und die letzte Praxis sagte, wir sollen in eine KiWu Klinik gehen. Aber das ist bei uns leider nicht so ganz einfach… :/


.. weil dein Mann so oft beruflich unterwegs ist oder?
Aber im November war es dann doch erst der 9.ÜZ, das sind ja eigentlich nicht viele ÜZ, wenn man bedenkt, dass nur 25% der Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden.
Aber ich kann voll verstehen, dass das stresst, man genervt ist, vielleicht auch Zeitdruck hat. und vielleicht ist es auch verlorene Zeit, wenn man hibbelt und hibbelt und irgendwann stellt sich raus, dass gar nicht auf natürlichem Weg hätte klappen können und man ärgert sich, dass man nicht früher was unternommen hat
MaraSven
2693 Beiträge
28.01.2022 21:04
Wir können nur spontane Termine ausmachen, weil wir nie Wochen im voraus schon wissen wo er wie arbeitet…
Und wenn er im Ausland ist, kann er auch nicht mal eben für den Termin einen Tag frei nehmen und hierher kommen.
Die Urologen in unserer Gegend sind alle ausgebucht oder machen momentan kein Spermiogramm. Die letzte Praxis hat uns nach Erfurt in ne Kiwu Praxis „geschickt“…
Aber dort müssten wir dann ja erstmal zum Erst bzw Beratungsgespräch gehen und das gestaltet sich halt schwierig.
Meine Frauenärztin sieht das Problem auch nicht bei mir, da ich schon ein Kind hab… deswegen auch erstmal das Spermiogramm, bevor ich auf links gedreht werde…
MaraSven
2693 Beiträge
28.01.2022 21:06
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Bibri123:

Zitat von MaraSven:

...


Voll verständlich.
Bei unserer ersten Tochter hatte es 8 Zyklen gebraucht. Das hat mich damals schon deprimiert.
Kopf hoch! Wenn man nicht mit rechnet, klappt es oft. Nur den Mut nicht verlieren.


Ich rechne irgendwie schon nicht mehr damit, da ich das Gefühl hab, dass es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappt… :/
Ich war im November bei meiner FÄ und sie meinte, wir sollen ein Spermiogramm machen lassen… aber wir bekommen hier keinen Termin und die letzte Praxis sagte, wir sollen in eine KiWu Klinik gehen. Aber das ist bei uns leider nicht so ganz einfach… :/


.. weil dein Mann so oft beruflich unterwegs ist oder?
Aber im November war es dann doch erst der 9.ÜZ, das sind ja eigentlich nicht viele ÜZ, wenn man bedenkt, dass nur 25% der Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden.
Aber ich kann voll verstehen, dass das stresst, man genervt ist, vielleicht auch Zeitdruck hat. und vielleicht ist es auch verlorene Zeit, wenn man hibbelt und hibbelt und irgendwann stellt sich raus, dass gar nicht auf natürlichem Weg hätte klappen können und man ärgert sich, dass man nicht früher was unternommen hat


Meine Frauenärztin empfiehlt ab 30, dass man schon nach 6 Monaten auf den Grund geht…

Aber genau das sind halt auch meine Gedanken… bei Remus war es „ein Schuss ein Treffer“… und wenn es dann jetzt „so lange“ dauert, macht man sich eben Gedanken… :/
Enfelchen
13902 Beiträge
28.01.2022 21:59
Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Bibri123:

Zitat von MaraSven:

...


Voll verständlich.
Bei unserer ersten Tochter hatte es 8 Zyklen gebraucht. Das hat mich damals schon deprimiert.
Kopf hoch! Wenn man nicht mit rechnet, klappt es oft. Nur den Mut nicht verlieren.


Ich rechne irgendwie schon nicht mehr damit, da ich das Gefühl hab, dass es bei uns nicht auf natürlichem Weg klappt… :/
Ich war im November bei meiner FÄ und sie meinte, wir sollen ein Spermiogramm machen lassen… aber wir bekommen hier keinen Termin und die letzte Praxis sagte, wir sollen in eine KiWu Klinik gehen. Aber das ist bei uns leider nicht so ganz einfach… :/


Also wir waren ja auch in einer KiWu Klinik, durch die es dann geklappt hat aber die hat ein Spermiogramm zum Beispiel vorausgesetzt.
Und es sollten auch andere Dinge vorher schon kontrolliert sein, bevor man in eine KiWu Klinik geht.

Zyklusüberwachung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit, Schilddrüsenwerte, Blutdruck, Blutgerinnung etc.pp.

Da gibt es viel was vorher nachgeschaut werden kann/sollte.

Wieso ist das nicht so einfach?

und wieso bekommt ihr keinen Termin für ein Spermiogram?
Ist doch egal wie lang es bis zum Termin hin ist, hauptsache ihr kriegt einen?


Also wir haben ein SG vorher freiwillig gemacht und alles andere nicht.
Und in der Kiwu wird sowieso alles nochmal kontrolliert.
So zumindest bei uns. Wir haben dort 2 SG machen lassen, im Abstand von 3 Monaten, Blutuntersuchungen, Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung, Gebärmutterspiegelung…

Von uns wurde nicht „verlangt“ vorher schon was untersuchen zu lassen.
Ich glaube, das kann man auch nicht pauschalisieren.
Enfelchen
13902 Beiträge
28.01.2022 22:01
Zitat von MaraSven:

Wir können nur spontane Termine ausmachen, weil wir nie Wochen im voraus schon wissen wo er wie arbeitet…
Und wenn er im Ausland ist, kann er auch nicht mal eben für den Termin einen Tag frei nehmen und hierher kommen.
Die Urologen in unserer Gegend sind alle ausgebucht oder machen momentan kein Spermiogramm. Die letzte Praxis hat uns nach Erfurt in ne Kiwu Praxis „geschickt“…
Aber dort müssten wir dann ja erstmal zum Erst bzw Beratungsgespräch gehen und das gestaltet sich halt schwierig.
Meine Frauenärztin sieht das Problem auch nicht bei mir, da ich schon ein Kind hab… deswegen auch erstmal das Spermiogramm, bevor ich auf links gedreht werde…


Dann macht doch erstmal nen Termin und wenn es dann nicht passt, dann verschiebt ihr ihn.
Vielleicht klappt es ja doch. Aber wenn man erst gar keinen macht, dann funktioniert das auch gar nicht.
Ich habe z.B. auch schon 2x ne Krebsvorsorge beim FA verschieben muss, weil ich dann die Mens hatte. Ja, ging ein Jahr ins Land. War blöd, aber irgendwann hat’s dann geklappt
Bibri123
726 Beiträge
28.01.2022 22:04
Zitat von vronibohni:

Zitat von Bibri123:

Hallo Mädels,
wollte nochmal ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich bin jetzt einen Tag über NMT, also konkret ES+15 oder ES+16.

Mir gehts aktuell gut. Mich plagen nur unheimlich Kopfschmerzen, seit gestern.


Glückwunsch, das wievielte Kind wird es? Wann ist ET?


Danke!!!
Das zweite. Termin wäre am 07.10.
ich liebe den Herbst!
Ich hoffe so, dass sich das kleine Wundee festhält
diekleene
53966 Beiträge
29.01.2022 03:47
Hallo ihr Lieben

Es war die letzten beken Tage ziemlich ruhig hier. Da muss ich mal gar nicht so viel nachlesen

modecat
Das ist ja eine traumzykluslänge ich drücke dir für diesen zyklus die Daumen

Schaden kann der Tee ja nicht

mara
Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Schon erste Anzeichen für die mens da?

wann testen
Ich sag mir auch immer warte so lange Qi möglich aber spätestens ab es+10 kribbelt es dann in den fingern. Total blöd eigentlich

thema gene
Ich bin dunkelhaarig mit blaugrauen Augen, mein Mann war bis zur Pubertät blond und hat jetzt schokobraune Haare und auch blaue Augen

Kind 1 und 2 hatten die ersten Jahre schneeweißen Haare, Dunkeln jetzt ins braune nach. Wobei Nummer 2 immer noch sehr blond ist. Beide haben blaue Augen, haben aber meine Blutgruppe (A0 NEGATIV)
Und Nummer 2 hatte bis die Haare abgeschnitten wurden, die kringellocken der oma

Und bei Kind Nummer 3 ist alles anders rehbraune Augen (kommt aus meiner familie) und braune Haare. Sie hat die Blutgruppe meines Mannes 00 negativ

Klar zu den Blutgruppen gibt jeder einen teil dazu. Von meinem mann kommt der 0 teil und von mir a bzw 0. Aber schon spannend soeas zu erfahren wer welche Blutgruppe hat.

xuxu
Tut mir leid das es nicht geklappt hat.

bibri
Gute Besserung an deine Kopfschmerzen. Hoffe sie sind bald wieder weg. In der letzten ss hatte ich das auch extrem *schbarch*
Hast du eig nochmal getestet oder es bei den 2 belassen?

lange hibbeln
Ohja ich verstehe euch total. Irgendwann hat man keine Lust mehr, immer und immer wieder enttäuscht zu werden. Fühlt euch mal gedrückt. Bei unserer großen war ich nach 2 Jahren erfolglosen hibbeln das 1 mal schwanger. Und dann kamm die fg. Ich war so mega frustriert. Und dann genau 1 Jahr nach dem ersten pos sst, hielt ich wieder einen in der Hand. Wir hatten schon nicht mehr dran geglaubt das es ohne Hilfe klappen wird

zu uns

In der 2. Zh hört man echt zu viel in sich hinein gestern hatte ich so ul Schmerzen das ich mir gleich Gedanken gemacht habe ob es von einer einnistung sein könnte. Total bescheuert. am liebsten würde ich so ab Mitte nächster Woche anfangen mal zu testen. Aber das ist ja viel zu früh Mal sehen wie lange ich es aushalte

Achja und dir coverlinie ist falsch. Keine Ahnung warum er die so hoch setzt
MaraSven
2693 Beiträge
29.01.2022 08:17
Zitat von Enfelchen:

Zitat von MaraSven:

Wir können nur spontane Termine ausmachen, weil wir nie Wochen im voraus schon wissen wo er wie arbeitet…
Und wenn er im Ausland ist, kann er auch nicht mal eben für den Termin einen Tag frei nehmen und hierher kommen.
Die Urologen in unserer Gegend sind alle ausgebucht oder machen momentan kein Spermiogramm. Die letzte Praxis hat uns nach Erfurt in ne Kiwu Praxis „geschickt“…
Aber dort müssten wir dann ja erstmal zum Erst bzw Beratungsgespräch gehen und das gestaltet sich halt schwierig.
Meine Frauenärztin sieht das Problem auch nicht bei mir, da ich schon ein Kind hab… deswegen auch erstmal das Spermiogramm, bevor ich auf links gedreht werde…


Dann macht doch erstmal nen Termin und wenn es dann nicht passt, dann verschiebt ihr ihn.
Vielleicht klappt es ja doch. Aber wenn man erst gar keinen macht, dann funktioniert das auch gar nicht.
Ich habe z.B. auch schon 2x ne Krebsvorsorge beim FA verschieben muss, weil ich dann die Mens hatte. Ja, ging ein Jahr ins Land. War blöd, aber irgendwann hat’s dann geklappt


Selbst das gestaltet sich schwierig. Er ist von Sonntag Abend bis Freitag ca 15Uhr auf Montage, bei ner normalen Woche. Und da kann er halt auch nicht einfach früher gehen, weil er die Abnahmen machen muss, da er Bauleiter ist. Er wäre jetzt eigentlich auch bis 10.02. in Frankreich gewesen, kommt nun aber morgen schon wieder nachhause, weil die eine Baustelle verschoben werden muss.
Wir müssen jetzt quasi drauf warten, bis er genau weiß wann Urlaub ist und dann in der Zeit versuchen einen Termin zu bekommen :/ anders wird es nicht möglich sein :/
MaraSven
2693 Beiträge
29.01.2022 08:19
Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

Es war die letzten beken Tage ziemlich ruhig hier. Da muss ich mal gar nicht so viel nachlesen

modecat
Das ist ja eine traumzykluslänge ich drücke dir für diesen zyklus die Daumen

Schaden kann der Tee ja nicht

mara
Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Schon erste Anzeichen für die mens da?

wann testen
Ich sag mir auch immer warte so lange Qi möglich aber spätestens ab es+10 kribbelt es dann in den fingern. Total blöd eigentlich

thema gene
Ich bin dunkelhaarig mit blaugrauen Augen, mein Mann war bis zur Pubertät blond und hat jetzt schokobraune Haare und auch blaue Augen

Kind 1 und 2 hatten die ersten Jahre schneeweißen Haare, Dunkeln jetzt ins braune nach. Wobei Nummer 2 immer noch sehr blond ist. Beide haben blaue Augen, haben aber meine Blutgruppe (A0 NEGATIV)
Und Nummer 2 hatte bis die Haare abgeschnitten wurden, die kringellocken der oma

Und bei Kind Nummer 3 ist alles anders rehbraune Augen (kommt aus meiner familie) und braune Haare. Sie hat die Blutgruppe meines Mannes 00 negativ

Klar zu den Blutgruppen gibt jeder einen teil dazu. Von meinem mann kommt der 0 teil und von mir a bzw 0. Aber schon spannend soeas zu erfahren wer welche Blutgruppe hat.

xuxu
Tut mir leid das es nicht geklappt hat.

bibri
Gute Besserung an deine Kopfschmerzen. Hoffe sie sind bald wieder weg. In der letzten ss hatte ich das auch extrem *schbarch*
Hast du eig nochmal getestet oder es bei den 2 belassen?

lange hibbeln
Ohja ich verstehe euch total. Irgendwann hat man keine Lust mehr, immer und immer wieder enttäuscht zu werden. Fühlt euch mal gedrückt. Bei unserer großen war ich nach 2 Jahren erfolglosen hibbeln das 1 mal schwanger. Und dann kamm die fg. Ich war so mega frustriert. Und dann genau 1 Jahr nach dem ersten pos sst, hielt ich wieder einen in der Hand. Wir hatten schon nicht mehr dran geglaubt das es ohne Hilfe klappen wird

zu uns

In der 2. Zh hört man echt zu viel in sich hinein gestern hatte ich so ul Schmerzen das ich mir gleich Gedanken gemacht habe ob es von einer einnistung sein könnte. Total bescheuert. am liebsten würde ich so ab Mitte nächster Woche anfangen mal zu testen. Aber das ist ja viel zu früh Mal sehen wie lange ich es aushalte

Achja und dir coverlinie ist falsch. Keine Ahnung warum er die so hoch setzt


Ich hab diesmal garkeine Anzeichen… weder für das eine noch für das andere… denke aber das die Mens morgen eintrudeln wird. Spätestens Montag

Wie weit bist du jetzt und wie weit wärst du dann mitte nächste Woche?
Enfelchen
13902 Beiträge
29.01.2022 08:22
Zitat von MaraSven:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von MaraSven:

Wir können nur spontane Termine ausmachen, weil wir nie Wochen im voraus schon wissen wo er wie arbeitet…
Und wenn er im Ausland ist, kann er auch nicht mal eben für den Termin einen Tag frei nehmen und hierher kommen.
Die Urologen in unserer Gegend sind alle ausgebucht oder machen momentan kein Spermiogramm. Die letzte Praxis hat uns nach Erfurt in ne Kiwu Praxis „geschickt“…
Aber dort müssten wir dann ja erstmal zum Erst bzw Beratungsgespräch gehen und das gestaltet sich halt schwierig.
Meine Frauenärztin sieht das Problem auch nicht bei mir, da ich schon ein Kind hab… deswegen auch erstmal das Spermiogramm, bevor ich auf links gedreht werde…


Dann macht doch erstmal nen Termin und wenn es dann nicht passt, dann verschiebt ihr ihn.
Vielleicht klappt es ja doch. Aber wenn man erst gar keinen macht, dann funktioniert das auch gar nicht.
Ich habe z.B. auch schon 2x ne Krebsvorsorge beim FA verschieben muss, weil ich dann die Mens hatte. Ja, ging ein Jahr ins Land. War blöd, aber irgendwann hat’s dann geklappt


Selbst das gestaltet sich schwierig. Er ist von Sonntag Abend bis Freitag ca 15Uhr auf Montage, bei ner normalen Woche. Und da kann er halt auch nicht einfach früher gehen, weil er die Abnahmen machen muss, da er Bauleiter ist. Er wäre jetzt eigentlich auch bis 10.02. in Frankreich gewesen, kommt nun aber morgen schon wieder nachhause, weil die eine Baustelle verschoben werden muss.
Wir müssen jetzt quasi drauf warten, bis er genau weiß wann Urlaub ist und dann in der Zeit versuchen einen Termin zu bekommen :/ anders wird es nicht möglich sein :/


Und wie macht er das dann bei „normalen“ Terminen? Arztbesuch? Oder auch bei dem Hauskauf, den ihr hattet?
Da hat man ja auch Termine.

Dann muss er sich vor Ort einen Urologen suchen, zu dem er nach Feierabend kann.
Enfelchen
13902 Beiträge
29.01.2022 08:24
Dennoch würde ich schon mal in einer Kiwu anrufen, das „Problem“ schildern. Manchmal haben die auch Ausweichtermine, nach Absprache. So vielleicht mal außer der Reihe abends um 18 Uhr an nem Freitag.
Aber wenn man das möchte, dann muss man schon mal irgendwie anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt