Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Lolly87
1286 Beiträge
14.09.2021 21:19
Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

So die Kinderwunschklink hat gerade angerufen.
Von 3 Eiern ist nur 1 befruchtet.

1 befruchtetes Ei mit 29 Jahren. Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet ehrlich gesagt. Nunja. Ich kann nichts dran ändern....aber traurig macht mich das schon

Mir wurde gesagt, dass sie die Schalen noch stehen lässt, für den Fall das noch ein Ei hinterher kommt. Sie meinte "Manchmal verpasst man das Zeitfenster und die Befruchtung ist zu sehen kurz nachdem man noch reingeschaut hat" Sie schaut ja nicht ständig nach, meinte sie.

Nunja. Freitag ist der Transfer. Das müsste dann ja eine Blastozyte sein wenn ich mich nicht irre
Es wird also entweder 1 oder 2 eingesetzt


Eins reicht doch vollkommen. Das ist der „Nachteil“ bei der IVF gegenüber der ICSI. Da wird ja die Spermie quasi gezwungen sich mit der Eizelle zu verbinden.
Und jetzt kommt der große „Vorteil“. Bei der IVF bei euch haben sich die beiden Komponenten selbstständig gefunden.
Das ist schon viel wert und hey…. Eins ist super: da hat es doch viel mehr Platz sich einzunisten und wenn es das dann getan hat, bist du vielleicht viel ruhiger als wenn es 2 gewesen wären. Denn da gibt es dann wieder ein höheres Risiko.
Sprich schön mit deinem Wunder wenn es zu dir gut.
Versuche dich zu schonen, trinke viel und dann vorwärts sehen


Ja die ICSI würde bei uns die Krankenkasse auch nicht übernehmen, da seine Spermien top sind. Eine ICSI wird ja bei verminderter Spermienqualität gemacht. Deshalb sagten die uns, dass nur die IVF in Frage kommt. Nunja. Jetzt wird also gewartet bis sie Freitag eine Blastozyte ist (Wäre sie das nicht eigentlich erst am Samstag?) und ich habe gehört je weiter entwickelt das Ei ist umso besser nistet es sich ein, da es im natürlichen Prozess ja auch erst nach ca. 5 Tagen in der Gebärmutter ankommt.


Bei uns wurde die ICSI gemacht, weil Spermium und Eizelle sich nicht von selbst gefunden haben. Wieviel genehmigte Versuche habt ihr von der Kasse? Und kommt die Kryo für euch in Frage wenn mal mehr Eier übrig bleiben , wenn es bei diesem mal nicht klappen sollte?

Glaub an dich und deinen Körper. Auch mit einem Ei kann das was werden.
15.09.2021 06:19
Guten Morgen ihr Lieben,
Könnte es sein dass mein ES jetzt im anmarsch ist?
Oder deute ich es immer noch falsch?
Wahrscheinlich sollte ich wirklich ovus machen aber bei diesem langen Zyklus
15.09.2021 06:59
Zitat von Sahaty:

Guten Morgen ihr Lieben,
Könnte es sein dass mein ES jetzt im anmarsch ist?
Oder deute ich es immer noch falsch?
Wahrscheinlich sollte ich wirklich ovus machen aber bei diesem langen Zyklus


Es könnte immer sein, aber 100% kann dir das keiner Voraussagen
15.09.2021 07:01
Und wegen der Ovus. Du musst ja nicht den ganzen langen Zyklus testen. Du testest einfach mal und schaust wie stark die Linie ist.
15.09.2021 07:01
Zitat von mini.maus:

Zitat von Sahaty:

Guten Morgen ihr Lieben,
Könnte es sein dass mein ES jetzt im anmarsch ist?
Oder deute ich es immer noch falsch?
Wahrscheinlich sollte ich wirklich ovus machen aber bei diesem langen Zyklus


Es könnte immer sein, aber 100% kann dir das keiner Voraussagen


Ja gut, dachte vielleicht weil die Tempi wieder deutlich runter geht aber bin vielleicht einfach ZU hibbelig
15.09.2021 07:02
Zitat von mini.maus:

Und wegen der Ovus. Du musst ja nicht den ganzen langen Zyklus testen. Du testest einfach mal und schaust wie stark die Linie ist.


Also alle paar Tage mal? Ist die Gefahr dann nicht hoch, dass man ihn verpasst?
vronibohni
1248 Beiträge
15.09.2021 07:09
Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Und wegen der Ovus. Du musst ja nicht den ganzen langen Zyklus testen. Du testest einfach mal und schaust wie stark die Linie ist.


Also alle paar Tage mal? Ist die Gefahr dann nicht hoch, dass man ihn verpasst?


Ich habe ab Zyklustag 10 angefangen und dann verpasst man ihn auch nicht, und es sind ja dann höchstens 10 Tage , die man testet. Ich habe aber zusätzlich den clearblue, den ich dann 3 Tage zusätzlich benutze und dann weiß ich ja genau ob es jetzt der Eisprung war.

Habe übrigens meine Periode jetzt bekommen. Also auf einen neuen Zyklus
15.09.2021 07:13
Zitat von vronibohni:

Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Und wegen der Ovus. Du musst ja nicht den ganzen langen Zyklus testen. Du testest einfach mal und schaust wie stark die Linie ist.


Also alle paar Tage mal? Ist die Gefahr dann nicht hoch, dass man ihn verpasst?


Ich habe ab Zyklustag 10 angefangen und dann verpasst man ihn auch nicht, und es sind ja dann höchstens 10 Tage , die man testet. Ich habe aber zusätzlich den clearblue, den ich dann 3 Tage zusätzlich benutze und dann weiß ich ja genau ob es jetzt der Eisprung war.

Habe übrigens meine Periode jetzt bekommen. Also auf einen neuen Zyklus


Kann sich natürlich auch länger ziehen … aber gut hast auch recht danke
viel Erfolg im neuen Zyklus
gommel
3901 Beiträge
15.09.2021 07:42
Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Und wegen der Ovus. Du musst ja nicht den ganzen langen Zyklus testen. Du testest einfach mal und schaust wie stark die Linie ist.


Also alle paar Tage mal? Ist die Gefahr dann nicht hoch, dass man ihn verpasst?


Dafür hast du ja zum Vergleich noch die Temperatur. Mit den Ovus zusammen siehst du dann ganz gut, ob ein Eisprung kommen könnte oder noch nicht. Wenn deine Temperatur jetzt noch weiter runter geht, wäre es gut möglich. Das hängt dann davon ab, wie hoch danach der Anstieg ist.
15.09.2021 07:44
Zitat von gommel:

Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Und wegen der Ovus. Du musst ja nicht den ganzen langen Zyklus testen. Du testest einfach mal und schaust wie stark die Linie ist.


Also alle paar Tage mal? Ist die Gefahr dann nicht hoch, dass man ihn verpasst?


Dafür hast du ja zum Vergleich noch die Temperatur. Mit den Ovus zusammen siehst du dann ganz gut, ob ein Eisprung kommen könnte oder noch nicht. Wenn deine Temperatur jetzt noch weiter runter geht, wäre es gut möglich. Das hängt dann davon ab, wie hoch danach der Anstieg ist.


Ja gut, da hast du dann recht. Dann werd ich sicher nächsten Zyklus doch zu den Ovus greifen, sollte es diesen nicht klappen wovon ich auch ausgehe und dann alle paar Tage mal testen danke für eure lieben Tipps
Dream1992
1778 Beiträge
15.09.2021 08:04
Zitat von Lolly87:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

So die Kinderwunschklink hat gerade angerufen.
Von 3 Eiern ist nur 1 befruchtet.

1 befruchtetes Ei mit 29 Jahren. Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet ehrlich gesagt. Nunja. Ich kann nichts dran ändern....aber traurig macht mich das schon

Mir wurde gesagt, dass sie die Schalen noch stehen lässt, für den Fall das noch ein Ei hinterher kommt. Sie meinte "Manchmal verpasst man das Zeitfenster und die Befruchtung ist zu sehen kurz nachdem man noch reingeschaut hat" Sie schaut ja nicht ständig nach, meinte sie.

Nunja. Freitag ist der Transfer. Das müsste dann ja eine Blastozyte sein wenn ich mich nicht irre
Es wird also entweder 1 oder 2 eingesetzt


Eins reicht doch vollkommen. Das ist der „Nachteil“ bei der IVF gegenüber der ICSI. Da wird ja die Spermie quasi gezwungen sich mit der Eizelle zu verbinden.
Und jetzt kommt der große „Vorteil“. Bei der IVF bei euch haben sich die beiden Komponenten selbstständig gefunden.
Das ist schon viel wert und hey…. Eins ist super: da hat es doch viel mehr Platz sich einzunisten und wenn es das dann getan hat, bist du vielleicht viel ruhiger als wenn es 2 gewesen wären. Denn da gibt es dann wieder ein höheres Risiko.
Sprich schön mit deinem Wunder wenn es zu dir gut.
Versuche dich zu schonen, trinke viel und dann vorwärts sehen


Ja die ICSI würde bei uns die Krankenkasse auch nicht übernehmen, da seine Spermien top sind. Eine ICSI wird ja bei verminderter Spermienqualität gemacht. Deshalb sagten die uns, dass nur die IVF in Frage kommt. Nunja. Jetzt wird also gewartet bis sie Freitag eine Blastozyte ist (Wäre sie das nicht eigentlich erst am Samstag?) und ich habe gehört je weiter entwickelt das Ei ist umso besser nistet es sich ein, da es im natürlichen Prozess ja auch erst nach ca. 5 Tagen in der Gebärmutter ankommt.


Bei uns wurde die ICSI gemacht, weil Spermium und Eizelle sich nicht von selbst gefunden haben. Wieviel genehmigte Versuche habt ihr von der Kasse? Und kommt die Kryo für euch in Frage wenn mal mehr Eier übrig bleiben , wenn es bei diesem mal nicht klappen sollte?

Glaub an dich und deinen Körper. Auch mit einem Ei kann das was werden.


Ja kann natürlich sein, dass die beim nächsten Mal sagen die machen die ICSI. Kryo wollten wir eigentlich definitiv machen. Ich hatte gehofft, ich würde für 2 oder sogar 3 Versuche direkt die Eierchen rausbekommen, damit ich nicht jedes mal wieder den Eingriff und die Hormone habe.

Wir haben 3 genehmigte Versuche
Dream1992
1778 Beiträge
15.09.2021 08:06
Man Mädels. Irgendwie läuft es gar nicht gut für mich.

Erst die super schlechte Ausbeute nach der PU, dann nur ein befruchtetes Ei was jetzt auch noch bis zur Blysto überleben muss und nun hab ich seit gestern extrem starke Rückenschmerzen. Kam ganz plötzlich beim Wäsche aufhängen und ist bis zum Abend noch richtig stark geworden. Kann nicht laufen, nicht sitzen, nicht liegen, an Schlaf war gar nicht zu denken.
Ich habe bereits 3 Bandscheibenvorwölbungen und habe Angst, dass damit irgendetwas ist. Könnte auch "nur" Hexenschuss sein, tut trotzdem Arsch weg Oder Ischias
Ich fahr gleich zum Arzt. Ich will mich gerade jetzt auch nicht mit Schmerzmitteln zudröhnen und habe richtig Angst davor, dass ich es Freitag nicht schaffe mich auf diesen Gyn-Stuhl zu setzen vor Schmerzen
15.09.2021 11:08
Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Und wegen der Ovus. Du musst ja nicht den ganzen langen Zyklus testen. Du testest einfach mal und schaust wie stark die Linie ist.


Also alle paar Tage mal? Ist die Gefahr dann nicht hoch, dass man ihn verpasst?


Naja du sollst ja nur alle paar Tage „mal testen“ bis du das Gefühl hast, dass bald der Eisprung kommt. Dann fängst du an „richtig“ zu testen
gommel
3901 Beiträge
15.09.2021 12:07
Zitat von Dream1992:

Man Mädels. Irgendwie läuft es gar nicht gut für mich.

Erst die super schlechte Ausbeute nach der PU, dann nur ein befruchtetes Ei was jetzt auch noch bis zur Blysto überleben muss und nun hab ich seit gestern extrem starke Rückenschmerzen. Kam ganz plötzlich beim Wäsche aufhängen und ist bis zum Abend noch richtig stark geworden. Kann nicht laufen, nicht sitzen, nicht liegen, an Schlaf war gar nicht zu denken.
Ich habe bereits 3 Bandscheibenvorwölbungen und habe Angst, dass damit irgendetwas ist. Könnte auch "nur" Hexenschuss sein, tut trotzdem Arsch weg Oder Ischias
Ich fahr gleich zum Arzt. Ich will mich gerade jetzt auch nicht mit Schmerzmitteln zudröhnen und habe richtig Angst davor, dass ich es Freitag nicht schaffe mich auf diesen Gyn-Stuhl zu setzen vor Schmerzen


Was machst du denn aber auch für Sachen. Wenn es kommt, dann dicke. Hoffentlich wird es bis Freitag besser bzw. erträglich.
Marzipan
3632 Beiträge
15.09.2021 14:27
Oh dream das ist js übel. Der Rücken ist auch immer mies ich hoffe es wird schnell besser und ist „nur“ der Ischias oder ein hexenschuss.

Entschuldigt wenn ich nicht auf alle eingehe. Ich lese zwar immer fleissig mit aber komme mit meinen 5 Rabauken, dem Homeschooling und dem Arbeiten nur selten zum Schreiben.

Zu mir: ich sitze gerade in einer todlangweiligen „Weiterbildung“ zum Thema ADHS. Zwei total vergeudete Nachmittage. Das Thema wäre ja spannend, aber es wird nur Zeug erzählt dass wir eh schon wissen aus der Ausbildung.

Gestern hatte ich mal nicht mit der Übelkeit zu kämpfen und hatte schon Freude dass es nun besser wird. Pha... heute ists wieder wie gehabt
So langsam bin ich echt bereit dass es weiter geht. Ich möchte wieder hibbeln können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt