Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
08.06.2024 11:56
Zitat von Angi2204:
Herzlichen Glückwunsch dream![]()
Nun habe ich heute meinen Zt 1 und habe soeben versucht in der Klinik anzurufen weil auf dem Schreiben steht " zur weiteren Terminabsprache melden Sie sich am 1. Zt."
Was nun? Ist das nicht wichtig, dass man früh mit den Hormonen anfängt? Es würde sich jetzt alles verschieben.. Mein Zyklus war letzten Zyklus nur 26 Tage.. Da hat man nicht viel Zeit..
Kann mir jemand seine Erfahrung dazu schreiben?![]()
![]()
Ich danke euch allen für die Glückwünsche
Bei uns war es so, dass ich mich auch am 1.ZT melden sollte, aber das ist halt manchmal ein Samstag oder Sonntag. Das erste mal vorbei kommen sollte ich aber meist erst an ZT 4 oder 5. Also kein Stress.
Ruf da Montag an, sag am Samstag war sie da und dann werden sie dich sicherlich noch am selben Tag oder zeitnah einladen.
08.06.2024 12:18
Zitat von Dream1992:
Zitat von Angi2204:
Herzlichen Glückwunsch dream![]()
Nun habe ich heute meinen Zt 1 und habe soeben versucht in der Klinik anzurufen weil auf dem Schreiben steht " zur weiteren Terminabsprache melden Sie sich am 1. Zt."
Was nun? Ist das nicht wichtig, dass man früh mit den Hormonen anfängt? Es würde sich jetzt alles verschieben.. Mein Zyklus war letzten Zyklus nur 26 Tage.. Da hat man nicht viel Zeit..
Kann mir jemand seine Erfahrung dazu schreiben?![]()
![]()
Ich danke euch allen für die Glückwünsche![]()
Bei uns war es so, dass ich mich auch am 1.ZT melden sollte, aber das ist halt manchmal ein Samstag oder Sonntag. Das erste mal vorbei kommen sollte ich aber meist erst an ZT 4 oder 5. Also kein Stress.
Ruf da Montag an, sag am Samstag war sie da und dann werden sie dich sicherlich noch am selben Tag oder zeitnah einladen.
Das beruhigt mich etwas.. Danke
09.06.2024 03:36
Zitat von Dream1992:herzlichen Glückwunsch
Zitat von Dream1992:
@Stefanie und @MamiDiana alles,alles gute zur Schwangerschaft.![]()
Schön hier in dem Thread mal wieder ein wenig was lesen zu können![]()
Bei uns beginnt nun auch so langsam die Zeit des erneuten hibbelns.
Wir hibbeln nicht so richtig, verhüten aber auch nicht.
Wenn's kommt, dann kommt's.
So richtig Hoffnung habe ich ja nicht, dass es "einfach so" passiert.
Beim ersten haben wir immerhin 3 Jahre und 2 künstliche Befruchtungen gebraucht. Aber man weiß ja nie.
Eine aus unserem Baby-Spieletreff ist jetzt spontan schwanger geworden hat aber die selbe Vorgeschichte wie ich.
Wie gesagt, wir verhüten nicht. Und jetzt... Habe ich irgendwie so ein mulmiges Gefühl, denn...
Ich weiß noch ganz genau, als ich damals einige Tage nach der 2. künstlichen Befruchtung dieses dauernde Gefühl hatte von "meine Periode kommt gleich" und dieses Gefühl einfach 2 Tage blieb ohne das meine Periode kam war ich schwanger.
Und nun habe ich genau das schon wieder. Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl als wär ich schon mitten in der Regelblutung. Aber es ist nichts da.
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und ich überlege vorher mal zu testen sicherheitshalber.Allein um auch sicherheitshalber zu wissen ob ich dort Cocktails trinken darf
![]()
Aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich schwanger bin. Sind bestimmt nur Flashbacks![]()
Und @Mara .. ich weiß nicht was ich sagen soll.![]()
Da kann man irgendwie nichts passendes sagen. Es tut mir einfach total leid, dass du das durchmachen musstest
Ok. Waren wohl doch keine Flashbacks.
09.06.2024 20:58
Zitat von diekleene:
Zitat von Dream1992:herzlichen Glückwunsch
Zitat von Dream1992:
@Stefanie und @MamiDiana alles,alles gute zur Schwangerschaft.![]()
Schön hier in dem Thread mal wieder ein wenig was lesen zu können![]()
Bei uns beginnt nun auch so langsam die Zeit des erneuten hibbelns.
Wir hibbeln nicht so richtig, verhüten aber auch nicht.
Wenn's kommt, dann kommt's.
So richtig Hoffnung habe ich ja nicht, dass es "einfach so" passiert.
Beim ersten haben wir immerhin 3 Jahre und 2 künstliche Befruchtungen gebraucht. Aber man weiß ja nie.
Eine aus unserem Baby-Spieletreff ist jetzt spontan schwanger geworden hat aber die selbe Vorgeschichte wie ich.
Wie gesagt, wir verhüten nicht. Und jetzt... Habe ich irgendwie so ein mulmiges Gefühl, denn...
Ich weiß noch ganz genau, als ich damals einige Tage nach der 2. künstlichen Befruchtung dieses dauernde Gefühl hatte von "meine Periode kommt gleich" und dieses Gefühl einfach 2 Tage blieb ohne das meine Periode kam war ich schwanger.
Und nun habe ich genau das schon wieder. Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl als wär ich schon mitten in der Regelblutung. Aber es ist nichts da.
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und ich überlege vorher mal zu testen sicherheitshalber.Allein um auch sicherheitshalber zu wissen ob ich dort Cocktails trinken darf
![]()
Aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich schwanger bin. Sind bestimmt nur Flashbacks![]()
Und @Mara .. ich weiß nicht was ich sagen soll.![]()
Da kann man irgendwie nichts passendes sagen. Es tut mir einfach total leid, dass du das durchmachen musstest
Ok. Waren wohl doch keine Flashbacks.
![]()
![]()
Ich danke dir
Ich weiß grad echt nicht wie weit ich bin aber von den Strichen her müsste es ja schon einige Zeit nach ES sein
10.06.2024 15:17
Hallo ihr lieben,
Ich war heute morgen beim Ultraschall.. Sie haben 2 Zysten festgestellt, wodurch wir keinen Versuch diesen Zyklus starten können..
Nun hoffe ich, dass sie alleine verschwinden.. Bin ganz schön geknickt..
Ich war heute morgen beim Ultraschall.. Sie haben 2 Zysten festgestellt, wodurch wir keinen Versuch diesen Zyklus starten können..
10.06.2024 19:05
Zitat von Angi2204:
Hallo ihr lieben,
Ich war heute morgen beim Ultraschall.. Sie haben 2 Zysten festgestellt, wodurch wir keinen Versuch diesen Zyklus starten können..![]()
Ach Mensch, das glaub ich. Aber es ist nun so greifbar und dann lieber warten und die Chancen erhöhen. Das macht schon Sinn.
10.06.2024 19:26
Zitat von Angi2204:
Hallo ihr lieben,
Ich war heute morgen beim Ultraschall.. Sie haben 2 Zysten festgestellt, wodurch wir keinen Versuch diesen Zyklus starten können..![]()
Ach das ist ja ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz ganz bald los geht und ihr starten könnt
10.06.2024 19:28
Zitat von diekleene:
Wie lang war denn Zyklus denn?
Ja das ist das Problem.
Seit dem meine Tochter geboren ist hatte ich erst 1 Jahr gar keine Mens. Und seit dem nur 4-5x gehabt. Und seeeehr unterschiedlich.
Mal 50+ Tage, mal 29.
Ich hab jetzt spontan morgen um 8.45 einen Termin bei meiner FÄ bekommen.
Da wir Mittwoch Nachts wegfliegen kann ich so wenigstens nochmal eben kurz vorher einmal drüber schauen lassen und abklären was ich jetzt einnehmen muss/soll.
Beim letzten Mal musste ich die ganze Schwangerschaft Blutverdünner Spritzen, ASS einnehmen und meine Schilddrüse alle 3 Monate kontrollieren lassen. Deshalb möchte ich das frühst möglich abklären.
Ich schätze mal, dass ich jetzt so in der 6 Woche bin. Letzte Mens war am 2.5.
Eisprung könnte entweder am 16.5 gewesen sein, da hatte ich solch Schmerzen in dem Bereich oder auch am 19.5 oder 23.5
Wenn ES am 16.5. war, dann könnten am 19.5. oder 23.5 auch schon die ersten Anzeichen der Einnistung gewesen sein
10.06.2024 19:30
Er hat auch direkt zu mir gesagt, dass die unter den Umständen keine Behandlung durchführen.. Ich versuche positiv zu denken.. Natürlich ist es jetzt greifbar.. Aber nun kommt der Moment an dem auch mein Partner ungeduldig wird, was mich ja sehr freut..
Kann man irgendwas gegen Zysten machen? Hat jemand da mal eine Aussage von nem Frauenarzt bekommen?
Kann man irgendwas gegen Zysten machen? Hat jemand da mal eine Aussage von nem Frauenarzt bekommen?
10.06.2024 19:31
Zitat von Angi2204:
Er hat auch direkt zu mir gesagt, dass die unter den Umständen keine Behandlung durchführen.. Ich versuche positiv zu denken.. Natürlich ist es jetzt greifbar.. Aber nun kommt der Moment an dem auch mein Partner ungeduldig wird, was mich ja sehr freut..![]()
Bei mir hieß es damals, die gehen in der Regel mit der Blutung ab
10.06.2024 19:41
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Angi2204:
Er hat auch direkt zu mir gesagt, dass die unter den Umständen keine Behandlung durchführen.. Ich versuche positiv zu denken.. Natürlich ist es jetzt greifbar.. Aber nun kommt der Moment an dem auch mein Partner ungeduldig wird, was mich ja sehr freut..![]()
Bei mir hieß es damals, die gehen in der Regel mit der Blutung ab
Dann hoffe ich, dass meine blutung jetzt nochmal mehr wird.. Sonst sehe ich schwarz für den nächsten Zyklus
10.06.2024 21:26
Mal ne Frage an die, die zum zweiten Mal schwanger sind und schon beim FA waren: Muss ich da den Mutterpass aus der ersten Schwangerschaft schon mitbringen? Der liegt nämlich schön eingepackt aufm Dachboden und morgen früh ist mein Termin ^^
10.06.2024 21:32
Zitat von Dream1992:
Mal ne Frage an die, die zum zweiten Mal schwanger sind und schon beim FA waren: Muss ich da den Mutterpass aus der ersten Schwangerschaft schon mitbringen? Der liegt nämlich schön eingepackt aufm Dachboden und morgen früh ist mein Termin ^^
ich schleich mich leise rein.
Das kannst du machen, meine Schwester ist heute 4+4 und soll ihn übermorgen mitnehmen (Sie hatte aber im letzten Jahr gesamt 6 Biochemische SS die vor 4+3 abgingen, vielleicht deswegen).
Zumeist aber tatsöächlich mit dem 1. Ultraschall das dort dann der erste Eintrag stattfindet.
Sonst ruf einfach an und frag nach.
herzlichen Glückwunsch, ich lese hier gerne mit, obwohl wir mit unserer Planung durch sind. Alles liebe euch.
11.06.2024 15:27
Zitat von Dream1992:ja den soll man mitbringen. Normalerweise sagen die das aber auch beim Termin ausmachen
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt