Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
MaraSven
2694 Beiträge
28.09.2021 10:38
Bin jetzt ZT 33… Ovus hab ich keine mehr hier… und CB hab ich letzte Woche gemacht, der war negativ…

Amlisi
306 Beiträge
28.09.2021 10:38

Von heute früh bin auf heute Abend gespannt,
Freu mich heute noch mehr auf meinen Partner
28.09.2021 10:39
Zitat von MaraSven:

Bin jetzt ZT 33… Ovus hab ich keine mehr hier… und CB hab ich letzte Woche gemacht, der war negativ…


Ok rein theoretisch wenn der ES vor 14 Tagen war, könnte das passen?

Dann, hast du Medikamente genommen als ihr krank gewesen seid?
Mama111522
323 Beiträge
28.09.2021 10:40
Zitat von mini.maus:

Zitat von Mama111522:

Zitat von mini.maus:

Oder mach mal einen Ovu Mara


Müsste der nach dem ES weiß sein?
Frag für ne Freundin


Kann muss aber nicht. Und er könnte zum Beispiel positiv sein, wenn man schwanger ist.

Ist Wisu noch hier? Die hat damals zuerst mit nem Ovu positiv getestet


Danke!!

Aber wenn man kurz vor der Periode steht, dann könnte er auch positiv ausfallen oder?

Die SST zeigen frühestens bei ES+10 eine leichte Linie oder?
MaraSven
2694 Beiträge
28.09.2021 10:50
Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Bin jetzt ZT 33… Ovus hab ich keine mehr hier… und CB hab ich letzte Woche gemacht, der war negativ…


Ok rein theoretisch wenn der ES vor 14 Tagen war, könnte das passen?

Dann, hast du Medikamente genommen als ihr krank gewesen seid?


Ich kann es echt nicht genau sagen, wann der ES war hab diesen Zyklus keine Ovus benutzt
Vermute aber, dass es schon mehr als 14 Tage sind…

Medis haben wir keine genommen… lediglich Remus hat Fieberzäpfchen bekommen, aber das hat ha keinen Einfluss auf meinen Zyklus
28.09.2021 10:51
Zitat von Mama111522:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Mama111522:

Zitat von mini.maus:

Oder mach mal einen Ovu Mara


Müsste der nach dem ES weiß sein?
Frag für ne Freundin


Kann muss aber nicht. Und er könnte zum Beispiel positiv sein, wenn man schwanger ist.

Ist Wisu noch hier? Die hat damals zuerst mit nem Ovu positiv getestet


Danke!!

Aber wenn man kurz vor der Periode steht, dann könnte er auch positiv ausfallen oder?

Die SST zeigen frühestens bei ES+10 eine leichte Linie oder?


Also positiv ist er ja nur wenn die Linie dick fett ist.

Eine feine kaum sichtbare Linie kann es schon geben. Auch vor der Periode. Aber der Ovu gilt ja dann als negativ.
MaraSven
2694 Beiträge
28.09.2021 10:52
Zitat von Mama111522:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Mama111522:

Zitat von mini.maus:

Oder mach mal einen Ovu Mara


Müsste der nach dem ES weiß sein?
Frag für ne Freundin


Kann muss aber nicht. Und er könnte zum Beispiel positiv sein, wenn man schwanger ist.

Ist Wisu noch hier? Die hat damals zuerst mit nem Ovu positiv getestet


Danke!!

Aber wenn man kurz vor der Periode steht, dann könnte er auch positiv ausfallen oder?

Die SST zeigen frühestens bei ES+10 eine leichte Linie oder?


Ein Orakel mit Ovus macht erst ab ES+9/10 Sinn und dann auch mit MU und jeden Tag, damit man vergleichen kann
Mama111522
323 Beiträge
28.09.2021 10:56
Zitat von mini.maus:

Zitat von Mama111522:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Mama111522:

...


Kann muss aber nicht. Und er könnte zum Beispiel positiv sein, wenn man schwanger ist.

Ist Wisu noch hier? Die hat damals zuerst mit nem Ovu positiv getestet


Danke!!

Aber wenn man kurz vor der Periode steht, dann könnte er auch positiv ausfallen oder?

Die SST zeigen frühestens bei ES+10 eine leichte Linie oder?


Also positiv ist er ja nur wenn die Linie dick fett ist.

Eine feine kaum sichtbare Linie kann es schon geben. Auch vor der Periode. Aber der Ovu gilt ja dann als negativ.


Ah ok.
Danke!!
diekleene
53966 Beiträge
28.09.2021 16:06
rina
Wann bekommst du denn die Ergebnisse vom hormonstatus?

gommel
Ja jetzt wird es in unserer runde wieder spannend bin auch schon gespannt ob es wieder pos sst geben wird

amslisi
Viel Spaß beim ausnutzen des es

marasven
Hoffe das bald die mens kommt

mama
Ovus sind nie komplett weiß auch nach es hat man 2 Linien. Entscheidend ist die intensität

Ich hatte bei amelie es +9 bereits einen Hauch. Der hätte aber such sehr gut eine vl sein können

Rina.
5000 Beiträge
28.09.2021 16:32
Zitat von diekleene:

rina
Wann bekommst du denn die Ergebnisse vom hormonstatus?

gommel
Ja jetzt wird es in unserer runde wieder spannend bin auch schon gespannt ob es wieder pos sst geben wird

amslisi
Viel Spaß beim ausnutzen des es

marasven
Hoffe das bald die mens kommt

mama
Ovus sind nie komplett weiß auch nach es hat man 2 Linien. Entscheidend ist die intensität

Ich hatte bei amelie es +9 bereits einen Hauch. Der hätte aber such sehr gut eine vl sein können

Ich soll Donnerstag nachmittag mal in der Praxis anrufen, ob die Ergebnisse da sind und dann soll ich wohl direkt zum Doktor durchgestellt werden

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei dir Zyklusmäßig?
Marzipan
3632 Beiträge
28.09.2021 16:50
Zitat von Rina.:

Zitat von gommel:

Da geht ja ab kommendes Wochenende die Testerei los.

Rina das dauert ja echt lange mit deiner Blutung. Weist du denn sicher, dass auch alles raus ist? Ein neuer Zyklus wäre dann schon mal schön in nächster Zeit. Hoffentlich klärt sich das bald.

Nach der Ausschabung wurde per Ultraschall kontrolliert 2 Wochen post Ausschabung und laut Arzt war alles raus. Letzte Bestimmung vom HCG Wert (ich glaube 4 Wochen nach Ausschabung) lag der Wert bei 3,6

Ich habe durch mein PCO leider eh mit suuuper unregelmäßigen Zyklen zu tun aber im November geht's zur Endokrinologin und ich hoffe, dass man daran dann arbeiten kann und es regelmäßig wird


Oh Rina das mit dem PCOS kenne ich leider zu gut. Das macht mir eben auch etwas Bedenken, dass ich jetzt eeeewig auf die Mens warten muss deswegen. Ich habe teilweise Monsterzyklen von bis zu 6 Monaten Da wären die 5-6 Wochen von denen meine Ärztin von gesprochen hat echt ein Traum.

Wie kommst du zur Endokrinologin? Also ich meine wie bist du darauf gekommen, dass sie dir helfen könnte? Finde das sehr spannend. Normalerweise ist mir das PCOS ja eigentlich ziemlich egal, nur eben wenn man schwanger werden will, ists echt nervig.
MaraSven
2694 Beiträge
28.09.2021 16:51
dream hast du schon deine Blutwerte bekommen?
Rina.
5000 Beiträge
28.09.2021 17:04
Zitat von Marzipan:

Zitat von Rina.:

Zitat von gommel:

Da geht ja ab kommendes Wochenende die Testerei los.

Rina das dauert ja echt lange mit deiner Blutung. Weist du denn sicher, dass auch alles raus ist? Ein neuer Zyklus wäre dann schon mal schön in nächster Zeit. Hoffentlich klärt sich das bald.

Nach der Ausschabung wurde per Ultraschall kontrolliert 2 Wochen post Ausschabung und laut Arzt war alles raus. Letzte Bestimmung vom HCG Wert (ich glaube 4 Wochen nach Ausschabung) lag der Wert bei 3,6

Ich habe durch mein PCO leider eh mit suuuper unregelmäßigen Zyklen zu tun aber im November geht's zur Endokrinologin und ich hoffe, dass man daran dann arbeiten kann und es regelmäßig wird


Oh Rina das mit dem PCOS kenne ich leider zu gut. Das macht mir eben auch etwas Bedenken, dass ich jetzt eeeewig auf die Mens warten muss deswegen. Ich habe teilweise Monsterzyklen von bis zu 6 Monaten Da wären die 5-6 Wochen von denen meine Ärztin von gesprochen hat echt ein Traum.

Wie kommst du zur Endokrinologin? Also ich meine wie bist du darauf gekommen, dass sie dir helfen könnte? Finde das sehr spannend. Normalerweise ist mir das PCOS ja eigentlich ziemlich egal, nur eben wenn man schwanger werden will, ists echt nervig.

Ja, meine Zyklen sind auch so ewig lang teilweise - so doof es für andere Frauen vielleicht klingt, für mich ist ein Zyklus von 48 Tagen wenn der mal 2x bis 3x hintereinander ist schon ein Wunder. Dieses Jahr hatte ich im Januar und im April meine Periode, im Juni wieder und bin überraschend schwanger geworden, damit hätte ich nie gerechnet.

Ich habe meinem Frauenarzt gesagt, dass ich nicht mehr mit meinem PCO so leben kann unbehandelt, weil mein Zyklus eben so unregelmässig ist, ich unter zu vielen männlichen Hormonen leide und nicht wieder jahrelang warten möchte bis ich vielleicht nochmal schwanger werde. Dann hat er mir eine Überweisung für die Endokrinologin gegeben, auch damit meine Schilddrüsen Unterfunktion nochmal genau kontrolliert wird und endlich mal der Stein ins Rollen kommt und man was findet, wie man eventuell helfen könnte dass es in Zukunft noch klappt

Mönchspfeffer hat mir in der Vergangenheit schonmal geholfen den Zyklus etwas zu regulieren, hab da auch noch ne Packung von zuhause aber ich glaube, meinem Körper jetzt zusätzlich noch was zu verabreichen wo die Hormone anscheinend eh schon komplett durcheinander sind, wollte ich nicht unbedingt

Wie ist es bei dir mit dem schwanger werden mit deinen Monsterzyklen? Du hast schon Kinder, oder? Hat es bei dir immer lange gedauert durch deine Zyklen oder ging es dennoch relativ schnell schwanger zu werden?
Dream1992
1778 Beiträge
28.09.2021 17:12
Zitat von MaraSven:

dream hast du schon deine Blutwerte bekommen?


Ja meine Blutwerte sind jetzt da.
Der Test war leider negativ

Man muss wohl pausieren zwischen den Hormonbehandlungen der IVF.
Hätten wir Eskimos wäre das kein Problem. Nunja.
Ein Monat Kräfte sammeln
Rina.
5000 Beiträge
28.09.2021 17:16
Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

dream hast du schon deine Blutwerte bekommen?


Ja meine Blutwerte sind jetzt da.
Der Test war leider negativ

Man muss wohl pausieren zwischen den Hormonbehandlungen der IVF.
Hätten wir Eskimos wäre das kein Problem. Nunja.
Ein Monat Kräfte sammeln

Das tut mir leid für dich

Erhol dich gut von den Strapazen, sammel Kräfte und dann geht's gut gestärkt zum hoffentlich erfolgreichen, nächsten Versuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt