Hibbeln auf ein Baby 2018
13.07.2017 15:29
Ihr seid ja alle schon Profis, was die Planung angeht, ich brauche da noch etwas Nachhilfe. Ovus und Schwangerschaftsteststreifen hab ich mir einfach schon mal bestellt, damit ich ausgerüstet bin.
FA Termin zum durchchecken ist gebongt, aber wegen Urlaub und Auslastung meiner FÄ erst nach meinem Startschuss im August. Man sollte aber doch auch schon so Folsäure und sowas nehmen, oder? Was nehmt ihr da? Ich hatte glaub bei meiner letzten Schwangerschaft Femibion, ist das noch aktuell? Würde mir das dann nämlich schon holen und nachverschreiben lassen.
Merkt man, dass ichs kaum erwarten kann?
FA Termin zum durchchecken ist gebongt, aber wegen Urlaub und Auslastung meiner FÄ erst nach meinem Startschuss im August. Man sollte aber doch auch schon so Folsäure und sowas nehmen, oder? Was nehmt ihr da? Ich hatte glaub bei meiner letzten Schwangerschaft Femibion, ist das noch aktuell? Würde mir das dann nämlich schon holen und nachverschreiben lassen.
Merkt man, dass ichs kaum erwarten kann?
13.07.2017 15:43
Zitat von nani87:
Ihr seid ja alle schon Profis, was die Planung angeht, ich brauche da noch etwas Nachhilfe. Ovus und Schwangerschaftsteststreifen hab ich mir einfach schon mal bestellt, damit ich ausgerüstet bin.
Merkt man, dass ichs kaum erwarten kann?![]()
![]()
Ich nehme Folio (und für den Zyklus Mönchspfeffer), aber sonst nix. Da ich mich in einem -chmchm- "üppigen Ernährungszustand" befinde, kriegt mein zukünftiges Baby schon alles, was es braucht
Wenn der Frauenarzttermin erst nach dem "Startschuss" ist, geh vorher mal mit deinem Impfpass zum Hausarzt und lass ihn drüber schauen. Evtl. muss noch was nachgeimpft werden, bevor sich das Baby auf den Weg macht. Das könnte natürlich auch den Hibbelstart verzögern, weil man so ganz frisch geimpft natürlich nicht schwanger werden sollte...
13.07.2017 15:49
Zitat von Elsilein:
Zitat von nani87:
![]()
Ich nehme Folio (und für den Zyklus Mönchspfeffer), aber sonst nix. Da ich mich in einem -chmchm- "üppigen Ernährungszustand" befinde, kriegt mein zukünftiges Baby schon alles, was es braucht![]()
Wenn der Frauenarzttermin erst nach dem "Startschuss" ist, geh vorher mal mit deinem Impfpass zum Hausarzt und lass ihn drüber schauen. Evtl. muss noch was nachgeimpft werden, bevor sich das Baby auf den Weg macht. Das könnte natürlich auch den Hibbelstart verzögern, weil man so ganz frisch geimpft natürlich nicht schwanger werden sollte...![]()
Nö, meinen Impfpass brauch ich nicht überprüfen, der wurde erst vor nem halben Jahr gecheckt, das passt alles für die nächsten Jahre.
Aber danke für die Erinnerung
13.07.2017 15:53
Zitat von nani87:
Zitat von Elsilein:
Zitat von nani87:
![]()
Ich nehme Folio (und für den Zyklus Mönchspfeffer), aber sonst nix. Da ich mich in einem -chmchm- "üppigen Ernährungszustand" befinde, kriegt mein zukünftiges Baby schon alles, was es braucht![]()
Wenn der Frauenarzttermin erst nach dem "Startschuss" ist, geh vorher mal mit deinem Impfpass zum Hausarzt und lass ihn drüber schauen. Evtl. muss noch was nachgeimpft werden, bevor sich das Baby auf den Weg macht. Das könnte natürlich auch den Hibbelstart verzögern, weil man so ganz frisch geimpft natürlich nicht schwanger werden sollte...![]()
Nö, meinen Impfpass brauch ich nicht überprüfen, der wurde erst vor nem halben Jahr gecheckt, das passt alles für die nächsten Jahre.
Aber danke für die Erinnerung![]()
13.07.2017 17:52
Ich nehm auch nur folio seit Hibbelbeginn. Mein FA fand das immer ausreichend.
14.07.2017 07:56
Hibbeln auf ein Baby 2018!!!
Elsilein : 30 * 1 Sohn, 3 Jahre * 2. ÜZ * NMT?
Nina_Nekro : ?* 1Tochter, 9 Jahre * 9. ÜZ * NMT ?
Augustkugerl : ? * 2 Kinder * ? ÜZ, 2 ÜZ nach FG * NMT ?
Pfirsich89 ?* keine Kinder * 14. ÜZ * NMT 28.04.
Melli2379 38*1 Sohn, 3 Jahre* 8.ÜZ* NMT 08.05.
NiAn : 25 * 1 Sohn, 2 * 16. ÜZ * NMT 16.05.
saagwala : ? * Kinder ? * 1. ÜZ * NMT 16.05.
Aaminah : 36 * 3 Kinder * 1. ÜZ * NMT 02.08.
Jey_HH : 33 * keine Kinder * 2. ÜZ * NMT 25.05.
Nolinchen88 : 28 * 1 Sohn, fast 3 * 1 Sternchen* 13. ÜZ * NMT 30.07.
sukie : 34 * 1 Sohn, fast 5 * 4. ÜZ * NMT 15.07.
YviMaus1991 : 25 * 1 Tochter, 10 Monate * 2. ÜZ nach FG * NMT 09.08.
_s.k._ : 25 * keine Kinder * 3. ÜZ * NMT 02.08.
Franzii_ : 22 * keine Kinder * 1 ÜZ * NMT 06.07
sternfeuer : 29 * 1 Tochter, 3 Jahre * 4. ÜZ * NMT mitte August
Katheryna : 24 * 1 Sohn, 6 Monate * 1.ÜZ * NMT Mitte Juli
landbraut86 : 30 * 1 Sohn * 4 ÜZ * NMT 07.08.
wirrwarr : 34 * 4 Kinder * 1 ÜZ * NMT 24.07.
gioia80 : 37 * 1 Tochter * 1 ÜZ nach FG * NMT 12.07.
Nartchen0406 : 27 * keine Kinder * 1 ÜZ * NMT 10.08.
Junechiller : 34 * 1 Kind * 1 ÜZ nach 2 FG* NMT 18.7.
Die Soon-to-be-Hibblerinnen
nani87 : 29 * 1 Tochter, 4 Jahre * voraussichtlich ab 08/17
odinluna : 28 * kleine Pause
MissCoffee : 28 * 1 Sohn, Februar 2016* voraussichtlich ab Ende 2017
Lau-ra : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 01/18
feenebeene : 34 * 2 Kinder * voraussichtlich ab 01/18
Unsere Kugeln
lvlvlv : 32 * 3 Kinder * VET: 16.12.2017
_Elvi_ : 31 * 1 Kind * VET: 06.01.2018
Sunny : 30 * 2 Kinder * VET: 16.01.18
GrumpyKat : 26 * keine Kinder * VET: 14.01.18
Bauernschnitte : 26 * 1 Kind, 5 Jahre * VET: 23.01.
Melly022 26 *2 Töchter, 1 & 3 Jahre* VET:
Iljuschka : 28 * 1 Kind * VET:
Adara : 36 * 3 Kinder, 7 + 6 + 1 * VET:
Unsere kleinen Engel
Augustkugerl ....... 6. ssw ....... 6ssw
odinluna ....... 8. ssw ....... 6 ssw
Yvimaus1991 .... 7. ssw
Junechiller .... 6. ssw ..... 6. ssw
14.07.2017 08:41
Hibbeln auf ein Baby 2018!!!
Elsilein : 30 * 1 Sohn, 3 Jahre * 2. ÜZ * NMT?
Nina_Nekro : ?* 1Tochter, 9 Jahre * 9. ÜZ * NMT ?
Augustkugerl : ? * 2 Kinder * ? ÜZ, 2 ÜZ nach FG * NMT ?
Pfirsich89 ?* keine Kinder * 14. ÜZ * NMT 28.04.
Melli2379 38*1 Sohn, 3 Jahre* 8.ÜZ* NMT 08.05.
NiAn : 25 * 1 Sohn, 2 * 16. ÜZ * NMT 16.05.
saagwala : ? * Kinder ? * 1. ÜZ * NMT 16.05.
Aaminah : 36 * 3 Kinder * 1. ÜZ * NMT 02.08.
Jey_HH : 33 * keine Kinder * 2. ÜZ * NMT 25.05.
Nolinchen88 : 28 * 1 Sohn, fast 3 * 1 Sternchen* 13. ÜZ * NMT 30.07.
sukie : 34 * 1 Sohn, fast 5 * 4. ÜZ * NMT 15.07.
YviMaus1991 : 25 * 1 Tochter, 10 Monate * 2. ÜZ nach FG * NMT 09.08.
_s.k._ : 25 * keine Kinder * 3. ÜZ * NMT 02.08.
Franzii_ : 22 * keine Kinder * 1 ÜZ * NMT 06.07
sternfeuer : 29 * 1 Tochter, 3 Jahre * 4. ÜZ * NMT mitte August
Katheryna : 24 * 1 Sohn, 6 Monate * 1.ÜZ * NMT Mitte Juli
landbraut86 : 30 * 1 Sohn * 4 ÜZ * NMT 07.08.
wirrwarr : 34 * 4 Kinder * 1 ÜZ * NMT 24.07.
gioia80 : 37 * 1 Tochter * 1 ÜZ nach FG * NMT 12.07.
Nartchen0406 : 27 * keine Kinder * 1 ÜZ * NMT 10.08.
Junechiller : 34 * 1 Kind * 1 ÜZ nach 2 FG* NMT 18.7.
Die Soon-to-be-Hibblerinnen
nani87 : 29 * 1 Tochter, 4 Jahre * voraussichtlich ab 08/17
odinluna : 28 * kleine Pause
MissCoffee : 28 * 1 Sohn, Februar 2016* voraussichtlich ab Ende 2017
Lau-ra : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 01/18
feenebeene : 34 * 2 Kinder * voraussichtlich ab 01/18
Unsere Kugeln
lvlvlv : 32 * 3 Kinder * VET: 16.12.2017
_Elvi_ : 31 * 1 Kind * VET: 06.01.2018
Sunny : 30 * 2 Kinder * VET: 16.01.18
GrumpyKat : 26 * keine Kinder * VET: 14.01.18
Bauernschnitte : 26 * 1 Kind, 5 Jahre * VET: 23.01.
Melly022 26 *2 Töchter, 1 & 3 Jahre* VET:
Iljuschka : 28 * 1 Kind * VET:
Adara : 36 * 3 Kinder, 8 + 6 + 1 * VET: 20.03.18
Unsere kleinen Engel
Augustkugerl ....... 6. ssw ....... 6ssw
odinluna ....... 8. ssw ....... 6 ssw
Yvimaus1991 .... 7. ssw
Junechiller .... 6. ssw ..... 6. ssw
14.07.2017 10:58
Huhu,
ich hab mir jetzt vorgenommen in Oktober zur FÄ zu gehen und meine Hormone usw durch checken zu lassen, falls es dahin noch nicht geklappt hat. Mein Mann will erst nächstes Jahr zum Urologen. Die Zeit musste ich ihm geben.
Meine Tempi ist heut nach unten, so kommt jetzt sicherlich bald die mens. Hab immer noch SB. Test gestern war negativ.
Spricht jetzt alles für die Periode. Leider.
Na ja ich versuch mich abzulenken irgendwie. Bin grad shoppen gegangen.
ich hab mir jetzt vorgenommen in Oktober zur FÄ zu gehen und meine Hormone usw durch checken zu lassen, falls es dahin noch nicht geklappt hat. Mein Mann will erst nächstes Jahr zum Urologen. Die Zeit musste ich ihm geben.
Meine Tempi ist heut nach unten, so kommt jetzt sicherlich bald die mens. Hab immer noch SB. Test gestern war negativ.
Na ja ich versuch mich abzulenken irgendwie. Bin grad shoppen gegangen.
14.07.2017 12:24
Zitat von sternfeuer:
Huhu,
ich hab mir jetzt vorgenommen in Oktober zur FÄ zu gehen und meine Hormone usw durch checken zu lassen, falls es dahin noch nicht geklappt hat. Mein Mann will erst nächstes Jahr zum Urologen. Die Zeit musste ich ihm geben.![]()
Na ja ich versuch mich abzulenken irgendwie. Bin grad shoppen gegangen.![]()
...aber du bist (laut Ticker) doch erst im vierten Übungszyklus? Das ist doch noch absolut im Rahmen...?
Oder hab ich wiedermal irgendwas aus deiner Vorgeschichte vergessen/übersehen?
14.07.2017 12:26
Zitat von Elsilein:
Zitat von sternfeuer:
Huhu,
ich hab mir jetzt vorgenommen in Oktober zur FÄ zu gehen und meine Hormone usw durch checken zu lassen, falls es dahin noch nicht geklappt hat. Mein Mann will erst nächstes Jahr zum Urologen. Die Zeit musste ich ihm geben.![]()
...aber du bist (laut Ticker) doch erst im vierten Übungszyklus? Das ist doch noch absolut im Rahmen...?Oder hab ich wiedermal irgendwas aus deiner Vorgeschichte vergessen/übersehen?
![]()
Das habe ich mich auch grad gefragt.
14.07.2017 12:58
Ich hab noch nicht getestet. da mein ES sich verschoben hat, warte ich lieber noch ein, zwei Tage. Mensartige Schmerzen habe ich schon, also ich rechne nicht damit, dass es geklappt hat
14.07.2017 13:19
Zitat von Gioia80:
Ich hab noch nicht getestet. da mein ES sich verschoben hat, warte ich lieber noch ein, zwei Tage. Mensartige Schmerzen habe ich schon, also ich rechne nicht damit, dass es geklappt hat
Das muss nichts heißen. Ich habe seit Sonntag mensartige Schmerzen und habe positiv getestet.
14.07.2017 14:27
Zitat von Franci88:
Zitat von Gioia80:
Das muss nichts heißen. Ich habe seit Sonntag mensartige Schmerzen und habe positiv getestet.
Bei ES+? warst du denn?
Ich habe nach jetzt insgesamt 9 ÜZ mit einer FG dazwischen einfach Angst so früh zu testen. Bin heute ES+12
14.07.2017 15:03
Zitat von Elsilein:
Zitat von sternfeuer:
Huhu,
...aber du bist (laut Ticker) doch erst im vierten Übungszyklus? Das ist doch noch absolut im Rahmen...?Oder hab ich wiedermal irgendwas aus deiner Vorgeschichte vergessen/übersehen?
![]()
ja bin ich, aber ich nehme seit Okober 2016 keine Pille mehr. Haben also nicht mehr hormonell verhütete bis April 2017. (nur mit Kondom)
Und wenn ich in Oktober zur FÄ gehe, hätte ich schon ein ganzes Jahr keine Verhütung mehr und ein halbes Jahr in dem es nicht geklappt hat.
Außerdem hatte ich bei unserem ersten Hibbeln zu viele männl Hormone. Vllt hab ich die ja immer noch und genau das ist vllt der Grund. Wir haben damals auch 1,5 Jahre geübt...
außerdem ist es neu, das ich jetzt immer 1-2 Tage vor mens SB hab. Das hatte ich sonst nie oder ganz selten. Vllt gibs dafür ein Grund...
14.07.2017 15:23
Meine Schwester ist nach fast 6 Jahren hibbeln schwanger...sie war bei verschiedenen FA's, in der KIWU Klinik und alle meinten, man könne nichts mehr für sie tun. Sie ist noch ganz am Anfang, aber ich freue mich wahnsinnig für sie!
Auch wenn ich etwas gefrustet bin, dass es bei mir nicht klappen will mit einem zweiten Kind...
Auch wenn ich etwas gefrustet bin, dass es bei mir nicht klappen will mit einem zweiten Kind...
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt