Hibbeln auf ein Baby 2018
06.06.2017 00:11
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen
Und natürlich ein deutliches PIIIEEEP in die Runde
Und weil´s gerade so schön ist...: Ich bin Mama eines gerade frisch vier gewordenen Jungen, seit dieser ersten Schwangerschaft hier in der MC.... bin verheiratet, Heilerziehungspflegerin und Dauerstudentin
Der Wunsch nach Kind Nr. 2 wuchs schon in den letzten ein, zwei Jahren und wurde wegen Studium immer wieder beiseite geschoben. Jetzt mögen wir aber nicht mehr länger warten (man wird ja auch nicht jünger
) und haben uns relativ spontan, aber wohl überlegt dazu entschieden, die Familienplanung fortzuführen
Nach einem ersten pillenfreien Megazyklus von 59 Tagen starten wir jetzt gerade in unseren ersten "echten" Übungszyklus
Und natürlich ein deutliches PIIIEEEP in die Runde
Und weil´s gerade so schön ist...: Ich bin Mama eines gerade frisch vier gewordenen Jungen, seit dieser ersten Schwangerschaft hier in der MC.... bin verheiratet, Heilerziehungspflegerin und Dauerstudentin
Der Wunsch nach Kind Nr. 2 wuchs schon in den letzten ein, zwei Jahren und wurde wegen Studium immer wieder beiseite geschoben. Jetzt mögen wir aber nicht mehr länger warten (man wird ja auch nicht jünger
) und haben uns relativ spontan, aber wohl überlegt dazu entschieden, die Familienplanung fortzuführen
Nach einem ersten pillenfreien Megazyklus von 59 Tagen starten wir jetzt gerade in unseren ersten "echten" Übungszyklus
06.06.2017 00:33
Dann stelle ich mich auch mal vor. Auch wenn ich das immer nie so richtig kann....
Also, ich bin 32 Jahre, seit 2009 mit meinem Freund in einer Beziehung, sehr glücklich und harmonisch und haben bereit zwei ganz bezaubernde Töchter ( 6 Jahre und 4 Jahre). Da schon lange ein drittes Kind geplant ist, sind wir Anfang des Jahres in eine größere und sehr schöne Dachgeschosswohnung gezogen. Wohnen in Berlin und lieben es hier auch sehr.
Ich liebe es, Mama zu sein, gehe aber auch sehr gerne aus. Egal ob Essen gehen mit Freunden, mit Freunden Treffen, Konzertbesuche oder, oder, oder. Liebe aber auch die ruhigen und gemütlichen Momente, Sonntags auf dem Sofa.
Generell bin ich ziemlich optimistisch und Lebensfroh.
Ja und dann gibt es da auch noch 7 Fehlgeburten. Lange wussten wir nicht, warum. Mittlerweile kennen wir den Grund, er wurde behandelt und nun sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. So richtig glaube ich es aber wirklich auch erst, wenn das dritte Kind endlich zu uns gekommen ist, glaub ich. Ein bisschen Angst hab ich vor der kommenden Schwangerschaft also schon, aber ich versuch da positiv ran zu gehen.
Joa... Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ich hab immer keine Ahnung, was so in eine Vorstellung rein muss.
Also, ich bin 32 Jahre, seit 2009 mit meinem Freund in einer Beziehung, sehr glücklich und harmonisch und haben bereit zwei ganz bezaubernde Töchter ( 6 Jahre und 4 Jahre). Da schon lange ein drittes Kind geplant ist, sind wir Anfang des Jahres in eine größere und sehr schöne Dachgeschosswohnung gezogen. Wohnen in Berlin und lieben es hier auch sehr.
Ich liebe es, Mama zu sein, gehe aber auch sehr gerne aus. Egal ob Essen gehen mit Freunden, mit Freunden Treffen, Konzertbesuche oder, oder, oder. Liebe aber auch die ruhigen und gemütlichen Momente, Sonntags auf dem Sofa.
Ja und dann gibt es da auch noch 7 Fehlgeburten. Lange wussten wir nicht, warum. Mittlerweile kennen wir den Grund, er wurde behandelt und nun sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. So richtig glaube ich es aber wirklich auch erst, wenn das dritte Kind endlich zu uns gekommen ist, glaub ich. Ein bisschen Angst hab ich vor der kommenden Schwangerschaft also schon, aber ich versuch da positiv ran zu gehen.
Joa... Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ich hab immer keine Ahnung, was so in eine Vorstellung rein muss.
06.06.2017 06:26
Piiiep!!
Leider bin ich gar nicht auf der Liste aufgenommen
Bin Gioia, 37 Jahre alt und wir hibbeln seit letztem Jahr Oktober, letzten Monat hatte ich leider eine FG und warte nun auf die Mens, damit wir weiter hibbeln können...
Leider bin ich gar nicht auf der Liste aufgenommen
Bin Gioia, 37 Jahre alt und wir hibbeln seit letztem Jahr Oktober, letzten Monat hatte ich leider eine FG und warte nun auf die Mens, damit wir weiter hibbeln können...
06.06.2017 06:47
schon wieder Piep?
Wir haben doch erst anfang Mai piep gemacht
und das Thema ob wir die Gruppe dann schließen.
Wir haben doch erst anfang Mai piep gemacht
und das Thema ob wir die Gruppe dann schließen.
06.06.2017 06:55
Zitat von Skorpi:Hallo Skorpi, da habt ihr ja auch schon einiges mitmachen müssen.
Dann stelle ich mich auch mal vor. Auch wenn ich das immer nie so richtig kann....![]()
Ich liebe es, Mama zu sein, gehe aber auch sehr gerne aus. Egal ob Essen gehen mit Freunden, mit Freunden Treffen, Konzertbesuche oder, oder, oder. Liebe aber auch die ruhigen und gemütlichen Momente, Sonntags auf dem Sofa.![]()
Joa... Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ich hab immer keine Ahnung, was so in eine Vorstellung rein muss.![]()
![]()
Was war der Grund für die sieben Fehlgeburten? Das ist echt arg..
Ich bin nach den zwei Fehlgeburten schon kaputt und möchte mir nicht vorstellen, was im Falle einer dritten Fehlgeburt passiert.
So sehr wie ich eine erneute Schwangerschaft herbeisehne, habe ich auch Angst davor.
06.06.2017 08:04
Zitat von sternfeuer:
schon wieder Piep?
Wir haben doch erst anfang Mai piep gemachtund das Thema ob wir die Gruppe dann schließen.
![]()
![]()
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein...
Sorry, glaub die Vergesslichkeit liegt an der Aufregung der letzten Wochen.
Dann zumachen, oder?
06.06.2017 10:05
Zitat von Skorpi:Huhu
Huhu ihr Lieben,
ist hier noch Platz für mich und dürfte mich euch anschließen?![]()
06.06.2017 10:07
Hallo zusammen,
hoffe man kann sich noch anschließen.
Mein Name ist Francisca und ich bin 29 Jahre alt. Man hatte bei mir letzte Woche leider feststellen müssen dass sich ab der 8 ssw nichts mehr weiter entwickelt hat. Ich würde daraufhin am Mittwoch operiert. Nun heißt es für mich warten bis die Mens wieder eintrifft. Hoffe dass dauert nicht allzu lange. Wollen nämlich so schnell wie möglich weiter machen.
hoffe man kann sich noch anschließen.
Mein Name ist Francisca und ich bin 29 Jahre alt. Man hatte bei mir letzte Woche leider feststellen müssen dass sich ab der 8 ssw nichts mehr weiter entwickelt hat. Ich würde daraufhin am Mittwoch operiert. Nun heißt es für mich warten bis die Mens wieder eintrifft. Hoffe dass dauert nicht allzu lange. Wollen nämlich so schnell wie möglich weiter machen.
06.06.2017 10:14
Piep Piep Piep
Und willkommen, Nina
Und wegen Gruppenzwang und so
:
Ich bin Kristina, 36 Jahre jung aus Niedersachsen.
2008 habe ich meinen Mann kennen und lieben gelernt. An unserem 1. Jahrestag haben wir geheiratet.
Unser Großer Bube wird in 25 Tagen (die wir jeden Tag auf dem Kalender zählen, damit wir den Geburtstag bloß nicht verpassen
) 8 Jahre alt und kommt bald in die 2. Klasse.
Die kleine Schwester ist 20 Monate jünger und wird in 8 Wochen auch schon eingeschult.
Unser Mini ist 18 Monate alt und hält uns alle gut auf Trapp.
Ich bin nun im 2. ÜZ für unser 4. Wunder
Und willkommen, Nina
Und wegen Gruppenzwang und so
: Ich bin Kristina, 36 Jahre jung aus Niedersachsen.
2008 habe ich meinen Mann kennen und lieben gelernt. An unserem 1. Jahrestag haben wir geheiratet.
Unser Großer Bube wird in 25 Tagen (die wir jeden Tag auf dem Kalender zählen, damit wir den Geburtstag bloß nicht verpassen
) 8 Jahre alt und kommt bald in die 2. Klasse. Die kleine Schwester ist 20 Monate jünger und wird in 8 Wochen auch schon eingeschult.
Unser Mini ist 18 Monate alt und hält uns alle gut auf Trapp.
Ich bin nun im 2. ÜZ für unser 4. Wunder
06.06.2017 10:41
Hibbeln auf ein Baby 2018!!!
Elsilein : 30 * 1 Sohn, 3 Jahre * 1. ÜZ * NMT?
lilli2208 : 30 * keine Kinder * 9. ÜZ * NMT 18.06. Adara : 36 * 3 Kinder, 7 + 6 + 1 * 1. ÜZ * NMT?
Aaminah : 36 * 3 Kinder * 1. ÜZ * NMT 23.05.
feenebeene : 34 * 2 Kinder * ?. ÜZ * NMT 23.05.
sternfeuer : 29 * 1 Tochter, fast 3 * 2. ÜZ * NMT 14/15.06.
NiAn : 25 * 1 Sohn, 2 * 16. ÜZ * NMT 16.05.
Nolinchen88 : 28 * 1 Sohn, fast 3 * 12. ÜZ * NMT 07.06.
Jey_HH : 33 * keine Kinder * 2. ÜZ * NMT 25.05.
_s.k._ : 25 * keine Kinder * 2. ÜZ * NMT 06.07.
Iljuschka : 28 * 1 Kind *
Melli2379 38*1 Sohn, 3 Jahre* 8.ÜZ* NMT 08.05.
Pfirsich89 ?* keine Kinder * 14. ÜZ * NMT 28.04.
saagwala : ? * Kinder ? * 1. ÜZ * NMT 16.05.
Junechiller : 34 * 1 Tochter, 9 Monate * 1. ÜZ nach FG * NMT 8.6.
YviMaus1991 : 25 * 1 Tochter, 10 Monate * 1. ÜZ nach FG *NMT 03.07. sukie : 34 * 1 Sohn, fast 5 * 3. ÜZ * NMT 16.05.
Katheryna : 24 * 1 Sohn, 6 Monate * Warten auf die erste Periode
Skorpi : 32 * 2 Töchter (6 Jahre und 4 Jahre) * NMT 02.07.
Nina_Nekro : ?* 1Tochter, 9 Jahre * 9. ÜZ * NMT
Die Soon-to-be-Hibblerinnen
Nartchen0406 : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 07/17
MissCoffee : 28 * 1 Sohn, 14 Monate * voraussichtlich ab 09/17 Lau-ra : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 01/18
Unsere Kugeln
lvlvlv : 32 * 3 Kinder * VET: 16.12.
Elvi : 31 * 1 Kind * VET:
Sunny : 30 * 2 Kinder * VET: 16.01.18
GrumpyKat : 26 * keine Kinder * VET: 14.01.18
Bauernschnitte : 26 * 1 Kind, 5 Jahre * VET: ?
Melly022 26 *2 Töchter, 1 & 3 Jahre* 1.ÜZ* VET:
06.06.2017 10:41
Guten Morgen ihr Lieben,
zuerst einmal ein PIIIIEEEEPPPP
von mir und ein herzliches Willkommen für die Neuzugänge
Bei uns läuft soweit alles. Die letzten Tage haben wir unseren Keller ausgemistet und von der Menge her den halben Keller entsorgt
Was da für ein Mist und Dreck zusammen kam
Unglaublich
Dann habe ich gestern ne ernste Unterredung mit meinem Mann gehabt
Er hat mir gebeichtet, dass er sich wegen nem zweiten Kind nicht mehr ganz so sicher ist (da gewisse Faktoren dagegen sprechen usw.). Ende Februar diesen Jahres hatte er sich aber erst für ein zweites Kind entschieden gehabt
Jetzt hänge ich diesbezüglich mal wieder in der Luft. Ich weiß nicht was ich machen soll und er macht damit alles wieder komplizierter; als es bei dem Thema sonst schon ist
Naja...Jetzt heißt erstmal auf den nächsten NMT warten (laut App ca. 16.06.) und Liste habe ich aktualisiert
zuerst einmal ein PIIIIEEEEPPPP
von mir und ein herzliches Willkommen für die Neuzugänge
Bei uns läuft soweit alles. Die letzten Tage haben wir unseren Keller ausgemistet und von der Menge her den halben Keller entsorgt
Was da für ein Mist und Dreck zusammen kam
Unglaublich
Dann habe ich gestern ne ernste Unterredung mit meinem Mann gehabt
Er hat mir gebeichtet, dass er sich wegen nem zweiten Kind nicht mehr ganz so sicher ist (da gewisse Faktoren dagegen sprechen usw.). Ende Februar diesen Jahres hatte er sich aber erst für ein zweites Kind entschieden gehabt
Jetzt hänge ich diesbezüglich mal wieder in der Luft. Ich weiß nicht was ich machen soll und er macht damit alles wieder komplizierter; als es bei dem Thema sonst schon ist
Naja...Jetzt heißt erstmal auf den nächsten NMT warten (laut App ca. 16.06.) und Liste habe ich aktualisiert
06.06.2017 10:42
Hibbeln auf ein Baby 2018!!!
Elsilein : 30 * 1 Sohn, 3 Jahre * 1. ÜZ * NMT?
lilli2208 : 30 * keine Kinder * 9. ÜZ * NMT 18.06. Adara : 36 * 3 Kinder, 7 + 6 + 1 * 1. ÜZ * NMT?
Aaminah : 36 * 3 Kinder * 1. ÜZ * NMT 23.05.
feenebeene : 34 * 2 Kinder * ?. ÜZ * NMT 23.05.
sternfeuer : 29 * 1 Tochter, fast 3 * 2. ÜZ * NMT 14/15.06.
NiAn : 25 * 1 Sohn, 2 * 16. ÜZ * NMT 16.05.
Nolinchen88 : 28 * 1 Sohn, fast 3 * 12. ÜZ * NMT 07.06.
Jey_HH : 33 * keine Kinder * 2. ÜZ * NMT 25.05.
_s.k._ : 25 * keine Kinder * 2. ÜZ * NMT 06.07.
Iljuschka : 28 * 1 Kind *
Melli2379 38*1 Sohn, 3 Jahre* 8.ÜZ* NMT 08.05.
Pfirsich89 ?* keine Kinder * 14. ÜZ * NMT 28.04.
saagwala : ? * Kinder ? * 1. ÜZ * NMT 16.05.
Junechiller : 34 * 1 Tochter, 9 Monate * 1. ÜZ nach FG * NMT 8.6.
YviMaus1991 : 25 * 1 Tochter, 10 Monate * 1. ÜZ nach FG *NMT 03.07.
sukie : 34 * 1 Sohn, fast 5 * 3. ÜZ * NMT 16.06. Katheryna : 24 * 1 Sohn, 6 Monate * Warten auf die erste Periode
Skorpi : 32 * 2 Töchter (6 Jahre und 4 Jahre) * NMT 02.07.
Nina_Nekro : ?* 1Tochter, 9 Jahre * 9. ÜZ * NMT
Die Soon-to-be-Hibblerinnen
Nartchen0406 : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 07/17
MissCoffee : 28 * 1 Sohn, 14 Monate * voraussichtlich ab 09/17 Lau-ra : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 01/18
Unsere Kugeln
lvlvlv : 32 * 3 Kinder * VET: 16.12.
Elvi : 31 * 1 Kind * VET:
Sunny : 30 * 2 Kinder * VET: 16.01.18
GrumpyKat : 26 * keine Kinder * VET: 14.01.18
Bauernschnitte : 26 * 1 Kind, 5 Jahre * VET: ?
Melly022 26 *2 Töchter, 1 & 3 Jahre* 1.ÜZ* VET:
06.06.2017 12:22
Zitat von Junechiller:
Zitat von sternfeuer:
schon wieder Piep?
Wir haben doch erst anfang Mai piep gemachtund das Thema ob wir die Gruppe dann schließen.
![]()
![]()
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein...
Sorry, glaub die Vergesslichkeit liegt an der Aufregung der letzten Wochen.
Dann zumachen, oder?
Ich wär dafür, sonst wird es zu unübersichtlich!
06.06.2017 13:24
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Skorpi:Hallo Skorpi, da habt ihr ja auch schon einiges mitmachen müssen.
Dann stelle ich mich auch mal vor. Auch wenn ich das immer nie so richtig kann....![]()
Ich liebe es, Mama zu sein, gehe aber auch sehr gerne aus. Egal ob Essen gehen mit Freunden, mit Freunden Treffen, Konzertbesuche oder, oder, oder. Liebe aber auch die ruhigen und gemütlichen Momente, Sonntags auf dem Sofa.![]()
Joa... Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ich hab immer keine Ahnung, was so in eine Vorstellung rein muss.![]()
![]()
![]()
Was war der Grund für die sieben Fehlgeburten? Das ist echt arg..
Ich bin nach den zwei Fehlgeburten schon kaputt und möchte mir nicht vorstellen, was im Falle einer dritten Fehlgeburt passiert.
So sehr wie ich eine erneute Schwangerschaft herbeisehne, habe ich auch Angst davor.
Der Grund lag an meinem Freund. Was genau darf ich nicht sagen (ist wohl so ein Männerkomplex), aber ich kann wirklich jedem nur empfehlen, dass sich im Falle mehrerer Fehlgeburten auch die Männer untersuchen lassen.
Aber es geht mir gut und es ist auch gut so, wie es gekommen ist. Auch wenn es hart klingt. Aber nach jeder Fehlgeburt passierte auch was sehr positives, was mit Baby oder Schwangerschaft so nicht möglich gewesen wäre. Ich glaube da auch ein bisschen an Schicksal und dass es einfach so kommen musste.
Die Angst wird aber vermutlich dennoch immer bleiben.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt