Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
16.03.2020 09:30
Zitat von bambina_1990:

Guten Morgen, ja heute kam meine Abbruchblutung, mal schauen wielange die jetzt geht und mal schauen wie es weiter geht.... Ich hatte schon als teenie nie einen regelmäßigen Zyklus


Na dann starten wir ja gemeinsam in den Zyklus
Meine Zyklen sind aber immer sehr kurz. Diesmal sogar nur 22 Tage. Sonst waren es wenigstens 24/25 Tage. Aber nun ja. So ist das halt.

Ich bin eh gespannt wie das alles wird. Unser Sohn ist ja erst in der 4. künstlichen Befruchtung entstanden und unsere Tochter kam ungeplant zu uns.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.03.2020 09:40
Zitat von Fränze:

Zitat von bambina_1990:

Guten Morgen, ja heute kam meine Abbruchblutung, mal schauen wielange die jetzt geht und mal schauen wie es weiter geht.... Ich hatte schon als teenie nie einen regelmäßigen Zyklus


Na dann starten wir ja gemeinsam in den Zyklus
Meine Zyklen sind aber immer sehr kurz. Diesmal sogar nur 22 Tage. Sonst waren es wenigstens 24/25 Tage. Aber nun ja. So ist das halt.

Ich bin eh gespannt wie das alles wird. Unser Sohn ist ja erst in der 4. künstlichen Befruchtung entstanden und unsere Tochter kam ungeplant zu uns.
dann klappt es jetzt geplant

Ich hab nun gar kein Zyklus, hatte die desirett und das bekomm ich meine Tage ja nicht, die habe ich weil ich am Faktor V leiden, leide
Fränze
25039 Beiträge
18.03.2020 10:20
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Fränze:

Zitat von bambina_1990:

Guten Morgen, ja heute kam meine Abbruchblutung, mal schauen wielange die jetzt geht und mal schauen wie es weiter geht.... Ich hatte schon als teenie nie einen regelmäßigen Zyklus


Na dann starten wir ja gemeinsam in den Zyklus
Meine Zyklen sind aber immer sehr kurz. Diesmal sogar nur 22 Tage. Sonst waren es wenigstens 24/25 Tage. Aber nun ja. So ist das halt.

Ich bin eh gespannt wie das alles wird. Unser Sohn ist ja erst in der 4. künstlichen Befruchtung entstanden und unsere Tochter kam ungeplant zu uns.
dann klappt es jetzt geplant

Ich hab nun gar kein Zyklus, hatte die desirett und das bekomm ich meine Tage ja nicht, die habe ich weil ich am Faktor V leiden, leide


Du hast nun die Pille abgesetzt und bekommst nun durch das Faktor V leiden deine Tage nicht?
Das heißt du hast dann auch ewig keinen Eisprung?
bambina_1990
16691 Beiträge
18.03.2020 11:53
Zitat von Fränze:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Fränze:

Zitat von bambina_1990:

Guten Morgen, ja heute kam meine Abbruchblutung, mal schauen wielange die jetzt geht und mal schauen wie es weiter geht.... Ich hatte schon als teenie nie einen regelmäßigen Zyklus


Na dann starten wir ja gemeinsam in den Zyklus
Meine Zyklen sind aber immer sehr kurz. Diesmal sogar nur 22 Tage. Sonst waren es wenigstens 24/25 Tage. Aber nun ja. So ist das halt.

Ich bin eh gespannt wie das alles wird. Unser Sohn ist ja erst in der 4. künstlichen Befruchtung entstanden und unsere Tochter kam ungeplant zu uns.
dann klappt es jetzt geplant

Ich hab nun gar kein Zyklus, hatte die desirett und das bekomm ich meine Tage ja nicht, die habe ich weil ich am Faktor V leiden, leide


Du hast nun die Pille abgesetzt und bekommst nun durch das Faktor V leiden deine Tage nicht?
Das heißt du hast dann auch ewig keinen Eisprung?
ne ne, durch die Pille hab ich meine tage nicht.... Hatte ne mini Pille, jetzt hab ich ne Abbruchblutung seid montag, bin gespannt wielange es dauert bis sich alles eingependelt hat
SOLaura
1040 Beiträge
18.03.2020 20:29
Hallo in die Runde!

Bei uns hat es diesen Zyklus nicht geklappt und wir pausieren jetzt bis August, sodass ich gern hier dabei wäre
Sollen wir uns alle mal kurz vorstellen? Ich fange einfach mal an:
Ich bin 32, Psychologin, hab 2 Kinder (11 und 5 Jahre alt), bin verheiratet und hab einen Hund. Wir überlegen seit ungefähr 2 Jahren immer mal wieder, ein 3. Kind zu bekommen, aber es hat vom Timing her nicht gepasst, u.a. Wegen eines mehr oder weniger unbezahlten Jahrespraktikums, das ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin absolvieren musste. Ende April ist das beendet, aber ich hab einen neuen Job und es ist bestimmt gut, wenn wir noch ein paar Monate warten, bis wir ernsthaft ein 3. Kind machen

Ich würde mich freuen, auch etwas von euch zu erfahren

Liebe Grüße
bambina_1990
16691 Beiträge
18.03.2020 21:30
Herzlich willkommen

Ich bin 29, verheiratet und im Einzelhandel, genauer in der Metzgerei, tätig.... Habe 4 Kinder, alles Mädchen fast 9,fast 7, 4 und 3 Jahre dieses 5. Kind soll unser Abschluss werden, praktisch ein full House
Wir sind jetzt im ersten üz und mal schauen wielange es dauert
SOLaura
1040 Beiträge
18.03.2020 22:15
Zitat von bambina_1990:

Herzlich willkommen

Ich bin 29, verheiratet und im Einzelhandel, genauer in der Metzgerei, tätig.... Habe 4 Kinder, alles Mädchen fast 9,fast 7, 4 und 3 Jahre dieses 5. Kind soll unser Abschluss werden, praktisch ein full House
Wir sind jetzt im ersten üz und mal schauen wielange es dauert


Danke
Wow, ich bewundere euch! Ich bin mal gespannt, wie wir mit 3 Kindern klarkommen werden. Wünscht ihr euch denn jetzt einen Jungen oder wäre euch ein 5. Mädchen lieb?
bambina_1990
16691 Beiträge
18.03.2020 22:31
Zitat von SOLaura:

Zitat von bambina_1990:

Herzlich willkommen

Ich bin 29, verheiratet und im Einzelhandel, genauer in der Metzgerei, tätig.... Habe 4 Kinder, alles Mädchen fast 9,fast 7, 4 und 3 Jahre dieses 5. Kind soll unser Abschluss werden, praktisch ein full House
Wir sind jetzt im ersten üz und mal schauen wielange es dauert


Danke
Wow, ich bewundere euch! Ich bin mal gespannt, wie wir mit 3 Kindern klarkommen werden. Wünscht ihr euch denn jetzt einen Jungen oder wäre euch ein 5. Mädchen lieb?
ach das bekommt man alles hin, alles auch eine frage der Organisation muss ich sagen..... Also um ganz ehrlich zu sein wünscht sich mein mann, ich ehrlich gesagt auch, einen jungen aber er würde mir auch irgendwie leid tun unter den Weibern wir freuen uns natürlich über beide Geschlechter mein mann allerdings fängt an bestimmte Rituale zu beachten, damit es vielleicht mal ein Junge wird

Und bei euch?
Fränze
25039 Beiträge
18.03.2020 23:16
Zitat:
Zitat von bambina_1990:

Du hast nun die Pille abgesetzt und bekommst nun durch das Faktor V leiden deine Tage nicht?
Das heißt du hast dann auch ewig keinen Eisprung?
ne ne, durch die Pille hab ich meine tage nicht.... Hatte ne mini Pille, jetzt hab ich ne Abbruchblutung seid montag, bin gespannt wielange es dauert bis sich alles eingependelt hat

Ach so.
Also erstmal abwarten und schauen was dein Körper so sagt.
bambina_1990
16691 Beiträge
18.03.2020 23:17
Zitat:
Zitat von Fränze:

Zitat von bambina_1990:

Du hast nun die Pille abgesetzt und bekommst nun durch das Faktor V leiden deine Tage nicht?
Das heißt du hast dann auch ewig keinen Eisprung?
ne ne, durch die Pille hab ich meine tage nicht.... Hatte ne mini Pille, jetzt hab ich ne Abbruchblutung seid montag, bin gespannt wielange es dauert bis sich alles eingependelt hat

Ach so.
Also erstmal abwarten und schauen was dein Körper so sagt.
genau.... Ich hoffe nur das es nicht solange auf sich warten lässt
Fränze
25039 Beiträge
18.03.2020 23:26
Dann erzähle ich auch ein wenig.

Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann ist 30. Wir sind seit 6 Jahren verheiratet und seit 11 Jahren zusammen.
Unser Tochter ist 2 und unser Sohn ist 3 Jahre alt.
Ich bin Sozialarbeiterin in einer Reha Klinik. Ich arbeite dort erst seit 6 Monaten und war vorher 3,5 Jahre in Elternzeit.
Wir warten ja noch bis August/September mit dem Hibbeln. Warum. Weil wir (bzw. ich) keinen kleineren Altersabstand möchten. Dazu steht im August eine Reise an und die wollte ich ungerne schwanger starten. Während dessen darf gerne was passieren.

Mädchen oder Junge
Ich würde zu gerne noch ein Mädchen nehmen. Wie mein Mann darüber denkt weiß ich gar nicht
SOLaura
1040 Beiträge
19.03.2020 20:08
Zitat von bambina_1990:

Zitat von SOLaura:

Zitat von bambina_1990:

Herzlich willkommen

Ich bin 29, verheiratet und im Einzelhandel, genauer in der Metzgerei, tätig.... Habe 4 Kinder, alles Mädchen fast 9,fast 7, 4 und 3 Jahre dieses 5. Kind soll unser Abschluss werden, praktisch ein full House
Wir sind jetzt im ersten üz und mal schauen wielange es dauert


Danke
Wow, ich bewundere euch! Ich bin mal gespannt, wie wir mit 3 Kindern klarkommen werden. Wünscht ihr euch denn jetzt einen Jungen oder wäre euch ein 5. Mädchen lieb?
ach das bekommt man alles hin, alles auch eine frage der Organisation muss ich sagen..... Also um ganz ehrlich zu sein wünscht sich mein mann, ich ehrlich gesagt auch, einen jungen aber er würde mir auch irgendwie leid tun unter den Weibern wir freuen uns natürlich über beide Geschlechter mein mann allerdings fängt an bestimmte Rituale zu beachten, damit es vielleicht mal ein Junge wird

Und bei euch?


Wow, nach 4 Mädchen kann ich das auf jeden Fall verstehen. Aber ich stelle es mir irgendwie auch toll vor, so einen Mädels-Haushalt
Wir würden uns natürlich auch über einen Jungen freuen, aber ein Mädchen wäre schon auch toll
Kennst du die „Babydust Methode“? Wir versuchen/werden versuchen, damit ein Mädchen zu machen. Jungs sind aber angeblich einfacher. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch?
Natürlich gibt es keine Garantie, aber wenn man es trotzdem gelassen sieht, sehe ich keinen Grund, warum man nicht versuchen sollte, ein bisschen Einfluss zu haben
bambina_1990
16691 Beiträge
19.03.2020 21:51
Zitat von SOLaura:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von SOLaura:

Zitat von bambina_1990:

Herzlich willkommen

Ich bin 29, verheiratet und im Einzelhandel, genauer in der Metzgerei, tätig.... Habe 4 Kinder, alles Mädchen fast 9,fast 7, 4 und 3 Jahre dieses 5. Kind soll unser Abschluss werden, praktisch ein full House
Wir sind jetzt im ersten üz und mal schauen wielange es dauert


Danke
Wow, ich bewundere euch! Ich bin mal gespannt, wie wir mit 3 Kindern klarkommen werden. Wünscht ihr euch denn jetzt einen Jungen oder wäre euch ein 5. Mädchen lieb?
ach das bekommt man alles hin, alles auch eine frage der Organisation muss ich sagen..... Also um ganz ehrlich zu sein wünscht sich mein mann, ich ehrlich gesagt auch, einen jungen aber er würde mir auch irgendwie leid tun unter den Weibern wir freuen uns natürlich über beide Geschlechter mein mann allerdings fängt an bestimmte Rituale zu beachten, damit es vielleicht mal ein Junge wird

Und bei euch?


Wow, nach 4 Mädchen kann ich das auf jeden Fall verstehen. Aber ich stelle es mir irgendwie auch toll vor, so einen Mädels-Haushalt
Wir würden uns natürlich auch über einen Jungen freuen, aber ein Mädchen wäre schon auch toll
Kennst du die „Babydust Methode“? Wir versuchen/werden versuchen, damit ein Mädchen zu machen. Jungs sind aber angeblich einfacher. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch?
Natürlich gibt es keine Garantie, aber wenn man es trotzdem gelassen sieht, sehe ich keinen Grund, warum man nicht versuchen sollte, ein bisschen Einfluss zu haben
nein die kenne ich gar nicht muss ich gleich mal schauen mein mann versucht krampfhaft einen zweitnamen zu Jakob zu finden hab Jakob-Oliver vorgeschlagen aber den findet er leider nicht toll
SOLaura
1040 Beiträge
19.03.2020 23:12

Namen sind immer so ein Thema...
Aber bestimmt findet ihr was, das euch beiden gefällt
bambina_1990
16691 Beiträge
20.03.2020 04:16
Zitat von SOLaura:

Namen sind immer so ein Thema...
Aber bestimmt findet ihr was, das euch beiden gefällt
ich denke doch ist ja auch noch Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt