Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
29.12.2020 19:09
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:das ist halt das nächste , wie komme ich danach klar ? Mein Mann wäre nach der Geburt erstmal zu Hause , das wäre geplant
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:Und genau deswegen bin ich momentan soweit zu sagen ich mache einen Kaiserschnitt,damit ein Datum steht und mir die Last abfällt weil damit alles geplant wäre
...![]()
Die Frage ist natürlich wie geht es dir halt danachAlso ich kann das gut verstehen das ist auch der Teil den ich schwierig finde, aber mit 5 kindern dann ein KS könnte halt auch schwierig werden oder
![]()
![]()
Ich hab halt keine Ahnung wie man sich nach einem KS fühlt aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr trotzdem ganz schön am rotieren seid die ersten Wochen oder Tage je nachdem. Falls es da keinen gibt der mal schauen kann
29.12.2020 19:10
Zitat von FräuleinS:Habt ihr denn jetzt schon einen Termin ausgemacht ?
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:Du bist ja jetzt schon 36. Woche ,Wielange hast du denn Zeit um dich zu entscheiden ?
Zitat von bambina_1990:
...
Hm, also eigentlich war es ganz gut. Man hat halt nicht versucht mir eine andere Meinung aufzudrängen und meine Meinung akzeptiert. Schön wären irgendwie noch Alternativen gewesen, aber: gibt es überhaupt Alternativen? Sie hat halt daran appelliert, dass ein Kaiserschnitt nicht das Nonplusultra ist, aber wenn ich mich damit auseinander gesetzt habe und das als Lösung für mich sehe, dann sieht sie es für mich auch als Möglichkeit.
Ich werde nochmal mit meiner Hebamme darüber sprechen, aber ich denke nachwievor, dass es der bessere Weg wäre.
Rein theoretisch bis zum geplanten Termin. Aber ich glaube nicht, dass ich meine Meinung ändere. Ich durchdenke nur gerne alles 5x.
29.12.2020 19:13
Zitat von Lynnia:ich weiß halt auch noch nicht sorecht
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:das ist halt das nächste , wie komme ich danach klar ? Mein Mann wäre nach der Geburt erstmal zu Hause , das wäre geplant
Zitat von bambina_1990:
...
Die Frage ist natürlich wie geht es dir halt danachAlso ich kann das gut verstehen das ist auch der Teil den ich schwierig finde, aber mit 5 kindern dann ein KS könnte halt auch schwierig werden oder
![]()
![]()
Ich hab halt keine Ahnung wie man sich nach einem KS fühlt aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr trotzdem ganz schön am rotieren seid die ersten Wochen oder Tage je nachdem. Falls es da keinen gibt der mal schauen kann![]()
Ich spreche das mal an am 20.1.
29.12.2020 19:16
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...![]()
Ich hab halt keine Ahnung wie man sich nach einem KS fühlt aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr trotzdem ganz schön am rotieren seid die ersten Wochen oder Tage je nachdem. Falls es da keinen gibt der mal schauen kann![]()
![]()
Versuch dir bis dahin keinen zu großen Kopf zu machen, das meiste kann man bestimmt am 20. Klären
29.12.2020 19:21
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
![]()
Ich hatte ja einen KS.
Es sind halt hinterher Schmerzen beim Bewegen, deine Bauchmuskeln sind ja einfach mal zerstört. Es tut eine ganze Zeit weh, aber ich habe meine Tochter bis auf die ersten paar Stunden nach dem KS immer selbst versorgt.
29.12.2020 19:22
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...![]()
![]()
Ja, das ist gut, dass nochmal anzusprechen. Ich hatte selbst bisher keinen KS und finde auch, dass jeder das selbst entscheiden sollte. Allerdings hatte meinen Patentante einen und meinte, dass sie danach starke Schmerzen gehabt hätte. Das stelle ich mir schon bei nur einem Kind schwierig vor. Wenn man aber neben dem Baby noch mehr Kinder versorgen muss, sollte man sich vorher Gedanken machen und sich ggf. Unterstützung für die ersten Wochen organisieren
29.12.2020 22:01
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:ich finde das klingt gut durchdacht bei dir und drücke die Daumen, dass das auch so funktioniert und die Hebamme keine Einwände hat
...![]()
Und vielleicht versöhnt dich dieses Erlebnis dann auch ein wenig mit der ersten Geburt![]()
Ja. Ich gehe da jetzt positiv dran. Einzig der Krankenhausaufenthalt ist etwas, worauf ich gar keine Lust habe. Aber vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ein Einzelzimmer.
Ich bin jetzt wirklich erleichtert.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall![]()
Was ist mit deinem Großen während der Geburt und danach? Du wirst ja bleiben müssen dann![]()
Für während der Geburt haben wir mehrere Joker in der Hand (für den Fall, dass es nachts los ginge zb). Eine Freundin wohnt direkt gegenüber und würde nachts kommen. Da wir den gleichen Arbeitgeber haben, hätte der vermutlich sogar noch etwas Verständnis, wenn sie etwas später kommt. Ansonsten Groß- und Urgroßeltern (da wir früh Eltern wurden und die Eltern auch, sind die Urgroßeltern noch recht fit und die Großeltern sowieso).
Mein Mann nimmt ab Geburt 1 Monat Elternzeit und nach derzeitigen Plan würde der Kaiserschnitt an einem Freitag stattfinden, sodass dann eh Wochenende wäre. Mein Mann darf ja leider nicht lange zu Besuch bleiben (vermute ich, habe ich gar nicht nachgefragt). Zum Kaiserschnitt darf er mit.
Also: Großkind ist bestens versorgt. Er ist sogar so lieb, er bringt mir dauernd was zu trinken, wenn ich ihn bitte, weil er weiß, dass mir jede Bewegung so weh tut ♡ er ist einfach schon so groß.
29.12.2020 22:03
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
...![]()
Ich hatte ja einen KS.
Es sind halt hinterher Schmerzen beim Bewegen, deine Bauchmuskeln sind ja einfach mal zerstört. Es tut eine ganze Zeit weh, aber ich habe meine Tochter bis auf die ersten paar Stunden nach dem KS immer selbst versorgt.
Das klingt durchaus positiv, wenn ich mir auch die Schmerzen sehr schlimm vorstelle. Es gibt wohl Frauen, die wenig Schmerzen haben und welche die furchtbar leiden... Das heißt wohl abwarten und hoffen:/
29.12.2020 22:23
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
...
Ja. Ich gehe da jetzt positiv dran. Einzig der Krankenhausaufenthalt ist etwas, worauf ich gar keine Lust habe. Aber vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ein Einzelzimmer.
Ich bin jetzt wirklich erleichtert.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall![]()
Was ist mit deinem Großen während der Geburt und danach? Du wirst ja bleiben müssen dann![]()
Für während der Geburt haben wir mehrere Joker in der Hand (für den Fall, dass es nachts los ginge zb). Eine Freundin wohnt direkt gegenüber und würde nachts kommen. Da wir den gleichen Arbeitgeber haben, hätte der vermutlich sogar noch etwas Verständnis, wenn sie etwas später kommt. Ansonsten Groß- und Urgroßeltern (da wir früh Eltern wurden und die Eltern auch, sind die Urgroßeltern noch recht fit und die Großeltern sowieso).
Mein Mann nimmt ab Geburt 1 Monat Elternzeit und nach derzeitigen Plan würde der Kaiserschnitt an einem Freitag stattfinden, sodass dann eh Wochenende wäre. Mein Mann darf ja leider nicht lange zu Besuch bleiben (vermute ich, habe ich gar nicht nachgefragt). Zum Kaiserschnitt darf er mit.
Also: Großkind ist bestens versorgt. Er ist sogar so lieb, er bringt mir dauernd was zu trinken, wenn ich ihn bitte, weil er weiß, dass mir jede Bewegung so weh tut ♡ er ist einfach schon so groß.
Irgendwie hatte ich gerade voll verschisselg wie alt er ist, ja ergibt Sinn
Wir haben ja auch jeweils die Großeltern da aber bei nem 8 jährigen ist das definitiv weniger Aufwand. Klingt gut durchdacht bei euch
29.12.2020 22:39
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
...
Ich hatte ja einen KS.
Das klingt durchaus positiv, wenn ich mir auch die Schmerzen sehr schlimm vorstelle. Es gibt wohl Frauen, die wenig Schmerzen haben und welche die furchtbar leiden... Das heißt wohl abwarten und hoffen:/
Naja ich denke es kommt aufs Schmerzempfinden an.
Ich hatte noch keine natürliche Geburt, aber stelle mir die Schmerzen da ebenso unangenehm vor. Der Unterschied ist eben der Zeitpunkt. Beim. KS hat man die Schmerzen erst nach der "Belohnung". Wichtig ist mobil zu werden / bleiben. Trotz Schmerzen aufzustehen und sich zu bewegen.
30.12.2020 08:48
Zitat von Titanium2016:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Lynnia:
...
Ich hatte ja einen KS.
Ich hatte noch keine natürliche Geburt, aber stelle mir die Schmerzen da ebenso unangenehm vor. Der Unterschied ist eben der Zeitpunkt. Beim. KS hat man die Schmerzen erst nach der "Belohnung". Wichtig ist mobil zu werden / bleiben. Trotz Schmerzen aufzustehen und sich zu bewegen.
Schmerzfrei isr die natürliche Geburt leider auch nicht hinterher, aber gut zu händeln. Was ich ganz unangenehm fand war das brennen beim Pipi machen wegen den Wunden. Es bleibt abzuwarten. Diesmal wird es auch wieder ein KS, oder?
30.12.2020 09:09
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Titanium2016:
...
Schmerzfrei isr die natürliche Geburt leider auch nicht hinterher, aber gut zu händeln. Was ich ganz unangenehm fand war das brennen beim Pipi machen wegen den Wunden. Es bleibt abzuwarten. Diesmal wird es auch wieder ein KS, oder?
Ich möchte einen weiteren KS, weil ich einfach möchte, dass unser Baby so "best überwacht" wir möglich auf die Welt kommt, ich möchte nicht nur das minimalste Risiko hinnehmen, dass mit der Narbe etwas passieren KÖNNTE. Natürlich weiß ich, dass das auch eine große OP mit Risiken ist, aber mir wurde das Vertrauen schon ein wenig in der ersten Schwangerschaft genommen, als weder der Arzt, noch die Hebamme die Querlage unserer Tochter ertasten konnten, sondern sich in Gegenteil, noch sicher waren, dass die in SL liegt.
Und dann möchte ich ja auch eine Steri...
30.12.2020 09:24
Zitat von Titanium2016:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von FräuleinS:
...
Ich möchte einen weiteren KS, weil ich einfach möchte, dass unser Baby so "best überwacht" wir möglich auf die Welt kommt, ich möchte nicht nur das minimalste Risiko hinnehmen, dass mit der Narbe etwas passieren KÖNNTE. Natürlich weiß ich, dass das auch eine große OP mit Risiken ist, aber mir wurde das Vertrauen schon ein wenig in der ersten Schwangerschaft genommen, als weder der Arzt, noch die Hebamme die Querlage unserer Tochter ertasten konnten, sondern sich in Gegenteil, noch sicher waren, dass die in SL liegt.
Und dann möchte ich ja auch eine Steri...
Das ist unglaublich, aber auch ein Grund mit, wieso ich mich für einen KS entschieden habe. Ich merke einfach derzeit vermerkt, dass mir die Ärzte zwar sagen können, was ich nicht habe, aber nicht, was ich habe und wie ich es behandeln kann. Darum ist mir die Gefahr zu groß, dass ich größere Geburtsverletzungen erleide als letztes Mal und ich damit allein gelassen werde. Dabei möchte ich den Ärzten aber nicht ihre Kompetenzen absprechen, sondern ich denke einfach, dass auch sie ihre Grenzen haben und was kaputt ist, ist kaputt. Darum lieber Prävention.
Ich sitze übrigens gerade beim FA, soweit alles ok. Heute ohne Ultraschall, da gestern einer gemacht wurde (natürlich war das Gewicht nicht darstellbar, aber auch nicht in Fokus der Ärztin). Nun habe ich nur noch einen Termin...
01.01.2021 14:46
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT: 11.12.2020
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ FA
28.12.2020(CTG), Geburtsplanung 20.01.2021
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Mädchen ▪︎ Lucy
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ FA
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT: 11.12.2020
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ FA
28.12.2020(CTG), Geburtsplanung 20.01.2021
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Mädchen ▪︎ Lucy
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ FA
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
01.01.2021 20:05
Ich hab am 12.1. den nächsten ctg Termin
FräuleinS hast du das mit den Kaiserschnitt vorher bei deiner Ärztin angesprochen oder erst bei der Planung im Krankenhaus ? Hab mit meinen Mann über meine Ängste gesprochen und mit meiner Oma auch , sie bestärken mich egal wie ich mich entscheide aber ich merke das ich mit den Gedanken Kaiserschnitt eindeutig besser klar komme . Muss da jetzt nur noch den Mut fassen meine Entscheidung meiner Ärztin mitzuteilen
FräuleinS hast du das mit den Kaiserschnitt vorher bei deiner Ärztin angesprochen oder erst bei der Planung im Krankenhaus ? Hab mit meinen Mann über meine Ängste gesprochen und mit meiner Oma auch , sie bestärken mich egal wie ich mich entscheide aber ich merke das ich mit den Gedanken Kaiserschnitt eindeutig besser klar komme . Muss da jetzt nur noch den Mut fassen meine Entscheidung meiner Ärztin mitzuteilen
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt