Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
19.01.2021 18:12
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:ich gehe immer wieder im Kopf durch was ich sagen will und wie ich es anfange aber ich bin sehr aufgeregt muss ich sagen und Angst hab ich auch bisschen
Zitat von bambina_1990:
So eine war ich , hab bei allen vier keine Schmerzmittel gebraucht weil ich mir dachte das halte ich schon so aus ( empfand es aber auch als nicht so schlimm) , da war mein Mann aber auch immer dabei .
Ich bin die Fraktion jammern und dann mal kurz heulen und dann gehts wieder![]()
Fühlst du dich bereit für deinen Termin morgen?![]()
![]()
Ich drücke dir auch fest die Daumen! Bestimmt erfährst du mehr Verständnis als du denkst
19.01.2021 18:19
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
...
Plan a, b und c klingt spannend![]()
Ich glaube dir, dass du den Termin richtig gut fandest. Ich mag meine Hebamme auch total gerne (sehe sie ja auch regelmäßig für Fragen, obwohl sie nicht die Vorsorge macht).
Gibt es irgendwas besonderes, was man besorgen sollte?
Falls du noch keinen Kinderarzt hast solltest du mal nachfragen, ob der/ die auch Hausbesuche macht. Ansonsten war ich bei Großkind auch nur eine Nacht im Krankenhaus und zur U2 schon beim Kinderarzt. In der Regel darf man direkt durch in den Behandlungsraum und es ging Ratz fatz![]()
Ich war heute morgen zur Aufnahme in Krankenhaus. Zum Coronaabstrich musste ich hoch in den Kreissaal, wo gerade eine Frau am entbinden war. Sie hat geschrieben, es klang so, als wenn sie die grausamsten Qualen erleiden würde. Unter uns Harry Potter Fans gesagt: als stände sie unter dem Cruciatusfluch. Wie hilflos ich mich einige Räume entfernt davon fühlte. Oh man. Ihr armer Mann (falls der dabei war). Mein Mann hat mir nochmal bestätigt, dass ich nicht so geschrieen habe, ich bin eher Fraktion jammern.
Unser Kinderarzt macht wegen corona keine Hausbesuche, normalerweise kommen die für die u2 heimaber die darf ja bis zum 10. Lebenstag gemacht werden, da werd ich hoffentlich wieder fit sein und hin können
![]()
Besorgen müssen wir nicht viel, aber eben Kleinigkeiten wie Malervlies und mehr Einlagen, als wenn ich im KH wäre. Außerdem einiges bereitstellen für die Geburt, mullsack, Handtücher etc![]()
Ich glaub dir, dass sowas erstmal Angst macht wenn man es hört, ich bin ja gespannt ob ich diesmal laut werde![]()
Ist bei uns auch so mit der U2. Zusätzlich meinte die Ärztin noch, mir Stress machen zu müssen, dass Hausgeburten ja eh ein Risiko sind und falls das Kind und/oder ich doch in die Klinik müssen, können wir es ja gleich da machen lassenfand ich bisschen unhöflich, weil um diese Meinungsäußerung hatte ich definitiv nicht gebeten xD
Ja wir haben ähnliche Dinge auf der Vorbereitungsliste stehen, haben aber inzwischen alles da. Die Malerfolie haben wir zum Glück von Verwandten bekommen, weil ja keine Baumärkte offen haben und ich 5 Euro Versand für einen Artikel, der 1,50€ wert ist, etwas unverhältnismäßig fand![]()
Mit der Lautstärke bin ich auch gespannt xD kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, laut rumzuschreien xD aber man wird sehen, wie sich die Situation dann entwickelt. Wir werden jedenfalls einen Zettel an die Wohnungstür hängen, dass die Polizei NICHT informiert werden muss, weil nur eine Hausgeburt stattfindet![]()
Haha das mit dem Zettel machen wir auch wenn es los geht, dann wird die Klingel nämlich ausgestellt
Aber ich vermute ich werde maximal meinne9mann anschreien wenn er meine Konzentration unterbricht
Das mit dem Baumarkt hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich den Rest auch noch nicht gekauft also warten wir nochmal ab
Ich bin sehr froh, dass hier keiner irgendwas ausreden möchte, beim FA ist begeistert und im KH wo ich mich anmelde sind sie laut meiner hebamme auch sehr positiv. In der Familie wissen es nur die Großeltern und die finden es okay. Meine Eltern hätten glaub ich gerne dass ich die komplette Geburt unter maximal überwachung verbringe, das verstehe ich aber. Wenn ich überlege Maja würde zuhause entbinden
Aber ich freu mich sehr drauf und sie versuchen mir zum Glück nichts auszureden und vertrauen wie ich der hebamme
19.01.2021 18:23
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
...
Unser Kinderarzt macht wegen corona keine Hausbesuche, normalerweise kommen die für die u2 heimaber die darf ja bis zum 10. Lebenstag gemacht werden, da werd ich hoffentlich wieder fit sein und hin können
![]()
Besorgen müssen wir nicht viel, aber eben Kleinigkeiten wie Malervlies und mehr Einlagen, als wenn ich im KH wäre. Außerdem einiges bereitstellen für die Geburt, mullsack, Handtücher etc![]()
Ich glaub dir, dass sowas erstmal Angst macht wenn man es hört, ich bin ja gespannt ob ich diesmal laut werde![]()
Ist bei uns auch so mit der U2. Zusätzlich meinte die Ärztin noch, mir Stress machen zu müssen, dass Hausgeburten ja eh ein Risiko sind und falls das Kind und/oder ich doch in die Klinik müssen, können wir es ja gleich da machen lassenfand ich bisschen unhöflich, weil um diese Meinungsäußerung hatte ich definitiv nicht gebeten xD
Ja wir haben ähnliche Dinge auf der Vorbereitungsliste stehen, haben aber inzwischen alles da. Die Malerfolie haben wir zum Glück von Verwandten bekommen, weil ja keine Baumärkte offen haben und ich 5 Euro Versand für einen Artikel, der 1,50€ wert ist, etwas unverhältnismäßig fand![]()
Mit der Lautstärke bin ich auch gespannt xD kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, laut rumzuschreien xD aber man wird sehen, wie sich die Situation dann entwickelt. Wir werden jedenfalls einen Zettel an die Wohnungstür hängen, dass die Polizei NICHT informiert werden muss, weil nur eine Hausgeburt stattfindet![]()
Haha das mit dem Zettel machen wir auch wenn es los geht, dann wird die Klingel nämlich ausgestellt![]()
Aber ich vermute ich werde maximal meinne9mann anschreien wenn er meine Konzentration unterbricht![]()
Das mit dem Baumarkt hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich den Rest auch noch nicht gekauft also warten wir nochmal ab![]()
Ich bin sehr froh, dass hier keiner irgendwas ausreden möchte, beim FA ist begeistert und im KH wo ich mich anmelde sind sie laut meiner hebamme auch sehr positiv. In der Familie wissen es nur die Großeltern und die finden es okay. Meine Eltern hätten glaub ich gerne dass ich die komplette Geburt unter maximal überwachung verbringe, das verstehe ich aber. Wenn ich überlege Maja würde zuhause entbinden![]()
Aber ich freu mich sehr drauf und sie versuchen mir zum Glück nichts auszureden und vertrauen wie ich der hebamme![]()
Aus meiner Familie plus FÄ und Krankenhaus sind auch alle positiv. Die Familie von meinem Freund besteht aus einer Menge Ärzten und die haben da wenig Verständnis...aber ich halte es so, dass ich bei ernsthaftem Interesse am Thema gerade was erkläre und ansonsten lass ich es an mir abprallen. Muss man sich ja nicht antun
Schön, dass das bei dir alle so positiv sehen
Akuumi vielen Dank, das ist lieb von dir
Fränze Kissen klingt nach einer legitimen Option xD werde ich mir für den Fall der Fälle vormerken!
Bambina gerne! Berichte dann, wie es dir ergangen ist, wenn du magst
19.01.2021 18:32
Ich danke euch
ich berichte natürlich was raus gekommen ist
ich berichte natürlich was raus gekommen ist
19.01.2021 20:07
Bambina
Ich wünsche dir für morgen auch alles Gute.
Das du ein positives Gefühl hast und offen über deine Themen sprechen kannst.
Ich wünsche dir für morgen auch alles Gute.
Das du ein positives Gefühl hast und offen über deine Themen sprechen kannst.
19.01.2021 20:12
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
...
Haha das mit dem Zettel machen wir auch wenn es los geht, dann wird die Klingel nämlich ausgestellt![]()
Aber ich vermute ich werde maximal meinne9mann anschreien wenn er meine Konzentration unterbricht![]()
Das mit dem Baumarkt hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich den Rest auch noch nicht gekauft also warten wir nochmal ab![]()
Ich bin sehr froh, dass hier keiner irgendwas ausreden möchte, beim FA ist begeistert und im KH wo ich mich anmelde sind sie laut meiner hebamme auch sehr positiv. In der Familie wissen es nur die Großeltern und die finden es okay. Meine Eltern hätten glaub ich gerne dass ich die komplette Geburt unter maximal überwachung verbringe, das verstehe ich aber. Wenn ich überlege Maja würde zuhause entbinden![]()
Aber ich freu mich sehr drauf und sie versuchen mir zum Glück nichts auszureden und vertrauen wie ich der hebamme![]()
Aus meiner Familie plus FÄ und Krankenhaus sind auch alle positiv. Die Familie von meinem Freund besteht aus einer Menge Ärzten und die haben da wenig Verständnis...aber ich halte es so, dass ich bei ernsthaftem Interesse am Thema gerade was erkläre und ansonsten lass ich es an mir abprallen. Muss man sich ja nicht antun![]()
Schön, dass das bei dir alle so positiv sehen![]()
Akuumi vielen Dank, das ist lieb von dir![]()
Fränze Kissen klingt nach einer legitimen Option xD werde ich mir für den Fall der Fälle vormerken!
Bambina gerne! Berichte dann, wie es dir ergangen ist, wenn du magst![]()
Ach ich bin gespannt was du so erzählst
Glaub als Arzt ist es da auch schwierig positiv zu bleiben, wenn man zu jedem horrorszenario auch ne Patientin kennt. Aber das ist ja extrem unwahrscheinlich also mach ich mir da keinen Kopf drüber
machst du eigentlich irgendwas wehen anregende oder so? Jetzt dürfte die Pumpe ja da sein
20.01.2021 07:18
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
...
Aus meiner Familie plus FÄ und Krankenhaus sind auch alle positiv. Die Familie von meinem Freund besteht aus einer Menge Ärzten und die haben da wenig Verständnis...aber ich halte es so, dass ich bei ernsthaftem Interesse am Thema gerade was erkläre und ansonsten lass ich es an mir abprallen. Muss man sich ja nicht antun![]()
Ach ich bin gespannt was du so erzählst![]()
Glaub als Arzt ist es da auch schwierig positiv zu bleiben, wenn man zu jedem horrorszenario auch ne Patientin kennt. Aber das ist ja extrem unwahrscheinlich also mach ich mir da keinen Kopf drübermachst du eigentlich irgendwas wehen anregende oder so? Jetzt dürfte die Pumpe ja da sein
![]()
Jetzt dachte ich heute Nacht tatsächlich, es geht los...aber seit halb fünf ist wieder alles ruhig. Irgendwie gemein, von halb eins bis vier hatte ich ziemlich regelmäßig Wehen. Aber mal schauen, vielleicht tut sich ja heute oder zumindest in den kommenden Tagen was. Jetzt, wo es auf einmal greifbar wurde, möchte ich vielleicht doch nicht noch zwei Wochen warten
Ja da hast du Recht...deswegen höre ich da einfach nicht mehr so genau zu, wenn mir jemand Horrorstories erzählen möchte
Nein also was anregendes habe ich bisher nicht gemacht/geplant. Ich trinke Himbeerblättertee, aber sonst lasse ich es einfach auf mich zukommen
sollte ich deutlich über den Termin gehen, frage ich mal die Hebamme nach Tipps. Die Luftpumpe ist gestern zum Glück angekommen und ich hoffe, dass wir heute Abend zur Probe mal den Pool aufstellen können. Bin gespannt, ob der ins Wohnzimmer passt
Fränze so ein schöner Bauch! Wahnsinn, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du auch schon soweit bist!
20.01.2021 07:50
Zitat von Fränze:
35. Woche![]()
Endlich sieht man dein Bauch. Ich habe dich die ganzen Wochen neidisch beäugt und dachte nur "Man, so sah ich schon in der 7 SSW aus"
jetzt ist deine Kugel nicht mehr zu verstecken
20.01.2021 07:54
Zitat von Luna1105:
Jetzt dachte ich heute Nacht tatsächlich, es geht los...aber seit halb fünf ist wieder alles ruhig. Irgendwie gemein, von halb eins bis vier hatte ich ziemlich regelmäßig Wehen. Aber mal schauen, vielleicht tut sich ja heute oder zumindest in den kommenden Tagen was. Jetzt, wo es auf einmal greifbar wurde, möchte ich vielleicht doch nicht noch zwei Wochen warten![]()
Ja da hast du Recht...deswegen höre ich da einfach nicht mehr so genau zu, wenn mir jemand Horrorstories erzählen möchte![]()
Nein also was anregendes habe ich bisher nicht gemacht/geplant. Ich trinke Himbeerblättertee, aber sonst lasse ich es einfach auf mich zukommensollte ich deutlich über den Termin gehen, frage ich mal die Hebamme nach Tipps.
Die Luftpumpe ist gestern zum Glück angekommen und ich hoffe, dass wir heute Abend zur Probe mal den Pool aufstellen können. Bin gespannt, ob der ins Wohnzimmer passt![]()
Hihi, wie gemein. Beim Großkind platzte die Blase 24Std nach dem ersten Fehlalarm
der 21.01.21 wäre doch ein tolles Datum. Ich hatte gestern solche Bauchweh. Gedanklich fand ich das total schlimm, ich habe doch noch zwei Tage (fast genau 48Std!!!), die brauche ich auch noch. Bin noch nicht bereit.
20.01.2021 07:56
Viel Spaß heute Bambina
dass ihr eine gute Lösung findet und du die letzten Tage noch entspannen kannst ♡
dass ihr eine gute Lösung findet und du die letzten Tage noch entspannen kannst ♡
20.01.2021 10:14
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
...
Ach ich bin gespannt was du so erzählst![]()
Glaub als Arzt ist es da auch schwierig positiv zu bleiben, wenn man zu jedem horrorszenario auch ne Patientin kennt. Aber das ist ja extrem unwahrscheinlich also mach ich mir da keinen Kopf drübermachst du eigentlich irgendwas wehen anregende oder so? Jetzt dürfte die Pumpe ja da sein
![]()
Jetzt dachte ich heute Nacht tatsächlich, es geht los...aber seit halb fünf ist wieder alles ruhig. Irgendwie gemein, von halb eins bis vier hatte ich ziemlich regelmäßig Wehen. Aber mal schauen, vielleicht tut sich ja heute oder zumindest in den kommenden Tagen was. Jetzt, wo es auf einmal greifbar wurde, möchte ich vielleicht doch nicht noch zwei Wochen warten![]()
Ja da hast du Recht...deswegen höre ich da einfach nicht mehr so genau zu, wenn mir jemand Horrorstories erzählen möchte![]()
Nein also was anregendes habe ich bisher nicht gemacht/geplant. Ich trinke Himbeerblättertee, aber sonst lasse ich es einfach auf mich zukommensollte ich deutlich über den Termin gehen, frage ich mal die Hebamme nach Tipps.
Die Luftpumpe ist gestern zum Glück angekommen und ich hoffe, dass wir heute Abend zur Probe mal den Pool aufstellen können. Bin gespannt, ob der ins Wohnzimmer passt![]()
Fränze so ein schöner Bauch! Wahnsinn, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du auch schon soweit bist!
Na ein probealarm zeigt ja zumindest, dass dein Körper arbeitet, spannend
Bei uns bringt die hebamme ja den pool mit, ich hoffe da klappt dann direkt alles. Das wäre nämlich absolut mein Wunsch
20.01.2021 15:16
Lynnia und FräuleinS das stimmt, ich fand schön zu merken, dass sich was tut
das Baby hat - untypischerweise - eine Stunde vorher mächtig herumgewurschtelt, da hab ich schon gemerkt, dass was anders ist als sonst. Vielleicht geht es ja bald weiter. Stimmt, morgen wäre ein schönes Datum
Der Pool klingt für mich auch traumhaft! Die Hebamme wird schon wissen, wie sie das gute Ding zum laufen bekommt!
Bambina wie geht es dir nach dem Termin?
das Baby hat - untypischerweise - eine Stunde vorher mächtig herumgewurschtelt, da hab ich schon gemerkt, dass was anders ist als sonst. Vielleicht geht es ja bald weiter. Stimmt, morgen wäre ein schönes Datum
Der Pool klingt für mich auch traumhaft! Die Hebamme wird schon wissen, wie sie das gute Ding zum laufen bekommt!
Bambina wie geht es dir nach dem Termin?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt
) , da war mein Mann aber auch immer dabei .

aber die darf ja bis zum 10. Lebenstag gemacht werden, da werd ich hoffentlich wieder fit sein und hin können
fand ich bisschen unhöflich, weil um diese Meinungsäußerung hatte ich definitiv nicht gebeten xD