Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16918 Beiträge
17.03.2021 07:36
Zitat von FräuleinS:

Guten Morgen!
Kennt ihr diese Momente, wenn euer Baby seit 4.40Uhr wach ist und trinkt/nuckelt und um 6Uhr fertig ist, nur um dann fröhlich rumzuzappeln, obwohl ihr an dem Tag fast ausschlafen könntet? Dann entscheidet ihr in Ruhe duschen zu gehen und schaut euch dabei dieses wundervolle Wesen an, was so süß strahlt, dass sofort anfängt zu weinen,sobald ihr nass seid und unbedingt jetzt was trinken muss und ihr euch fragt, was es bitte die 1 1/2h vorher tat und nach nur 2 nucklern auf den nassen, halbgeduschten Körper in ein Schlafkoma fällt ... ? Ich beneide ihn gerade so
ich versuche nachher duschen zu gehen wenn ich die kleinen weg gebracht habe , da schläft Joni normal mal sehen ob es klappt
Luna1105
916 Beiträge
17.03.2021 08:42
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Guten Morgen!
Kennt ihr diese Momente, wenn euer Baby seit 4.40Uhr wach ist und trinkt/nuckelt und um 6Uhr fertig ist, nur um dann fröhlich rumzuzappeln, obwohl ihr an dem Tag fast ausschlafen könntet? Dann entscheidet ihr in Ruhe duschen zu gehen und schaut euch dabei dieses wundervolle Wesen an, was so süß strahlt, dass sofort anfängt zu weinen,sobald ihr nass seid und unbedingt jetzt was trinken muss und ihr euch fragt, was es bitte die 1 1/2h vorher tat und nach nur 2 nucklern auf den nassen, halbgeduschten Körper in ein Schlafkoma fällt ... ? Ich beneide ihn gerade so
ich versuche nachher duschen zu gehen wenn ich die kleinen weg gebracht habe , da schläft Joni normal mal sehen ob es klappt

Haha ich möchte auch noch duschen, bin aber gerade noch hoffnungsvoll, dass wir vielleicht eine Stunde Schlaf anhängen können noch xD Madame ist nach zwei Stunden winden und pupsen im Halbschlaf nochmal weggepennt...

FräuleinS tut mir leid, aber ich musste gerade herzhaft lachen Ja so oder so ähnlich kenne ich das auch! Vor allem das mit den magischen zwei Schlucken vor dem Schlafkoma, die man so gerne gezielt einsetzen würde, aber die nur dann funktionieren, wenn es weder praktisch noch vorhersehbar ist
FräuleinS
3679 Beiträge
17.03.2021 10:20

Es ist auch so, dass sich das Baby grundsätzlich nicht zum schlafen ablegen lässt, damit man mal was tun kann. Aber wenn es wach werden soll, dann könnte man es mitten auf eine Baustelle im strömenden Regen legen und es schläft weiter. Aber dafür lieben wir doch unsere Kinder

Bambina wie schaffst du es mit 5 Kindern? (:
bambina_1990
16918 Beiträge
17.03.2021 11:43
Zitat von FräuleinS:

Es ist auch so, dass sich das Baby grundsätzlich nicht zum schlafen ablegen lässt, damit man mal was tun kann. Aber wenn es wach werden soll, dann könnte man es mitten auf eine Baustelle im strömenden Regen legen und es schläft weiter. Aber dafür lieben wir doch unsere Kinder

Das ist auch wirklich so

Allgemein oder duschen ? ( er schläft tatsächlich mal und ich bin in der Wanne ) ach ganz gut , mein Mann nimmt die kleinen öfters mal irgendwo hin mit aber ansonsten klappt es gut , unsere Routine haben wir schon gefunden
FräuleinS
3679 Beiträge
17.03.2021 12:19
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Das ist auch wirklich so

Allgemein oder duschen ? ( er schläft tatsächlich mal und ich bin in der Wanne ) ach ganz gut , mein Mann nimmt die kleinen öfters mal irgendwo hin mit aber ansonsten klappt es gut , unsere Routine haben wir schon gefunden

Allgemein ich hoffe für dich, dass nur noch dein Kleinster dich vom duschen abhält
Ich finde zwei schon manchmal anstrengend, wobei mein Großer den Kleinen oft nimmt und ich was machen kann. Aber gerade wenn der Kleine Hunger hat und der Große Rededrang, woah, da werde ich manchmal innerlich völlig unruhig wenn dann auch noch mein Mann irgendwas möchte reicht's!
Aber ich merke auch, dass die Routine kommt und der Kleine geduldiger und dadurch alles einfacher. Eigentlich wollte ich gar nicht, dass der Kleine groß wird, aber mehr und mehr freue ich mich, wenn ich merke, wie er schon mit uns kommuniziert.
bambina_1990
16918 Beiträge
17.03.2021 12:49
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Das ist auch wirklich so

Allgemein ich hoffe für dich, dass nur noch dein Kleinster dich vom duschen abhält
Ich finde zwei schon manchmal anstrengend, wobei mein Großer den Kleinen oft nimmt und ich was machen kann. Aber gerade wenn der Kleine Hunger hat und der Große Rededrang, woah, da werde ich manchmal innerlich völlig unruhig wenn dann auch noch mein Mann irgendwas möchte reicht's!
Aber ich merke auch, dass die Routine kommt und der Kleine geduldiger und dadurch alles einfacher. Eigentlich wollte ich gar nicht, dass der Kleine groß wird, aber mehr und mehr freue ich mich, wenn ich merke, wie er schon mit uns kommuniziert.
Ich könnte heulen wenn ich dran denke das Joni groß wird , ich könnte ihn nur knuddeln und knutschen meine große nimmt ihn auch gerne auf den Arm , Joni schaut sie dann immer ganz fasziniert an ja mich hält nur Joni vom duschen ab
Ich versteh dich aber , wenn alle ankommen mit Mama oder Schatz dann könnte ich ausflippen und dann ordne ich , erst kommt Joni dann die anderen je nach Dringlichkeit und mein Mann kann sich auch selber helfen oder er muss warten
FräuleinS
3679 Beiträge
18.03.2021 11:32
.... Lynnia du bist so ruhig ... Ich wünsche dir, dass du Neuigkeiten für uns hast

Gerade hatte ich nochmal Hebammenbesuch. Er wiegt nun 5kg, bleibt damit auf der 45Perzentille. Mal abwarten, ob das so bleibt. Mein Großer war ja ein Speckbaby. Noch passen wir tatsächlich in 56, das ist völlig ungewohnt für uns. Da hat es sich schon fast richtig gelohnt die Kleidung zu kaufen
FräuleinS
3679 Beiträge
18.03.2021 11:34
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Das ist auch wirklich so

Ich könnte heulen wenn ich dran denke das Joni groß wird , ich könnte ihn nur knuddeln und knutschen meine große nimmt ihn auch gerne auf den Arm , Joni schaut sie dann immer ganz fasziniert an ja mich hält nur Joni vom duschen ab
Ich versteh dich aber , wenn alle ankommen mit Mama oder Schatz dann könnte ich ausflippen und dann ordne ich , erst kommt Joni dann die anderen je nach Dringlichkeit und mein Mann kann sich auch selber helfen oder er muss warten

Gehen denn all deine Kinder wieder in irgendeine Einrichtung vormittags, dass du da Ruhe hast? Ich muss ja gestehen, ich genieße die 45Minuten Ruhe, wenn das Großkind Fernsehen schaut, obwohl er auch so nicht groß fordernd ist. Aber Ruhe tut einfach mal gut.
Lynnia
3334 Beiträge
18.03.2021 11:48
Zitat von FräuleinS:

.... Lynnia du bist so ruhig ... Ich wünsche dir, dass du Neuigkeiten für uns hast

Gerade hatte ich nochmal Hebammenbesuch. Er wiegt nun 5kg, bleibt damit auf der 45Perzentille. Mal abwarten, ob das so bleibt. Mein Großer war ja ein Speckbaby. Noch passen wir tatsächlich in 56, das ist völlig ungewohnt für uns. Da hat es sich schon fast richtig gelohnt die Kleidung zu kaufen

Klingt nach Maja
Dafür machen wir es dieses Mal wohl umgekehrt, Samstag im KH wurde er auf 3,6 gemessen, Montag von der Hebamme auf 3,5 geschätzt. Mal sehen.
Ich Kugel natürlich noch, Und das vermutlich auch noch ein paar Tage, ich denk wir gehen in Woche 42
bambina_1990
16918 Beiträge
18.03.2021 11:54
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

...

Gehen denn all deine Kinder wieder in irgendeine Einrichtung vormittags, dass du da Ruhe hast? Ich muss ja gestehen, ich genieße die 45Minuten Ruhe, wenn das Großkind Fernsehen schaut, obwohl er auch so nicht groß fordernd ist. Aber Ruhe tut einfach mal gut.
Ja hier ist Kita und Schule in Stufe gelb , alle gehen wieder und das genieße ich .
Ich wollte das Jahr richtig genießen und dann kommt Corona , ich wollte zu Baby Kursen usw stört mich schon das das alles nur online geht
FräuleinS
3679 Beiträge
18.03.2021 12:31
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

...

Ja hier ist Kita und Schule in Stufe gelb , alle gehen wieder und das genieße ich .
Ich wollte das Jahr richtig genießen und dann kommt Corona , ich wollte zu Baby Kursen usw stört mich schon das das alles nur online geht

Machst du ein Kurs online? Ich werde es nicht tun, denn der Grund, warum ich zu den Kursen gehe ist andere Mütter kennen zu lernen. Aber das schaffe ich online nicht. Find ich auch schade, aber schlimmer hätte ich es bei Kind 1 gefunden. So habe ich wenigstens schon ein paar Kontakte.
FräuleinS
3679 Beiträge
18.03.2021 12:33
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Klingt nach Maja
Dafür machen wir es dieses Mal wohl umgekehrt, Samstag im KH wurde er auf 3,6 gemessen, Montag von der Hebamme auf 3,5 geschätzt. Mal sehen.
Ich Kugel natürlich noch, Und das vermutlich auch noch ein paar Tage, ich denk wir gehen in Woche 42

Schade, ich hatte schon Hoffnung für dich. Aber die Woche schaffst du noch hast du bis et+14 Zeit? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wahnsinnig viele Frauen hier aus dem Forum, die eine Hausgeburt wollen, über den Termin gehen.
bambina_1990
16918 Beiträge
18.03.2021 12:44
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

...

Machst du ein Kurs online? Ich werde es nicht tun, denn der Grund, warum ich zu den Kursen gehe ist andere Mütter kennen zu lernen. Aber das schaffe ich online nicht. Find ich auch schade, aber schlimmer hätte ich es bei Kind 1 gefunden. So habe ich wenigstens schon ein paar Kontakte.
Nein denn ich wollte aus den gleichen Gründen wie du zu den Kursen
Lynnia
3334 Beiträge
18.03.2021 12:59
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Klingt nach Maja

Schade, ich hatte schon Hoffnung für dich. Aber die Woche schaffst du noch hast du bis et+14 Zeit? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wahnsinnig viele Frauen hier aus dem Forum, die eine Hausgeburt wollen, über den Termin gehen.

Theoretisch ja, praktisch brauch ich ab samstag nochmal das okay vom KH oder FA, also zwischen Samstag und Mittwoch. Da hab ich ordentlich Angst vor, denn wenn da nein gesagt wird wars das.
Ganz abgesehen davon dass ich sowohl körperlich als auch psychisch langsam echt am Limit bin.
Mal sehen was die Hebamme morgen sagt.
bibbi26
39864 Beiträge
20.03.2021 10:35

Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln

Wir hibbeln

Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT:

Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:

Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
19.ÜZ(24.ÜZ)
▪︎ NMT:14.03.2021

Wir kugeln

brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA

Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021
Emilia kam am 23.01.2021 um 7.37 Uhr mit einem Gewicht von 3470gramm und einer Grösse von 51cm spontan zur Welt

FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021
Babylein kam am 22.01.2021 um 8.57 Uhr mit einem Gewicht von 3400gramm und einer Grösse von 51cm per KS zur Welt

Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021

bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ 10.02.2021,11.02.2021 Einleitung
Jonathan kam am 13.02.2021 um 2.15 Uhr mit einem Gewicht von 3400gramm und einer Grösse von 51cm zur Welt

Fränze ▪︎30▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Junge ▪︎ noch offen
Neo kam am 11.03.2021 um 19.05 Uhr mit einem Gewicht von 3960gramm und einer Grösse von 54cm zur Welt

Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET:08.03.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Lukas
Lukas kam am 08.03.2021 um 5.02 Uhr mit einem Gewicht von 3560gramm und einer Grösse von 52cm zur Welt

Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021

SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021

Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021

Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt