Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?
12.06.2013 08:46
Zitat von EarlyBird:
Danke für eure lieben Worte!!![]()
Der GMH ist ja mit 3,9 cm noch nicht verkürzt....nur eben leider kürzer als vor zwei Wochen.
Ich versuche jetzt meine Messungen im Institut zügig durchzuziehen, damit ich dann, falls ich wirklich irgendwann liegen MUSS, von daheim arbeiten kann. Lesen, auswerten und schreiben kann man ja auch im Bett oder Sofa.
Ich mach mich da jetzt nicht verrückt...mein Kleiner strampelt auch jeden Tag so fleißig vor sich hin und dieses Gefühl entschädigt für alles.
Übrigens wir haben seit gestern einen KiWa!!! Es ist ein Hartan Racer S geworden und ich finde ihn ganz toll. Wir haben nur 150 Euro dafür bezahlt und er ist top in Schuss. Und er passt prima in unseren Corsa
.
Da habt ihr ja ein Schnäppchen gemacht. Hast du Bilder vom Wagen???
13.06.2013 16:33
Zitat von Schneeflocke1987:
Da habt ihr ja ein Schnäppchen gemacht. Hast du Bilder vom Wagen???
Momentan wasche ich noch alles...er ist damit sozusagen gerade 'nackt'

15.06.2013 11:20
Uff, ich bin heute zum ersten mal den ganzen Tag ohne Baby, das ist ganz seltsam. Jetzt sollte ich die Zeit auch nutzen um an einer Hauarbeit für die Uni zu schreiben. Aber ich mag nicht

15.06.2013 11:27
Zitat von Pinguinchen:
Uff, ich bin heute zum ersten mal den ganzen Tag ohne Baby, das ist ganz seltsam. Jetzt sollte ich die Zeit auch nutzen um an einer Hauarbeit für die Uni zu schreiben. Aber ich mag nicht![]()
wo ist der kleine Sonnenschein den????
genieße die zeit.
15.06.2013 17:49
Mit Papa bei Oma und Opa.
Gleich kommen sie wieder *freu*
Schon komisch so lange ohne mein Engelchen.
Gleich kommen sie wieder *freu*
Schon komisch so lange ohne mein Engelchen.
16.06.2013 20:34
Ihr Kugelbäuche was macht ihr? Gibt es sonst noch etwas Neues?
Ich bin grad so froh, dass ich gar nicht schwanger werden darf, ich glaube, ich würde gleich wieder anfangen mit dem "Üben". Ich weiß auch nicht warum
Und das obwohl meine SS ja wirklich doof war. Aber mein Mäuschen ist einfach ein unglaublich tolles Baby. Gerade haben wir sie wieder gebadet. Das war wieder soooo süß
Sie planscht mittlerweile richtig.
Ich bin grad so froh, dass ich gar nicht schwanger werden darf, ich glaube, ich würde gleich wieder anfangen mit dem "Üben". Ich weiß auch nicht warum

18.06.2013 17:21
Huhu,
bei mir ist alles ok. Ich habe festgestellt, wenn ich ganz viel trinke, dann wird der Bauch weniger oft hart. Mehr Magnesium hat irgendwie keine Wirkung...kriege dann eher nur Durchfall. Also, trinken, trinken, trinken....bei den Temperaturen zum Glück nicht so schwer.
Die Nächte sind meist auch ganz gut....muss nur manchmal auf Toilette, aber das max. nur einmal pro Nacht...aber oft schlafe ich auch einfach durch
. Mit zwei Kissen kann ich inzwischen auch prima auf der Seite schlafen, bin ganz überrascht.
Gewicht ist gerade konstant bei 59 kg...kann gerne so bleiben
.
KiZi wird auch immer fertiger...ich zeige euch Bilder, wenn es ganz fertig ist.
Mein kleiner Muck hat seit neuestem wohl Schluckauf
, zumindest habe ich jetzt mehrmals ein regelmäßiges Ploppen festgestellt, so 1-2 min lang. Mein Puls war es nicht.
@Pingu: Schön zu lesen, dass es euch so gut geht und du sogar schon wieder vom 'Üben' träumst
! Und dabei war ja deine Schwangerschaft wirklich nicht so einfach....das gibt mir viel Hoffnung
.
Hier mal der aktuelle Bauch:
So, ich lege jetzt die Beine hoch und versuche der Hitze zu entgehen.
bei mir ist alles ok. Ich habe festgestellt, wenn ich ganz viel trinke, dann wird der Bauch weniger oft hart. Mehr Magnesium hat irgendwie keine Wirkung...kriege dann eher nur Durchfall. Also, trinken, trinken, trinken....bei den Temperaturen zum Glück nicht so schwer.
Die Nächte sind meist auch ganz gut....muss nur manchmal auf Toilette, aber das max. nur einmal pro Nacht...aber oft schlafe ich auch einfach durch

Gewicht ist gerade konstant bei 59 kg...kann gerne so bleiben

KiZi wird auch immer fertiger...ich zeige euch Bilder, wenn es ganz fertig ist.
Mein kleiner Muck hat seit neuestem wohl Schluckauf

@Pingu: Schön zu lesen, dass es euch so gut geht und du sogar schon wieder vom 'Üben' träumst

Hier mal der aktuelle Bauch:
So, ich lege jetzt die Beine hoch und versuche der Hitze zu entgehen.
19.06.2013 14:27
So wir waren in der Hitze beim Orthopäden...
Mäuschen hat gute Hüften, der Arzt war zufrieden mit ihr - und ganz entzückt. Sie hat ihn die ganze Zeit mit ihren riesigen Augen angestrahlt und ganz viel gelacht.
Ich bekomme jetzt Einlagen.
Early: OH ich freue mich auf Bilder!
Mäuschen hat gute Hüften, der Arzt war zufrieden mit ihr - und ganz entzückt. Sie hat ihn die ganze Zeit mit ihren riesigen Augen angestrahlt und ganz viel gelacht.
Ich bekomme jetzt Einlagen.
Early: OH ich freue mich auf Bilder!
21.06.2013 17:38
Wow, ein echt schöner Bauch Early!
Sag mal, was für ein Magnesiumpräparat nimmst du? Hat dein FA dir was verschrieben? Ich nehme bisher nur ab und zu Magnesium Verla, wenn das Ziehen mal wieder extrem ist. Das mit dem Schluckauf kenne ich.
Mein kleiner Schatz "zuckt" auch fast täglich mal ne ganze Weile. Ich würd durchdrehen, wenn ich so oft Schluckauf hätte...
Habe grad unser Kinderzimmer bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin ist in der 34. KW, also 6 Wochen vor ET.
Hoffe das verzögert sich nicht noch. Jetzt ärgere ich mich wirklich, dass ich so getrödelt hab damit.
Gestern hatte ich mal wieder einen US-Termin. So toll zu sehen, wie der kleine Mann wächst. Alles i.O. soweit, aber der ET wurde nochmal korrigiert auf den 5. Oktober (also 3 Tage früher), weil er wohl wirklich sehr groß ist. Also wohl doch nicht das gewünschte kleine 50cm Paket, sondern eher ein 56cm Brummer. Die Ärztin meinte noch, ich solle vorsichtshalber erstmal keine Strampler in Gr. 50 kaufen....
Und dann gab's noch 'ne tolle Überraschung: bekomme in 3 Wochen einen 3D/4D-Termin mit DVD/CD etc. GRATIS von ihr!!
Sie hat da einen Vertreter an der Backe, der ihr ein ganz tolles Gerät vorführen möchte und dafür braucht sie einen "Bauch".
Also da bin ich natürlich gern dabei!!! Ansonsten hätte ich das wohl nicht gemacht wegen der Kosten. Ich freu mich schon so drauf!
Hier nun auch mal ein Bauchbild von mir, ist allerdings schon 2 Wochen alt (also 24.SSW). Leider auch schlecht zu sehen vor der weißen Wand...:
Ein schönes Wochenende euch allen!

Sag mal, was für ein Magnesiumpräparat nimmst du? Hat dein FA dir was verschrieben? Ich nehme bisher nur ab und zu Magnesium Verla, wenn das Ziehen mal wieder extrem ist. Das mit dem Schluckauf kenne ich.

Habe grad unser Kinderzimmer bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin ist in der 34. KW, also 6 Wochen vor ET.

Gestern hatte ich mal wieder einen US-Termin. So toll zu sehen, wie der kleine Mann wächst. Alles i.O. soweit, aber der ET wurde nochmal korrigiert auf den 5. Oktober (also 3 Tage früher), weil er wohl wirklich sehr groß ist. Also wohl doch nicht das gewünschte kleine 50cm Paket, sondern eher ein 56cm Brummer. Die Ärztin meinte noch, ich solle vorsichtshalber erstmal keine Strampler in Gr. 50 kaufen....

Und dann gab's noch 'ne tolle Überraschung: bekomme in 3 Wochen einen 3D/4D-Termin mit DVD/CD etc. GRATIS von ihr!!

Hier nun auch mal ein Bauchbild von mir, ist allerdings schon 2 Wochen alt (also 24.SSW). Leider auch schlecht zu sehen vor der weißen Wand...:
Ein schönes Wochenende euch allen!

21.06.2013 19:09
@Pingu: Ich lese immer wieder, wie die Mütter beim Impfen mitleiden. Weinen die Babys denn dabei immer so sehr? Eigentlich geht so eine Impfe ja ganz schnell vorbei.
@FrauHolle: Du hast ja einen süßen Bauch
!
Schön, dass es dem kleinen (oder eher großen
) Mann gut geht. Ich weiß momentan gar nicht, wie groß unser Muckel ist bzw. ob er eher groß oder klein ist. Seit der Feindiagnostik wurde nur vaginaler US gemacht, wegen GMH und da habe ich nur das Köpfchen gesehen.
Ich nehme übrigens auch Magnesium Verla. Ich habe das aber nicht verschrieben bekommen...meine Ärztin hat halt nur gesagt, dass ich pro Tag max. 600mg nehmen kann. Ich nehme jetzt aber nur 300mg, weil ich sonst bissel Durchfall bekomme und es auch mit den Eisentabletten zu kompliziert wird (muss man ja immer ein paar Stunden zwischen den Einnahmen warten, sonst hebt sich die Wirkung auf).
So, hier kommen noch die Bilder vom KiWa. Ich habe echt über eine Stunde gebraucht, um alles wieder zusammen zu basteln, uff. Aber dafür ist er nun blitzeblank
.
@FrauHolle: Du hast ja einen süßen Bauch

Schön, dass es dem kleinen (oder eher großen

Ich nehme übrigens auch Magnesium Verla. Ich habe das aber nicht verschrieben bekommen...meine Ärztin hat halt nur gesagt, dass ich pro Tag max. 600mg nehmen kann. Ich nehme jetzt aber nur 300mg, weil ich sonst bissel Durchfall bekomme und es auch mit den Eisentabletten zu kompliziert wird (muss man ja immer ein paar Stunden zwischen den Einnahmen warten, sonst hebt sich die Wirkung auf).
So, hier kommen noch die Bilder vom KiWa. Ich habe echt über eine Stunde gebraucht, um alles wieder zusammen zu basteln, uff. Aber dafür ist er nun blitzeblank

22.06.2013 10:29
@FrauHolle: Schade, dass das Kinderzimmer erst so spät kommt, dafür ist es für die letzten par Wochen dann eine tolle Ablenkung: Umstellen, immer wieder alles ein- und ausräumen, dekorieren etc...
Auf das 3D Bild bin ich ja mal gespannt
Ich liebe unseres ja so sehr und jetzt wo ich sie live gesehen habe, sieht sie dem Bild aus der 15. (!) Woche total ähnlich.
@Early: Schönere Kinderwagen!
@ Impfen: Das Zeug brennt wohl sehr. Zusätzlich mussten wir sie zu 3. festhalten, weil sie so strampelte, dass hat ihr natürlich noch mehr Angst gemacht. Nach der Impfe habe ich sie sofort hochgenommen, Schnulli rein und dann war es auch schnell wieder gut. Die Rotavirenimpfe fand sie hingegen ganz toll: Das ist eine Schluckimpfe mit Zuckerwasser
Die erste Nacht war sie sehr anstrengend, aber dann ging es auch wieder. Jetzt ist sie wieder ganz sie selbst. - Meine kleine Grinsebacke
Ohhhh es gibt nichts tolleres, als wenn das eigene Kind einen anstrahlt.
Auf das 3D Bild bin ich ja mal gespannt

@Early: Schönere Kinderwagen!
@ Impfen: Das Zeug brennt wohl sehr. Zusätzlich mussten wir sie zu 3. festhalten, weil sie so strampelte, dass hat ihr natürlich noch mehr Angst gemacht. Nach der Impfe habe ich sie sofort hochgenommen, Schnulli rein und dann war es auch schnell wieder gut. Die Rotavirenimpfe fand sie hingegen ganz toll: Das ist eine Schluckimpfe mit Zuckerwasser

Die erste Nacht war sie sehr anstrengend, aber dann ging es auch wieder. Jetzt ist sie wieder ganz sie selbst. - Meine kleine Grinsebacke

Ohhhh es gibt nichts tolleres, als wenn das eigene Kind einen anstrahlt.

28.06.2013 16:11
Zitat von Pinguinchen:
Hey, alles klar bei euch?
Ja, soweit alles ok.

Vorgestern hatte ich wieder ganz schön viele Übungswehen! Aber gestern und heute ist es wieder besser. Oft bin ich mir auch nicht sicher, ob es überhaupt welche sind, da nur eine Seite ausbeult (da wo mein Schnuckel liegt) und die andere weich bleibt. Könnte also auch das Baby sein, dass sich nur rausdrückt.
Letzte Woche waren wir noch im KH zum Infoabend. Ich bin mir jetzt total sicher, dass ich in diesem KH entbinden will. Das Konzept und die Räume sprechen mich einfach an und ich denke, wir sind da gut aufgehoben.
Was machen eure kleinen Mäuse....soweit alles gut?
28.06.2013 16:34
Hi, uns geht soweit gut.
@early, dass ist sehr wichtig das du dich gut aufgehoben fühlst. Das ist immer sehr wichtig. Wie schnell die zeit vergeht.
@early, dass ist sehr wichtig das du dich gut aufgehoben fühlst. Das ist immer sehr wichtig. Wie schnell die zeit vergeht.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt