Mütter- und Schwangerenforum

*+* Hibbeln auf ein Juni Baby 2011 *+*

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
12.09.2010 22:56
Felidae , also mir hat das ganz schön zu schaffen gemacht als mein Bruder mir verkündet hat das er Papa wird, weil ich doch so gern wollte und alle haben es geschafft nur wir nicht.
Meine Striefschwester war jetzt auch mit dem 2. schwanger hat es aber leider letzte Woche verloren
Mal sehen wer jetzt zuerst verkündet wieder schwanger zu sein

Luni, das wird schon. Nicht vergessen wir habens auch erst im 26. ÜZ gepackt und auf ganz natürliche Weise

So und nun zu den ganzen Testkram, ich hatte von den besagten noch 10 Stück, die hab ich heute morgen alle auf einmal gemacht, 4 davon haben sofort wieder die Linie bekommen alle anderen sind weiß geblieben.
So, nun ist der Müll entsorgt, ich hoffe die anderen Tests die ich so habe sind ganz gut.
Bin also ganz normal weiter im Rennen, die dollen Schmerzen lassen auch langsam nach, mal sehen was wird.

Mal ne Frage noch, morgen ist ja Babyschwimmen, kann man denn ganz unbedenklich ins Wasser, wenn gerade die Einnistung stattfindet??
ist doch klar das ich dich auf dem laufenden halten werde little..
jetzt geh ich aber in bett mir ist so
Bianka79
21613 Beiträge

Hibbelliste

*Geppi ...... 30 Jahre - 2. ÜZ - [color=#002CFD]NMT 11.09.2010?????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Sana85..... 24 Jahre - 1. ÜZ - NMT 14.09.2010
*Annhase..... 24 Jahre - 1. ÜZ - NMT 15.09.2010
*peppi6381..... ?? Jahre - ?. ÜZ - NMT 15.09.2010
*Lara83..... 26 Jahre - 3. ÜZ - NMT 16.09.2010
*Bianka79..... 31 Jahre - 3.ÜZ - NMT 17.09.2010
*Verena..... 25 Jahre - 1.ÜZ - NMT 19.09.2010
*Puschi.... 22 Jahre - ?. ÜZ - NMT 22.09.2010
*emma2010..... 22 Jahre - 3. ÜZ - NMT 23.09.2010
*Nici1984 ..... 25 Jahre - 1. ÜZ - NMT 23.09.2010
*Lillismom..... 26 Jahre - 5 ÜZ - NMT 24.09.2010
*felidae..... 29 Jahre - 3. ÜZ - NMT 26. 09.2010
*Minam..... 32 Jahre - 3.ÜZ - NMT 27.09.2010
*nicole_p..... 32 Jahre - 3. ÜZ - NMT 28.09.2010
*joshijung..... 26 Jahre - 2.ÜZ nach FG - NMT 28.09.2010
*schatzili1.....?? Jahre - 3. ÜZ nach FG - 28.09.2010
*Muschel* ..... 38 Jahre - 22. ÜZ - NMT 30.09.2010
*Mia-Maus..... 25 Jahre - 4. ÜZ - NMT 30.09.2010
*Cathy79..... 31 Jahre - 2. ÜZ - NMT 30.09.2010
*Ledesa2..... 24 Jahre - 19. ÜZ - NMT 30.09.2010
*Maus28..... 28 Jahre - 4. ÜZ - NMT 04.10.2010
*Jamaika ....... ?? Jahre - 16. ÜZ - NMT 04.10.2010
*Anastasia1986....24 Jahre-2. ÜZ - NMT 04.10.2010
*Caro87......23 Jahre - 2.ÜZ - NMT 07.10.2010
*littleStar89..... 21 Jahre - 3. üz nach Fg - NMT 07.10.2010
*Abendstern86..... 23 Jahre - 2. ÜZ nach FG - NMZ 07.10.2010
*sissyle..... 24 Jahre - 1. ÜZ - NMT 07.10.2010
*Kristina88..... 22 Jahre - 2. ÜZ - NMT 09.10.2010
*Luni.......27 Jahre - 13. ÜZ - NMT 11.10.2010
*JaPhi..... 22 Jahre - 1. ÜZ - NMT 11.10.2010
*Piratenbraut..... 30 Jahre - 23. ÜZ - NMT 14.10.2010

*floluc..... 25 Jahre - 4. ÜZ - NMT ???
*polofussel1987..... 22 Jahre - 1.ÜZ - NMT ???
*Dani_85..... 25 Jahre - 1. ÜZ - NMT ???
*Äulchen.... 24 Jahre - 5. ÜZ - NMT ???
*Schatzili1..... 34 Jahre - ?. ÜZ - NMT ???
*Ziege87.....23 Jahre - 2. ÜZ - NMT ???
*Hummel07..... 25 Jahre - 1. ÜZ - NMT ???
*Lotta2010..... 21 Jahre - 7. ÜZ - NMT ???

[/color]

Luni
31779 Beiträge
12.09.2010 22:57
Zitat von Snooze:

Hallo Ihr Lieben,
wegen der Lohnsteuer , also man kann noch in einem gewissen Rahmen während der Schwangerschaft doch auch wechseln , nur nicht mehr während des Mutterschutz, da wirds glaub ich komplizierter, wir waren und sind beide immer noch in 4 und daran brauchen wir auch nix änderen hat unsere Steuerberaterin so auch gesagt.
Während der Elternzeit zu wechseln wäre doch total unlogisch weil man da ja eh keine Steuern zahlt.
Aber Elterngeld ist zwar steuerfrei, wird aber hinterher bei der Gewinnermittlung mit eingerechnet, da hatten wir für letztes Jahr doch nicht merh soviel rausbekommen am Jahresende weil das halt mitberechnet wird.
Im Übrigen stimmt das auch nicht mit dem SAtz" das kriegen sie alles am JAhresende wieder" überall kriegt man das zu hören, es kommt zwar was wieder aber wir hatten z.B. für 2009 schon 469 Euro Steuerberatungskosten, die werden ja gleich davon abgezogen. Also nix mit alles bekommt man wieder.

Snooze, das stimmt so nicht ganz, du bekommst natürlich alles wieder, die Steuerberatungskosten sind davon unabhängig und eigentlich hängen die Höhe der Kosten mit dem Aufwand des Steuerberaters zusammen. Und die Steuererklärung musst du ja sowieso machen, von demher kannst du die Kosten ja nicht gegen rechnen.
Wenn man zudem keine besonderen Sachen hat wie Haus etc., ist es auch relativ einfach die Steuererklärung selbst zu machen. Habe ich bisher immer gemacht und von daher sind auch keine Kosten angefallen.
Geppi
10657 Beiträge
12.09.2010 22:59
Soo, kurzer Status von heute: Test negativ, Mens auch noch negativ ( oder positiv? ) ss-Anzeichen auch negativ.... Also weiterhin abwarten!! Ich hab noch etwas Hoffnung da ich gestern noch einiges über die billigen Ovus gegoogelt habe und die wohl sehr oft keinen ES anzeigen obwohl die Frauen definitiv einen hatten ....
Luni
31779 Beiträge
Zitat von littleStar89:

Zitat von Bianka79:

HUhu!

Na wie gehts Euch?
Wollt mal fragen, was Ihr denn so trinkt/nehmt um schwanger zu werden. Also welche Tabletten, Tees usw.

ich probiere es diesen monat zum ersten mal mit hilfe. hab mir den kindlein komm tee bestellt und trinke seit 2 tagen eifrig mal schaun obs was bringt

Ich nehme Folsäure (was ja nix mit schneller schwanger werden zu tun hat, aber wichtig ist) mache Ovus und messe neuerdings Tempi.
Mein Schatz nimmt wegen seiner schlechten Spermien Maca und Orthomol fertil plus.
Snooze
7752 Beiträge
Zitat von polofussel1987:

Zitat von Snooze:

Hallo Ihr Lieben,
wegen der Lohnsteuer , also man kann noch in einem gewissen Rahmen während der Schwangerschaft doch auch wechseln , nur nicht mehr während des Mutterschutz, da wirds glaub ich komplizierter, wir waren und sind beide immer noch in 4 und daran brauchen wir auch nix änderen hat unsere Steuerberaterin so auch gesagt.
Während der Elternzeit zu wechseln wäre doch total unlogisch weil man da ja eh keine Steuern zahlt.
Aber Elterngeld ist zwar steuerfrei, wird aber hinterher bei der Gewinnermittlung mit eingerechnet, da hatten wir für letztes Jahr doch nicht merh soviel rausbekommen am Jahresende weil das halt mitberechnet wird.
Im Übrigen stimmt das auch nicht mit dem SAtz" das kriegen sie alles am JAhresende wieder" überall kriegt man das zu hören, es kommt zwar was wieder aber wir hatten z.B. für 2009 schon 469 Euro Steuerberatungskosten, die werden ja gleich davon abgezogen. Also nix mit alles bekommt man wieder.

Aber wieso soll das in der elternzeit nichts bringen zu wechseln mein freund bekommt doch in der drei dann mehr als in der vier.

Naja unsere Steuern mache ich alles selbst wir haben kein Steuerberater.

Achso er will wechseln, sorry ich dachte Du willst wechseln. JA dann würde er wohl bißchen mehr bekommen.
Also wir müssen immer mit Steuerberater, ansonsten würden wir das auch selbst machen, aber wir haben nicht nur unsere beiden Jobs sondern mein Mann hat noch ne selbstständige Tätigkeit, da muß immer so ne Gewinnermittlung und so Kram gemacht werden das kann man nicht selbst.
Luni
31779 Beiträge
12.09.2010 23:00
Zitat von Snooze:

Felidae , also mir hat das ganz schön zu schaffen gemacht als mein Bruder mir verkündet hat das er Papa wird, weil ich doch so gern wollte und alle haben es geschafft nur wir nicht.
Meine Striefschwester war jetzt auch mit dem 2. schwanger hat es aber leider letzte Woche verloren
Mal sehen wer jetzt zuerst verkündet wieder schwanger zu sein

Luni, das wird schon. Nicht vergessen wir habens auch erst im 26. ÜZ gepackt und auf ganz natürliche Weise

So und nun zu den ganzen Testkram, ich hatte von den besagten noch 10 Stück, die hab ich heute morgen alle auf einmal gemacht, 4 davon haben sofort wieder die Linie bekommen alle anderen sind weiß geblieben.
So, nun ist der Müll entsorgt, ich hoffe die anderen Tests die ich so habe sind ganz gut.
Bin also ganz normal weiter im Rennen, die dollen Schmerzen lassen auch langsam nach, mal sehen was wird.

Mal ne Frage noch, morgen ist ja Babyschwimmen, kann man denn ganz unbedenklich ins Wasser, wenn gerade die Einnistung stattfindet??

Auch erst im 26. ÜZ wow Snooze, ich konnte mich noch daran erinnern, das es bei dir lange gedauert hatte, aber sooo lange? Immerhin gibts Hoffnung
Bianka79
21613 Beiträge
12.09.2010 23:02
Ich hab bei Luca auch über 3 Jahre gehibbelt.
Luni
31779 Beiträge
Zitat von Snooze:

Zitat von Snooze:

Hallo Ihr Lieben,

Aber wieso soll das in der elternzeit nichts bringen zu wechseln mein freund bekommt doch in der drei dann mehr als in der vier.

Achso er will wechseln, sorry ich dachte Du willst wechseln. JA dann würde er wohl bißchen mehr bekommen.
Also wir müssen immer mit Steuerberater, ansonsten würden wir das auch selbst machen, aber wir haben nicht nur unsere beiden Jobs sondern mein Mann hat noch ne selbstständige Tätigkeit, da muß immer so ne Gewinnermittlung und so Kram gemacht werden das kann man nicht selbst.

Ja da ist es komplizierter, da würde ich mich auch nicht mehr rantrauen
polofussel1987
1942 Beiträge
Zitat von Snooze:

Zitat von Snooze:

Hallo Ihr Lieben,

aber fast 500 euro für ein Steuerberater sind auch viel hatten vor drei jahren auch mal so ne rechnung weil mein mann selbständig war
Snooze
7752 Beiträge
Zitat von Luni:

Zitat von Snooze:

Hallo Ihr Lieben,

Snooze, das stimmt so nicht ganz, du bekommst natürlich alles wieder, die Steuerberatungskosten sind davon unabhängig und eigentlich hängen die Höhe der Kosten mit dem Aufwand des Steuerberaters zusammen. Und die Steuererklärung musst du ja sowieso machen, von demher kannst du die Kosten ja nicht gegen rechnen.
Wenn man zudem keine besonderen Sachen hat wie Haus etc., ist es auch relativ einfach die Steuererklärung selbst zu machen. Habe ich bisher immer gemacht und von daher sind auch keine Kosten angefallen.

Das grad wohl auch ein schlechtes Thema für mich, weil wir nun gerade für 2009 gemacht haben, und dann halt diese blöde Elterngeld berechnung und die hohen Steuerberatungskosten.
Wir müssen das ja leider machen, haben nicht nur HAue sondern auch Miete und halt noch ein drittes Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit meines Mannes, da blickt sonst keiner dran lang.
littleStar89
20550 Beiträge
12.09.2010 23:27
Zitat von rosalia81:

ist doch klar das ich dich auf dem laufenden halten werde little..
jetzt geh ich aber in bett mir ist so

*hihi* tu das. und denk dran für wen du das alles durchmachst jetzt
littleStar89
20550 Beiträge
12.09.2010 23:28
Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Bianka79:

HUhu!

Na wie gehts Euch?
Wollt mal fragen, was Ihr denn so trinkt/nehmt um schwanger zu werden. Also welche Tabletten, Tees usw.

ich probiere es diesen monat zum ersten mal mit hilfe. hab mir den kindlein komm tee bestellt und trinke seit 2 tagen eifrig mal schaun obs was bringt

Ich nehme Folsäure (was ja nix mit schneller schwanger werden zu tun hat, aber wichtig ist) mache Ovus und messe neuerdings Tempi.
Mein Schatz nimmt wegen seiner schlechten Spermien Maca und Orthomol fertil plus.

folsäure nehme ich schon seit februar
Snooze
7752 Beiträge
12.09.2010 23:42
Ich nehm immer noch die Centrum materna+DHA, ist so empfohlen die auch während der Stillzeit zu nehmen, also wäre mein Folsäurebedarf auch weiterhin gedeckt bei einer neuen SS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt