Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein März 2011 Baby

Gehe zu Seite:
08.06.2010 14:31
Zitat von Ana1987:

Mein Schleim is irgendwie nie so spinnbar, wie es immer heißt.

Das ist auch keine Voraussetzung, um schwanger zu werden. Ist einfach von Frau zu Frau verschieden, mehrere cm spinnbaren Zervixschleim hat nicht jede Frau Für die Frauen, bei denen es möglich ist, ist es einfach ein guter Indikator dafür, in welchem Bereich des Zyklus sie momentan sind. Also nicht fruchtbar, fruchtbar, sehr fruchtbar. Aber schwanger kannst Du auch so werden, hat nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun.
Mondmonster
5276 Beiträge
08.06.2010 14:33
Zitat von Babybelle:

Zitat von Ana1987:

Das ist auch keine Voraussetzung, um schwanger zu werden. Ist einfach von Frau zu Frau verschieden, mehrere cm spinnbaren Zervixschleim hat nicht jede Frau Für die Frauen, bei denen es möglich ist, ist es einfach ein guter Indikator dafür, in welchem Bereich des Zyklus sie momentan sind. Also nicht fruchtbar, fruchtbar, sehr fruchtbar. Aber schwanger kannst Du auch so werden, hat nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun.

Naja, ein bissel muss ich aber widersprechen. Wenn z.B. der Schleim generell immer eine sehr feste Konsistenz aufweist, macht er es den Schwimmerlies sehr schwer, vorwärts zu kommen. Ist dann auch unterm Mikroskop eher wie ein Gitter. Wenn er spinnbar wird, ist er eher von einer linearen Struktur, so dass die Schwimmerlies durchkommen... Aber Unmengen sind wohl nicht nötig

@ Ana: hab keinen Link, dir aber eine Nachricht geschickt...
08.06.2010 14:36
Ich hatte heute beim Tempi messen eine höhere Messung
Schaut nach ES aus, kann ich mit Sicherheit aber erst morgen sagen und dann weiß ich auch den NMT
Ist halt bei unregelmäßigen Zyklen echt blöd... Meine Zykluslängen reichen von 35-50 Tagen
Mondmonster
5276 Beiträge
08.06.2010 14:37
Zitat von Funkentanz:

Ich hatte heute beim Tempi messen eine höhere Messung
Schaut nach ES aus, kann ich mit Sicherheit aber erst morgen sagen und dann weiß ich auch den NMT
Ist halt bei unregelmäßigen Zyklen echt blöd... Meine Zykluslängen reichen von 35-50 Tagen

Hey, drück dir die Daumen!!! Habt ihr denn brav geherzelt???
08.06.2010 14:38
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Babybelle:

Zitat von Ana1987:

Naja, ein bissel muss ich aber widersprechen. Wenn z.B. der Schleim generell immer eine sehr feste Konsistenz aufweist , macht er es den Schwimmerlies sehr schwer, vorwärts zu kommen. Ist dann auch unterm Mikroskop eher wie ein Gitter. Wenn er spinnbar wird, ist er eher von einer linearen Struktur, so dass die Schwimmerlies durchkommen... Aber Unmengen sind wohl nicht nötig

@ Ana: hab keinen Link, dir aber eine Nachricht geschickt...

Stimmt, sehr fest ist für die Kleinen dann etwas schwierig.
Dann kleine Korrektur: Er muss nicht zwingend spinnbar, sollte aber durchlässig sein
08.06.2010 14:39
Ja haben wir
Hier mal meine Kurve:
http://www.mynfp.de/display/view/143230/
.
Ich bin so eine Kandidatin mit viel und spinnbarem ZS, hab ich auch immer eine Woche lang und länger.
Mondmonster
5276 Beiträge
08.06.2010 14:43
@ Babybelle: jup. Finde das mit dem spinnbar auch echt ne Definitionssache. Manchmal habe ich sehr wenig Zervix, laaange vor meinem ES, aber der fühlt sich oft auch spinnbar an bzw. zieht Fäden. Aber bei mir ist immer 1-2 Tage vor dem ES plötzlich viel mehr Zervix vorhanden...
08.06.2010 14:50
Zitat von Mondmonster:

@ Babybelle: jup. Finde das mit dem spinnbar auch echt ne Definitionssache. Manchmal habe ich sehr wenig Zervix, laaange vor meinem ES, aber der fühlt sich oft auch spinnbar an bzw. zieht Fäden. Aber bei mir ist immer 1-2 Tage vor dem ES plötzlich viel mehr Zervix vorhanden...

In welchem Übungszyklus bist Du gerade?
Mondmonster
5276 Beiträge
08.06.2010 14:57
Zitat von Babybelle:

Zitat von Mondmonster:

Theoretisch im 3. Im ersten war ich allerdings krank (1 Woche Antibiotikum), und im 2. wurde ich ss, ist aber sofort bei ES + 16 wieder abgegangen... Und du?
Mondmonster
5276 Beiträge
08.06.2010 15:34
Zitat von Babybelle:

Zitat von Mondmonster:

Ups - hätte mal auf deinen Ticker gucken können. Da steht die Antwort ja
Mondmonster
5276 Beiträge
08.06.2010 15:57
Ich hab das Schäfchen gesehen, ich hab das Schäfchen gesehen!!!
Schaf
12471 Beiträge
08.06.2010 16:01
Zitat von Mondmonster:

Das Schäfchen will aber nicht posten, weil es eigentlich in die Sonne sollte
Schaf
12471 Beiträge
08.06.2010 16:04
Zum Thema Zervix: Ich hab erst vor 1 Monat gelernt, dass das Zervix ist und dass das normal ist Hier lernt man ja so wahnsinnig viel über seinen eigenen Körper... zzz... MuMu abtasten, ZS spinnen, Brustaua deuten usw!
Mondmonster
5276 Beiträge
08.06.2010 16:05
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Das Schäfchen will aber nicht posten, weil es eigentlich in die Sonne sollte

Sonne? Du hast Sonne??? Hier schüttet es. Aber dann mal raus!! Ich will eh gleich mit dem Rad los. Hasse es, das Auto für kurze Strecken zu bewegen...
Schaf
12471 Beiträge
08.06.2010 16:12
Watt? Hier ist strahlender Sonnenschein und eine Bullenhitze! Ich geh ein da draußen! Hab grad 2 Fotos vom Balkon runter gemacht, wenn ich a) das Kabel von der Kamera finde oder b) meine Card-Reader lade ich sie hoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt