Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein März 2011 Baby

Gehe zu Seite:
kruemi
1056 Beiträge
09.06.2010 14:29
Hallo Mondi und wie gehts??? Bei uns ist furchtbar schwül.
kruemi
1056 Beiträge
09.06.2010 14:30
Sunnja lass dich drücken das es nicht geklappt hat. Aber neuer Zyklus neues Glück.
Luni
31779 Beiträge
09.06.2010 14:47
Zitat von Sunnja:

Hallo,

würde mich gern bei euch anschließen.

Mit den Feb. Baby hat es nciht geklappt!

Ich bin ab heute im ÜZ 6 und etwas naja sagen wir down

Wünsche euch einen schönen Tag!

Nicht aufgeben, wie Mondi schon sagt, 1 Jahr hibbeln ist normal... Bin auch schon im 10. ÜZ aber kann verstehen, das du down bist, so gehts mir auch oft am NMT.
Mondmonster
5276 Beiträge
09.06.2010 14:48
Zitat von finn2011:

Hehe kenne ich auch. War ja im April beim FA, vorm Hibbelstart nochmal alles kontrollieren lassen. da wurde ich auch gegen Tetanus, Diphterie, polio und Keuchhusten( auch sehr wichtig bei Kinderwunsch), geimpt. ich konnte noch ne woche danach kaum was heben und ich hatte so Muskelkater
Da hatte sie auch Blut abgenommen um den Rötel Titer zu bestimmen, der war zum glück ok, sonst hätte ich noch ne Impfe gebraucht

@ finn: also, gegen polio und Keuchhusten werde ich mich nicht impfen lassen. Halte generell nicht viel von Impfungen, hatte selber Keuchhusten, und finde, dass man's auch übertreiben kann. Meine Mutter ist Krankenschwester und ich kläre viel mit ihr ab. Da ist sie auch meiner Meinung...

@ Krümi: gestern war's schwüler als heute, aber dafür ist heute meine Stimmung im Keller. Habe nachher ein Feedbacktreffen meiner Band auf das ich überhaupt keine Lust habe, weil ich eigentlich ein ehrlicher Mensch bin aber weiß, dass ich das, was mich stört, nicht äußern kann, ohne dass es drunter und drüber geht.

@ Sunnja: Nee, heute mal nicht. Heute muss ich dafür eine Klassenarbeit erstellen sowie einen Test, ob meine 8er auch den Roman, den sie lesen sollten, gelesen haben Mache mir da selbst viel Arbeit, aber ich will, dass sie ihn auch wirklich lesen *grummel*
Luni
31779 Beiträge
09.06.2010 14:49
Zitat von HoneyBaby2010:

Hallo ich hab leider meine mens jetzt bekommen also hibbel ich nun auch auf ein märz baby

Tut mir leid, aber du hast nen sehr kurzen Zyklus oder? Lt. Ticker nur 7 Tage bis zum ES. Ich hatte glaub 18 Tage...
09.06.2010 14:50
naja ich bin auch krankenschwester und alle Ärzte und auch ich selbst finde Keuchhusten shr wichtig bei geplanter Schwangerschaft. Keuchhusten kann bei ungeborenen Kinder sehr gefährlich werden. Mein Mann lässt sich auch noch impfen. Meine meinung dazu.
Luni
31779 Beiträge
09.06.2010 14:53
Zitat von finn2011:

naja ich bin auch krankenschwester und alle Ärzte und auch ich selbst finde Keuchhusten shr wichtig bei geplanter Schwangerschaft. Keuchhusten kann bei ungeborenen Kinder sehr gefährlich werden. Mein Mann lässt sich auch noch impfen. Meine meinung dazu.

Ich hatte Keuchhusten als Kind, meine Mama hatte immer Angst ich ersticke gleich...

Ich wurde damals gegen alle Kinderkrankheiten geimpft und ich glaube werde meine Kiddis dann auch impfen lassen...
09.06.2010 14:54
Notwendige Impfungen im Vorfeld

Besonders für Frauen mit Kinderwunsch sind die Impfungen gegen Röteln, Windpocken und Keuchhusten von großer Bedeutung. Viele Patientinnen sind sich der Risiken einer Erkrankung in der Schwangerschaft nicht ausreichend bewusst: Eine Röteln- oder Windpocken-Erkrankung während der Schwangerschaft kann beim Embryo zu schweren Missbildungen führen und auch die Mutter kann schwer erkranken. Zum Beispiel besteht die Gefahr, dass die Mutter an einer Windpocken-bedingten Lungenentzündung erkrankt. Die Impfung der Frau mit Kinderwunsch und der Kontaktpersonen zu dem Säugling (Vater, Großeltern) gegen Keuchhusten dient vor allem dem Schutz des Säuglings, da diese Erkrankung besonders im frühen Säuglingsalter lebensbedrohlich werden kann
09.06.2010 14:55
Hab da nochmal nen Text im Inet zu gefunden und genauso sehe ich das auch, habe es auch so vor 3 Jahren noch bei meiner Ausbildung gelernt und sehen die Ärzte heute immer noch so, habe ja jeden tag Austausch mit Ihnen, da aich Im Krankenhaus auf einer internistischen Abteilung arbeite
Mondmonster
5276 Beiträge
09.06.2010 15:17
Zitat von finn2011:

Ist ja völlig OK!!! Ich werds nicht tun. Es gibt SOOO viele Dinge, die das Ganze gefährden können. Die einen sagen, keine Handys mehr, die anderen sagen, alls mögliche muss geimpft werden... Ich höre da auf mein Bauchgefühl. Und meine FÄ fand es auch nicht schlimm...
09.06.2010 15:22
Ja ist ja auch völlig ok. Da hat jeder eine andere meinung zu, das stimmt schon Und dafür sind wir ja auch hier im Forum, um uns aus zu tauschen und Meinungen zu vertreten Ich meine eigentlich wünschen wir uns ja alle das gleiche, ein gesundes Baby
Mondmonster
5276 Beiträge
09.06.2010 15:36
Zitat von finn2011:

Ja ist ja auch völlig ok. Da hat jeder eine andere meinung zu, das stimmt schon Und dafür sind wir ja auch hier im Forum, um uns aus zu tauschen und Meinungen zu vertreten Ich meine eigentlich wünschen wir uns ja alle das gleiche, ein gesundes Baby

Eben Das mit den Röteln beschäftigt mich jedenfalls schon Blöde Dinger *grrrrrr*
09.06.2010 15:54
hmm frag doch einfach mal deine FA? ich glaube nicht, dass wenn du dich jetzt impfen lässt 3 Monate warten musst.
Mondmonster
5276 Beiträge
09.06.2010 15:57
Zitat von finn2011:

hmm frag doch einfach mal deine FA? ich glaube nicht, dass wenn du dich jetzt impfen lässt 3 Monate warten musst.

Naja - am Mo. war ich zum Impfen gegen Tetanus und Diphterie. War abgelaufen. Und da hab ich sie nicht gesehen. Nur die Assistentin. Und sie melden sich nur Ende der Woche oder nächste Woche, wenn sie mangelnde Titer in meinem Blut finden. Haben auch Katzen, da ist ein Toxoplasmose Immunitätstest natürlich sehr sinnvoll... Und wenn sie anrufen, werde ich dann fragen. Habe im I-Net auch gelesen, dass es meißt reicht, 2 Monate zu warten. Aber selbst das finde ich lange, zumal man ja wohl 2 Impfungen bekommt?!?
09.06.2010 16:02
Nee ich meine es war nur eine nd die hält dann Ewigkeiten, ist bei mir schon länger her, kann mich leider kaum erinnern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt