Hibbeln auf ein August/September Baby 2018
17.11.2017 18:50
Hier ist ja nicht viel los
Ich kann aber auch nichts berichten. ES ist gelaufen und jetzt wartet man halt auf die Mens...oder besser auf das Ausbleiben dieser! Abwarten und Tee trinken
Ich kann aber auch nichts berichten. ES ist gelaufen und jetzt wartet man halt auf die Mens...oder besser auf das Ausbleiben dieser! Abwarten und Tee trinken
17.11.2017 19:59
Bei mir ist der ES erst nächste Woche. Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass ich jemals schwanger werde
17.11.2017 21:42
Mein ES ist auch erst nächste Woche.. ...
Ich bin auch etwas gefrustet.....
Meine Freundin hat mir heute mitgeteilt das sie schwanger ist ....
Ich freue mich für sie.....1 ÜZ und gleich schwanger .....trotzdem bin ich traurig das es bei mir nicht so schnell funktioniert .....
Ich bin auch etwas gefrustet.....
Meine Freundin hat mir heute mitgeteilt das sie schwanger ist ....
Ich freue mich für sie.....1 ÜZ und gleich schwanger .....trotzdem bin ich traurig das es bei mir nicht so schnell funktioniert .....
17.11.2017 22:15
Ich habe eben noch keine Kinder und bin schon 31. Ich habe angst, dass es gar nicht mehr klappt. Insbesondere nach der Fehlgeburt im Mai.
18.11.2017 09:28
Zitat von Eleonora_M:
Ich habe eben noch keine Kinder und bin schon 31. Ich habe angst, dass es gar nicht mehr klappt. Insbesondere nach der Fehlgeburt im Mai.![]()
ach mensch. Das ist echt blöd. Wir haben bei meiner Tochter ja auch 1,5 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat. Bin auch so oft verzweifelt. Nur war ich da erst 25/26 Jahre alt. Trotzdem, egal was für alter, es ist schon sehr nervenaufreibend wenn es jeden Monat nicht klappt.
Jetzt werd ich in 2 Wochen 30. Und wir versuchen seid Mai ein zweites zu bekommen, bin jetzt auch schon im 7. ÜZ. Und es klappt wieder nicht! Obwohl der Sex usw alles richtig liegt. Nichts...
Irgendwie stecken zur Zeit alle den Kopf in den Sand hier...
Auch ich bin langsam am verzweifeln. Hab gedacht beim zweiten ist man lockerer. Von wegen! Aber wir dürfen alle den Kopf nicht hängen lassen! Irgendwann klappt es bestimmt, und wenn nicht, dass leben geht auch trotzdem weiter. Kiwu Klinik wäre die letzte Möglichkeit. Aber halt echt sau teuer, auch wenn man verheiratet ist und die hälfte der KK zahlt. Ob wir den weg gehen, mag ich zu bezweifeln, weil wir nicht einfach 6000€ locker haben, zumal mein Mann zur Zeit auf ein Auto spart. Da geht beides eben nicht!
Na ja nicht verzagen, Krone richten und weiter probieren.
18.11.2017 12:08
Meine Ärztin meinte zwar zu mir, dass bei mir alles in Ordnung ist (also auch Hormone und Schilddrüse etc.) und dass es einfach eine Zeit gehen kann bis es klappt. Bis ich das erste mal schwanger (FG) war , haben wir auch ca 5-6 Monate gebraucht. Und dieser Zyklus ist jetzt auch schon wieder der 5. ÜZ nach der Fehlgeburt und es hat immer noch nicht geklappt.
Kinderwunschklinik ist für uns finanziell noch schwieriger, weil wir in der Schweiz leben und hier sowas sicher nochmal viel teurer ist.
Kinderwunschklinik ist für uns finanziell noch schwieriger, weil wir in der Schweiz leben und hier sowas sicher nochmal viel teurer ist.
18.11.2017 12:50
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Eleonora_M:
Ich habe eben noch keine Kinder und bin schon 31. Ich habe angst, dass es gar nicht mehr klappt. Insbesondere nach der Fehlgeburt im Mai.![]()
ach mensch. Das ist echt blöd. Wir haben bei meiner Tochter ja auch 1,5 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat. Bin auch so oft verzweifelt. Nur war ich da erst 25/26 Jahre alt. Trotzdem, egal was für alter, es ist schon sehr nervenaufreibend wenn es jeden Monat nicht klappt.
Jetzt werd ich in 2 Wochen 30. Und wir versuchen seid Mai ein zweites zu bekommen, bin jetzt auch schon im 7. ÜZ. Und es klappt wieder nicht! Obwohl der Sex usw alles richtig liegt. Nichts...
Irgendwie stecken zur Zeit alle den Kopf in den Sand hier...Auch ich bin langsam am verzweifeln. Hab gedacht beim zweiten ist man lockerer. Von wegen!
Aber wir dürfen alle den Kopf nicht hängen lassen! Irgendwann klappt es bestimmt, und wenn nicht, dass leben geht auch trotzdem weiter. Kiwu Klinik wäre die letzte Möglichkeit. Aber halt echt sau teuer, auch wenn man verheiratet ist und die hälfte der KK zahlt. Ob wir den weg gehen, mag ich zu bezweifeln, weil wir nicht einfach 6000€ locker haben, zumal mein Mann zur Zeit auf ein Auto spart. Da geht beides eben nicht!
Wie kommst du auf 6000 Euro???
18.11.2017 13:03
Zitat von Obsidian:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Eleonora_M:
Irgendwie stecken zur Zeit alle den Kopf in den Sand hier...Auch ich bin langsam am verzweifeln. Hab gedacht beim zweiten ist man lockerer. Von wegen!
Aber wir dürfen alle den Kopf nicht hängen lassen! Irgendwann klappt es bestimmt, und wenn nicht, dass leben geht auch trotzdem weiter. Kiwu Klinik wäre die letzte Möglichkeit. Aber halt echt sau teuer, auch wenn man verheiratet ist und die hälfte der KK zahlt. Ob wir den weg gehen, mag ich zu bezweifeln, weil wir nicht einfach 6000€ locker haben, zumal mein Mann zur Zeit auf ein Auto spart. Da geht beides eben nicht!
Bei uns zählt die Krankenkasse die ersten 3 versuche.....aber hoffe ja nicht das wir die kinderwunschklinik brauchen ....
18.11.2017 13:03
Mein FA hat mir beim ersten shcon gesgat alles innerhalb eines Jahres ist normal. Da braucht man sich noch keine Sorgen machen (macht man sich trotzdem).
Klar ist es zermürbend wenn man jeden Zyklus wieder aufs neue hofft und nichts passiert.
Ich wünsche euch allen viel Glück das es bald klappt.
Bei uns wird's wohl eher ein September/Oktober Baby werden.
Wir gehen es langsam an und hibbeln jetz Mal niccht aktiv.
Die letzten Wochen waren einfach zu viel für uns.
Klar ist es zermürbend wenn man jeden Zyklus wieder aufs neue hofft und nichts passiert.
Ich wünsche euch allen viel Glück das es bald klappt.
Bei uns wird's wohl eher ein September/Oktober Baby werden.
Wir gehen es langsam an und hibbeln jetz Mal niccht aktiv.
Die letzten Wochen waren einfach zu viel für uns.
18.11.2017 13:19
Zitat von Lucky01984:
Zitat von Obsidian:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Eleonora_M:
Bei uns zählt die Krankenkasse die ersten 3 versuche.....aber hoffe ja nicht das wir die kinderwunschklinik brauchen ....
Hab mal gelesen das eine Behandlung (Künstliche Befruchtung) an die 12000 mit Medikamente usw kostet. Also kommst noch als Halbzahler auf 6000€. Ist aber schon ein alter Beitrag gewesen. Vllt ist jetzt etwas weniger oder mehr!?
18.11.2017 13:22
Eine IVF hätte uns privat noch rund 900 Euro gekostet. Den Rest zahlt die Kasse.
Manche Kassen zahlen eine Kinderwunschbehandlung sogar komplett.
18.11.2017 15:41
Zitat von Obsidian:
Eine IVF hätte uns privat noch rund 900 Euro gekostet. Den Rest zahlt die Kasse.
Ah ok. Ja wahrscheinlich hab ich mich verlesen und die meinten sie mussten alles zahlen. Gibs ja auch. Z.B. nicht verheiratete oder in anderen Land. Wie viel jetzt da meine Kasse zahlen würde, wüsst ich jetzt auch nicht. AOK ist da ja auch etwas zickig. Hab nicht mal meine Mutter-Kind Kur bekommen..
18.11.2017 19:37
Zitat von Eleonora_M:
Meine Ärztin meinte zwar zu mir, dass bei mir alles in Ordnung ist (also auch Hormone und Schilddrüse etc.) und dass es einfach eine Zeit gehen kann bis es klappt. Bis ich das erste mal schwanger (FG) war , haben wir auch ca 5-6 Monate gebraucht. Und dieser Zyklus ist jetzt auch schon wieder der 5. ÜZ nach der Fehlgeburt und es hat immer noch nicht geklappt.
Bin auch aus der Schweiz. Habe mich noch nie über eine KiwuKlinik informiert, aber würde mich auch interessieren wie das finanziell hier ausschaut
19.11.2017 09:37
Hey Mädels,
Hoff euch gehts allen gut. Liste mach ich nach dem Umzug mal neu. Jetzt hab ich keine Zeit dafür.
Sternfeuer
Die Aok ist sowie so kein guter Ansprechpartner wenns um Kinderwunschbehandlung geht.
Soweit ich mal gelesen/gehört hab, zahlt due Knappschaft so ne Behandlung 100%. Aber die Medis musst glaub überall selber zahln.
Wäre für uns auf jeden fall Grund gewesen dann zu wechseln.
Hoff euch gehts allen gut. Liste mach ich nach dem Umzug mal neu. Jetzt hab ich keine Zeit dafür.
Sternfeuer
Die Aok ist sowie so kein guter Ansprechpartner wenns um Kinderwunschbehandlung geht.
Soweit ich mal gelesen/gehört hab, zahlt due Knappschaft so ne Behandlung 100%. Aber die Medis musst glaub überall selber zahln.
Wäre für uns auf jeden fall Grund gewesen dann zu wechseln.
19.11.2017 09:42
Die Knappschaft zahlt derzeit 50% plus einen Bonus von 500 €. Die einzige bundesweite Kasse, die derzeit komplett übernimmt ist meines Wissens die DAK-Gesundheit. Ansonsten kommts drauf an, wo du wohnst
https://www.kindeshalb.de/welche-krankenkasse-uebe rnimmt-kuenstliche-befruchtung-zu-100/
https://www.kindeshalb.de/welche-krankenkasse-uebe rnimmt-kuenstliche-befruchtung-zu-100/
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt