🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe
08.08.2016 13:07
Zitat von Ella-Bella:
Wow, hier ist ja was los![]()
![]()
Herzlich Willkommen allen neuen![]()
Bin total gespannt auf die ersten Tests und hoffe natürlich, dass wir alle 2 Streifen bekommen![]()
Bei mir ist heute endlich die Mens eingetrudelt. Bin also jetzt offiziell im 4. ÜZDiesen Monat teste ich auch das erste mal mit Ovus und bin schon gespannt wann sie was anzeigen.
Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg für deinen 4. ÜZ..

Wenn du dann die zwei gleichstarken Striche auf deinem Ovu siehst können wir ja deinen NMT wieder anpassen..

08.08.2016 13:09
Zitat von xFROZENx:
danke, bin jetzt schon ganz hibbelig und das an ES+1![]()
![]()
Und die Zeit vergeht so unfassbar langsam bis NMT.. Eigentlich total blöde.. Sobald meine Mens kommt vergeht die Zeit bis ES rasend schnell und dann.........

08.08.2016 13:10
Zitat von Jolile:
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Herzhaftefee:
Ich komme auf den ersten Mai beim ET wegen dem 29 Tage Zyklus![]()
passt dann
Naja, die Chancen sind ja auch bei den Ende-April-Termin-Kindern doch groß, dass es ein Maikäferchen wird.![]()
Meine Tochter z.B. hatte errechneten ET am 03.11. Am 10.11. wurde dann wegen immer weniger werdenden Fruchtwasser die Geburt eingeleitet. Am 11.11. vormittags wurde dann ein KS gemacht. Also kam sie 8 Tage nach errechnetem Termin zur Welt. Wahrscheinlich hätte sie sich noch länger Zeit gelassen, wenn nicht eingeleitet worden wäre.![]()
Und genau das ist ja das Problem mit diesen errechneten ET. Ich hab auch zum Frauenarzt damals gesagt, dass zwar der erste Tag meiner letzten Mens der 29.01. war, aber es hat ihn überhaupt nicht interessiert, dass meine Zyklen immer 26 Tage lang waren. Das müsste ja irgendwie schon mit einberechnet werden, weil je länger die erste Zyklushälfte ist, desto später war ja die Befruchtung und desto später kommt das Kind dann eigentlich auf die Welt, oder sehe ich das falsch?![]()
![]()
![]()
Sie musste sich eben noch ein wenig zurecht machen..
![]()
Aber ich finde auch, dass man da eigentlich vom Tag des ES ausgehen sollte.. Erst Recht wenn Frau ihn ja sehr genau bestimmen kann..![]()
Vor allem wäre das wichtig, wenn ein KS geplant ist. Der wird ja immer 1-2 Wochen vor errechnetem ET gemacht. Wenn jetzt jemand (jetzt übertrieben gerechnet) beispielsweise einen 42 Tage Zyklus hat, der ES dann z.B. an Tag 24 war, dann holt man das Kind ja nicht nur 10 Tage, sondern fast 20 Tage zu früh! Und bei den Kindern ist ja jeder zusätzliche Tag im Mutterleib so wichtig!
Bei meiner Tochter wäre das vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen... Sie hatte dann fast 5 Kilo und 58 cm. War dann auch klar, wieso sie nicht durchgepasst hat

08.08.2016 13:13
Zitat von Jolile:
Zitat von xFROZENx:
danke, bin jetzt schon ganz hibbelig und das an ES+1![]()
![]()
Und die Zeit vergeht so unfassbar langsam bis NMT.. Eigentlich total blöde.. Sobald meine Mens kommt vergeht die Zeit bis ES rasend schnell und dann.........![]()
Genauso geht es mir auch!

08.08.2016 13:32
Zitat von Jolile:
Zitat von Ella-Bella:
Wow, hier ist ja was los![]()
![]()
Herzlich Willkommen allen neuen![]()
Bin total gespannt auf die ersten Tests und hoffe natürlich, dass wir alle 2 Streifen bekommen![]()
Bei mir ist heute endlich die Mens eingetrudelt. Bin also jetzt offiziell im 4. ÜZDiesen Monat teste ich auch das erste mal mit Ovus und bin schon gespannt wann sie was anzeigen.
Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg für deinen 4. ÜZ..![]()
Wenn du dann die zwei gleichstarken Striche auf deinem Ovu siehst können wir ja deinen NMT wieder anpassen..![]()
Danke

08.08.2016 14:09
Was sagt ihr jetzt zu dem 10er ovulationstest ist der wieder positiv?
soll ich lieber den 20er vertrauen ?
08.08.2016 14:13
Zitat von Herzhaftefee:
der 20er ist negativ
08.08.2016 14:16
vertraue dem 20er....
ich hatte auch mal zum testen die 10er aber die waren so sensible...laut dennen wäre ich fast dauer Fruchtbar
ich selbst nehme die 25er....aber die 20er sind fast gleich mit den 20ern
ich hatte auch mal zum testen die 10er aber die waren so sensible...laut dennen wäre ich fast dauer Fruchtbar

ich selbst nehme die 25er....aber die 20er sind fast gleich mit den 20ern
08.08.2016 14:16
Zitat von Herzhaftefee:
ich vertraue den 20er mehr.. Aber das muss jede für sich entscheiden..

08.08.2016 14:18
Mein Zyklus macht mich aktuell etwas wahnsinnig.. Bin heute ZT 11 (mein Ticker hab ich nicht richtig eingestellt).. Bereits seit 4 Tagen werden die Ovus immer ein Ticken stärker.. Aber von positiv bin ich ja noch weit entfernt..

08.08.2016 14:22
Jolile...der Test ist wirklich noch ein paar Tage von positiv entfernt
Hast du den regelmäßige Zyklen ?

08.08.2016 14:27
ok dann vertraue ich den 20er . komisch aber der 10er war gestern denk ich negativ . Nun ja denke die 10er sind nix für mich
08.08.2016 14:29
Zitat von xFROZENx:
Jolile...der Test ist wirklich noch ein paar Tage von positiv entferntHast du den regelmäßige Zyklen ?
Eigentlich wohl.... Außer seit ich aktiv dran denke schwanger zu werden.. Im März hab ich mit der Folsäure begonnen und seit dem ist alle irgendwie anders... Ich weiß ja auch nicht.. Von 32 bis 23/24 Tage-Zyklen hatte ich jetzt alles dabei..

08.08.2016 14:30
komisch nur mein linker eierstock tut wieder mehr weh und mir zieht es im Unterleib wie Blähungen aber des sind keine. Keine Ahnung was das soll. Der Zervix ist immer noch ganz bissl da also der zervix an fruchtbaren Tagen meine ich
08.08.2016 14:33
Zitat von Jolile:
Zitat von xFROZENx:
Jolile...der Test ist wirklich noch ein paar Tage von positiv entferntHast du den regelmäßige Zyklen ?
Eigentlich wohl.... Außer seit ich aktiv dran denke schwanger zu werden.. Im März hab ich mit der Folsäure begonnen und seit dem ist alle irgendwie anders... Ich weiß ja auch nicht.. Von 32 bis 23/24 Tage-Zyklen hatte ich jetzt alles dabei..Wobei es mir ja lieber ist, wenn das Ei etwas später springt, dann hat es mehr Zeit zum heranwachsen..
Und die Stimmung zu Hause wird evtl. auch wieder was besser.. Vielleicht lässt sich mein Ei auch deswegen Zeit, ist aktuell zu ungemütlich daheim..
![]()
Und ich dachte schon ich würde mir das einbilden mit den Veränderungen seit der Folsäure

Ich habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt und im Mai mit Folsäure los gelegt, meine Zyklen lagen immer bei gut 28 Tagen, die letzten beiden Monate erst 31 und dann 33 Tage...
Welche Folsäure nehmt Ihr so?
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt