Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
06.12.2018 10:21
Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

@ daisydee: Habe ich richtig in Erinnerung,daß Du mal von Narbenbeschwerden während der Schwangerschaft geschrieben hast?
War Deine Narbe ausgedünnt? Wie fühlte sich das an?

Ich habe heute erstmals so leichte Stiche/ ziehen etwas oberhalb der Hautnarbe. Da ich keine Ahnung habe,wo sich die Gebärmutternarbe genau befindet,bin ich zumindest ein bisschen beunruhigt.

Ausgedünnt war sie zum Glück nicht aber es hat gezogen in der Schwangerschaft. Also so ein unangenehmes ziehen manchmal. Soll aber normal sein da sich ja alles ausdehnt.


Ah,okay-danke! Inzwischen hat es wieder aufgehört. Ich bekomme ja ständig US bei 3 verschiedenen Ärzten (was vermutlich gar nicht nötig ist,mich aber ungemein beruhigt) und die Narbe sieht bisher sehr stabil aus. Da ich aber nach dem Kaiserschnitt damals gar keine Beschwerden hatte und der Riss ja nun anders/ größer war, bin ich doch manchmal etwas nervös .
daisydee
3282 Beiträge
06.12.2018 12:14
Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

@ daisydee: Habe ich richtig in Erinnerung,daß Du mal von Narbenbeschwerden während der Schwangerschaft geschrieben hast?
War Deine Narbe ausgedünnt? Wie fühlte sich das an?

Ich habe heute erstmals so leichte Stiche/ ziehen etwas oberhalb der Hautnarbe. Da ich keine Ahnung habe,wo sich die Gebärmutternarbe genau befindet,bin ich zumindest ein bisschen beunruhigt.

Ausgedünnt war sie zum Glück nicht aber es hat gezogen in der Schwangerschaft. Also so ein unangenehmes ziehen manchmal. Soll aber normal sein da sich ja alles ausdehnt.


Ah,okay-danke! Inzwischen hat es wieder aufgehört. Ich bekomme ja ständig US bei 3 verschiedenen Ärzten (was vermutlich gar nicht nötig ist,mich aber ungemein beruhigt) und die Narbe sieht bisher sehr stabil aus. Da ich aber nach dem Kaiserschnitt damals gar keine Beschwerden hatte und der Riss ja nun anders/ größer war, bin ich doch manchmal etwas nervös .

Oh das kann ich gut verstehen! Wann wird denn die kleine etwa geholt?
Pauline13
2072 Beiträge
06.12.2018 14:11
Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

@ daisydee: Habe ich richtig in Erinnerung,daß Du mal von Narbenbeschwerden während der Schwangerschaft geschrieben hast?
War Deine Narbe ausgedünnt? Wie fühlte sich das an?

Ich habe heute erstmals so leichte Stiche/ ziehen etwas oberhalb der Hautnarbe. Da ich keine Ahnung habe,wo sich die Gebärmutternarbe genau befindet,bin ich zumindest ein bisschen beunruhigt.

Ausgedünnt war sie zum Glück nicht aber es hat gezogen in der Schwangerschaft. Also so ein unangenehmes ziehen manchmal. Soll aber normal sein da sich ja alles ausdehnt.


Ah,okay-danke! Inzwischen hat es wieder aufgehört. Ich bekomme ja ständig US bei 3 verschiedenen Ärzten (was vermutlich gar nicht nötig ist,mich aber ungemein beruhigt) und die Narbe sieht bisher sehr stabil aus. Da ich aber nach dem Kaiserschnitt damals gar keine Beschwerden hatte und der Riss ja nun anders/ größer war, bin ich doch manchmal etwas nervös .

Oh das kann ich gut verstehen! Wann wird denn die kleine etwa geholt?


Da ist man sich noch nicht einig . Alles zwischen 37.SSW und 39.SSW ist möglich. Es kommt wohl sehr darauf an, wie es ihr geht,wie die Narbe aussieht und wie es mir geht. Ich hätte ja gerne schon eine Tendenz,aber es will sich keiner festlegen. Wieviel früher war es bei Dir noch mal?
daisydee
3282 Beiträge
06.12.2018 15:12
Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

...


Ah,okay-danke! Inzwischen hat es wieder aufgehört. Ich bekomme ja ständig US bei 3 verschiedenen Ärzten (was vermutlich gar nicht nötig ist,mich aber ungemein beruhigt) und die Narbe sieht bisher sehr stabil aus. Da ich aber nach dem Kaiserschnitt damals gar keine Beschwerden hatte und der Riss ja nun anders/ größer war, bin ich doch manchmal etwas nervös .

Oh das kann ich gut verstehen! Wann wird denn die kleine etwa geholt?


Da ist man sich noch nicht einig . Alles zwischen 37.SSW und 39.SSW ist möglich. Es kommt wohl sehr darauf an, wie es ihr geht,wie die Narbe aussieht und wie es mir geht. Ich hätte ja gerne schon eine Tendenz,aber es will sich keiner festlegen. Wieviel früher war es bei Dir noch mal?

Bei 38+2 wurde sie geholt. Länger wollte er nicht warten da bei mir ja auch nur 19Monate zwischen den beiden SS lagen. War ja auch mein dritter Ks.
Pauline13
2072 Beiträge
06.12.2018 15:52
Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

...

Oh das kann ich gut verstehen! Wann wird denn die kleine etwa geholt?


Da ist man sich noch nicht einig . Alles zwischen 37.SSW und 39.SSW ist möglich. Es kommt wohl sehr darauf an, wie es ihr geht,wie die Narbe aussieht und wie es mir geht. Ich hätte ja gerne schon eine Tendenz,aber es will sich keiner festlegen. Wieviel früher war es bei Dir noch mal?

Bei 38+2 wurde sie geholt. Länger wollte er nicht warten da bei mir ja auch nur 19Monate zwischen den beiden SS lagen. War ja auch mein dritter Ks.


Das ist bei mir dann ja ähnlich -der Abstand zur OP beträgt dann 20 Monate und es ist so gesehen dann ja die 3.Bauch-OP. Die Ruptur-oP ist dem KS ja nicht unähnlich gewesen,ausser daß der Cervix noch komplett genäht werden musste.
Na,ich lasse mich mal überraschen......
daisydee
3282 Beiträge
07.12.2018 09:26
Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

...


Da ist man sich noch nicht einig . Alles zwischen 37.SSW und 39.SSW ist möglich. Es kommt wohl sehr darauf an, wie es ihr geht,wie die Narbe aussieht und wie es mir geht. Ich hätte ja gerne schon eine Tendenz,aber es will sich keiner festlegen. Wieviel früher war es bei Dir noch mal?

Bei 38+2 wurde sie geholt. Länger wollte er nicht warten da bei mir ja auch nur 19Monate zwischen den beiden SS lagen. War ja auch mein dritter Ks.


Das ist bei mir dann ja ähnlich -der Abstand zur OP beträgt dann 20 Monate und es ist so gesehen dann ja die 3.Bauch-OP. Die Ruptur-oP ist dem KS ja nicht unähnlich gewesen,ausser daß der Cervix noch komplett genäht werden musste.
Na,ich lasse mich mal überraschen......


Mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken drum. Du bist in guten Händen. Versuche die Ss zu geniessen!
Nessi2014
2419 Beiträge
29.01.2019 21:35
Huhu wie geht es euch?
Hab schon sehr lange nichts mehr geschrieben...sorry

Glückwunsch noch an die neuen Mamis
Pauline13
2072 Beiträge
31.01.2019 17:21
Huhu zurück!

Ich bin immer noch im Wartemodus Aber das Ziel ist bald erreicht. Ab morgen 35.Woche.
Nächste Woche habe ich Termin im KH beim Chef - der schaut nochmal nach meiner Narbe und wir vereinbaren den KS-Termin. Aktuell gehe ich von 37+0 aus...... langsam gehe ich nämlich auf dem Zahnfleisch -psychisch.

Wie geht es Dir denn????
Pauline13
2072 Beiträge
05.02.2019 13:33
So - Termin steht - 22.Februar.
daisydee
3282 Beiträge
05.02.2019 15:35
Zitat von Pauline13:

So - Termin steht - 22.Februar.


Pauline dann hast du es ja bald geschafft!
daisydee
3282 Beiträge
05.02.2019 15:37
Zitat von Nessi2014:

Huhu wie geht es euch?
Hab schon sehr lange nichts mehr geschrieben...sorry

Glückwunsch noch an die neuen Mamis


Uns geht es gut und euch?
Ella-Bella
2871 Beiträge
05.02.2019 17:17
Zitat von Pauline13:

So - Termin steht - 22.Februar.


Sehr schön Ganz bald hast du es geschafft. Ich freu mich sehr für dich
Pauline13
2072 Beiträge
22.02.2019 20:23
Unsere kleine Tochter hat heute um 9:08 Uhr mit 3275gr , 52cm und 35cm Kopfumfang bei 37+0 das Licht der Welt erblickt.
Wir sind überglücklich!
Leider hat die Spinale nicht richtig gewirkt und ich hatte beim Zunähen Schmerzen - zusätzlich haben mich die Hammer-Nachwehen sehr geschlaucht, erst eine Morphium-Spritze hat Linderung gebracht.
Ich hab ein Foto in meine Galerie gestellt.
Dini87
421 Beiträge
22.02.2019 21:09
Pauline das freut mich so für euch
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Jolile
4583 Beiträge
23.02.2019 00:50
Zitat von Pauline13:

Unsere kleine Tochter hat heute um 9:08 Uhr mit 3275gr , 52cm und 35cm Kopfumfang bei 37+0 das Licht der Welt erblickt.
Wir sind überglücklich!
Leider hat die Spinale nicht richtig gewirkt und ich hatte beim Zunähen Schmerzen - zusätzlich haben mich die Hammer-Nachwehen sehr geschlaucht, erst eine Morphium-Spritze hat Linderung gebracht.
Ich hab ein Foto in meine Galerie gestellt.

Herzlichen Glückwunsch Pauline ich wünsche euch alles erdenklich Gute und erholt euch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt