Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jaroldine
987 Beiträge
22.11.2016 16:28
Zitat von Bukeela.:

ich habe meinen Termin aber schon gesagt, stehe aber nicht auf der Liste Am 28.11 FA

Ich hatte gestern Ersttrimesterscreening, es ist alles tippitoppi wir sind überglücklich!

Ich freu mich so arg für dich!!! Jetzt kannst du endlich ein bisschen gelassener an die SS ran gehen, oder? Es ist, bleibt und wird alles gut!!
Jaroldine
987 Beiträge
22.11.2016 16:29
Zitat von Sophie87:

Eisprung ist wohl morgen, der Test wird langsam positiv

Uuuuund?? Fleißig geherzelt??
Jaroldine
987 Beiträge
22.11.2016 16:30
Zitat von Zatze:

Ich bin etwas müde heute und es zieht immer mal wieder im UL.
Ansonsten heisst es Zeit totschlagen bis zum nächsten Termin.
Ich möcht endlich was in der Hand haben (Bildchen/MuPa) das mich beruhigt.
Das hat aber auch was damit zu tun das ich schonmal einen Krümmel ziehen lassen musste in der Vergangenheit...

Diesmal geht nichts schief! Positiv denken und am besten ist Ablenkung bis zum nächsten Termin!
Jaroldine
987 Beiträge
22.11.2016 16:45
Zitat von Lotusbluete:

Ich hatte gestern auch Ersttrimesterscreening und alles war super. Es hat gewunken und gezappelt und es der Ärztin sehr schwer gemacht die Nackenfalte auszumessen. Dadurch hatten wir aber 30 Minuten Ultraschall.

Das einzige Problem ist, dass die Plazenta derzeit an der falschen Stelle sitzt und ich dann wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbinden muss.
Vielleicht ändert sich das ja noch.

Nee, auch meine Übelkeit ist noch nicht ganz weg. Aber sagen wir mal, sie tritt nur noch in Spuren auf Ganz plötzlich und zum Glück aber auch nur ganz kurz. Aber weg ist sie noch nicht.

Zur Plazenta: In meiner ersten SS hatte ich auch bis zur 20. Woche eine sehr tief sitzende Vorderwandplazenta. Der FA hat mir auch gesagt, dass es sein kann, dass es zu einem KS deshalb kommt. Aber das verwächst sich mit ausdehnender Gebärmutter ganz schnell nach oben! Der FA hat zu mir gesagt, ich muss mir das vorstellen wie einen Luftballon, den man aufbläst. Und die Wand dehnt sich und wenn die Plazenta am Rand des Muttermundes saß, wandert sie beim Ausdehnen weg davon. Und so war es dann auch. Am Ende saß sie schön vorne und ich hätte durchaus eine erfolgreiche spontane Geburt deswegen haben können. Also keine Sorge! Einfach abwarten!

Auch jetzt habe ich wieder eine Vorderwandplazenta. Und je größer der Bauch und die Gebärmutter wird, desto weniger spüre ich was. Ich habe das Baby schon sehr früh flattern gespürt, aber je weiter die SS fortschreitet, desto weniger spüre ich das Baby jetzt. Ich weiß, dass alles ok ist, weil ich alle paar Tage mit dem Angelsounds doch dumpf unter viel Rauschen der Plazenta einen Babyherzschlag hören kann, aber vermisse das schon, das Baby zu spüren! Momentan einfach gar nichts. Kein Tritt, kein Flattern, nichts. Und alles nur wegen der doofen Plazentalage.

Hatte auch diese Woche den ersten Kennenlerntermin bei der Hebamme. Sie war entsetzt vom Geburtsgewicht und der Größe meines ersten Kindes und hat mir sehr stark davon abgeraten, einen weiteren natürlichen Entbindungsversuch zu riskieren. Ich soll mich in der 34. Woche (nicht erst in der 36.) im Krankenhaus zur Geburt vorstellen und dort sollen die nochmal die Größe des Kindes schätzen und wenn das in eine ähnliche Richtung geht, soll ich mir gleich einen Termin für einen Kaiserschnitt geben lassen. Irgendwie bin ich froh, dass sie so eindeutig dazu geraten hat, weil ich ja immer noch am hin und her überlegen war, ob ich es nicht doch nochmal probieren soll. Und sie hat schon recht. Es ist ja kein Wunschkaiserschnitt oder so, sondern medizinisch durchaus gerechtfertigt und die Hebamme meinte auch, da würde mir jeder Arzt auch dazu raten, wenn er Ahnung hat. Und ich spare mir eine eventuelle weitere Enttäuschung, wenn es dann wieder nicht klappt...

Aaaalso kommt unser zweites Kind nicht erst am 6.5., sondern aller Wahrscheinlichkeit nach schon Ende April zur Welt
Bukeela.
1223 Beiträge
22.11.2016 17:18
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Bukeela.:

ich habe meinen Termin aber schon gesagt, stehe aber nicht auf der Liste Am 28.11 FA

Ich hatte gestern Ersttrimesterscreening, es ist alles tippitoppi wir sind überglücklich!

Ich freu mich so arg für dich!!! Jetzt kannst du endlich ein bisschen gelassener an die SS ran gehen, oder? Es ist, bleibt und wird alles gut!!

DANKESCHÖN!
ja ich bin irgendwie entspannter seit gestern u ich realisiere jetzt auch langsam, oder lasse es zu... meine Kollegin meinte auch schon das ich viel mehr darüber spreche... habe mich gestern nach dem Termin mit ihr unterhalten u war sehr euphorisch, sonst habe ich nie was erzählt...
Sophie87
2719 Beiträge
22.11.2016 17:45
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Sophie87:

Gerade zieht es ordentlich rechts, hoffe gestern Abend hat gereicht! Heut ist mein Mann nämlich nicht da
Sophie87
2719 Beiträge
22.11.2016 17:54
Hey, Frozen , dann wirds ja bald wieder spannend! Freu mich auf deinen positiven Test

Bukeela , ich freu mich ganz doll für dich, dass alles gut ist! Und hoffe, dass die Übelkeit bald verschwindet!

Lotusbluete , auch für dich freu ich mich Ich drücke dir die Daumen, dass die Planzenta noch weiter hoch wandert! So wie Jaroldine schrieb, scheint es ja auch sehr r4ealistisch zu sein, dass sich noch was tut.

daisydee , happy Birthday an deinen kleine, große Maus

Jaroldine , welche Maße hatte denn dein erstes Kind?
Jaroldine
987 Beiträge
22.11.2016 17:55
Zitat von Sophie87:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Sophie87:

Gerade zieht es ordentlich rechts, hoffe gestern Abend hat gereicht! Heut ist mein Mann nämlich nicht da

Wieso sind die Männer hier eigentlich immer nie da, wenns ernst wird?? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen...

Aber einmal dürfte ja durchaus reichen, ist ja perfekt getimt gewesen

Daumen sind gedrückt!

Und ich sehe gerade, wenn ich die Liste anschaue, nächste Woche gibts endlich wieder Schwangerschaftstests, oder????? Wer testet schon?
Jaroldine
987 Beiträge
22.11.2016 17:58
Zitat von Sophie87:

Sie war 4910 g schwer, 58 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 38 cm.
Sophie87
2719 Beiträge
22.11.2016 17:58
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Sophie87:

Wieso sind die Männer hier eigentlich immer nie da, wenns ernst wird?? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen...

Aber einmal dürfte ja durchaus reichen, ist ja perfekt getimt gewesen

Daumen sind gedrückt!

Und ich sehe gerade, wenn ich die Liste anschaue, nächste Woche gibts endlich wieder Schwangerschaftstests, oder????? Wer testet schon?

(es gab ja auch noch den Donnerstag und Freitag Heute wäre halt nochmal ideal gewesen, aber nun muss es so reichen)
Bukeela.
1223 Beiträge
22.11.2016 18:01
Zitat von Sophie87:

Hey, Frozen , dann wirds ja bald wieder spannend! Freu mich auf deinen positiven Test

Bukeela , ich freu mich ganz doll für dich, dass alles gut ist! Und hoffe, dass die Übelkeit bald verschwindet!

Lotusbluete , auch für dich freu ich mich Ich drücke dir die Daumen, dass die Planzenta noch weiter hoch wandert! So wie Jaroldine schrieb, scheint es ja auch sehr r4ealistisch zu sein, dass sich noch was tut.

daisydee , happy Birthday an deinen kleine, große Maus

danke!!
ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat! aber bestimmt. vorher ist ja immer besser wie nachher
Tamy14
277 Beiträge
22.11.2016 18:30
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Sophie87:

Hattest du eine Spontangeburt oder KS?
Sophie87
2719 Beiträge
22.11.2016 18:42
Zitat von Tamy14:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Sophie87:

Wow, das sind ordentliche Maße
Jaroldine
987 Beiträge
22.11.2016 19:35
Zitat von Tamy14:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Sophie87:

Ich hatte es probiert, weil mir ja vorher niemand sagen konnte, wie schwer sie genau sein wird. Die Schätzungen ein paar Tage vorher lagen bei 3900-4200 g. Klar war, dass sie keine Saugglocke oder ähnliches zum Einsatz bringen werden, wegen Gefahr von Schulterdystokie. Am Ende haben sie nach 16 Stunden (Muttermund war bereits 6-7 Stunden vollständig geöffnet) abgebrochen und einen Kaiserschnitt gemacht. Hätten sie viel länger gewartet, hätte es meine Gebärmutter wohl nicht mehr lange mitgemacht, sie war schon sehr stark gedehnt.
Sowas will ich jedenfalls nicht nochmal mitmachen müssen
jennylein1986
1588 Beiträge
22.11.2016 20:29
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Ella-Bella:

Dini: Schade dass die Mens da ist Hätte mich sehr für dich gefreut!!

Pauline: Tolles Foto Schön dass alles so ist wie es sein soll

Dini, Jennylein, tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Aber bitte nicht aufgeben!!! Bitte verliert eure positive Einstellung nicht! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!!

Danke ja bestimmt klappt es bald und vielleicht wird es ein vor Weihnachst Geschenk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt