🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe
13.01.2017 15:46
Zitat von Yvonnevz:
Am Montag sollte ich eigentlich wieder blutkontrolle haben und danach den Montag mein ersten us
Jetzt habe ich eben die Nachricht bekommen das meine Frauenärztin plötzlich verstorben ist am Mittwoch
Sie hatte ein gebrochenes Bein wurde operiert und am letzten Montag habe ich sie sogar noch gesehen
Sie fuhr mit einem Rollstuhl durch die Praxis weil sie so schlecht laufen konnte
Jetzt ist sie am Mittwoch Mittag nach Hause gefahren weil sie über starke Schmerzen im Bein klagte und als ihr Mann nach Hause kam lag sie leblos auf dem Sofa und hatte sogar noch den Schlüssel in der Hand
Muss also ganz schnell gegangen sein. Sie liegt jetzt in der Gerichtsmedizin und eine lungenembolie wird als Ursache vernutet
Sie war wie eine Freundin für alle Patienten und ich bin mega traurig
Vorallem sie ist gerade erst 60 geworden
Ihr Mann wird wohl jetzt die Schwangeren ab Februar übernehmen
Hab schon bei einem anderen fa und bei meinem Hausarzt angerufen und sogar in einem Krankenhaus aber keiner will mein hcg am Montag kontrollieren
Ich stehe mit den Arzthelferinnen im whatsapp Kontakt und Montag entscheidet sich wohl wie es mit der Praxis weiter geht
Irgendwie wird der Mann das weiter machen aber wie in welcher Form ist noch unklar da er selbst noch eine eigene Praxis hat
Oh heftig. Tut mir leid.
Mir ging es mal mit einer mir auch ganz lieben Ärztin ähnlich die verstorben ist.
Sie fehlt mir heute noch....sie war ein so wertvoller Mensch und tolle Ärztin.
Hoffentlich findest du bald jemand
13.01.2017 16:24
Zitat von Yvonnevz:
Am Montag sollte ich eigentlich wieder blutkontrolle haben und danach den Montag mein ersten us
Jetzt habe ich eben die Nachricht bekommen das meine Frauenärztin plötzlich verstorben ist am Mittwoch
Sie hatte ein gebrochenes Bein wurde operiert und am letzten Montag habe ich sie sogar noch gesehen
Sie fuhr mit einem Rollstuhl durch die Praxis weil sie so schlecht laufen konnte
Jetzt ist sie am Mittwoch Mittag nach Hause gefahren weil sie über starke Schmerzen im Bein klagte und als ihr Mann nach Hause kam lag sie leblos auf dem Sofa und hatte sogar noch den Schlüssel in der Hand
Muss also ganz schnell gegangen sein. Sie liegt jetzt in der Gerichtsmedizin und eine lungenembolie wird als Ursache vernutet
Hab schon bei einem anderen fa und bei meinem Hausarzt angerufen und sogar in einem Krankenhaus aber keiner will mein hcg am Montag kontrollieren
Ich stehe mit den Arzthelferinnen im whatsapp Kontakt und Montag entscheidet sich wohl wie es mit der Praxis weiter geht
Irgendwie wird der Mann das weiter machen aber wie in welcher Form ist noch unklar da er selbst noch eine eigene Praxis hat
Oh Gott, das ist ja furchtbar

13.01.2017 16:27
Mein Arzttermin heute war sehr schön. Der neue FA ist mir sehr smpathsch, er hat sich viel Zeit genommen und gehört eher zur entspannten Sorte. Für mich ist das Gold wert.
Unser Zwerg bleibt ein Junge, worüber ich mich rießig freue (irgendwie hatte ich mich nach der Tendenz doch schon sehr darauf eingestellt). Was das Gewicht und die Maße betrifft ist alles ganz wunderbar und völlig im Zeitplan. Es sieht also alles bestens aus
Unser Zwerg bleibt ein Junge, worüber ich mich rießig freue (irgendwie hatte ich mich nach der Tendenz doch schon sehr darauf eingestellt). Was das Gewicht und die Maße betrifft ist alles ganz wunderbar und völlig im Zeitplan. Es sieht also alles bestens aus

13.01.2017 16:30
Zitat von Lolalina:
Mein Arzttermin heute war sehr schön. Der neue FA ist mir sehr smpathsch, er hat sich viel Zeit genommen und gehört eher zur entspannten Sorte. Für mich ist das Gold wert.
Unser Zwerg bleibt ein Junge, worüber ich mich rießig freue (irgendwie hatte ich mich nach der Tendenz doch schon sehr darauf eingestellt). Was das Gewicht und die Maße betrifft ist alles ganz wunderbar und völlig im Zeitplan. Es sieht also alles bestens aus![]()
![]()

13.01.2017 21:03
Zitat von Josephina1712:
Hallo ihr Lieben.
Wie geht's euch ?
Heute bin ich wieder ein bisschen im Grübelmodus....
Der Altersabstand zwischen meiner Tochter und dem zukünftigen Baby wären dann um die 2 Jahre.
Mach mir momentan ein bisschen Sorgen, dass es extrem Stressig wird mit 2 Kleinkindern.
Hab a bissl Angst, dass es mich dann ein bisschen aus der Bahn wirft.
Hatte nach Josephinas Geburt starke Wochenbettdepressionen und fürchte mich diese wieder zu bekommen.
Ich weiss nicht, heute bin ich nicht so positiv gestimmt![]()
![]()
Unsere Zwerge werden dann einen Abstand von nicht mal 18 Monaten haben. Und wir wollten es genau so. Auch ich habe immer mal Momente, wenn die Kleine mal nen schwierigen Tag hat, in denen ich mich frage, wie ich das denn tagsüber alleine mit zwei Wickelkindern schaffen soll, vor allem, weil sie seit ein paar Wochen jede Nacht wieder einmal aufwacht und Hunger bekommt (nachdem sie jetzt fast ein ganzes Jahr durchgeschlafen hatte

Auch mein Bruder und ich sind nur 1,5 Jahre auseinander. Und wir haben unsere komplette Kindheit immer schön zusammen gespielt und uns super verstanden. Mit uns brauchte keiner Lego oder Barbie spielen, wir hatten immer die gleichen Interessen und haben uns selbst beschäftigt. Das war super! Jetzt haben wir zwar kaum noch Kontakt, aber das liegt mit Sicherheit nicht am geringen Altersabstand

Klar wird es jetzt erstmal echt stressig, unsere Kleine hat gerade erst laufen gelernt und torkelt noch ziemlich durch die Gegend, wird also auch in 3 1/2 Monaten, wenn das zweite Kind kommt, noch viel getragen werden müssen, und gewickelt und gefüttert wird sie ja auch noch. Sie tut sich nach wie vor mit anständig Essen noch ziemlich schwer (sobald im Brei ein festes Stückchen ist, wird der ganze Brei verweigert und wieder rausgespuckt

Aber ganz ehrlich, ich freue mich auf die Herausforderung und die schönen Momente, wenn die Kleine wieder was neues gelernt hat und sooo goldig ist, überwiegen doch, oder? Außerdem hab ich das Glück, dass sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegereltern schon Rentner sind und alle noch ziemlich fit, so dass sie die Kleine auch ganz oft mal für einen halben oder ganzen Tag nehmen können, so dass ich mich ganz auf das Baby konzentrieren kann. Die Schwiegereltern wohnen sogar im selben Dorf ein Haus weiter! Also perfekt.
Josephina, das schaffen wir schon!!!!

13.01.2017 21:05
Zitat von Lolalina:
Unser Zwerg bleibt ein Junge, worüber ich mich rießig freue (irgendwie hatte ich mich nach der Tendenz doch schon sehr darauf eingestellt). Was das Gewicht und die Maße betrifft ist alles ganz wunderbar und völlig im Zeitplan. Es sieht also alles bestens aus![]()
![]()
Freut mich, dass alles gut ist!!!

13.01.2017 21:08
Zitat von Yvonnevz:
Ich finde das auch schrecklich! Tut mir leid

60 ist doch gar kein Alter...Und dann so plötzlich

13.01.2017 21:40
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Josephina1712:
Hallo ihr Lieben.
Wie geht's euch ?
Heute bin ich wieder ein bisschen im Grübelmodus....
Der Altersabstand zwischen meiner Tochter und dem zukünftigen Baby wären dann um die 2 Jahre.
Mach mir momentan ein bisschen Sorgen, dass es extrem Stressig wird mit 2 Kleinkindern.
Hab a bissl Angst, dass es mich dann ein bisschen aus der Bahn wirft.
Hatte nach Josephinas Geburt starke Wochenbettdepressionen und fürchte mich diese wieder zu bekommen.
Ich weiss nicht, heute bin ich nicht so positiv gestimmt![]()
![]()
Unsere Zwerge werden dann einen Abstand von nicht mal 18 Monaten haben. Und wir wollten es genau so. Auch ich habe immer mal Momente, wenn die Kleine mal nen schwierigen Tag hat, in denen ich mich frage, wie ich das denn tagsüber alleine mit zwei Wickelkindern schaffen soll, vor allem, weil sie seit ein paar Wochen jede Nacht wieder einmal aufwacht und Hunger bekommt (nachdem sie jetzt fast ein ganzes Jahr durchgeschlafen hatte), aber dann gibt es wieder die Momente, wo ich mir sicher bin, genau das richtige getan zu haben
![]()
Auch mein Bruder und ich sind nur 1,5 Jahre auseinander. Und wir haben unsere komplette Kindheit immer schön zusammen gespielt und uns super verstanden. Mit uns brauchte keiner Lego oder Barbie spielen, wir hatten immer die gleichen Interessen und haben uns selbst beschäftigt. Das war super! Jetzt haben wir zwar kaum noch Kontakt, aber das liegt mit Sicherheit nicht am geringen Altersabstand![]()
Klar wird es jetzt erstmal echt stressig, unsere Kleine hat gerade erst laufen gelernt und torkelt noch ziemlich durch die Gegend, wird also auch in 3 1/2 Monaten, wenn das zweite Kind kommt, noch viel getragen werden müssen, und gewickelt und gefüttert wird sie ja auch noch. Sie tut sich nach wie vor mit anständig Essen noch ziemlich schwer (sobald im Brei ein festes Stückchen ist, wird der ganze Brei verweigert und wieder rausgespuckt, von unserem Tisch isst sie vielleicht 5 Bissen mit, dann ist ihr das Kauen zu mühsam, usw.) und mein Mann ist ja den ganzen Tag auf der Arbeit...
Aber ganz ehrlich, ich freue mich auf die Herausforderung und die schönen Momente, wenn die Kleine wieder was neues gelernt hat und sooo goldig ist, überwiegen doch, oder? Außerdem hab ich das Glück, dass sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegereltern schon Rentner sind und alle noch ziemlich fit, so dass sie die Kleine auch ganz oft mal für einen halben oder ganzen Tag nehmen können, so dass ich mich ganz auf das Baby konzentrieren kann. Die Schwiegereltern wohnen sogar im selben Dorf ein Haus weiter! Also perfekt.
Josephina, das schaffen wir schon!!!!![]()
![]()
Danke

Ich sehe es genauso wie du
DANKE
14.01.2017 10:01
Hallo ihr Süssen.
Wie geht's euch?
Gibt's was Neues? ♡
Also bei mir ist der Ovutest genauso wie die letzten Tage.
Kann es kaum erwarten bis es endlich soweit ist
Wie geht's euch?
Gibt's was Neues? ♡
Also bei mir ist der Ovutest genauso wie die letzten Tage.
Kann es kaum erwarten bis es endlich soweit ist

14.01.2017 16:59
Huhuuuuuuu
die Mens kam leider genau pünktlich...also dann auf in den .... äh...keine ahnung ich glaub nun 7 Zyklus
die Mens kam leider genau pünktlich...also dann auf in den .... äh...keine ahnung ich glaub nun 7 Zyklus
14.01.2017 23:22
Zitat von Augustkugerl:
Huhuuuuuuu
Das tut mir Leid

15.01.2017 11:50
Huhu
Ich lass auch mal ein Lebenszeichen von mir da.
Ich bin Mittags momentan so müde, dass ich nicht so super viel in der MC schreibe und war jetzt auch das ganze Wochenende mit der Muckelmaus allein. Eigentlich geh momentan immer mit der Muckelmaus schlafen
Ich hoffe ich komme nächste Woche mehr zum schreiben
liebe Grüße an euch alle!

Ich bin Mittags momentan so müde, dass ich nicht so super viel in der MC schreibe und war jetzt auch das ganze Wochenende mit der Muckelmaus allein. Eigentlich geh momentan immer mit der Muckelmaus schlafen

liebe Grüße an euch alle!
15.01.2017 12:04
Ich melde mich auch mal wieder...Hoffe das es allen kugelnden gut geht,bei mir ist es ein auf und ab, ich habe immernoch stark mit Kurzatmigkeit zu kämpfen und mein Kreislauf macht mir auch öfters zu schaffen.
Ansonsten wächst der Bauch und der kleinen geht es gut.
15.01.2017 12:07
Zitat von Honeymama07:
Ich melde mich auch mal wieder...Hoffe das es allen kugelnden gut geht,bei mir ist es ein auf und ab, ich habe immernoch stark mit Kurzatmigkeit zu kämpfen und mein Kreislauf macht mir auch öfters zu schaffen.
Was für ein süßer Bauch

15.01.2017 13:37
Zitat von Augustkugerl:
Huhuuuuuuu
Ach menno! Wir kriegen dich aber auch noch schwanger

- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt