🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe
31.03.2017 15:43
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Zatze:
Mein Bildchen vom FA-Besuch heute...^![]()
Mir fehlt für viele Ultraschallbilder einfach die Fantasie![]()
bin ja auch stricheratetechnisch ein echter Noob...erkenne auf dem Bild irgendwie nur Blubberblasen
![]()
Darf ich helfen

31.03.2017 15:54
Hab bestimmt die Hälfte von euch bestimmt vergessen zu kommentieren, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir
Kurzes Update zu mir:
Beim letzten FA-Besuch am letzten Dienstag, wurde der kleine Mann im Bauch auf ca. 2350 g geschätzt, also genau durchschnittlich von der Größe her. Muss aber dazu sagen, dass das ein Vertretungsarzt war, weil meiner keine Zeit hatte und ein anderes Ultraschallgerät..was mich ja schon gewundert hat, da er ja zwei Wochen zuvor schon auf 2200 g geschätzt wurde und in zwei Wochen so wenig gewachsen sein soll? Nun gut, ich vertraue ja diesen Messungen eh nicht so wirklich und hab mir da keine Gedanken gemacht...
am vergangenen Mittwoch hatte ich dann den Termin zum vorstellen zur Geburt im Krankenhaus. Dort hab ich gleich den Kaiserschnitttermin vereinbart. Jetzt ist es offiziell, unser kleiner Mann kommt am 24.04. zur Welt.
Das sind gerade mal noch 24 Tage!!! Mädels, die Zeit ist so vorbeigeflogen!!
Schon komisch, wenn man jetzt den Termin genau weiß irgendwie
Und die Oberärztin dort hat nochmal einen Ultraschall gemacht, und sie hat den Ruf, dass das, was sie sagt auch meistens stimmt
Sie meinte, der "kleine" würde jetzt schon ca. 3 Kilo wiegen! Ich solle mich also, obwohl er jetzt bei 38+2 geholt wird, auf einen 8-Pfünder einstellen
Wenn das also stimmt, dann ist es echt Blödsinn, dass die Gewichtszunahme der Mutter auch nur irgendwas mit dem Gewicht des Babys zu tun hat, was ja mein Frauenarzt anfangs behauptet hatte, dass wenn ich auf meine Ernährung achte, einer natürlichen Geburt nichts im Wege stehen würde. Meine Hebamme meinte ja, das könnte vielleicht maximal 200 g ausmachen, aber eher gar nichts. Und nun habe ich meinen eigenen Beweis
bei meiner Tochter hab ich ja 35 Kilo zugenommen und sie war 4910 g schwer. Jetzt habe ich gerade mal 10 Kilo mehr drauf und es wird ein genauso großer Brocken, absoluter Blödsinn also, dass man an seiner eigenen Gewichtskurve was über das Babygewicht aussagen könnte
Ich bin irgendwie erleichtert, dass mir damit die Entscheidung für oder gegen eine spontane Geburt abgenommen wurde, denn die Ärztin im Krankenhaus meinte sogar, dass es unvernünftig und gegen ihren Ratschlag wäre, wenn ich mich für eine Spontangeburt entscheiden würde mit den Voraussetzungen Riesenbaby und vorhandener Kaiserschnittnarbe, die gerade mal 16 Monate alt ist. Und falls ich doch unter allen Umständen drauf bestehen wollen würde, würden sie mich keinesfalls bis zum Termin kommen lassen, sondern es würde dann schon ein paar Wochen vor dem errechneten ET eingeleitet werden...Und ob es dann klappen würde, steht ja auch in den Sternen...Also lieber Kaiserschnitt. Da weiß ich, was mich erwartet und dass ich die Gefahr einer Ruptur oder ähnlichem vermeiden kann.
Gesundheitlich geht es mir so lala. Ich habe ziemlich viele Vorwehen, und es zwickt und zieht überall im Bauch, außerdem drückt der kleine so dermaßen nach unten, dass ich jetzt mal wieder üble Probleme mit diesen lästigen Hämorrhoiden hab
kann aber darauf keine Rücksicht nehmen, es turnt ja noch die bald-große-Schwester durch die Gegend, die ich den ganzen Tag bespaßen muss
Aber das schönste des Termins im Krankenhaus war, dass wir endlich mal ein paar schöne Bildchen von unserem Würmchen sehen konnten und bekommen haben
Wir sind ganz verliebt und freuen uns riesig auf den 24.4.

Kurzes Update zu mir:
Beim letzten FA-Besuch am letzten Dienstag, wurde der kleine Mann im Bauch auf ca. 2350 g geschätzt, also genau durchschnittlich von der Größe her. Muss aber dazu sagen, dass das ein Vertretungsarzt war, weil meiner keine Zeit hatte und ein anderes Ultraschallgerät..was mich ja schon gewundert hat, da er ja zwei Wochen zuvor schon auf 2200 g geschätzt wurde und in zwei Wochen so wenig gewachsen sein soll? Nun gut, ich vertraue ja diesen Messungen eh nicht so wirklich und hab mir da keine Gedanken gemacht...
am vergangenen Mittwoch hatte ich dann den Termin zum vorstellen zur Geburt im Krankenhaus. Dort hab ich gleich den Kaiserschnitttermin vereinbart. Jetzt ist es offiziell, unser kleiner Mann kommt am 24.04. zur Welt.

Und die Oberärztin dort hat nochmal einen Ultraschall gemacht, und sie hat den Ruf, dass das, was sie sagt auch meistens stimmt

Wenn das also stimmt, dann ist es echt Blödsinn, dass die Gewichtszunahme der Mutter auch nur irgendwas mit dem Gewicht des Babys zu tun hat, was ja mein Frauenarzt anfangs behauptet hatte, dass wenn ich auf meine Ernährung achte, einer natürlichen Geburt nichts im Wege stehen würde. Meine Hebamme meinte ja, das könnte vielleicht maximal 200 g ausmachen, aber eher gar nichts. Und nun habe ich meinen eigenen Beweis

Ich bin irgendwie erleichtert, dass mir damit die Entscheidung für oder gegen eine spontane Geburt abgenommen wurde, denn die Ärztin im Krankenhaus meinte sogar, dass es unvernünftig und gegen ihren Ratschlag wäre, wenn ich mich für eine Spontangeburt entscheiden würde mit den Voraussetzungen Riesenbaby und vorhandener Kaiserschnittnarbe, die gerade mal 16 Monate alt ist. Und falls ich doch unter allen Umständen drauf bestehen wollen würde, würden sie mich keinesfalls bis zum Termin kommen lassen, sondern es würde dann schon ein paar Wochen vor dem errechneten ET eingeleitet werden...Und ob es dann klappen würde, steht ja auch in den Sternen...Also lieber Kaiserschnitt. Da weiß ich, was mich erwartet und dass ich die Gefahr einer Ruptur oder ähnlichem vermeiden kann.

Gesundheitlich geht es mir so lala. Ich habe ziemlich viele Vorwehen, und es zwickt und zieht überall im Bauch, außerdem drückt der kleine so dermaßen nach unten, dass ich jetzt mal wieder üble Probleme mit diesen lästigen Hämorrhoiden hab

Aber das schönste des Termins im Krankenhaus war, dass wir endlich mal ein paar schöne Bildchen von unserem Würmchen sehen konnten und bekommen haben

31.03.2017 16:01
Zitat von Zatze:
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Zatze:
Mein Bildchen vom FA-Besuch heute...^![]()
Mir fehlt für viele Ultraschallbilder einfach die Fantasie![]()
bin ja auch stricheratetechnisch ein echter Noob...erkenne auf dem Bild irgendwie nur Blubberblasen
![]()
Darf ich helfen....also du schaust von der Mitte aus nach links (man sieht Kopf und glaub bisschen Hand/Arm)

31.03.2017 19:12
Zatze, Jaroldine tolle Fotos habt ihr
Und in nicht mal mehr 4 Wochen schlüpft unser erstes Maikäferchen
Ich freu mich riesig
Ich habe doch nochmal testen können heute. Leider ist der Test strahlend weiß. Das wars also für mich in diesem Zyklus.
Der nächste ES ist dann in ca. 3-4 Wochen und NMT erst Anfang bis Mitte Mai.

Und in nicht mal mehr 4 Wochen schlüpft unser erstes Maikäferchen

Ich habe doch nochmal testen können heute. Leider ist der Test strahlend weiß. Das wars also für mich in diesem Zyklus.
Der nächste ES ist dann in ca. 3-4 Wochen und NMT erst Anfang bis Mitte Mai.
31.03.2017 20:00
Ella-Bella, warte einfach mal ab ob die Mens kommt. Dann kannst du dir immer noch nen Kopf machen.
Jaroldine, nur noch 24 Tage
Wahnsinn wie die zeit vergangen ist.
Ich drücke dir die Daumen , das die letzten Wochen erträglich bleiben.
Mein ovu von heute:
Jaroldine, nur noch 24 Tage

Ich drücke dir die Daumen , das die letzten Wochen erträglich bleiben.
Mein ovu von heute:
31.03.2017 20:16
Ella-Bella - warte mal ab, noch ist die Mens doch nciht da...... oder hast Du einen teuren CB gemacht???
Nessi - hoffentlich könnt Ihr heute noch ein Herzchen setzen!! Dann wären die Voraussetzungen doch perfekt !
Jaroldine - woooow......nicht mehr lange, und Du bist 2-fach-Mami
Ist das dann unser ersters Thread-Baby? Wann ist nochmal Daisy dran?? Dann ists bei Dir ja ähnlich mit dem KS. Mir wurde ja jetzt auch schon gesagt, 38.Woche. (Wobei, bei Dir ist es ja schon die 39.Woche, oder?) Ich hoffe aber, daß ich noch verhandeln kann..... wie war das bei Dir? Hattest Du etwas Mitspracherecht? Ich soll ja keine WEhen bekommen....aber theoretisch wäre doch auch noch Zeit für einen KS, wenn ich erste WEhen merke...
Nessi - hoffentlich könnt Ihr heute noch ein Herzchen setzen!! Dann wären die Voraussetzungen doch perfekt !
Jaroldine - woooow......nicht mehr lange, und Du bist 2-fach-Mami

31.03.2017 20:18
Zatze, ich sehe es jetzt auch - wenn ich mich nicht täusche, sieht man oben das Näschen und der Blick ist generell so von schräg oben auf den Kopf.
31.03.2017 20:38
Zitat von Pauline13:
Jaroldine - woooow......nicht mehr lange, und Du bist 2-fach-MamiIst das dann unser ersters Thread-Baby? Wann ist nochmal Daisy dran?? Dann ists bei Dir ja ähnlich mit dem KS. Mir wurde ja jetzt auch schon gesagt, 38.Woche. (Wobei, bei Dir ist es ja schon die 39.Woche, oder?) Ich hoffe aber, daß ich noch verhandeln kann..... wie war das bei Dir? Hattest Du etwas Mitspracherecht? Ich soll ja keine WEhen bekommen....aber theoretisch wäre doch auch noch Zeit für einen KS, wenn ich erste WEhen merke...
![]()
![]()
ja wirklich nicht mehr lange! Und irgendwie ist alles fertig und ich wundere mich selbst, dass schon alles bereit steht und aufs Baby wartet

Ich glaube, meiner ist dann das zweite Thread Baby, voraussichtlich, wenn sich nicht noch jemand vordrängelt. Meine mich zu erinnern, dass auch Daisy einen KS bekommt und zwar am 18.4.? Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung

Das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, macht generell erst ab 38+0 Kaiserschnitte, und dann auch nur am Montag und Freitag morgens oder am Donnerstag nachmittags. Da ich ja nüchtern sein muss, kam für mich der Donnerstag nicht in Frage, und ich hatte die Wahl zwischen Montag, 24.04. oder Freitag, 28.04., was mir aber schon zu nah am ET wäre, ich will ja vorher auch keine Wehen bekommen, das brauch ich eigentlich nicht unbedingt

Hätte ich das andere Krankenhaus in der Stadt genommen, wäre der KS sogar erst ab 39+0 geplant worden, vorher machen die gar keine. Denn dieses KH ist vieeel kleiner und die haben anscheinend genug Kapazitäten frei, dass falls vorher Wehen einsetzen, jederzeit ein Kreißsaal-OP mit OP-Team frei wäre...Ist also wie du siehst von KH zu KH unterschiedlich.
Hast du schon einen Termin zum Vorstellen im KH? Bei einem geplanten primären KS findet das Vorstellen ja schon 1-2 Wochen eher statt als bei einer geplanten Spontangeburt...
31.03.2017 21:02
Zitat von Jaroldine:
Zitat von Pauline13:
Jaroldine - woooow......nicht mehr lange, und Du bist 2-fach-MamiIst das dann unser ersters Thread-Baby? Wann ist nochmal Daisy dran?? Dann ists bei Dir ja ähnlich mit dem KS. Mir wurde ja jetzt auch schon gesagt, 38.Woche. (Wobei, bei Dir ist es ja schon die 39.Woche, oder?) Ich hoffe aber, daß ich noch verhandeln kann..... wie war das bei Dir? Hattest Du etwas Mitspracherecht? Ich soll ja keine WEhen bekommen....aber theoretisch wäre doch auch noch Zeit für einen KS, wenn ich erste WEhen merke...
![]()
![]()
ja wirklich nicht mehr lange! Und irgendwie ist alles fertig und ich wundere mich selbst, dass schon alles bereit steht und aufs Baby wartetso viel muss man fürs zweite Kind überhaupt nicht vorbereiten, wenn man noch alles vom ersten da hat
Wir haben ja zB nicht mal den Laufstall abgebaut gehabt
![]()
Ich glaube, meiner ist dann das zweite Thread Baby, voraussichtlich, wenn sich nicht noch jemand vordrängelt. Meine mich zu erinnern, dass auch Daisy einen KS bekommt und zwar am 18.4.? Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung![]()
Das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, macht generell erst ab 38+0 Kaiserschnitte, und dann auch nur am Montag und Freitag morgens oder am Donnerstag nachmittags. Da ich ja nüchtern sein muss, kam für mich der Donnerstag nicht in Frage, und ich hatte die Wahl zwischen Montag, 24.04. oder Freitag, 28.04., was mir aber schon zu nah am ET wäre, ich will ja vorher auch keine Wehen bekommen, das brauch ich eigentlich nicht unbedingtund die Ärzte mögen das ja auch nicht so sehr, zu schnibbeln, wenn sich die Gebärmutter ständig zusammenzieht
oder sie mitten in der Nacht aus der Bereitschaft geklingelt werden...
Ich hatte also bedingt Mitspracherecht. In dem KH jedenfalls versuchen die, zu vermeiden, dass du dann mit Wehen ein Notfall wirst. Ist ja auch für deren Planung einfacher.
Hätte ich das andere Krankenhaus in der Stadt genommen, wäre der KS sogar erst ab 39+0 geplant worden, vorher machen die gar keine. Denn dieses KH ist vieeel kleiner und die haben anscheinend genug Kapazitäten frei, dass falls vorher Wehen einsetzen, jederzeit ein Kreißsaal-OP mit OP-Team frei wäre...Ist also wie du siehst von KH zu KH unterschiedlich.
Hast du schon einen Termin zum Vorstellen im KH? Bei einem geplanten primären KS findet das Vorstellen ja schon 1-2 Wochen eher statt als bei einer geplanten Spontangeburt...
Ich bin ja erst in der 25.Woche. Meine FÄ will jetzt erstmal den 3.US abwarten und dann weitersehen. Den Termin dazu habe ich aber auch noch nicht .
01.04.2017 12:35
Zitat von Pauline13:
Zatze, ich sehe es jetzt auch - wenn ich mich nicht täusche, sieht man oben das Näschen und der Blick ist generell so von schräg oben auf den Kopf.
völlig richtig (Augenhöhlen, Nase, Mund und Kinn)
ich hab das Bild doppelt und hier hat der Arzt es mit Stift ummalt...
01.04.2017 20:08
Zitat von Jaroldine:
Zitat von MamiLove1989:
Vlt war dein es doch schon nessi? oder er klingt jetzt nochmal ab und dann leuchtet er morgen auf![]()
wir hatte heute ein shooting und es war toll. haben heute schom 5 schöne Bilder bekommen und werden noch mehr bekommen. freu mich so auf jedes einzelne![]()
ich bin so verliebt![]()
Wahnsinnig schönes Bild!!! Bist aber auch eine Hübsche! Und einen wunderschönen Kugelbauch hast du da!![]()
ohhh vielen dank

01.04.2017 20:13
Zitat von Jaroldine:
Hab bestimmt die Hälfte von euch bestimmt vergessen zu kommentieren, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir![]()
Kurzes Update zu mir:
am vergangenen Mittwoch hatte ich dann den Termin zum vorstellen zur Geburt im Krankenhaus. Dort hab ich gleich den Kaiserschnitttermin vereinbart. Jetzt ist es offiziell, unser kleiner Mann kommt am 24.04. zur Welt.Das sind gerade mal noch 24 Tage!!! Mädels, die Zeit ist so vorbeigeflogen!!
Schon komisch, wenn man jetzt den Termin genau weiß irgendwie
![]()
Und die Oberärztin dort hat nochmal einen Ultraschall gemacht, und sie hat den Ruf, dass das, was sie sagt auch meistens stimmtSie meinte, der "kleine" würde jetzt schon ca. 3 Kilo wiegen! Ich solle mich also, obwohl er jetzt bei 38+2 geholt wird, auf einen 8-Pfünder einstellen
![]()
Wenn das also stimmt, dann ist es echt Blödsinn, dass die Gewichtszunahme der Mutter auch nur irgendwas mit dem Gewicht des Babys zu tun hat, was ja mein Frauenarzt anfangs behauptet hatte, dass wenn ich auf meine Ernährung achte, einer natürlichen Geburt nichts im Wege stehen würde. Meine Hebamme meinte ja, das könnte vielleicht maximal 200 g ausmachen, aber eher gar nichts. Und nun habe ich meinen eigenen Beweisbei meiner Tochter hab ich ja 35 Kilo zugenommen und sie war 4910 g schwer. Jetzt habe ich gerade mal 10 Kilo mehr drauf und es wird ein genauso großer Brocken, absoluter Blödsinn also, dass man an seiner eigenen Gewichtskurve was über das Babygewicht aussagen könnte
![]()
Ich bin irgendwie erleichtert, dass mir damit die Entscheidung für oder gegen eine spontane Geburt abgenommen wurde, denn die Ärztin im Krankenhaus meinte sogar, dass es unvernünftig und gegen ihren Ratschlag wäre, wenn ich mich für eine Spontangeburt entscheiden würde mit den Voraussetzungen Riesenbaby und vorhandener Kaiserschnittnarbe, die gerade mal 16 Monate alt ist. Und falls ich doch unter allen Umständen drauf bestehen wollen würde, würden sie mich keinesfalls bis zum Termin kommen lassen, sondern es würde dann schon ein paar Wochen vor dem errechneten ET eingeleitet werden...Und ob es dann klappen würde, steht ja auch in den Sternen...Also lieber Kaiserschnitt. Da weiß ich, was mich erwartet und dass ich die Gefahr einer Ruptur oder ähnlichem vermeiden kann.![]()
Gesundheitlich geht es mir so lala. Ich habe ziemlich viele Vorwehen, und es zwickt und zieht überall im Bauch, außerdem drückt der kleine so dermaßen nach unten, dass ich jetzt mal wieder üble Probleme mit diesen lästigen Hämorrhoiden hab![]()
kann aber darauf keine Rücksicht nehmen, es turnt ja noch die bald-große-Schwester durch die Gegend, die ich den ganzen Tag bespaßen muss
![]()
Aber das schönste des Termins im Krankenhaus war, dass wir endlich mal ein paar schöne Bildchen von unserem Würmchen sehen konnten und bekommen haben![]()
Wir sind ganz verliebt und freuen uns riesig auf den 24.4.
![]()
was für ein tolles bild

und wahnsinn wie schnell das jetzt ging und auch gehen wird. bin sehr auf deinen wurm gespannt
01.04.2017 21:20
Ella-Bella, hast du nochmal getestet?
Was ist mit euch Dini, Leamara und August..?
01.04.2017 21:26
Huhu Mädels...Hab wohl noch 3 Tage bis nmt aber heut nen blütenweisen Test gemacht....In 1 Woche ist dann op
01.04.2017 22:22
Zitat von Nessi2014:
Ella-Bella, hast du nochmal getestet?
Was ist mit euch Dini, Leamara und August..?
Ich bin heute bei ZT 30 die Mens hat sich noch nicht bemerkbar gemacht. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich morgen schon einen Test machen soll

- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt