Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
18.09.2018 11:31
Oh,Jolile -HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Wahnsinn,so schnell ist die Zeit vergangen!! Wir haben doch zusammen gehibbelt und nun hast Du schon das Zweite!
Und -ist die Kinderplanung damit beendet....?

Ella-Bella : Schön,daß es Dir so gut geht!! Das ist ja eine Traum-Schwangerschaft Schon mal viel Spaß beim Zimmer herrichten und genieße den MuSchu! Ich komme ja aus der freien Zeit gar nicht mehr raus.. 3 Jahre Elternzeit unserer Tochter (davor 9 Wochen MuSchu) , 4 Monate MuSchu von unserem Sternchen,dann musste erstmal Urlaub abgebaut werden und nun bin ich im Beschäftigungsverbot. Im Endeffekt war ich nur 5 Monate Teilzeit arbeiten...... möchte jetzt auch wieder 3 Jahre nehmen. Hoffentlich kann ich danach noch Fuß fassen. (Aber ich war auch 17 Jahre vor der ersten SS in derselbeb Firma)
Pauline13
2072 Beiträge
13.10.2018 18:33
Huhu!

Wie geht es Euch denn?
Ella-Bella , ab und zu erhasche ich einen Beitrag von Dir im Monatsthread - Du bist ja so langsam auf der Zielgeraden! Ich freue mich so für Dich,daß es nach dem steinigen Weg zum ersten Kind nun bald ein Happy End gibt!! Immer noch keine Beschwerden? Genießt Du den Mutterschutz?

Daisy,bei Dir ist es ja auch nicht mehr lange! Alles gut?

Und wie geht es den Mamas?

Hier ist gestern die 19.SSW angebrochen. Hebamme hat nach den Herztönen gehört und ich war erstmal wieder beruhigt. (So ganz abstellen kann ich die Sorge nicht,bin aber insgesamt recht entspannt)
Aktuell schaut es nach einem Mädchen aus - zu 97%,wie meine FÄ sagte. Wir hadern noch ein wenig, wie wir damit umgehen, hatten uns ja damals nach unserer Tochter sehr einen Jungen gewünscht und uns gefreut,daß es einer war. Aber das hat man nun mal nicht in der Hand....und vielleicht ist es auch besser so.
Ella-Bella
2871 Beiträge
14.10.2018 09:12
Zitat von Pauline13:

Huhu!

Wie geht es Euch denn?
Ella-Bella , ab und zu erhasche ich einen Beitrag von Dir im Monatsthread - Du bist ja so langsam auf der Zielgeraden! Ich freue mich so für Dich,daß es nach dem steinigen Weg zum ersten Kind nun bald ein Happy End gibt!! Immer noch keine Beschwerden? Genießt Du den Mutterschutz?

Daisy,bei Dir ist es ja auch nicht mehr lange! Alles gut?

Und wie geht es den Mamas?

Hier ist gestern die 19.SSW angebrochen. Hebamme hat nach den Herztönen gehört und ich war erstmal wieder beruhigt. (So ganz abstellen kann ich die Sorge nicht,bin aber insgesamt recht entspannt)
Aktuell schaut es nach einem Mädchen aus - zu 97%,wie meine FÄ sagte. Wir hadern noch ein wenig, wie wir damit umgehen, hatten uns ja damals nach unserer Tochter sehr einen Jungen gewünscht und uns gefreut,daß es einer war. Aber das hat man nun mal nicht in der Hand....und vielleicht ist es auch besser so.


Guten Morgen
So geht es mir mit dir auch. Ab und zu lese ich mal einen Beitrag in einer Gruppe und freue mich unheinlich, dass es dir gut geht. Ein kleines Mädchen ist ja toll Da freut sich die große Schwester bestimmt. Auch wenn ihr euch zuvor auf euren Sohn gefreut habt - Er passt vom Himmel aus auf seine beiden Schwestern auf. Ich hoffe deine Schwangerschaft geht beschwerdefrei weiter. Ich würde dir gerne einiges von meiner abgeben!! Mir geht es nach wie vor super. Es geht alles ein bisschen langsamer, aber bereitet mir keine Probleme. Seit Donnerstag bin ich jetzt auch im Mutterschutz. Ich freue mich wahnsinnig darauf jetzt alles fertig zu machen für unser Baby. Und in ca. 6 Wochen ist er oder sie dann tatsächlich bei uns
Pauline13
2072 Beiträge
15.10.2018 17:37
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Pauline13:

Huhu!

Wie geht es Euch denn?
Ella-Bella , ab und zu erhasche ich einen Beitrag von Dir im Monatsthread - Du bist ja so langsam auf der Zielgeraden! Ich freue mich so für Dich,daß es nach dem steinigen Weg zum ersten Kind nun bald ein Happy End gibt!! Immer noch keine Beschwerden? Genießt Du den Mutterschutz?

Daisy,bei Dir ist es ja auch nicht mehr lange! Alles gut?

Und wie geht es den Mamas?

Hier ist gestern die 19.SSW angebrochen. Hebamme hat nach den Herztönen gehört und ich war erstmal wieder beruhigt. (So ganz abstellen kann ich die Sorge nicht,bin aber insgesamt recht entspannt)
Aktuell schaut es nach einem Mädchen aus - zu 97%,wie meine FÄ sagte. Wir hadern noch ein wenig, wie wir damit umgehen, hatten uns ja damals nach unserer Tochter sehr einen Jungen gewünscht und uns gefreut,daß es einer war. Aber das hat man nun mal nicht in der Hand....und vielleicht ist es auch besser so.


Guten Morgen
So geht es mir mit dir auch. Ab und zu lese ich mal einen Beitrag in einer Gruppe und freue mich unheinlich, dass es dir gut geht. Ein kleines Mädchen ist ja toll Da freut sich die große Schwester bestimmt. Auch wenn ihr euch zuvor auf euren Sohn gefreut habt - Er passt vom Himmel aus auf seine beiden Schwestern auf. Ich hoffe deine Schwangerschaft geht beschwerdefrei weiter. Ich würde dir gerne einiges von meiner abgeben!! Mir geht es nach wie vor super. Es geht alles ein bisschen langsamer, aber bereitet mir keine Probleme. Seit Donnerstag bin ich jetzt auch im Mutterschutz. Ich freue mich wahnsinnig darauf jetzt alles fertig zu machen für unser Baby. Und in ca. 6 Wochen ist er oder sie dann tatsächlich bei uns


Schön,daß Du die Schwangerschaft so genießen kannst Ein Ü-Ei? Ui..... ich glaube,da wäre ich dann doch zu neugierig.... und bei den vielen US- Terminen würde ich vermutlich 'versehentlich' etwas sehen.
Dann gestaltet Ihr das Zimmer in neutralen Farben?
Das ist bei uns ja auch so - grün&gelb.
Aber bei Kleidung fahre ich ehrlich gesagt sehr auf rosa und blau ab - neutral haben wir wenig
Ella-Bella
2871 Beiträge
16.10.2018 13:02
Zitat von Pauline13:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Pauline13:

Huhu!

Wie geht es Euch denn?
Ella-Bella , ab und zu erhasche ich einen Beitrag von Dir im Monatsthread - Du bist ja so langsam auf der Zielgeraden! Ich freue mich so für Dich,daß es nach dem steinigen Weg zum ersten Kind nun bald ein Happy End gibt!! Immer noch keine Beschwerden? Genießt Du den Mutterschutz?

Daisy,bei Dir ist es ja auch nicht mehr lange! Alles gut?

Und wie geht es den Mamas?

Hier ist gestern die 19.SSW angebrochen. Hebamme hat nach den Herztönen gehört und ich war erstmal wieder beruhigt. (So ganz abstellen kann ich die Sorge nicht,bin aber insgesamt recht entspannt)
Aktuell schaut es nach einem Mädchen aus - zu 97%,wie meine FÄ sagte. Wir hadern noch ein wenig, wie wir damit umgehen, hatten uns ja damals nach unserer Tochter sehr einen Jungen gewünscht und uns gefreut,daß es einer war. Aber das hat man nun mal nicht in der Hand....und vielleicht ist es auch besser so.


Guten Morgen
So geht es mir mit dir auch. Ab und zu lese ich mal einen Beitrag in einer Gruppe und freue mich unheinlich, dass es dir gut geht. Ein kleines Mädchen ist ja toll Da freut sich die große Schwester bestimmt. Auch wenn ihr euch zuvor auf euren Sohn gefreut habt - Er passt vom Himmel aus auf seine beiden Schwestern auf. Ich hoffe deine Schwangerschaft geht beschwerdefrei weiter. Ich würde dir gerne einiges von meiner abgeben!! Mir geht es nach wie vor super. Es geht alles ein bisschen langsamer, aber bereitet mir keine Probleme. Seit Donnerstag bin ich jetzt auch im Mutterschutz. Ich freue mich wahnsinnig darauf jetzt alles fertig zu machen für unser Baby. Und in ca. 6 Wochen ist er oder sie dann tatsächlich bei uns


Schön,daß Du die Schwangerschaft so genießen kannst Ein Ü-Ei? Ui..... ich glaube,da wäre ich dann doch zu neugierig.... und bei den vielen US- Terminen würde ich vermutlich 'versehentlich' etwas sehen.
Dann gestaltet Ihr das Zimmer in neutralen Farben?
Das ist bei uns ja auch so - grün&gelb.
Aber bei Kleidung fahre ich ehrlich gesagt sehr auf rosa und blau ab - neutral haben wir wenig


Am Anfang war es sehr schwer nicht doch nachzufragen. Aber je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto mehr freu ich mich auf die Auflösung bei der Geburt. Die Ärztin warnt uns beim US immer wenn sie in die „gefährliche“ Gegend schallt Dann können wir rechtzeitig wegschauen. Das Kinderzimmer gestalten wir hauptsächlich in warmen Beige-, Grau- und Brauntönen. Wir haben schon einiges in blau/rosa da. Bei den geschenkten Sachen von Freunden war eben auch vieles dabei. Und ich denke wenn das Baby auf der Welt ist, bekommen wir auch nochmal ganz viel in der entsprechenden Farbe
Habt ihr denn schon einen Namen? Oder willst du ihn noch nicht verraten?
Pauline13
2072 Beiträge
16.10.2018 13:13
Stimmt -einiges bekommt man gerade beim ersten Kind ja auch geschenkt-war bei uns auch so.
Oder halt dann nachher selbst noch kaufen.
Ich bin mir etwas unsicher wegen der Größe. Unsere Tochter hatte 51cm und 3770g -also nicht die Zarteste,dennoch versank sie anfangs in 50/56.
Sie war 6 Tage über ET. Diesesmal wird es ja ein früherer Termin..... ob ich da wohl kleinere Kleidung brauche Unser Sohn hatte bei 36+1 gerade mal 2500g und 48cm.

Namen verrate ich nicht Ich versuche so gut es geht,anonym zu bleiben, bin auch kein Freund von Facebook & Co. Fotos nur in der Galerie dann,so wie wir es hier mal gehandhabt hatten .
Ella-Bella
2871 Beiträge
16.10.2018 19:28
Zitat von Pauline13:

Stimmt -einiges bekommt man gerade beim ersten Kind ja auch geschenkt-war bei uns auch so.
Oder halt dann nachher selbst noch kaufen.
Ich bin mir etwas unsicher wegen der Größe. Unsere Tochter hatte 51cm und 3770g -also nicht die Zarteste,dennoch versank sie anfangs in 50/56.
Sie war 6 Tage über ET. Diesesmal wird es ja ein früherer Termin..... ob ich da wohl kleinere Kleidung brauche Unser Sohn hatte bei 36+1 gerade mal 2500g und 48cm.

Namen verrate ich nicht Ich versuche so gut es geht,anonym zu bleiben, bin auch kein Freund von Facebook & Co. Fotos nur in der Galerie dann,so wie wir es hier mal gehandhabt hatten .


Ja ich glaube da brauchst du noch was in 50. Zwei meiner Freundinnen hatten auch geplante Kaiserschnitte. Bei einer hat 56 schon super gepasst, die andere hätte sogar noch etwas kleiner als 50 gebraucht. Aber auch nur die ersten 2 Wochen ungefähr. Dann sind die Kleinen auch schnell auf Normalmaß gewachsen. Wir haben hier auch ein paar Sachen in 50, aber die haben wir alle geschenkt bekommen

Das verstehe ich. Wir verraten die Namen auch nicht öffentlich. Mit einigen Mädels hier aus der Gruppe bin ich noch immer über WA in Kontakt, da hab ich die Namen verraten. Aber sonst weiß es noch niemand

Ach ich hoffe die Zeit vergeht jetzt schnell und wir beide haben unsere Mäuse dann auch endlich im Arm
Pauline13
2072 Beiträge
29.11.2018 11:01
Ella-Bella und DaisyDee : Ich hab' bei den Novemberlis gestalkt.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Mäusen!!!!!
daisydee
3282 Beiträge
29.11.2018 12:35
Zitat von Pauline13:

Ella-Bella und DaisyDee : Ich hab' bei den Novemberlis gestalkt.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Mäusen!!!!!


Dankeschön!
Wie geht es dir und deinem bauchzwerg?
Pauline13
2072 Beiträge
29.11.2018 14:39
Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

Ella-Bella und DaisyDee : Ich hab' bei den Novemberlis gestalkt.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Mäusen!!!!!


Dankeschön!
Wie geht es dir und deinem bauchzwerg?


Mir geht's erstaunlich gut Ich hätte mit mehr psychischem Streß gerechnet - aber da ich eigentlich keine Beschwerden habe, bin ich auch sehr positiv gestimmt.
daisydee
3282 Beiträge
29.11.2018 15:59
Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

Ella-Bella und DaisyDee : Ich hab' bei den Novemberlis gestalkt.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Mäusen!!!!!


Dankeschön!
Wie geht es dir und deinem bauchzwerg?


Mir geht's erstaunlich gut Ich hätte mit mehr psychischem Streß gerechnet - aber da ich eigentlich keine Beschwerden habe, bin ich auch sehr positiv gestimmt.

Oh, das freut mich zu hören!
Hattest du schon ein outing?
Pauline13
2072 Beiträge
29.11.2018 19:28
Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

Zitat von daisydee:

Zitat von Pauline13:

Ella-Bella und DaisyDee : Ich hab' bei den Novemberlis gestalkt.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Mäusen!!!!!


Dankeschön!
Wie geht es dir und deinem bauchzwerg?


Mir geht's erstaunlich gut Ich hätte mit mehr psychischem Streß gerechnet - aber da ich eigentlich keine Beschwerden habe, bin ich auch sehr positiv gestimmt.

Oh, das freut mich zu hören!
Hattest du schon ein outing?


Ja -es wird ein Mädchen. Wir mussten erstmal schlucken,aber inzwischen haben wir uns an den Gedanken gewöhnt. Es wird nur noch mal komisch denke ich,wenn wir die ganzen Jungssachen ungetragen verkaufen.
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.11.2018 06:45
Zitat von Pauline13:

Ella-Bella und DaisyDee : Ich hab' bei den Novemberlis gestalkt.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Mäusen!!!!!



Dankeschön Ich freu mich auch immer wenn ich was von dir lese
Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing
Pauline13
2072 Beiträge
05.12.2018 14:27
@ daisydee: Habe ich richtig in Erinnerung,daß Du mal von Narbenbeschwerden während der Schwangerschaft geschrieben hast?
War Deine Narbe ausgedünnt? Wie fühlte sich das an?

Ich habe heute erstmals so leichte Stiche/ ziehen etwas oberhalb der Hautnarbe. Da ich keine Ahnung habe,wo sich die Gebärmutternarbe genau befindet,bin ich zumindest ein bisschen beunruhigt.
daisydee
3282 Beiträge
06.12.2018 09:39
Zitat von Pauline13:

@ daisydee: Habe ich richtig in Erinnerung,daß Du mal von Narbenbeschwerden während der Schwangerschaft geschrieben hast?
War Deine Narbe ausgedünnt? Wie fühlte sich das an?

Ich habe heute erstmals so leichte Stiche/ ziehen etwas oberhalb der Hautnarbe. Da ich keine Ahnung habe,wo sich die Gebärmutternarbe genau befindet,bin ich zumindest ein bisschen beunruhigt.

Ausgedünnt war sie zum Glück nicht aber es hat gezogen in der Schwangerschaft. Also so ein unangenehmes ziehen manchmal. Soll aber normal sein da sich ja alles ausdehnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt