Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Herbst-/Winterbaby 2019

Gehe zu Seite:
Emmaa
76 Beiträge
29.07.2019 11:58
Danke dir!
Ja, ich berichte wieder, wenn ich mehr weiß.
Emmaa
76 Beiträge
05.08.2019 19:59
Hey Mädels,

ich hab heute die Ergebnisse bekommen.
Das Spermiogramm war besser, aber trotzdem 2. bis 3.-gradig eingeschränkt.
Das heißt, die Klinik würde uns eine ICSI anbieten. Alles andere steht nicht zur Debatte.
Wir lassen uns demnächst einen Beratungstermin geben, müssen aber noch etwas abwarten, da mein Mann gerade in einer beruflichen Umstellung steckt und seine neuen Zeiten noch nicht kennt.

Ich muss das gerade alles noch verdauen und dann wahrscheinlich stundenlang im Internet nachlesen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
05.08.2019 21:26
Zitat von Emmaa:

Hey Mädels,

ich hab heute die Ergebnisse bekommen.
Das Spermiogramm war besser, aber trotzdem 2. bis 3.-gradig eingeschränkt.
Das heißt, die Klinik würde uns eine ICSI anbieten. Alles andere steht nicht zur Debatte.
Wir lassen uns demnächst einen Beratungstermin geben, müssen aber noch etwas abwarten, da mein Mann gerade in einer beruflichen Umstellung steckt und seine neuen Zeiten noch nicht kennt.

Ich muss das gerade alles noch verdauen und dann wahrscheinlich stundenlang im Internet nachlesen.

Och Mensch... Da denkt man, mal 'eben' schwanger werden, kann ja nicht so schwer sein.. und dann werden einem solche Steine in den Weg gelegt.

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt, und es schnell klappt.
Emmaa
76 Beiträge
06.08.2019 19:46
Zitat von 19Sabrina87:

Och Mensch... Da denkt man, mal 'eben' schwanger werden, kann ja nicht so schwer sein.. und dann werden einem solche Steine in den Weg gelegt.

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt, und es schnell klappt.

Du sagst es. Dass es länger dauern könnte, ja, aber mit so etwas habe ich dann eben doch nicht wirklich gerechnet.
Anfangs dachte ich noch, ich könnte meiner Schilddrüse (Hashimoto) die Schuld geben, aber das hat auch nicht geklappt.

Danke Dir.
Ich bin inzwischen auch immer überzeugter davon, das auch machen zu wollen. Ende nächster Woche kann ich hoffentlich versuchen, einen Termin zu bekommen.
Nadine886
1755 Beiträge
09.09.2019 05:52
Wie ist der Stand mittlerweile Emmaa?
Emmaa
76 Beiträge
09.09.2019 08:48
Zitat von Nadine886:

Wir haben uns mit dem Gedanken an eine ICSI angefreundet und uns alles von der Kiwu erklären lassen.
Bevor es losgehen kann, muss mein Mann aber noch zum Andrologen und dann müssen wir noch die Anträge bei der Krankenkasse und unserem Bundesland einreichen, damit Kosten übernommen werden.

Ich rechne im Moment nicht damit, dass wir vor Januar starten.
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.09.2019 12:47
Zitat von Emmaa:

Zitat von Nadine886:

Wir haben uns mit dem Gedanken an eine ICSI angefreundet und uns alles von der Kiwu erklären lassen.
Bevor es losgehen kann, muss mein Mann aber noch zum Andrologen und dann müssen wir noch die Anträge bei der Krankenkasse und unserem Bundesland einreichen, damit Kosten übernommen werden.

Ich rechne im Moment nicht damit, dass wir vor Januar starten.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell über die Buhnge geht und ihr in die Behandlung starten könnte.
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.09.2019 12:48
Update von mir: am Donnerstag ist unsere kleine Maus in Turbogeschwindigkeit, mit 51 cm und 3410 g, auf die Welt gekommen.
Eine Stunde Kreißsaalaufenthalt, und fünf Stunden nach der Geburt waren wir schon wieder Zuhause.
Emmaa
76 Beiträge
09.09.2019 14:46
Danke!

Dir herzliche Glückwünsche und eine schöne Kuschelzeit mit deiner Maus!
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.09.2019 18:06
Zitat von Emmaa:

Danke!

Dir herzliche Glückwünsche und eine schöne Kuschelzeit mit deiner Maus!

Danke schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt