Hibbeln auf Kind Nr. 2
- geschlossene Gruppe
02.08.2016 18:54
Soo ein schönes Bild. Ich habe leider schon lange keines mehr bekommen.
Mein kleiner Mann ist so agil, dass die Stelle, wo er reinboxt, kurz richtig hart wird. Das zieht dann auch ziemlich.
Mein kleiner Mann ist so agil, dass die Stelle, wo er reinboxt, kurz richtig hart wird. Das zieht dann auch ziemlich.
04.08.2016 16:19
Hallo Mädels,
Oh Carmen, dein Bericht gibt Hoffnung, ehrlich! Sehr schön
Das mit dem püntlich entlassen
joa, schwer nervig, aber es hängt halt immer an mehreren und wenn einer lahmt dann ist das Chaos perfekt!
Meine Hebamme war so ne alte Schrulle und die hat mich auch noch aus den Popo gehauen, bin ihr zu langsam in die Rückenlage gekommen.
Klappt das jetzt mir dem stillen?
Gommel: das klingt sehr gut
FA auskotz... ich komm gleich drauf....
Kiki: deine Worte haben mir meine Angst sehr genommen, Dankeschön. Und der Spruch mit den Bergen
Honey: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bub
Zu mir: Ich schliesse mich Gommel an und kotz gleich mit, im Strahl
Also, ich war heute bei der Vertretung meines FA um gucken zu lassen das alles i.O. ist.
Bin rein, es wurde nur ein kurzer Schall gemacht, weil ja nur gucken ob alles ok
Es ist alles ok, Herzchen schlägt. Mein Mädchen hat ordentlich gezappelt ( Ich bat sie mal kurz zw. die Beine zu lunzen
)
Nun dann meinte Sie ich habe eine Plazenta Praevia, gut zu wissen, die hatte ich vor zwei Wochen sicherlich auch schon. Kein Sex, kein Schwimmbad, ich gehe ständig schwimmen mit dem kleinen und auf Sex verzichte ich auch nicht in der Ss, normalerweise! Es hätte einfach schon was passieren können in den letzten 2 Wochen, was mich echt sauer macht.
Als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich ja nach dem tollen ersten US den FA gewechselt, jetzt wechsel ich gerade wieder, kann doch nicht sein.
Bei meinem jetzigen FA war ich bis jetzt 2 mal, beim ersten mal hat er geguckt kurz ob alles ok und beim letzten mal meinte er jetzt sei keine Ersttrimesterscreeening dran und wollte gleich 120 € abkassieren für zusätliche Ultraschall. Im MuPa steht aber ich hätte beim ersten Besuch ein Screening gehabt was nicht stimmt, er meinte dann beim letzten mal, beim nächsten mal macht er das Screening, öhmm erstes Trimester ist schon um ne.
Ahhhh... ich könnte einfach nur kotzen!!!!
Gilt man als Risikoschwangere mir Pp oder? Dann nehmen die mich in der Kur wohl auch nicht nächsten Monat?! Und entgmaschig wissen wir bereits, ist ja ein dehnbarer Begriff und die US jedesmal müsste ich ja dann auch nicht zahlen.... ?
Gibt es denn keinen gescheiten Arzt?
Oh Carmen, dein Bericht gibt Hoffnung, ehrlich! Sehr schön
Das mit dem püntlich entlassen
joa, schwer nervig, aber es hängt halt immer an mehreren und wenn einer lahmt dann ist das Chaos perfekt! Meine Hebamme war so ne alte Schrulle und die hat mich auch noch aus den Popo gehauen, bin ihr zu langsam in die Rückenlage gekommen.
Klappt das jetzt mir dem stillen?
Gommel: das klingt sehr gut
FA auskotz... ich komm gleich drauf....
Kiki: deine Worte haben mir meine Angst sehr genommen, Dankeschön. Und der Spruch mit den Bergen
Honey: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bub
Zu mir: Ich schliesse mich Gommel an und kotz gleich mit, im Strahl
Also, ich war heute bei der Vertretung meines FA um gucken zu lassen das alles i.O. ist.
Bin rein, es wurde nur ein kurzer Schall gemacht, weil ja nur gucken ob alles ok
Es ist alles ok, Herzchen schlägt. Mein Mädchen hat ordentlich gezappelt ( Ich bat sie mal kurz zw. die Beine zu lunzen
) Nun dann meinte Sie ich habe eine Plazenta Praevia, gut zu wissen, die hatte ich vor zwei Wochen sicherlich auch schon. Kein Sex, kein Schwimmbad, ich gehe ständig schwimmen mit dem kleinen und auf Sex verzichte ich auch nicht in der Ss, normalerweise! Es hätte einfach schon was passieren können in den letzten 2 Wochen, was mich echt sauer macht.
Als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich ja nach dem tollen ersten US den FA gewechselt, jetzt wechsel ich gerade wieder, kann doch nicht sein.
Bei meinem jetzigen FA war ich bis jetzt 2 mal, beim ersten mal hat er geguckt kurz ob alles ok und beim letzten mal meinte er jetzt sei keine Ersttrimesterscreeening dran und wollte gleich 120 € abkassieren für zusätliche Ultraschall. Im MuPa steht aber ich hätte beim ersten Besuch ein Screening gehabt was nicht stimmt, er meinte dann beim letzten mal, beim nächsten mal macht er das Screening, öhmm erstes Trimester ist schon um ne.
Ahhhh... ich könnte einfach nur kotzen!!!!
Gilt man als Risikoschwangere mir Pp oder? Dann nehmen die mich in der Kur wohl auch nicht nächsten Monat?! Und entgmaschig wissen wir bereits, ist ja ein dehnbarer Begriff und die US jedesmal müsste ich ja dann auch nicht zahlen.... ?
Gibt es denn keinen gescheiten Arzt?
04.08.2016 16:36
Mit einer Pp zählt man nicht als Risikoschwangere. Mein Oberarzt sagte, dass die Ärzte viel zu schnell Panik machen. Bis zur 30. ssw kann sich das alles wieder hochziehen. Erst dann wird es kritisch.
Ich weis gar nicht mehr, wann wir das letzte mal Sex hatten. Ständig ist irgendwas bei mir. Und wir hätten sooooo bock drauf. Mein armer Schatz.
Heute kam der Anruf, dass der zuckertest nicht gut war. Also morgen nochmal. Wenn ich jetzt auch noch Diabetes habe, kann ich mich bald erschießen. Ich verstehe das gar nicht. Ich bin trotz Baby immer noch so schlank...das kann doch gar nicht sein.
Ich bin jetzt unter Risiko ss eingestuft und trotzdem wollen die für ihren US Geld. Das ist echt frech. Wenn ich ins KH gehe und sage, dass ich Beschwerden habe, wird sich zeit genommen und am Ende gibt es noch ein schönes Bild.
Ich weis gar nicht mehr, wann wir das letzte mal Sex hatten. Ständig ist irgendwas bei mir. Und wir hätten sooooo bock drauf. Mein armer Schatz.
Heute kam der Anruf, dass der zuckertest nicht gut war. Also morgen nochmal. Wenn ich jetzt auch noch Diabetes habe, kann ich mich bald erschießen. Ich verstehe das gar nicht. Ich bin trotz Baby immer noch so schlank...das kann doch gar nicht sein.
Ich bin jetzt unter Risiko ss eingestuft und trotzdem wollen die für ihren US Geld. Das ist echt frech. Wenn ich ins KH gehe und sage, dass ich Beschwerden habe, wird sich zeit genommen und am Ende gibt es noch ein schönes Bild.
05.08.2016 19:00
Hibbeln, Kugeln & auf die Storchenlandung warten!
KiKiWuMami (Julia) ☼ VET: 21.09.2016 ☼ Wunsch:
☼ Outing:
Äulchen (Nina) ☼ VET: 26.09.2016 ☼ Wunsch:
☼ Outing:
gommel (Mandy) ☼ VET: 23.11.2016 ☼ Wunsch:
☼ Outing:
Lea2015 (Lea) ☼ VET: 14.01.2017 ☼ Wunsch:
☼ Outing: Wir haben entkugelt & genießen nun unser (zweites) Elternglück:
Tscharmen (Carmen) ♡ Am 18.07.2016 um 04:21 Uhr erblickte Jonas Maximilian spontan mit 3685 Gramm & 54 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Sugar_Honey (Chrissi) ♡ Am 20.07.2016 um 09:04 Uhr erblickte Fabian mit 3300 Gramm & 51 Zentimetern per Kaiserschnitt das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Unser Terminplaner!
Frauenarzt/Frauenärztin:
09.08.2016 → 09:30 Uhr KiKiWuMami
17.08.2016 → 08:30 Uhr Lea2015
06.09.2016 → 11:00 Uhr KiKiWuMami
20.09.2016 → 11:00 Uhr KiKiWuMami
Hebamme:
12.08.2016 → 10:00 Uhr Äulchen
17.08.2016 → gommel
Feindiagnostik:
Geburtsplanung im Krankenhaus:
17.08.2016 → Äulchen
12.09.2016 → KiKiWuMami
Sonstiges:
05.09.2016 → gommel (Kontrolle im Krankenhaus)
Unser Geburtstagskalender!
Januar:
08.01. Tscharmen Februar:
19.02. Sugar_Honey Juni:
11.06. Äulchen Juli:
24.07. Lea2015 August:
04.08. gommel November:
22.11. KiKiWuMami
06.08.2016 11:12
Zitat von gommel:
Mit einer Pp zählt man nicht als Risikoschwangere. Mein Oberarzt sagte, dass die Ärzte viel zu schnell Panik machen. Bis zur 30. ssw kann sich das alles wieder hochziehen. Erst dann wird es kritisch.
Hi
neuer Arzt, neues Glück bzw. neue Meinung
Wenn man nicht darf, dann umso schlimmer ne
.. Wie ist der erneute Zuckertest ausgefallen? -Auch schlanke schwangere sind vor Diabetes nicht geschützt. Hatte das in meiner letzten Ss auch und zunächst auch erst voll die Krise bekommen, aber wenn sich das eingespielt hat, ist es ok, hat mich sogar vor noch mehr Kilos bewahrt
und lernen konnte ich auch noch was
Ich war allerdings in meiner letzten Ss oberfett
War bei mir im KH auch immer so, aber immer erst ab der 20 Ssw. Wir sehen weiter...
06.08.2016 16:12
Nächste Woche erfahre ich, wie der zweite zuckertest ausgefallen ist.
Gestern Abend hatte ich auf einmal richtig viel Blutung. Es kam ein ganzer schwapp. Ab ins KH und zum Glück alles gut. Das Blut kam von der cerclage. Ansonsten nichts zu sehen. Kein Hämatom. Doppler unauffällig. Macht mich trotzdem wahnsinnig, weil es immer noch ein bisschen blutet und zieht.
Gestern Abend hatte ich auf einmal richtig viel Blutung. Es kam ein ganzer schwapp. Ab ins KH und zum Glück alles gut. Das Blut kam von der cerclage. Ansonsten nichts zu sehen. Kein Hämatom. Doppler unauffällig. Macht mich trotzdem wahnsinnig, weil es immer noch ein bisschen blutet und zieht.
06.08.2016 20:51
Zitat von gommel:
Oh mein Gott Gommel, PANIK
da wäre ich auch sofort ab ins KH! Aber gut das alles ok ist.
Ihr seid bestimmt auch froh wenn die Ss um ist? Genießen ist anders oder?
06.08.2016 21:26
Zitat von gommel:
Mensch gommel, was machst du nur für Sachen.
Du hast echt nicht viel Glück in deiner Schwangerschaft. Hoffe es wird die restliche Zeit jetzt ne Traumschwangerschaft.
07.08.2016 06:59
Also ganz ehrlich, ich bin froh, wenn es vorbei und soll schnell will ich nicht mehr schwanger werden. Ständig diese Angst. Es blutet natürlich weiter. Wenn es nicht bald aufhört, fahre ich wieder ins KH.
Die Ärztin sagte zwar, dass das gar nicht so selten sein, beruhigen tut mich das nicht. Ich hoffe von Woche zu Woche das ich durchhalte.
Die Ärztin sagte zwar, dass das gar nicht so selten sein, beruhigen tut mich das nicht. Ich hoffe von Woche zu Woche das ich durchhalte.
07.08.2016 10:47
Zitat von gommel:
Also ganz ehrlich, ich bin froh, wenn es vorbei und soll schnell will ich nicht mehr schwanger werden. Ständig diese Angst. Es blutet natürlich weiter. Wenn es nicht bald aufhört, fahre ich wieder ins KH.
Oh ja das glaub ich dir, aber die 25ste Woche ist schon mal ein riesen Meilenstein. Der nächste ist die 32ste oder 33ste und dann streben wir das nächste Ziel an.
Ich würde dann auch nochmal ins KH fahren und selbst wenn das bluten vorkommen kann, bist du dennoch beruhigter. Und ich glaub dir, dass du froh bist, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist.
07.08.2016 10:51
Ah verdammt gommel, wir haben alle deinen Geburstag vergessen.
Tut mir echt leid. *schäm*
Ich wünsche dir noch nachträglich alles alles Liebe und Gute. Und ich wünsche dir so sehr, dass du bald deine Schwangerschaft genießen darfst.
Tut mir echt leid. *schäm*
Ich wünsche dir noch nachträglich alles alles Liebe und Gute. Und ich wünsche dir so sehr, dass du bald deine Schwangerschaft genießen darfst.
07.08.2016 10:55
Gommelchen, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
Ich Trantüte hab' das total verpasst trotz Liste. Bitte verzeih' mir.
Ich Trantüte hab' das total verpasst trotz Liste. Bitte verzeih' mir.
07.08.2016 11:33
Ist doch ok Mädels. Carmen du hättest sicher daran gedacht...aber mit deinem Schatz hast du bestimmt gut zu tun. Du denkst doch sonst immer an alles. Und dieses Jahr war es eh komisch. So ohne Mama...die zweite hälfte von mir fehlt.
Wisst ihr wovor ich Angst habe. Das durch die besch....ss meine Bedingung zum Baby darunter leidet. Wisst ihr was ich meine? Ich hoffe, dass das nicht zw. uns steht.
Wisst ihr wovor ich Angst habe. Das durch die besch....ss meine Bedingung zum Baby darunter leidet. Wisst ihr was ich meine? Ich hoffe, dass das nicht zw. uns steht.
07.08.2016 13:51
Zitat von gommel:
Ist doch ok Mädels. Carmen du hättest sicher daran gedacht...aber mit deinem Schatz hast du bestimmt gut zu tun. Du denkst doch sonst immer an alles. Und dieses Jahr war es eh komisch. So ohne Mama...die zweite hälfte von mir fehlt.
Ja mit Jonas bin ich echt viel beschäftigt. Wusste gar nimmer, wieviel Zeit so ein Baby braucht. Aber trotzdem bin ich jeden Tag on...
Diese Hälfte wird dir immer fehlen, und vorallem nach der Geburt hättest du von ihr viele Tipps und Tricks holen können.
Davor brauchst du definitiv keine Angst haben. Und weißt du auch warum. Weil du dir jetzt schon so viele Sorgen um den kleinen machst und er noch nicht mal da ist. Und sobald du ihn das erste Mal siehst oder hörst fühlst du die bedingungslose Liebe. Und auch dass du dir darüber Gedanken machst, zeigt, dass du ihn liebst.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt