<3 Hibbeln auf unser Glück 2017 <3
27.09.2016 12:38
Zitat von YellowBird:
Zitat von jennylein1986:
erzählt Doch mal was von euch
Ich lebe in Hamburg und mein Partner und ich versuchen mit einer kleinen Pause seit Januar 2014 unser erstes Baby zu bekommen. Wir sind mittlerweile auch in einer Kinderwunschklinik und dieser Zyklus ist der erste, in dem mein Eisprung ausgelöst wurde. Dafür musste ich mich das erste Mal in meinem Leben selber spritzen.War aber halb so wild!
In diesem Zyklus habe ich irgendwie ein gutes Gefühl.Wahrscheinlich weil es auch im Kinderwunschzentrum endlich mal vorangeht.
![]()
Das klingt gut ich drück dir ganz Fest die Daumen meine Mens ist leider da auf in den 3 üz neuer 24.10

27.09.2016 12:41
Zitat von teardropcherry:
Naja
finanziell sind wir nicht grad gut dran und haben mit der Großen noch viel zutun.Auch ist unsere Beziehung grad an nem schwierigen Punkt weil auch Baby 1 nicht geplant war.
ABER
Ich hab einfach den Wunsch das meine Große nicht allein ist wenn wir mal sterben und sie ist so kinderlieb zu kleineren und das mit nicht mal 2J. auérdem ist mein Babywunsch noch nicht weg ich fühle mich einfach nicht komplett.
Was würdet ihr tun?
LG tdc
Ist echt ne schwierige Situation wo dir auch keiner einen Rat geben kann hör einfach auf dein Herz dann wirst du schon das Richtige tun

27.09.2016 12:48
Ich werfe mal ein Hallo in die Runde
Habt ihr für mich noch ein Plätzchen frei für mich?

27.09.2016 12:49
Zitat von pooma:
Ich werfe mal ein Hallo in die Runde![]()
Klar willkommen erzähl mal Was von dir

27.09.2016 12:54
Danke
Also, ich bin 28 und hibbel jetzt schon seit Februar, leider bisher noch immer erfolglos. Den Nuvaring, den ich zuvor genommen habe, hab ich schon vor einem Jahr abgesetzt und kämpfe seither mit einigen Zyklusschwankungen, die ich in dem letzten Zyklus mit dem Klapperstorchtee ganz gut in den Griff bekommen habe. Aktuell befinde ich mich seit gestern im 7. ÜZ.
Nachdem ich mir da jetzt irgendwie immer zuviel Stress gemacht habe, will ich die ganze Sache jetzt mal eine Spur entspannter angehen.
Mal sehen ob mein Plan auch so aufgeht.

Also, ich bin 28 und hibbel jetzt schon seit Februar, leider bisher noch immer erfolglos. Den Nuvaring, den ich zuvor genommen habe, hab ich schon vor einem Jahr abgesetzt und kämpfe seither mit einigen Zyklusschwankungen, die ich in dem letzten Zyklus mit dem Klapperstorchtee ganz gut in den Griff bekommen habe. Aktuell befinde ich mich seit gestern im 7. ÜZ.
Nachdem ich mir da jetzt irgendwie immer zuviel Stress gemacht habe, will ich die ganze Sache jetzt mal eine Spur entspannter angehen.
Mal sehen ob mein Plan auch so aufgeht.

27.09.2016 15:15
Zitat von pooma:
Danke![]()
Mal sehen ob mein Plan auch so aufgeht.![]()
ja das mit dem ruhiger angehen lassen kenne ich leider klappt das nicht so ganz

27.09.2016 17:29
Zitat von jennylein1986:
Zitat von pooma:
Danke![]()
ja das mit dem ruhiger angehen lassen kenne ich leider klappt das nicht so ganzaber das du mit dem Klapperstorch tee den Zyklus schon mal gut in den Griff bekommen hast ist ja supi schon mal. Drück die Daumen das du bald schwanger bist
![]()
Du nimmst mir meine Hoffnung dass ich vielleicht etwas entspannter hibbeln könnte.

Aber ich weiß ja, ich bin damit nicht alleine. Es geht uns wahrscheinlich allen irgendwie so.

Ich hoffe dass wir alle bald kugeln können.

27.09.2016 21:25
Zitat von pooma:
Zitat von jennylein1986:
Zitat von pooma:
Danke![]()
ja das mit dem ruhiger angehen lassen kenne ich leider klappt das nicht so ganzaber das du mit dem Klapperstorch tee den Zyklus schon mal gut in den Griff bekommen hast ist ja supi schon mal. Drück die Daumen das du bald schwanger bist
![]()
Du nimmst mir meine Hoffnung dass ich vielleicht etwas entspannter hibbeln könnte.![]()
Aber ich weiß ja, ich bin damit nicht alleine. Es geht uns wahrscheinlich allen irgendwie so.![]()
Ich hoffe dass wir alle bald kugeln können.![]()
Als ich noch relativ viel Freizeit hatte, habe ich mir das auch immer erfolglos vorgenommen. Seit ich Vollzeit arbeite, ist es vieeeeeel einfacher. Ich tröste mich nun auch Monat für Monat damit, dass eine ausgebliebene Schwangerschaft bedeutet, dass ich es dem Chef noch nicht sagen muss

28.09.2016 11:54
Ach, ich schaffe es auch trotz Vollzeitarbeit mich ständig verrückt zu machen.
Das scheint mich also irgendwie weniger abzulenken als dich.
Aber prinzipiell hast du recht, Ablenkung hilft im Allgemeinen ganz gut. Deswegen bin ich auch froh, wenn ich mich ab Dezember auf was anderes konzentrieren kann als das Hibbeln. Dann funktioniert das bestimmt auch besser mit dem nebenher laufen lassen.
Das scheint mich also irgendwie weniger abzulenken als dich.

Aber prinzipiell hast du recht, Ablenkung hilft im Allgemeinen ganz gut. Deswegen bin ich auch froh, wenn ich mich ab Dezember auf was anderes konzentrieren kann als das Hibbeln. Dann funktioniert das bestimmt auch besser mit dem nebenher laufen lassen.

28.09.2016 14:05
Ich komme gerade aus dem Kinderwunschzentrum...
Mein Gynäkologe hat mir gerade seine Empfehlung für Ende 2016, Anfang/Mitte 2017 vorgestellt... bis Ende 2016 Inseminationen und danach in 2017, wenn es nicht bis dahin geklappt haben sollte, IVF/ICSI
Dass es jetzt plötzlich so schnell in Richtung künstliche Befruchtung gehen soll, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Außerdem sind wir noch gar nicht verheiratet... Irgendwie bin ich noch etwas überrumpelt. Nächste Woche heiraten, nächsten Monat "inseminieren", nächstes Jahr künstliche Befruchtung?
Mein Gynäkologe hat mir gerade seine Empfehlung für Ende 2016, Anfang/Mitte 2017 vorgestellt... bis Ende 2016 Inseminationen und danach in 2017, wenn es nicht bis dahin geklappt haben sollte, IVF/ICSI

28.09.2016 21:04
Ich kann Mich auch trot voll Zeit Arbeit und Hobbys nicht so gut ablenken hab das schon immer Irhwndwie im Kopf

28.09.2016 21:06
Zitat von YellowBird:
Mein Gynäkologe hat mir gerade seine Empfehlung für Ende 2016, Anfang/Mitte 2017 vorgestellt... bis Ende 2016 Inseminationen und danach in 2017, wenn es nicht bis dahin geklappt haben sollte, IVF/ICSIDass es jetzt plötzlich so schnell in Richtung künstliche Befruchtung gehen soll, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Außerdem sind wir noch gar nicht verheiratet... Irgendwie bin ich noch etwas überrumpelt. Nächste Woche heiraten, nächsten Monat "inseminieren", nächstes Jahr künstliche Befruchtung?
![]()
![]()
Das kann ich mir gut Vorstellen das das dann auf einmal alles erst viel ist wenn Einem so was gesagt wird dann und das alles so nah rückt

02.10.2016 13:54
Zitat von jennylein1986:
Zitat von YellowBird:
Mein Gynäkologe hat mir gerade seine Empfehlung für Ende 2016, Anfang/Mitte 2017 vorgestellt... bis Ende 2016 Inseminationen und danach in 2017, wenn es nicht bis dahin geklappt haben sollte, IVF/ICSIDass es jetzt plötzlich so schnell in Richtung künstliche Befruchtung gehen soll, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
![]()
![]()
Das kann ich mir gut Vorstellen das das dann auf einmal alles erst viel ist wenn Einem so was gesagt wird dann und das alles so nah rückt![]()

Aber nun wird es noch verrückter... ich habe vor 12 Tagen Brevactid gespritzt. Das enthält hCG, aber soll angeblich nach 10 Tagen nicht mehr im Urin nachweisbar sein. Und nun habe ich heute mit Mittagsurin mit einem 10er-Test einen leichten Hauch. - Rest-Hcg?? Mein hCG?? Was für ein aufregender Monat!

11.10.2016 07:34
Das ist echt alles total aufregend gibt es denn was neues bei dir ?
11.10.2016 15:47
Zitat von jennylein1986:
Das ist echt alles total aufregend gibt es denn was neues bei dir ?
Ich habe am Freitag den nächsten Termin und denke, dass wir es diesen Zyklus noch so versuchen wie im letzten - also indem ich wieder Brevactid (hCG) zur Auslösung des Eisprungs spritze. Das Gespräch mit meinem Partner und mir zusammen in der Kinderwunschklinik ist erst Ende Oktober. Davor wird sicher nichts Spannendes passieren. Hach, eine meiner zwei besten Freundinnen ist gerade frisch schwanger, die andere beginnt gerade wieder eine Hibbelphase (und war bisher immer im 1. Zyklus schwanger) und meine Schwester ist anscheinend auch schwanger... Ich freue mich sehr für alle, aber einfacher macht es das Warten leider nicht

- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt