Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf unser Glück 2017 <3

Gehe zu Seite:
jennylein1986
1588 Beiträge
12.10.2016 07:40
Zitat von YellowBird:

Zitat von jennylein1986:

Das ist echt alles total aufregend gibt es denn was neues bei dir ?

Ich habe am Freitag den nächsten Termin und denke, dass wir es diesen Zyklus noch so versuchen wie im letzten - also indem ich wieder Brevactid (hCG) zur Auslösung des Eisprungs spritze. Das Gespräch mit meinem Partner und mir zusammen in der Kinderwunschklinik ist erst Ende Oktober. Davor wird sicher nichts Spannendes passieren. Hach, eine meiner zwei besten Freundinnen ist gerade frisch schwanger, die andere beginnt gerade wieder eine Hibbelphase (und war bisher immer im 1. Zyklus schwanger) und meine Schwester ist anscheinend auch schwanger... Ich freue mich sehr für alle, aber einfacher macht es das Warten leider nicht Ich habe da auch leider diesen irrationalen Druck, dass ich auch so gern ein Kind im selben Alter wie die Kinder meiner besten Freunde/meiner Schwester hätte.. ich hatte schon daran zu knabbern, dass ich die Babyrunde vor 3 Jahren verpasst habe

Ich kann dich so verstehen meine eine Freundin hat schon 2 die andere ist gerad schwanger und man selber bekommt dann innerlich so einen Druck . Aber dann geht's es ja bei euch wenigstens voran ich hoffe so das es bei uns auf natürlichem Weg klappt denn mein Schatz ist nicht für eine künstliche Befruchtung
YellowBird
3958 Beiträge
12.10.2016 09:44
Zitat von jennylein1986:

Ich kann dich so verstehen meine eine Freundin hat schon 2 die andere ist gerad schwanger und man selber bekommt dann innerlich so einen Druck . Aber dann geht's es ja bei euch wenigstens voran ich hoffe so das es bei uns auf natürlichem Weg klappt denn mein Schatz ist nicht für eine künstliche Befruchtung

Da hatte ich bisher viel Glück. Mein Partner hatte damals sogar von sich aus vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm machen lassen könne

Wie lange probiert ihr es denn schon? Und weißt du, warum dein Partner dagegen wäre? Aber zur Beruhigung: Selbst wenn man in eine Kinderwunschklinik geht, gehen noch viele durch die Zyklusoptimierungen und hormonelle Unterstützung ohne künstliche Befruchtung wieder schwanger nach Hause Das sind einfach Gynäkologen, die sich deutlich mehr damit auskennen, schwanger zu werden, als damit, Schwangerschaften zu vermeiden (worin die meisten anderen Gynäkologen spitze sind!)
jennylein1986
1588 Beiträge
13.10.2016 06:07
Zitat von YellowBird:

Zitat von jennylein1986:

Da hatte ich bisher viel Glück. Mein Partner hatte damals sogar von sich aus vorgeschlagen, dass er ein Spermiogramm machen lassen könne

Wie lange probiert ihr es denn schon? Und weißt du, warum dein Partner dagegen wäre? Aber zur Beruhigung: Selbst wenn man in eine Kinderwunschklinik geht, gehen noch viele durch die Zyklusoptimierungen und hormonelle Unterstützung ohne künstliche Befruchtung wieder schwanger nach Hause Das sind einfach Gynäkologen, die sich deutlich mehr damit auskennen, schwanger zu werden, als damit, Schwangerschaften zu vermeiden (worin die meisten anderen Gynäkologen spitze sind!)
also ein spermiogramm würde er klar auch Machen lassen und in die Kiwu gehen zum Gespräch usw und es mit Medikamenten versuchen aber künstliche Befruchtung also mit einsetzen lassen usw glaub ich nicht ich weis nicht . Im
Moment ist es bei mir so diese Angst nickt zu wissen ob wir beide überhaupt auf natürlichem Wege schwanger werden können mach mir da selber zu viel Druck das merke ich auch wir sind ja erst im 3 üz aber ich bin so ein Kopfmensch
YellowBird
3958 Beiträge
13.10.2016 18:21
Liebe Jenny,

jetzt muss ich ein bisschen schmunzeln Nimm es mir bitte nicht krumm. Mit drei Zyklen seid ihr ja wirklich noch total in der Norm. Da musst du dir wirklich noch keine Sorgen machen, aber ich kenne diese Ängste auch noch vom Anfang. Wenn dein Partner zu einem Spermiogramm bereit wäre, dann ist das schon sehr viel wert und sollte es wirklich so kommen, dass ihr auch nach ein/zwei Jahren keinen Erfolg habt, dann wird vermutlich auch auf beiden Seiten bei euch die Bereitschaft zu weiteren Schritten nach und nach wachsen. Ich glaube, die wenigsten würden sofort "Ich will!" schreien, aber es gibt auch nicht ganz so viele, die dann sagen, dass sie dann halt überhaupt kein Kind mehr bekommen, bevor sie nicht einiges versucht haben. Wenn man nach und nach immer mehr versucht, werden die Grenzen, die man sich mal gesetzt hat, mitunter schnell weicher.

Also mach dir nicht zu große Sorgen. Es wird bestimmt bald klappen! Ich drücke dir alle Däumchen
jennylein1986
1588 Beiträge
14.10.2016 07:33
Zitat von YellowBird:

Liebe Jenny,

jetzt muss ich ein bisschen schmunzeln Nimm es mir bitte nicht krumm. Mit drei Zyklen seid ihr ja wirklich noch total in der Norm. Da musst du dir wirklich noch keine Sorgen machen, aber ich kenne diese Ängste auch noch vom Anfang. Wenn dein Partner zu einem Spermiogramm bereit wäre, dann ist das schon sehr viel wert und sollte es wirklich so kommen, dass ihr auch nach ein/zwei Jahren keinen Erfolg habt, dann wird vermutlich auch auf beiden Seiten bei euch die Bereitschaft zu weiteren Schritten nach und nach wachsen. Ich glaube, die wenigsten würden sofort "Ich will!" schreien, aber es gibt auch nicht ganz so viele, die dann sagen, dass sie dann halt überhaupt kein Kind mehr bekommen, bevor sie nicht einiges versucht haben. Wenn man nach und nach immer mehr versucht, werden die Grenzen, die man sich mal gesetzt hat, mitunter schnell weicher.

Also mach dir nicht zu große Sorgen. Es wird bestimmt bald klappen! Ich drücke dir alle Däumchen

Danke danke ich weis ich mach mir da immer einfach selber zu viel Druck und denke man kann besser zu früh nach schauen und wissen ob es so geht als zu viel Zeit zu verschwenden ach ich muss einfach lockerer werden . Wie lange sei ihr denn schon dabei

Glg
YellowBird
3958 Beiträge
14.10.2016 15:27
Zitat von jennylein1986:

Danke danke ich weis ich mach mir da immer einfach selber zu viel Druck und denke man kann besser zu früh nach schauen und wissen ob es so geht als zu viel Zeit zu verschwenden ach ich muss einfach lockerer werden . Wie lange sei ihr denn schon dabei

Glg

Ja, sich früh zu kümmern ist sinnvoll Das habe ich auch gemacht. Stressig sollte es allerdings lieber nicht sofort werden. Da wir zwischendurch eine kleine Pause eingelegt hatten, sind es in Zyklen so um die 23-25. Anfang 2014 hat unser Hibbeln begonnen.
jennylein1986
1588 Beiträge
14.10.2016 16:23
Zitat von YellowBird:

Zitat von jennylein1986:

Glg

Ja, sich früh zu kümmern ist sinnvoll Das habe ich auch gemacht. Stressig sollte es allerdings lieber nicht sofort werden. Da wir zwischendurch eine kleine Pause eingelegt hatten, sind es in Zyklen so um die 23-25. Anfang 2014 hat unser Hibbeln begonnen.

oh weh schon so lange da brauch ich mit meinen 3 Zyklen ja auch nix sagen
jennylein1986
1588 Beiträge
19.11.2016 19:10
Mens ist da neuer nmt 14.12
YellowBird
3958 Beiträge
19.11.2016 23:05
Zitat von jennylein1986:

Ach Mist! Ich wünsche dir für diesen zyklus alles, alles Gute Neuer Zyklus, neue Chance!
jennylein1986
1588 Beiträge
20.11.2016 10:53
Zitat von YellowBird:

Zitat von jennylein1986:

Ach Mist! Ich wünsche dir für diesen zyklus alles, alles Gute Neuer Zyklus, neue Chance!

Danke danke
Hibbeln-1-Wunder
7 Beiträge
07.01.2017 19:06
Ich melde mich auch mal wieder

bin noch immer sehr sehr Traurig mein Verlobter ist ende November2016 verstorben

YellowBird
3958 Beiträge
07.01.2017 19:46
Zitat von Hibbeln-1-Wunder:

Ich melde mich auch mal wieder

bin noch immer sehr sehr Traurig mein Verlobter ist ende November2016 verstorben

Oh nein, wie furchtbar.. Das ist ja auch noch total frisch. Fühl dich mal unbekannter Weise ganz fest gedrückt. War es denn abzusehen oder ganz plötzlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt