Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln! Warten auf ein Baby 2017! *geschlossen*

Gehe zu Seite:
19.01.2016 08:28
Sophie:

Dann hoffe ich das ihr es bald mal nachholen könnt!
Ist richtig so das du sie verschoben hast. Mach dir da keinen Stress!

Isa:

Jaaa lohnt sich definitiv!!!!!
Oh nein. Das ist ja echt mist... Aber ihr packt das! Ich wünsche deiner Mom ganz viel kraft!!

Ich könnte schon wieder so abkotzen über meine Mutter!!

Leon wird ja bei ihr betreut. Sie ist Tamu...
Sie meinte letztens noch zu mir sie macht das bis Leon in die Schule kommt, weil es bei uns fraglich ist wann wir einen Kitaplatz bekommen!
Nun sagt sie gestern zu mir nächstes Jahr im Juli macht sie zu!
Toll... Ganz toll!!!
Leon ist in den Kitas angemeldet seit 2013/2014 und bis jetzt haben wir keinen Platz! Bei uns bekommt man immer nur zum August/September einen Platz! Habe echt angst das ich ohne einen Platz dastehe!!
Wir arbeiten beide...
Das Jahr fängt schon wieder toll an!
19.01.2016 08:29

Gemeinsam dem Hibbelstart entgegen fiebern

Hibbelstart unbekannt
Elsilein • 28 Jahre alt • 1 Sohn • Wunschgeschlecht - Hauptsache gesund

Juli 2016
Jolile • 25 Jahre alt • keine Kinder • Wunschgeschlecht - Mädchen

August 2O16
Isabella88 • 27 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - Mädchen

September 2O16
BabyPrincess2O13 • 28 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - Mädchen
PittiPlatsch287 • 23 Jahre alt • 1 Sohn • Wunschgeschlecht - Egal
Reptilienmama89 • 26 Jahre alt • 1 Sohn • Wunschgeschlecht - Mädchen

November 2O16
Sophie87 • 28 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - Egal
Sasa12 • 23 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - ????

Unbekannt
Kleine Erdbeere • 21 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - Mädchen
Jolile
4583 Beiträge
19.01.2016 09:42
Isa: Auch ich wünsche deiner Mama alles alles Gute !!!

Das mit dem Kitaplatz ist ja wirklich für die Füße...
Bei uns ist es auch echt voll und man bekommt kaum einen Platz..

Ich habe gerade gesehen, dass ich ja die erste bin die anfängt zu hibbeln.. Sehe ich das richtig?
Isabella88
2946 Beiträge
19.01.2016 22:44
Danke euch

Ja du bist die erste, die loshibbelt Bei mir steht August, aber wir fangen direkt nach der Hochzeit am 16.7. an. Kommt drauf an wie der Zyklus ist

Carla kommt ab Januar 2017 also mit 2,2 in die Kita. Im Februar melden wir sie an. Bei uns geht es zum Glück ganz gut mit Plätzen. ab 2 ist es manchmal schwieriger, aber ab 3 bekommt man immer einen
Isabella88
2946 Beiträge
19.01.2016 22:46
Kennt sich hier jemand mit Ovus aus? Wenn wir loshibbeln möchte ich die digitalen von Clearblue nehmen. Aber wollte jetzt schon mal bisschen meinen Zyklus beobachten und wollte günstige Tests. Hat jemand einen Tipp?
Jolile
4583 Beiträge
20.01.2016 09:28
Nee, mit den Ovus kenne ich mich leider auch nicht aus.. Ich glaube einschätzen zu können, dass ich meinen Eisprung sehr gut spüre.. Ist meistens mit einem Tag ziemlichen Schmerzen und Ziehen verbunden.. Dazu der vermehrte Zervixschleim...... Aber zur genauen Überwachung werde ich im Sommer dann auch die Ovus von Clearblue nehmen... Möchte mir dann diese holen, die vier Tage anzeigen..
20.01.2016 14:39
Hallo zusammen! Hier ist ja wieder was los!

Kino : Jaa, den neuen diCaprio wollten wir auch noch sehen. Bisher scheiterte es aber noch an Zeit und Babysitter. Der soll ja meeega gut sein!
Sophie , wie lange hast du denn noch vor dir im Studium? Ich mutiere so langsam zur Langzeitstudentin - zumindest komme ich mir so vor. Bin zwar noch in der Regelstudienzeit, aber iiirgendwie ist im Moment für mich noch kein Ende in Sicht
Wie wird deine Tochter ausgesprochen, deutsch, französisch, englisch...? Und: Hab ich das schon mal gefragt?
Schnee : Haben wir auch. Jede Menge. Heute Abend soll es wieder schneien. So ist das ja ganz schön, aber die Straßen, die Straßen...
Isabella , das mit deiner Mama ist ja schlimm. Da kommt man echt an seine Belastungsgrenze Wir haben so eine Krankheitsphase mit meiner lieben Schwiegermami auch vor 1 1/2 Jahren durchlebt (aber mit einer anderen Diagnose) und es war eine sehr schlimme und anstrengende Zeit! Leider hat sie es nicht geschafft Ich wünsche euch, dass ihr die schwere Zeit wuppt und wünsche euch ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - und eine Portion Gesundheit für deine Mami natürlich!
PittiPlatsch , warum macht deine Mama so plötzlich zu? Ist ja schon doof... Wir hatten hier mit Kitaplätzen zum Glück gar kein Problem und auch die Tagesmutter war schnell gefunden.
Ovus : Keine Ahnung, hab ich mich nie mit beschäftigt, weil ich mir keinen Stress machen bzw. nicht "terminpimpern" wollte

Und bei uns... Joa, alles beim Alten. Jakob hatte seinen ersten Töpfchenerfolg und - großer Fortschritt - kann jetzt mit "nur noch" einem Schnuller einschlafen Ach, uuund er ist gaaanz stolz auf seinen neuen Kindersitz für "große Kinder"
Isabella88
2946 Beiträge
23.01.2016 12:56
Oh Elsilein das tut mir sehr Leid Darf ich fragen, was deine Schwiegermutter hatte? Falls du nicht darüber reden möchtest, ist das natürlich auch OK.

Ich weiß ist eigentlich total bekloppt, weil ich noch nicht mal schwanger bin, aber mache mir trotzdem schon Gedanken um Namen. Falls es ein Mädchen werden sollte, würde mir Greta super gut gefallen. Passt auch meiner Meinung nach gut zu Carla. Habt ihr noch andere Vorschläge was gut passt an Mädchennamen und vor allem Jungsnamen (da tuen wir uns echt schwer) ?
23.01.2016 16:13
Zitat von Isabella88:

Oh Elsilein das tut mir sehr Leid Darf ich fragen, was deine Schwiegermutter hatte? Falls du nicht darüber reden möchtest, ist das natürlich auch OK.

Ich weiß ist eigentlich total bekloppt, weil ich noch nicht mal schwanger bin, aber mache mir trotzdem schon Gedanken um Namen. Falls es ein Mädchen werden sollte, würde mir Greta super gut gefallen. Passt auch meiner Meinung nach gut zu Carla. Habt ihr noch andere Vorschläge was gut passt an Mädchennamen und vor allem Jungsnamen (da tuen wir uns echt schwer) ?

Meine Schwiegermama kam mit einer verschleppten Lungenentzündung ins Krankenhaus, wurde nach ein paar Stunden stationär auf die Intensivstation verlegt, dort intubiert und ins künstliche Koma gelegt. Es folgten 5 Monate Dahinvegetieren (meist schlafend, dann mal ein bisschen wach, dann wieder kaum bei Bewusstsein...) mit Multiorganversagen (erst Lunge, dann Niere (Dialyse), dann die Leber....). Wenn die eine Sache besser wurde, kam die nächste Katastrophe. Mit ihrem Tod haben wir trotzdem nicht gerechnet, umso mehr hat uns die Nachricht umgehauen. Da sitzt man 5 Monate lang jedes Wochenende in der 1,5 Stunden entfernten Intensivstation (bzw. mit Baby auf dem Arm davor und wartet auf den "fliegenden Wechsel") und ist mal eine Woche nicht da - und prompt kommt der Anruf, dass die Gute sich entschieden hat zu gehen. An unserem ersten Hochzeitstag, während wir unseren ersten Familienurlaub auf Menorca machten. Wir haben lange überlegt, ob wir wirklich fliegen und haben uns letztendlich (auch auf Anraten der behandelnden Ärztin) dafür entschieden. Ihre Einschätzung: SIE brauchen Urlaub und Ihre Mutter/Schwiegermutter schafft das auch mal eine Woche ohne Sie. Sie ist ja stabil. Naja...

Greta finde ich sehr schön! Ich denk´ ja auch schon über Namen nach, obwohl wir uns ja noch gar nicht so sicher sind, ab wann ein Geschwisterchen geplant wird Auf meiner Mädchen-Liste steht im Moment Frieda ganz weit oben. Und bei Jungs wird´s generell schwierig, da hatte ich bisher IMMER nur "meinen" Jakob im Kopf und auch während seiner Schwangerschaft gab´s da kaum Alternativen für mich. Also, wenn das Zweite ein Junge werden sollte, kommen wir ganz arg in Schwierigkeiten Ole finde ich ganz schön, aber so spontan fällt mir auch kein anderer Name ein... Theo heißt leider schon unser Kater, deshalb würde der für ein potentielles Geschwisterchen auch ausscheiden Bin vor kurzem einem kleinen Hugo begegnet, das fand ich irgendwie unerwarteterweise ziemlich cool...
Isabella88
2946 Beiträge
23.01.2016 21:42
Das tut mir wirklich sehr Leid für euch

Ja Greta ist mein absoluter Favorit. Paula oder Marlena finde ich auch nicht schlecht oder Luise.... Cool Theo find ich irgendwie auch sehr schön, Jakob gefällt mir auch Da hab ich ja schon Mal zwei Jungsnamen neben Paul in der Auswahl Danke
24.01.2016 10:03
Zitat von Isabella88:

Das tut mir wirklich sehr Leid für euch

Ja Greta ist mein absoluter Favorit. Paula oder Marlena finde ich auch nicht schlecht oder Luise.... Cool Theo find ich irgendwie auch sehr schön, Jakob gefällt mir auch Da hab ich ja schon Mal zwei Jungsnamen neben Paul in der Auswahl Danke

Statt Marlena würde ich Marlene nehmen, DEN finde ich toll Wäre mir aber irgendwie zu lang; ich hab mich glaub ich unbewusst auf die Zweisilbrigkeit eingeschossen Theo finde ich für (Menschen-)Kinder ja sogar richtig cool, ich ärgere mich fast schon, dass ich den an den Kater vergeben habe
Isabella88
2946 Beiträge
24.01.2016 12:58
Jaaaa meine Favoriten für den Moment sind Greta und Theo Ich kenne bis jetzt zum Glück auch weder eine Greta noch einen Theo
24.01.2016 15:34
Dann bist du ja schon mal weiter als wir Wenn ich meinen Mann dazu befrage, dann sagt der "Konzentrier dich mal auf dein Studium, bevor du über ungelegte Eier nachdenkst!"
Recht hat er ja! Aber es macht so Spaahaaaßßß!!! (Viel mehr Spaß als Flexionskategorien und finite und infinite Verbformen usw....)
25.01.2016 07:24
Gemeinsam dem Hibbelstart entgegen fiebern

Hibbelstart unbekannt
Elsilein • 28 Jahre alt • 1 Sohn • Wunschgeschlecht - Hauptsache gesund

Juli 2016
Jolile • 25 Jahre alt • keine Kinder • Wunschgeschlecht - Mädchen

August 2O16
Isabella88 • 27 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - Mädchen

September 2O16
PittiPlatsch287 • 23 Jahre alt • 1 Sohn • Wunschgeschlecht - Egal
Reptilienmama89 • 26 Jahre alt • 1 Sohn • Wunschgeschlecht - Mädchen

November 2O16
Sophie87 • 28 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - Egal
Sasa12 • 23 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - ????

Dezember 2O16
BabyPrincess2O13 • 28 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - Mädchen

Unbekannt
Kleine Erdbeere • 21 Jahre alt • 1 Tochter • Wunschgeschlecht - Mädchen
25.01.2016 07:27
Zitat von Isabella88:

Jaaaa meine Favoriten für den Moment sind Greta und Theo Ich kenne bis jetzt zum Glück auch weder eine Greta noch einen Theo

Ich finde den Namen Greta auch total schön

Ich habe auch schon eine Liste mit Namen haha!!!!

Wie geht es euch denn so?
Mir geht es momentan nicht so gut! Ich bin krank und muss gleich mal zum Arzt. Total doof .... Ansonsten hat sich unser hibbelstart um ein paar Monate verschoben. So wie es aussieht wird es im Dezember losgehen

Liebe Grüße an euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt