Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4376 Beiträge
11.12.2022 19:31
Zitat von Möhne:

Zitat von Glücksstein:

Huhu

Zur Zeit les ich fast nur still mit... Sahaty ist mit dem Umzug beschäftigt, sie wird sich sicher melden wenn sie wieder mehr Zeit hat.

Seit Freitag hab ich periodenstarke Blutungen. Gestern Abend war es dann plötzlich so schlimm das ich ne Schmerztablette nehmen musste...es hat lange gedauert bis die gewirkt hat. So normal fi d ich die Unterleibsschmerzen nicht Das sind keine typischen Periodenschmerzen wie man sie sonst kennt. Würde sagen das ist eher wie bei der Geburt wenn die Wehen einsetzen
Morgen ist ja der Kontrolltermin. Da bin ich echt gespannt ob nun alles raus ist und ob das mit den Schmerzen normal sein soll. Das ist ja die Hölle. . . Hab vorhin wieder eine nehmen müssen, hab trotzdem noch schmerzen so ganz weg geht der Schmerz nicht. Dann warte jch auch erstmal ab... evtl probieren wir es dann im Februar wieder. Ich möchte mindestens einen Zyklus abwarten und schauen wie der erste Zyklus nach der Fg läuft. Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.


Schön, von dir zu lesen Glücksstein! Bei mir war es auch viel stärker als zur normalen Blutung. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Termin morgen gut verläuft. Melde dich Mal danach . Wie sind die Blutungen jetzt? Schon weg?


Nein die Blutung hält weiter an. Glaub das dauert auch noch einige Tage bis das evtl überstanden ist. Aber alles ist sicher noch nicht raus, es kommt immer noch so Gewebe mit.
Yoshi2020
2395 Beiträge
11.12.2022 21:19
Zitat von Gemma:

Zitat von Yoshi2020:

Meine Mens ist gestern 2 Tage später eingetrudelt. 30 zyklustage ist aber auch vollkommen okay. Mitten auf dem Weihnachtsmarkt ging es los


Ach auf in einen neuen Zyklus. Ich wünsche dir das der nächste dein glückszyklus ist


Danke dir aber ich denke nicht dass er das wird. Mein Es wird in der Zeit sein wenn wir nach Norwegen reisen und haben dann bei seiner familie nicht mehr die zweisamkeit- zeit

Das gleiche wünsche ich dir auch!
Gemma
2732 Beiträge
11.12.2022 22:08
Heee, hier ist was los!

Wir waren noch auf dem Weihnachtsmarkt. Naja Weihnachtsmärkten. In Köln gibt es ja elendig viele und sehr unterschiedliche Märkte. Es war voll. Auf einem Markt sogar übervoll. Aber war auch mal schön das Gewusel. Kopfschmerzen sind jetzt besser. Danke euch !

Glücksstein das klingt anstrengend. Fühl dich gedrückt.

Yoshi danke dir.

Sarah klingt anstrengend aber auch schön nach viel Familienzeit

Das ist unser kleiner Baum, wir haben immer die ganzen Bastelarbeiten der Kinder darin. Aus der Kita Zeit. Zum basteln sind meine mittlerweile zu groß. Leider. :

DalyaBlack
732 Beiträge
12.12.2022 06:10
Zitat von Gemma:

Heee, hier ist was los!

Wir waren noch auf dem Weihnachtsmarkt. Naja Weihnachtsmärkten. In Köln gibt es ja elendig viele und sehr unterschiedliche Märkte. Es war voll. Auf einem Markt sogar übervoll. Aber war auch mal schön das Gewusel. Kopfschmerzen sind jetzt besser. Danke euch !

Glücksstein das klingt anstrengend. Fühl dich gedrückt.

Yoshi danke dir.

Sarah klingt anstrengend aber auch schön nach viel Familienzeit

Das ist unser kleiner Baum, wir haben immer die ganzen Bastelarbeiten der Kinder darin. Aus der Kita Zeit. Zum basteln sind meine mittlerweile zu groß. Leider. :


Guten Morgen, gleich auf zur Arbeit.
Der Baum sieht wirklich hübsch aus. Eine tolle Idee die gebastelten Sachen so mindestens ein Mal im Jahr in Szene zu setzten.
Glücksstein
4376 Beiträge
12.12.2022 08:49
Guten Morgen...

Ihr schmückt aber zeitig den Weihnachtsbaum. Wir haben noch keinen gekauft bisher. Mir ist auch nicht nach Weihnachten... am liebsten würde ich das dieses Jahr streichen.
Bin erst in der Nacht irgendwann schlafen gegangen. Jetzt warte ich was beim Arzt raus kommt.
Yvonne80
1099 Beiträge
12.12.2022 08:59
Zitat von Glücksstein:

Guten Morgen...

Ihr schmückt aber zeitig den Weihnachtsbaum. Wir haben noch keinen gekauft bisher. Mir ist auch nicht nach Weihnachten... am liebsten würde ich das dieses Jahr streichen.
Bin erst in der Nacht irgendwann schlafen gegangen. Jetzt warte ich was beim Arzt raus kommt.


Guten Morgen Glücksstein.....

Ich denk ganz doll an dich und hoffe das der Arzt dir zumindest eine einigermaßen gute Nachricht bezüglich der FG geben kann.... Dein Körper fängt an dies selbst zu reglen... Vertrau auf deinen Körper... Und bitte lass von dir hören.....
12.12.2022 09:23
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen Ladys

Ich hab ab heute Urlaub für eine Woche ...
Ich bin Zyklustag 4 aber wann NMT ist würde ich gern offen lassen... Mein letzter Zyklus war ja so irre lang... Ganze 7 Wochen Hoffe das es diesen Monat besser wird.....

Ich kann auch nur für mich sprechen aber ich finde das unsere schwangeren Mädels zu uns gehören und ich finde es toll das sie uns an ihrer Schwangerschaft teilhaben lassen..... Irgendwie teilen wir doch alle auch intime Dinge miteinander und man wächst als Gemeinschaft zusammen.... Man freut sich mit den positiv getesteten und auf Bilder von den Schwangeren. Man fiebert mit jedem einzelnen mit der gerade nach ES testen darf.... Und auch private Dinge zb der Alltag gehören nunmal dazu, wenn man als Gemeinschaft zusammen wächst....Wie schon vorher von Möhne geschrieben, es gibt welche die gerade am Zyklusanfang stehen da ist gerade das hibbeln nicht so präsent... Die erste Zyklushälfte ist einfach so unspektakulär.... Ich freue mich immer wenn jeder der mag auch ein bissel aus seinem Alltag erzählt auch wenn er private Sorgen hat.... Manchmal hat man zuhause einfach nicht die Möglichkeit sich mit Eltern, Schwiegereltern, Geschwister oder dem Partner auszutauschen weil sie vieles einfach nicht verstehen würden oder könnten... Dafür ist dieser Thread doch auch da.....Wir wollen doch als Gemeinschaft nicht nur durch die Hibbelzeit sondern auch durch die Schwangerschaft gemeinsam gehen... Und da gehören unsere schwangeren Mädels nunmal dazu..... Und wenn wir darüber hinaus auch nach erfolgreicher Schwangerschaft noch Kontakt behalten und sich sogar eine Freundschaft entwickelt mit dem ein oder andern wäre es doch einfach toll ..... Ich habe vor Jahren auch soetwas erlebt und es war so toll.....
Ich wäre auf jedenfall dafür, dass wir in unserem Hibbelthread so weiter verfahren wir jetzt..... In guten wie in schlechten Zeiten....Und jeder hat ein Ohr für jeden.... Und es tut einfach gut zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt mit denen ich meine Ängste und Sorgen teilen kann aber auch meine Freude... Und ich freue mich jeden Morgen wenn ich hier rein gucke, von jedem einzelnen zu lesen
Also ich möchte noch mal betonen, dass ich absolut nichts gegen unsere Schwangeren habe. Ich will die hier auch keineswegs rauswerfen.

Aber in den letzten zwei Wochen ging es hier gefühlt zu 99 % um die Neuigkeiten in den Schwangerschaften und zu gefühlt 1 % ums Hibbeln. Das war für mich persönlich sehr belastend, denn bei mir klappt der Kinderwunsch nicht so wie gewünscht... Daher steht für mich immer noch die Frage im Raum, ob ich hier nicht besser pausiere. Ich warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt.

Ich kannte es aus einem anderen Forum halt so, dass die Schwangeren entweder nach der ersten Untersuchung mit Herzschlag in den Monatsthread gewechselt sind oder dass die Schwangeren bei Besonderheiten und nach Untersuchungen kurze Nachrichten da gelassen haben. Ggf. mit einem Link zum ausführlichen Beitrag und Bilder im Monatsthread.
Aber eben keine langen Berichte und Diskussionen. Dann konnte jeder so viel mitverfolgen wie er wollte und das Thema des Hibbelthreads blieb trotzdem "Hibbeln".

Zu meinem Zyklus: Ich bin heute bei Zyklustag 13. Der Eisprung könnte allmählich mal eintrudeln. Aber da spüre ich im Moment noch keine Anzeichen.


Von mir kommt aktuell leider so gut wie nichts, da ich einfach nicht dazu komme Letzte Woche hatte ich leider eine kleine Auseinandersetzung mit meine Freund bezüglich Kinderwunsches.. dann war wie hier schon erwähnt wurde ja die Weihnachtsfeier, am Samstag waren wir dann ganz viele Möbelläden abklappern, um Inspiration zu holen und einfach schon Kleinigkeiten und wir haben bei IKEA eine tolle Küche gefunden. Das einzige was fehlt ist der Backofen. Bei uns ist es ja nur eine kleine Ecke (Wohnküche) da brauchen wir die Maße und dann hoffen, dass da noch ein Backofen hin passen würde, so dass wir die Küche nehmen können aber dann werden wir wohl auch eine ganze Weile noch ohne Küche sein unser Sofa soll wohl Ende Januar kommen. Nächsten Donnerstag kriege schon die Schlüssel
Tja, was den Eisprung angeht, kann ich nicht viel zu sagen Kann sein, dass er schon gewesen ist vielleicht aber auch nicht.. also diesen Monat beschäftige ich mich leider absolut gar nicht damit Ich bin heute bei Zyklus Tag 41 aber viel zu hibbeln kamen wir die letzten Tage auch nicht
Ich könnte drauf verwetten, dass ich wieder über Silvester meine Periode habe, bekomme

Hier waren tatsächlich einige Seiten zum Nachlesen ich bin noch gar nicht durch
Ich hoffe es geht euch allen gut auch schön dass hier an mich gedacht wurde tatsächlich habt ihr recht.

Glücksstein, dir drücke ich fest die Daumen dass der Arzttermin gut verlauft
Glücksstein
4376 Beiträge
12.12.2022 10:23
Na du hast ja ordentlich zu tun Sahaty

Also beim Fa kam folgendes raus : Fh ist zusammen gefallen und drum rum ist auch noch Gewebe was raus muss. Solang ich jetzt kein Fieber hab ist erstma alles gut. Jetzt muss ich hoffen das alles raus geht bis Freitag weil ich da nochma l zur Kontrolle kommen soll. Sonst bleibt mir die doofe AS nicht erspart. Ich geh schon davon aus dass es bis Freitag nix wird. Wäre dann wohl auch zu kurz. Alles scheiße..
gommel
3901 Beiträge
12.12.2022 12:03
Ach Glücksstein was für ein Mist. Ich hatte wirklich gehofft, dass schon mehr raus ist, so wie du es beschrieben hattest. Wirklich eine doofe Zeit.

Sahaty konntest du denn mit deinem Freund alles klären?

An die Mädels mit neuem Zyklus - da gehts ja an den Weihnachtstagen zur Sache.
Möhne
1820 Beiträge
12.12.2022 13:00
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Möhne:

Zitat von Glücksstein:

Huhu

Zur Zeit les ich fast nur still mit... Sahaty ist mit dem Umzug beschäftigt, sie wird sich sicher melden wenn sie wieder mehr Zeit hat.

Seit Freitag hab ich periodenstarke Blutungen. Gestern Abend war es dann plötzlich so schlimm das ich ne Schmerztablette nehmen musste...es hat lange gedauert bis die gewirkt hat. So normal fi d ich die Unterleibsschmerzen nicht Das sind keine typischen Periodenschmerzen wie man sie sonst kennt. Würde sagen das ist eher wie bei der Geburt wenn die Wehen einsetzen
Morgen ist ja der Kontrolltermin. Da bin ich echt gespannt ob nun alles raus ist und ob das mit den Schmerzen normal sein soll. Das ist ja die Hölle. . . Hab vorhin wieder eine nehmen müssen, hab trotzdem noch schmerzen so ganz weg geht der Schmerz nicht. Dann warte jch auch erstmal ab... evtl probieren wir es dann im Februar wieder. Ich möchte mindestens einen Zyklus abwarten und schauen wie der erste Zyklus nach der Fg läuft. Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.


Schön, von dir zu lesen Glücksstein! Bei mir war es auch viel stärker als zur normalen Blutung. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Termin morgen gut verläuft. Melde dich Mal danach . Wie sind die Blutungen jetzt? Schon weg?


Nein die Blutung hält weiter an. Glaub das dauert auch noch einige Tage bis das evtl überstanden ist. Aber alles ist sicher noch nicht raus, es kommt immer noch so Gewebe mit.


Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für deinen Termin heute u d dass die Ärztin gute Nachrichten hat bzw zumindest weiter abwartet.
Möhne
1820 Beiträge
12.12.2022 13:00
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Gemma:

Zitat von Yoshi2020:

Meine Mens ist gestern 2 Tage später eingetrudelt. 30 zyklustage ist aber auch vollkommen okay. Mitten auf dem Weihnachtsmarkt ging es los


Ach auf in einen neuen Zyklus. Ich wünsche dir das der nächste dein glückszyklus ist


Danke dir aber ich denke nicht dass er das wird. Mein Es wird in der Zeit sein wenn wir nach Norwegen reisen und haben dann bei seiner familie nicht mehr die zweisamkeit- zeit

Das gleiche wünsche ich dir auch!


Ach doof... Norwegen allerdings klingt großartig. Das ist noch so was, was auf meiner "Wunsch dir was im Leben" Liste steht
Glücksstein
4376 Beiträge
12.12.2022 13:04
Zitat von gommel:

Ach Glücksstein was für ein Mist. Ich hatte wirklich gehofft, dass schon mehr raus ist, so wie du es beschrieben hattest. Wirklich eine doofe Zeit.

Sahaty konntest du denn mit deinem Freund alles klären?

An die Mädels mit neuem Zyklus - da gehts ja an den Weihnachtstagen zur Sache.


Ja ich hätte auch gedacht, dass da schon viel mehr abgegangen ist... Zumal ja nur die leere FH war... na ja weiter abwarten und gespannt sein was Freitag nun wird.

Bei uns hat es so krass geschneit. Ich muss nachher gleich noch mein Parkplatz räumen sonst komm ich nicht mehr rein noch raus. In solchen Momenten wünscht ich mir, ich hätt ein Carport
Möhne
1820 Beiträge
12.12.2022 13:04
Zitat von Möhne:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Möhne:

Zitat von Glücksstein:

Huhu

Zur Zeit les ich fast nur still mit... Sahaty ist mit dem Umzug beschäftigt, sie wird sich sicher melden wenn sie wieder mehr Zeit hat.

Seit Freitag hab ich periodenstarke Blutungen. Gestern Abend war es dann plötzlich so schlimm das ich ne Schmerztablette nehmen musste...es hat lange gedauert bis die gewirkt hat. So normal fi d ich die Unterleibsschmerzen nicht Das sind keine typischen Periodenschmerzen wie man sie sonst kennt. Würde sagen das ist eher wie bei der Geburt wenn die Wehen einsetzen
Morgen ist ja der Kontrolltermin. Da bin ich echt gespannt ob nun alles raus ist und ob das mit den Schmerzen normal sein soll. Das ist ja die Hölle. . . Hab vorhin wieder eine nehmen müssen, hab trotzdem noch schmerzen so ganz weg geht der Schmerz nicht. Dann warte jch auch erstmal ab... evtl probieren wir es dann im Februar wieder. Ich möchte mindestens einen Zyklus abwarten und schauen wie der erste Zyklus nach der Fg läuft. Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.


Schön, von dir zu lesen Glücksstein! Bei mir war es auch viel stärker als zur normalen Blutung. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Termin morgen gut verläuft. Melde dich Mal danach . Wie sind die Blutungen jetzt? Schon weg?


Nein die Blutung hält weiter an. Glaub das dauert auch noch einige Tage bis das evtl überstanden ist. Aber alles ist sicher noch nicht raus, es kommt immer noch so Gewebe mit.


Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für deinen Termin heute u d dass die Ärztin gute Nachrichten hat bzw zumindest weiter abwartet.


Määäh... Hätte erst zuende lesen sollen
Das tut mir leid, dass es noch so "wenig Fortschritt" gibt. Vielleicht klappt es nach dem ersten Anschub noch und wenn nicht, ist eine Ausschabung zum Glück mittlerweile ja auch Routine (und ich weiß wie schwer es sein kann, sich darauf einzustellen, es wäre auch meine letzte Wahl gewesen ).das du mit all dem gerade keine Weihnachtsstimmung hast, ist sehr nachvollziehbar.
Glücksstein
4376 Beiträge
12.12.2022 13:10
Zitat von Möhne:

Zitat von Möhne:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Möhne:

...


Nein die Blutung hält weiter an. Glaub das dauert auch noch einige Tage bis das evtl überstanden ist. Aber alles ist sicher noch nicht raus, es kommt immer noch so Gewebe mit.


Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für deinen Termin heute u d dass die Ärztin gute Nachrichten hat bzw zumindest weiter abwartet.


Määäh... Hätte erst zuende lesen sollen
Das tut mir leid, dass es noch so "wenig Fortschritt" gibt. Vielleicht klappt es nach dem ersten Anschub noch und wenn nicht, ist eine Ausschabung zum Glück mittlerweile ja auch Routine (und ich weiß wie schwer es sein kann, sich darauf einzustellen, es wäre auch meine letzte Wahl gewesen ).das du mit all dem gerade keine Weihnachtsstimmung hast, ist sehr nachvollziehbar.


Macht nix. Überlese auch öfters mal nen Beitrag.
Sagen wir mal so, ich glaubte das die Blutung und das Gewebe gereicht hatte das so gut wie alles raus ist... aber die Fh ist nur zusammen gefallen, hat man richtig gesehen auf dem Ultraschall wie platt gedrückt. Die As find ich alles andere als prickelnd. Zumal der Körper ja schon realisiert hat, dass er die Fh abstoßen will. Über Weihnachten wäre natürlich blöd... deswegen gibt die Fa mir auch nicht länger Zeit als bis Freitag.
Die Chance das in 4 Tagen alles raus ist, scheint mir eher gering.
Als ich sie fragte ob der Rest nicht auch mit der nächsten Mens abgeht verneinte sie sofort. Obwohl ich das schon desöfteren von anderen Frauen gelesen habe das der Fa ihnen sagte das der rest mit der nächsten mens dann noch mit abgeht.
Möhne
1820 Beiträge
12.12.2022 13:20
Gemma, dein Baum gefällt mir. Klassisch wie unserer früher und Basteleien daran mag ich.

Unser Baum ist auch mit Basteleien und persönlichem Behangen. Viele Einzelteile und deshalb ganz objektiv betrachtet wohl eher kitschig .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt