Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Unicorni123
319 Beiträge
06.02.2023 12:18
Zitat von Sahaty:

Frage mich grad warum ich nicht bis morgen durchgehalten habe


Mein Mann hat mich gestern auch gefragt ob ich nicht erst testen wollte wenn die Tage ausbleiben. Naja zwischen Theorie und Praxis liegen manchmal Welten
Aber um mich den anderen noch anzuschließen noch ist auch nur verloren
Unicorni123
319 Beiträge
06.02.2023 12:20
Zitat von Yasi:

Zitat von Unicorni123:

Zitat von Yasi:

Zitat von Unicorni123:

Hey Mädels,

Wie war euer Wochenende? Leider ist es ja schon wieder fast vorbei Wir waren gestern auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter, da kam auch von 2 Bekannten die Frage: "Na wie siehts bei euch aus wolltet ihr nicht noch ein 2. Kind?" Ich hab ihnen dann direkt den Wind aus den Segeln genommen und halt geantwortet wenn ich nicht die Fehlgeburt im Dezember gehabt hätte wären wir grade dabei eins zu produzieren.... dann war erstmal Ruhe. naja ich weiß es war nicht böse gemeint... ich hab damit auch kein Problem das so rauszuhauen, aber was ist mit denen die das halt grade nicht können? Deswegen verkneife ich mir solche Gespräche immer, gerade weil ich ja nicht weiß wie es beim Gegenüber grade aussieht zwecks Planung oder oder oder...
Sonst war der Geburtstag ganz schön sind erst spät heim, da die Kleine mit meinen Eltern schon früher heim ist und bei ihnen auch übernachten durfte

Aber allgemein zum Thema Kinderwunsch ich merke wie ich zu dem Thema die Leichtigkeit verliere, was mich irgendwie voll stresst Naja mal schauen sollte kommenden Donnerstag NMT haben, der Test heute war allerdings blütenweiß...

Ah und natürlich Herzlich willkommen Yasi


Ja, diese Kommentare. Man muss immer das perfekte Bild der Gesellschaft entsprechen. Wenn man nicht wie im Bilderbuch 2 Kinder hat dann kommt die Frage wann ein/nächstes Kind kommt und wenn man schon 2 Kinder hat, ist jedes Weitere ein „was? Noch ein Kind?“ Beides kann verletztend sein.

Bis zum Donnerstag kann der Test noch positiv werden. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat


Das hab ich auch noch nie verstanden. Im Prinzip muss doch jede Familie für sich selbst entscheiden was das Beste ist. Das ganze kann man auch auf Elternzeit, Arbeit mit Kind und auch auf "wie kannst du als Mama weggehen? Und wo ist das Kind jetzt?" beziehen. Wenn du nur ein Jahr Elternzeit machst ist es zu kurz und bei 3 Jahren liegst du deinem Mann auf der Tasche. Wenn man arbeiten geht und dann auch noch Vollzeit ist man ne Rabenmutter und wenn du zu hause bleibst ist man faul. Wenn du als Mutter nur zu Hause bist und nicht weggehen möchtest bis du ein Hausmütterchen und lässt dich gehen und wenn du mal die sau rauslässt bist du wieder die Rabenmutter und der arme Vater der auf das Kind aufpasst. Oder noch besser ach wie toll dass das der Vater macht, äh ja ist ja auch sein Kind? Ist schon lustig unsere Gesellschaft

Danke fürs Daumen drücken
Vlt hat es bei dir ja auch schon gleich wieder geklappt


Ja genau so ist es. Man kann es einfach nie recht machen. Seit ich Mama bin, habe ich das Gefühl, jeder sucht nach Fehler. Aber ich muss auch sagen, dass mir aufgefallen ist, dass es oft unzufriedene Menschen sind, die unnötigen Kommentar bringen.


Ohja da geb ich dir zu 100% recht.
Gemma
2732 Beiträge
06.02.2023 12:58
Yvonne was macht denn die Temperatur ?
Yvonne80
1114 Beiträge
06.02.2023 13:07
Zitat von Gemma:

Yvonne was macht denn die Temperatur ?


Hier meine Kurve
Glücksstein
4377 Beiträge
06.02.2023 13:18
Zitat von Yvonne80:

Ich lieg gemütlich auf dem Sofa hab den Kamin an und schau Fernseh.... Ich friere heut so schrecklich doll...... Seit heut hab ich immer wieder ziehen im UL ansonsten ist alles ruhig bei mir......


Ich hab jetzt gelesen "liege vermutlich auf dem Sofa..." mit mir ist heut auch irgendwas nicht ganz richtig
Glücksstein
4377 Beiträge
06.02.2023 13:20
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yasi:

Zitat von Yvonne80:

Ich lieg gemütlich auf dem Sofa hab den Kamin an und schau Fernseh.... Ich friere heut so schrecklich doll...... Seit heut hab ich immer wieder ziehen im UL ansonsten ist alles ruhig bei mir......


Das hört sich gemütlich an Und wenn es draußen noch schneien würde, wäre es perfekt
Und das Ziehen hört sich doch auch super an


Ja vorallem der einseitige starke Schmerz in der leistengegend vorhin.... naja mal abwarten


So war das mit den Schmerzen bei mir wo ich die Fg hatte, nur einseitiger Schmerz und ziemlich heftig. Wer weiß... Vielleicht ist das ein gutes Zeichen
06.02.2023 13:22
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yasi:

Zitat von Yvonne80:

Ich lieg gemütlich auf dem Sofa hab den Kamin an und schau Fernseh.... Ich friere heut so schrecklich doll...... Seit heut hab ich immer wieder ziehen im UL ansonsten ist alles ruhig bei mir......


Das hört sich gemütlich an Und wenn es draußen noch schneien würde, wäre es perfekt
Und das Ziehen hört sich doch auch super an


Ja vorallem der einseitige starke Schmerz in der leistengegend vorhin.... naja mal abwarten


So war das mit den Schmerzen bei mir wo ich die Fg hatte, nur einseitiger Schmerz und ziemlich heftig. Wer weiß... Vielleicht ist das ein gutes Zeichen


Bei mir auch.
Meine Laune ist für heute echt im Keller
Glücksstein
4377 Beiträge
06.02.2023 13:23
Zitat von Sahaty:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Yasi:

...


Ja vorallem der einseitige starke Schmerz in der leistengegend vorhin.... naja mal abwarten


So war das mit den Schmerzen bei mir wo ich die Fg hatte, nur einseitiger Schmerz und ziemlich heftig. Wer weiß... Vielleicht ist das ein gutes Zeichen


Bei mir auch.
Meine Laune ist für heute echt im Keller


Meine Laune ist auch im Keller

Was hast du denn?
Yvonne80
1114 Beiträge
06.02.2023 13:25
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Ich lieg gemütlich auf dem Sofa hab den Kamin an und schau Fernseh.... Ich friere heut so schrecklich doll...... Seit heut hab ich immer wieder ziehen im UL ansonsten ist alles ruhig bei mir......


Ich hab jetzt gelesen "liege vermutlich auf dem Sofa..." mit mir ist heut auch irgendwas nicht ganz richtig


ich liege vermutlich auf dem Sofa
06.02.2023 13:36
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

...


So war das mit den Schmerzen bei mir wo ich die Fg hatte, nur einseitiger Schmerz und ziemlich heftig. Wer weiß... Vielleicht ist das ein gutes Zeichen


Bei mir auch.
Meine Laune ist für heute echt im Keller


Meine Laune ist auch im Keller

Was hast du denn?


Wegen des Tests…
Und bei dir?
Glücksstein
4377 Beiträge
06.02.2023 13:52
Zitat von Sahaty:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Glücksstein:

...


Bei mir auch.
Meine Laune ist für heute echt im Keller


Meine Laune ist auch im Keller

Was hast du denn?


Wegen des Tests…
Und bei dir?


Was ist denn mit den Tests? Hast du noch mal getestet?
Ach ich hatte das Vorstellungsgespräch und soweit auch alles erstma gut aber mit einem Hortkind plötzlich zig Probleme wegen Betreuungszeigmt und Überschreitung der Stunden und in den Ferien nur Betreuung ab 7.30 Uhr.... Bin extrem genervt davon... da will man arbeiten, Betreuung in den Ferien nur eingeschränkt, gibt auch nur 6h und jede weitere angefangene Stunde müsste täglich sofort in bar bezahlt werden, die haben doch ein Sockenschuss... Ganz ehrlich, sowas macht mich mega wütend, das man so ne Geldschneiderei betreibt damit. Für eine 30h/Woche rechnet sich das einfach nicht und rückwirkend zum 1.02. wäre auch nicht möglich die Stunden zu erhöhen wenn dann erst zum 15.02. Alles zum kotzen...
Sarah2022
2385 Beiträge
06.02.2023 14:41
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sahaty:

...


Meine Laune ist auch im Keller

Was hast du denn?


Wegen des Tests…
Und bei dir?


Was ist denn mit den Tests? Hast du noch mal getestet?
Ach ich hatte das Vorstellungsgespräch und soweit auch alles erstma gut aber mit einem Hortkind plötzlich zig Probleme wegen Betreuungszeigmt und Überschreitung der Stunden und in den Ferien nur Betreuung ab 7.30 Uhr.... Bin extrem genervt davon... da will man arbeiten, Betreuung in den Ferien nur eingeschränkt, gibt auch nur 6h und jede weitere angefangene Stunde müsste täglich sofort in bar bezahlt werden, die haben doch ein Sockenschuss... Ganz ehrlich, sowas macht mich mega wütend, das man so ne Geldschneiderei betreibt damit. Für eine 30h/Woche rechnet sich das einfach nicht und rückwirkend zum 1.02. wäre auch nicht möglich die Stunden zu erhöhen wenn dann erst zum 15.02. Alles zum kotzen...
Oh, das ist ja doof.
Sehr schade, schließlich gibst du für ja echt viel Mühe und dann dieser sind Bürokratismus.
Sarah2022
2385 Beiträge
06.02.2023 14:43
Zitat von Sahaty:

Zitat von alterra:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Gemma:

Ohhh spannend. Hast du ein Bild wo er trocken ist?


Da war er kurz danach durchgelaufen aber habe nur verschwommene oder überbelichtete Fotos

Ich freu mich sehr auf den Zeitpunkt, wenn man endlich einen deutlichen Strich sieht, ohne Blutungen
Das wird aber spannend. Nur eine Verdungstungslinie oder doch echt??? Ich hoffe so sehr, dass es bald stärker wird.
Sarah2022
2385 Beiträge
06.02.2023 14:49
Zitat von Yasi:

Oh Sahaty, das tut mir Leid Aber ich sehe es wie die Anderen. Es war vielleicht noch zu früh. Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken in 2 Tagen (ES+10) zu testen. Heute ist dieses Ziehen im Bauch und Brüste stärker. Und mein Bauch immer noch aufgebläht. Aber nicht so ein ‚Pups-Bauch‘ Ich fühle mich aufgebläht aber ohne Luft. Ganz komisch. Ausserdem wird mir leicht übel wenn ich etwas trinke. Vor allem Wasser oder Saft geht gar nicht. Aber vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein, weil ich im Moment auch an nichts anderes denken kann. Ich würde so gerne in 2 Tage testen aber trotzdem Angst vor einem negativen Test. Aber diese Symptome Wie kann man sich selber so verrückt machen
Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass es immer wieder Neue gibt.
Sarah2022
2385 Beiträge
06.02.2023 14:56
Zitat von Gemma:

Ich hatte garkeine einnistungsschmerzen gehabt. Das muss ja garnicht sein. Ist ja immer unterschiedlich eigentlich.

Ich habe tatsächlich einen Wunsch und hätte gern einen Jungen. Aber prinzipiell ist es mir total egal. Hauptsache es klappt diesmal alles gut.

Hier ist viel los. Das ist so schön. Ich drücke euch allen die Daumen.

Möhne du musst die Liste wohl wieder aktualisieren.
Hattest du nicht Geburtstag? Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute - und dass dein Spezial-Geschenk auf den Weg auf dem Weg zu dir ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt