Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
FrauBlume13
95 Beiträge
04.04.2023 16:40
Zitat von Sarah2022:

Zitat von FrauBlume13:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von gommel:

Yvonne danke für deine lieben Worte.
Jetzt sieht doch alles gut aus bei dir und so wie du es beschreibst wird es auch so bleiben.

Willkomm FrauBlume. Die meisten hier sind doch auch 35+. Viele kennen die schiefen Blicke wenn man mit dem Themas Baby anfängt- „in unserem Alter“. Weis denn dein FA, dass ihr es schon so lange probiert?


Ich bin -35 ich bin jetzt 33 Jahre alt mein Mann wird dieses 32 Jahre sein Kinderwunsch ist aber hoch für ihn wäre es auch das erste Kind bei mir wäre es das Zweite mein Großer ist schon 10 Jahre bei ihm ist der Wunsch aus ein Geschwisterchen sehr hoch aber auch erst seit ein paar Monaten


Meine Große ist auch 10. Und wir haben in etwa zur selben Zeit den Eisprung. Na, wenn das nichts heißt Herzchen haben wir heute morgen sicherheitshalber schon mal eins gesetzt
Hallo Frau Blume,
herzlich willkommen hier bei uns. Ich hoffe, du fühlst dich wohl. Ich gehöre auch schon zu den älteren, hibble auch schon ewig ( incl. Fehlgeburten) und meine Tochter ist schon über 10 Jahre alt. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Lieben Dank

@Sarah, hast du es gut... Lust aufs Herzchensetzen hilft enorm! Ich bin im Moment mega verkopft
Sarah2022
2397 Beiträge
04.04.2023 16:43
Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen

Ich wollte mich auch mal melden..... Bin heute NMT+3 meine Tests sind super stark... Werde die Tage nochmal einen CB mit Wochenbestimmung machen und hoffe das die 3+ dann steht ... Dann höre ich auf mit testen.... Soweit geht es mir gut bis auf meine Erkältung.... Leichtes Ziehen in der Brust aber ich denke es wird noch schlimmer... Leichtes Ziehen im UL..... Ansonsten fühle ich mich gut....
Ich habe am 18.4 meinen Termin bei meiner FÄ dann wäre ich Mitte 7 Woche.... Ich freue mich aber es ist noch sehr Verhalten... Denke das die Anspannung erst nachdem Arzttermin abfallen wird... Bis dahin sind es noch 2 lange Wochen.....

Sarah2022, wie geht es dir und vorallem was macht dein Papa?
Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute. Sieht so aus, als ob er es sich gemütlich macht.

Mit geht's gut. Urlaub ist schööönn
Ich war gestern mit meiner Tochter Klamotten kaufen. Sie hasst das. Es gibt echt Schöneres.
Ich habe es tatsächlich geschafft, mir fast nichts neues zu kaufen. Der Winterspeck muss weg und der Babybauch muss dran.

Meinem Vater geht es mit seinem Krebs unverändert. Die Vorbereitungen zur Bestrahlung sollen erst Anfang Juni stattfinden, dann wollen meine Eltern in den Urlaub fahren und erst im Juli soll dann die Bestrahlung stattfinden. Ich finde das recht spät...

Ab Donnerstag fahren wir zu meinen Eltern. Mal sehen, was ich da noch im persönlichen Gespräch erfahre. Leider wohnen die fast 3 Stunden Fahrt entfernt.
Yvonne80
1114 Beiträge
04.04.2023 19:48
Zitat von Jackie2023:

Huhu ist bin auch wieder am Start

Hab heute geht meine Fruchtbare Zeit los und natürlich haben wir heute auch schon ein Herzchen gesetzt und am Samstag auch schon am Mittwoch wird das nächste Herzchen gesetzt und dann Freitag noch Mal man sagt ja alle 2 Tage wäre es gut . Aber ich bin jetzt schon sehr rattig
Aber mein Mann freut sich .

Ansonsten haben wir jetzt 1,5 Wochen Urlaub also mein Sohn und ich mein Mann hat leider kein Urlaub bekommen

Wünsche euch noch ein schönen Abend


Hallo Jackie..... Schön das deine fruchtbare Zeit gekommen ist aber wenn du heut schon ein Herz mit deinem Mann setzen konntest und du morgen wieder willst dann ist es ja jeden Tag.... Alle zwei Tage wäre besser da die Qualität der Spermin ja gut sein müssen.... Ich kann nur sagen das wir in der fruchtbaren Phase nicht jeden Tag bzw auch nicht alle 2 Tage Sex hatten.... Der Akt soll sich ja nicht nur ums Kinder machen drehen sondern einfach auch Spaß machen zwischen Mann und Frau..... Hast du zwecks deiner letzten Berichterstattung eine geeignete Stellung für deinen Mann und dich gefunden???

Jackie2023
254 Beiträge
04.04.2023 21:44
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Huhu ist bin auch wieder am Start

Hab heute geht meine Fruchtbare Zeit los und natürlich haben wir heute auch schon ein Herzchen gesetzt und am Samstag auch schon am Mittwoch wird das nächste Herzchen gesetzt und dann Freitag noch Mal man sagt ja alle 2 Tage wäre es gut . Aber ich bin jetzt schon sehr rattig
Aber mein Mann freut sich .

Ansonsten haben wir jetzt 1,5 Wochen Urlaub also mein Sohn und ich mein Mann hat leider kein Urlaub bekommen

Wünsche euch noch ein schönen Abend


Hallo Jackie..... Schön das deine fruchtbare Zeit gekommen ist aber wenn du heut schon ein Herz mit deinem Mann setzen konntest und du morgen wieder willst dann ist es ja jeden Tag.... Alle zwei Tage wäre besser da die Qualität der Spermin ja gut sein müssen.... Ich kann nur sagen das wir in der fruchtbaren Phase nicht jeden Tag bzw auch nicht alle 2 Tage Sex hatten.... Der Akt soll sich ja nicht nur ums Kinder machen drehen sondern einfach auch Spaß machen zwischen Mann und Frau..... Hast du zwecks deiner letzten Berichterstattung eine geeignete Stellung für deinen Mann und dich gefunden???


Ja wir wollten auch Eigentlich alle 2 Tage ein Herzchen setzten aber da ich ein unregelmäßig Zyklus habe von 28 - 31 Tage ist es schwer zu sagen wann ich mein Eisprung genau habe naja ich lass ihn heute auch in Ruhe wie setzte morgen noch eins und dann abwarten
Yvonne80
1114 Beiträge
05.04.2023 03:53
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Huhu ist bin auch wieder am Start

Hab heute geht meine Fruchtbare Zeit los und natürlich haben wir heute auch schon ein Herzchen gesetzt und am Samstag auch schon am Mittwoch wird das nächste Herzchen gesetzt und dann Freitag noch Mal man sagt ja alle 2 Tage wäre es gut . Aber ich bin jetzt schon sehr rattig
Aber mein Mann freut sich .

Ansonsten haben wir jetzt 1,5 Wochen Urlaub also mein Sohn und ich mein Mann hat leider kein Urlaub bekommen

Wünsche euch noch ein schönen Abend


Hallo Jackie..... Schön das deine fruchtbare Zeit gekommen ist aber wenn du heut schon ein Herz mit deinem Mann setzen konntest und du morgen wieder willst dann ist es ja jeden Tag.... Alle zwei Tage wäre besser da die Qualität der Spermin ja gut sein müssen.... Ich kann nur sagen das wir in der fruchtbaren Phase nicht jeden Tag bzw auch nicht alle 2 Tage Sex hatten.... Der Akt soll sich ja nicht nur ums Kinder machen drehen sondern einfach auch Spaß machen zwischen Mann und Frau..... Hast du zwecks deiner letzten Berichterstattung eine geeignete Stellung für deinen Mann und dich gefunden???


Ja wir wollten auch Eigentlich alle 2 Tage ein Herzchen setzten aber da ich ein unregelmäßig Zyklus habe von 28 - 31 Tage ist es schwer zu sagen wann ich mein Eisprung genau habe naja ich lass ihn heute auch in Ruhe wie setzte morgen noch eins und dann abwarten


Mein Zyklus war auch immer unregelmäßig. Letzten Monat hatte ich zb nur 21 Tage.... Deshalb wäre es vielleicht garnixht verkehrt deinen Eisprung zu bestimmen.....
FrauBlume13
95 Beiträge
05.04.2023 08:31
Guten Morgen Mädels,
ich bin nun auf dem Weg zur Frauenärztin, mal gucken, welche Ideen sie hat... mir würden schon ein paar aufmunternde Worte helfen, im Moment bin ich nämlich ganz schön deprimiert. letztes Mal meinte sie: "Oh, Sie haben aber wirklich einen sehr schönen Muttermund!" Ao ein Kompliment hört man auch nicht alle Tage
Habt einen tollen Tag!
Jackie2023
254 Beiträge
05.04.2023 10:34
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Huhu ist bin auch wieder am Start

Hab heute geht meine Fruchtbare Zeit los und natürlich haben wir heute auch schon ein Herzchen gesetzt und am Samstag auch schon am Mittwoch wird das nächste Herzchen gesetzt und dann Freitag noch Mal man sagt ja alle 2 Tage wäre es gut . Aber ich bin jetzt schon sehr rattig
Aber mein Mann freut sich .

Ansonsten haben wir jetzt 1,5 Wochen Urlaub also mein Sohn und ich mein Mann hat leider kein Urlaub bekommen

Wünsche euch noch ein schönen Abend


Hallo Jackie..... Schön das deine fruchtbare Zeit gekommen ist aber wenn du heut schon ein Herz mit deinem Mann setzen konntest und du morgen wieder willst dann ist es ja jeden Tag.... Alle zwei Tage wäre besser da die Qualität der Spermin ja gut sein müssen.... Ich kann nur sagen das wir in der fruchtbaren Phase nicht jeden Tag bzw auch nicht alle 2 Tage Sex hatten.... Der Akt soll sich ja nicht nur ums Kinder machen drehen sondern einfach auch Spaß machen zwischen Mann und Frau..... Hast du zwecks deiner letzten Berichterstattung eine geeignete Stellung für deinen Mann und dich gefunden???


Ja wir wollten auch Eigentlich alle 2 Tage ein Herzchen setzten aber da ich ein unregelmäßig Zyklus habe von 28 - 31 Tage ist es schwer zu sagen wann ich mein Eisprung genau habe naja ich lass ihn heute auch in Ruhe wie setzte morgen noch eins und dann abwarten


Mein Zyklus war auch immer unregelmäßig. Letzten Monat hatte ich zb nur 21 Tage.... Deshalb wäre es vielleicht garnixht verkehrt deinen Eisprung zu bestimmen.....


Wie meinst du das ??
Yvonne80
1114 Beiträge
05.04.2023 10:50
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

...


Ja wir wollten auch Eigentlich alle 2 Tage ein Herzchen setzten aber da ich ein unregelmäßig Zyklus habe von 28 - 31 Tage ist es schwer zu sagen wann ich mein Eisprung genau habe naja ich lass ihn heute auch in Ruhe wie setzte morgen noch eins und dann abwarten


Mein Zyklus war auch immer unregelmäßig. Letzten Monat hatte ich zb nur 21 Tage.... Deshalb wäre es vielleicht garnixht verkehrt deinen Eisprung zu bestimmen.....


Wie meinst du das ??


Na du könntest doch OVus machen um den Eisprung einzudämmen
Unicorni123
319 Beiträge
05.04.2023 12:25
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

Herzlich Willkommen FrauBlune, ich hoffe dein FA hat ne Idee wie man euch helfen kann und Komplimente sind doch immer schön auch wenn manche im ersten Moment merkwürdig klingen

Yvonne herzlichen Glückwunsch, das Würmchen soll sich richtig schön festhalten

Wie geht's den anderen?

Ich bin aktuell erkältet mit Schnupfen und Halsschmerzen werde mir gleich mal einen Thymiantee machen, der hat mir in der 1. Schwangerschaft schon gut geholfen Ansonsten ist mir jeden Tag mal mehr mal weniger übel. Erbrechen musste ich noch nicht war immer nur gefühlt kurz davor was auch ziemlich anstrengend ist. Müde bin ich auch ständig ziehen im Unterleib hab ich nicht so oft, eigentlich nur wenn ich mich viel bewege.
Ich kann den nächsten Termin kaum erwarten, aber der ist ja erst am 14.4. Also brauch ich noch etwas Geduld

Wünsche euch einen schönen Mittwoch
Jackie2023
254 Beiträge
05.04.2023 12:43
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

...


Mein Zyklus war auch immer unregelmäßig. Letzten Monat hatte ich zb nur 21 Tage.... Deshalb wäre es vielleicht garnixht verkehrt deinen Eisprung zu bestimmen.....


Wie meinst du das ??


Na du könntest doch OVus machen um den Eisprung einzudämmen

Damit kenn ich mich nicht aus und es hat auch schon 2 Mal so geklappt nur leider war es bei beiden dann eine Fehlgeburt. Ich nehme ja schon Folsäure zu mir extra für zum Schwanger werden
Sarah2022
2397 Beiträge
05.04.2023 12:59
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Jackie2023:

...


Mein Zyklus war auch immer unregelmäßig. Letzten Monat hatte ich zb nur 21 Tage.... Deshalb wäre es vielleicht garnixht verkehrt deinen Eisprung zu bestimmen.....


Wie meinst du das ??


Na du könntest doch OVus machen um den Eisprung einzudämmen
Mich haben die Ovus sehr gestresst, als ich das vor rund 2 Jahren einmal ausprobiert habe. Vor allem, wenn das dann nicht so war, wie es hätte sein müssen. Erst etwas stärker, dann wieder schwächer etc. Was zählt jetzt???
Ich kam damit gar nicht zurecht. Daher habe ich das dann wieder gelassen. Jetzt schau ich nur noch auf den Schmerz und den Schleim. Das reicht...
Sarah2022
2397 Beiträge
05.04.2023 13:01
Sagt mal, machen eure Männer alle mit beim Sex nach Plan / Eisprung?
Meiner nicht. Den muss ich zur richtigen Zeit verführen. Er darf aber nicht wissen warum.
Yvonne80
1114 Beiträge
05.04.2023 13:21
Zitat von Sarah2022:

Sagt mal, machen eure Männer alle mit beim Sex nach Plan / Eisprung?
Meiner nicht. Den muss ich zur richtigen Zeit verführen. Er darf aber nicht wissen warum.


War bei meinem Mann genauso.... Hab ihn deshalb quasi nach Es bis kurz vorm nächsten ES zappeln lassen .. Ich wusste das er zumindest nach knapp 4 Wochen mal wieder GV mag.. Er ist da auch etwas sparsam mit.. Finde gerade seit das Thema Nachwuchs im Raum ist , ist es weniger geworden....
Yvonne80
1114 Beiträge
05.04.2023 13:23
Zitat von Unicorni123:

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

Herzlich Willkommen FrauBlune, ich hoffe dein FA hat ne Idee wie man euch helfen kann und Komplimente sind doch immer schön auch wenn manche im ersten Moment merkwürdig klingen

Yvonne herzlichen Glückwunsch, das Würmchen soll sich richtig schön festhalten

Wie geht's den anderen?

Ich bin aktuell erkältet mit Schnupfen und Halsschmerzen werde mir gleich mal einen Thymiantee machen, der hat mir in der 1. Schwangerschaft schon gut geholfen Ansonsten ist mir jeden Tag mal mehr mal weniger übel. Erbrechen musste ich noch nicht war immer nur gefühlt kurz davor was auch ziemlich anstrengend ist. Müde bin ich auch ständig ziehen im Unterleib hab ich nicht so oft, eigentlich nur wenn ich mich viel bewege.
Ich kann den nächsten Termin kaum erwarten, aber der ist ja erst am 14.4. Also brauch ich noch etwas Geduld

Wünsche euch einen schönen Mittwoch


Danke Unicorni

Ich hab am 18.4 meinen Termin....... Extra später gelegt dann sieht man eo die Reise hingeht... Ansonsten hab ich auch wenig UL und wenig Brustschmerzen..... Ansonsten habe ich noch keine weiteren Symptome.. Aber die werden bestimmt noch kommen ... Wann fing es bei dir an?
FrauBlume13
95 Beiträge
05.04.2023 13:34
Bin wieder zu Hause hab das gleich noch mit dem Wocheneinkauf verbunden...
Erstmal meinte die FA, dass die Schleimhaut ganz gut aufgebaut ist und auch ein Follikel war sehr gut zu erkennen. Also alles zyklustagentsprechend. Genügend Eianlagen sind wohl auch trotz fortgeschrittenen Alters noch vorhanden, was schon mal gut ist Außerdem hat sie mir Blut abgenommen, um Eisen und Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen. Sollte da alles okay sein, soll ich ab dem nächsten Zyklus vom 10. bis zum 24. Zyklustag Progesteron nehmen um den Schleimhaut Aufbau zu unterstützen. Und morgen noch mal Herzchen setzen wurde verordnet
Mein Partner ist zum Glück recht unkompliziert, wenn es um Sex geht, im Moment bin ich eher diejenige, die immer etwas in Stimmung gebracht werden muss... Zugegebenermaßen fällt es mir seit Kinderwunsch echt nicht mehr so leicht, unbeschwert GV zu haben. Ich bin weder so spontan, noch so experimentierfreudig wie sonst... hoffentlich legt sich das bald wieder. Ich wünschte, man könnte den Kopf einfach per Knopfdruck ausschalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt