Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
25.04.2023 12:18
Bei mir ist jetzt nach dem 3. definitiv auch Schluss.
Aber manchmal überkommt mich schon fast ein etwas trauriges Gefühl, bei dem Gedanken, dass ich jetzt gerade alles zum letzten Mal erlebe. Ich denke, im Wochenbett wird es dann nochmal intensiver.

Aber ich möchte mein Glück auch nicht zu sehr herausfordern. Wenn ich dann meine 3 gesunden Mädels im Arm halten kann, bin ich absolut glücklich.
Chrysopelea
14620 Beiträge
25.04.2023 13:27
Zitat von Gemma:

Zitat von Möhne:

Zitat von Gemma:

Hier wird es auch da letzte sein. So kurze Abstände würde ich nicht mehr überleben. für größere Abstände bin ich zu alt.

Ich möchte gern auch beruflich noch ein Stück weiterkommen und will verreisen und so. Egoistische Gründe aber nach drei Kinder vollkommen ok. Finde ich.


Absolut. Und immer okay finde ich. Letztendlich bekommt.man Kinder dich auch aus egoistischen Gründen ...

Hier wird Nr drei auch das letzte.


Ja das stimmt. Aber sich dagegen zu entscheiden aus eventuell egoistischen Gründen ist nicht so gern gesehen
Aber ich habe meinen Soll mehr als erfüllt. Die Rente ist sicher, Mädels !


Ich finde das total ok, selbst wenn man diese Entscheidung nach oder vor dem ersten Kind trifft. Jeder will etwas anderes vom Leben

Ich bin gern Mama, aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn die Kinder groß und selbstständig sind und wir wieder Zeit für unsere Interessen haben. Und hier ist sehr wahrscheinlich auch nach dem zweiten Schluss, wir werden uns diesen emotionalen Stress eher nicht noch einmal antun (nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig auf mein Baby, würde alles für sie tun, aber das Hibbeln hat uns psychisch belastet, die Schwangerschaft ist nicht schön und beruflich wird es da auch nur mit jedem Kind schwieriger).
Wenn drei noch nicht genug sind und egoistisch da aufzuhören, wann hätte man denn das Soll erfüllt?
Yvonne80
1096 Beiträge
25.04.2023 14:17
Hallo ihr Lieben .
Gestern hatte ich eine leichte Schmierblutung und bin sofort zu meiner FÄ..... Im US waren auf einmal 2 Babys zu sehen eineigige Zwillinge .. Die Herzaktivität von letzter Woche bei 6+3 war nicht mehr zu sehen. Auch der andere Embryo war ohne Herzaktivität.... Meine FÄ sagte ich soll mich damit auseinander setzten das sie Herzchen nicht mehr anfangen zu schlagen.... Gestern war ich 7+2 und wurde um eine Woche zurück datiert .. Heute habe ich mir eine 2 Meinung eingeholt.... Beide Babys 5mm klein aber keines der beiden hat eine Herzaktivität... Auch dieser Arzt machte mir nicht allzu große Hoffnungen..... Am Donnerstag muss ich regulär zu meiner FÄ und wenn bis dahin nix zu verzeichnen ist soll ich mich entscheiden wie wir weiter verfahren..... Ich habe mich für den Natürlichen Weg entschieden wenn es so sein soll.... sollte ich bis nächste Woche Donnerstag noch nicht bluten darf ich wieder zum Arzt kommen bei dem ich heute war.... Ich befinde mich gerade in einem absoluten Albtraum.....Mein Mann und ich haben beschlossen das wir unseren kinderwunsch dann aufgeben werden.... im Januar erst die FG und jetzt das..... Vielleicht soll es einfach nicht sein..... Meine Grenze war auch immer mein 43 Geburtstag.. Der ist nun in 4 Wochen..... Ich werde sobald ich mehr weiß euch dran teilhaben lassen aber meine Chancen das doch noch ein Herz schlägt zumindest von dem anderen Baby ist bedeutend gering .......
25.04.2023 14:21
Zitat von Yvonne80:

Hallo ihr Lieben .
Gestern hatte ich eine leichte Schmierblutung und bin sofort zu meiner FÄ..... Im US waren auf einmal 2 Babys zu sehen eineigige Zwillinge .. Die Herzaktivität von letzter Woche bei 6+3 war nicht mehr zu sehen. Auch der andere Embryo war ohne Herzaktivität.... Meine FÄ sagte ich soll mich damit auseinander setzten das sie Herzchen nicht mehr anfangen zu schlagen.... Gestern war ich 7+2 und wurde um eine Woche zurück datiert .. Heute habe ich mir eine 2 Meinung eingeholt.... Beide Babys 5mm klein aber keines der beiden hat eine Herzaktivität... Auch dieser Arzt machte mir nicht allzu große Hoffnungen..... Am Donnerstag muss ich regulär zu meiner FÄ und wenn bis dahin nix zu verzeichnen ist soll ich mich entscheiden wie wir weiter verfahren..... Ich habe mich für den Natürlichen Weg entschieden wenn es so sein soll.... sollte ich bis nächste Woche Donnerstag noch nicht bluten darf ich wieder zum Arzt kommen bei dem ich heute war.... Ich befinde mich gerade in einem absoluten Albtraum.....Mein Mann und ich haben beschlossen das wir unseren kinderwunsch dann aufgeben werden.... im Januar erst die FG und jetzt das..... Vielleicht soll es einfach nicht sein..... Meine Grenze war auch immer mein 43 Geburtstag.. Der ist nun in 4 Wochen..... Ich werde sobald ich mehr weiß euch dran teilhaben lassen aber meine Chancen das doch noch ein Herz schlägt zumindest von dem anderen Baby ist bedeutend gering .......


Oh nein das ist ja Wahnsinn… ob jetzt positiv oder negativ sei mal dahingestellt aber ich glaube ganz fest dran und drück dir so fest die Daumen
Möhne
1820 Beiträge
25.04.2023 14:29
das darf doch nicht wahr sein Yvonne !!!
Das tut mir sooo leid, dass du nach der erfreulichen Nachricht von letzter Woche jetzt so eine Schock-Nachricht bekommst. Nimm dir erstmal die Zeit, vielleicht passiert noch ein großes kleines Wunder, da ist Abwarten gerade vermutlich die beste Variante.

Ich fühle mit dir, mir ging es im letzten Jahr ja sehr ähnlich, eine ganz frühe Fehlgeburt im Januar (natürlicher Abgang 8.SSW) und dann eine Fehlgeburt mit Zwillingen im August/September (natürlicher Abgang in der 11./12. Woche) . Unsere erste Reaktion war da auch: Jetzt ist Schluss.

Halte uns bitte auf dem Laufenden
Yvonne80
1096 Beiträge
25.04.2023 14:33
Zitat von Möhne:

das darf doch nicht wahr sein Yvonne !!!
Das tut mir sooo leid, dass du nach der erfreulichen Nachricht von letzter Woche jetzt so eine Schock-Nachricht bekommst. Nimm dir erstmal die Zeit, vielleicht passiert noch ein großes kleines Wunder, da ist Abwarten gerade vermutlich die beste Variante.

Ich fühle mit dir, mir ging es im letzten Jahr ja sehr ähnlich, eine ganz frühe Fehlgeburt im Januar (natürlicher Abgang 8.SSW) und dann eine Fehlgeburt mit Zwillingen im August/September (natürlicher Abgang in der 11./12. Woche) . Unsere erste Reaktion war da auch: Jetzt ist Schluss.

Halte uns bitte auf dem Laufenden


Hat der natürliche Abgang mit den Zwillingen ohne Probleme geklappt Möhne? Ich hab einen heiden Respekt vor der kleinen Geburt der beiden .. Ich will keine AS
Möhne
1820 Beiträge
25.04.2023 14:52
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Möhne:

das darf doch nicht wahr sein Yvonne !!!
Das tut mir sooo leid, dass du nach der erfreulichen Nachricht von letzter Woche jetzt so eine Schock-Nachricht bekommst. Nimm dir erstmal die Zeit, vielleicht passiert noch ein großes kleines Wunder, da ist Abwarten gerade vermutlich die beste Variante.

Ich fühle mit dir, mir ging es im letzten Jahr ja sehr ähnlich, eine ganz frühe Fehlgeburt im Januar (natürlicher Abgang 8.SSW) und dann eine Fehlgeburt mit Zwillingen im August/September (natürlicher Abgang in der 11./12. Woche) . Unsere erste Reaktion war da auch: Jetzt ist Schluss.

Halte uns bitte auf dem Laufenden


Hat der natürliche Abgang mit den Zwillingen ohne Probleme geklappt Möhne? Ich hab einen heiden Respekt vor der kleinen Geburt der beiden .. Ich will keine AS


Ja, letztendlich waren sie ja noch so klein . Ich habe schon sehr doll geblutet und viel Blut & Gewebe verloren aber ich hab vorher, währenddessen und nacher geschaut, dass ich Eisen zuführe und nicht alleine bin. Ich war auch zur Kontrolle im Krankenhaus (mein Arzt ist grundsätzlich gegen einen natürlichen Abgang), da sah dann alles gut aus, 99% waren raus, der Rest sollte mit der nächsten regulären Blutung abgehen. Für mich (!) war es der richtige Weg aber das ist sicherlich sehr, sehr individuell...
Yvonne80
1096 Beiträge
25.04.2023 14:56
Zitat von Möhne:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Möhne:

das darf doch nicht wahr sein Yvonne !!!
Das tut mir sooo leid, dass du nach der erfreulichen Nachricht von letzter Woche jetzt so eine Schock-Nachricht bekommst. Nimm dir erstmal die Zeit, vielleicht passiert noch ein großes kleines Wunder, da ist Abwarten gerade vermutlich die beste Variante.

Ich fühle mit dir, mir ging es im letzten Jahr ja sehr ähnlich, eine ganz frühe Fehlgeburt im Januar (natürlicher Abgang 8.SSW) und dann eine Fehlgeburt mit Zwillingen im August/September (natürlicher Abgang in der 11./12. Woche) . Unsere erste Reaktion war da auch: Jetzt ist Schluss.

Halte uns bitte auf dem Laufenden


Hat der natürliche Abgang mit den Zwillingen ohne Probleme geklappt Möhne? Ich hab einen heiden Respekt vor der kleinen Geburt der beiden .. Ich will keine AS


Ja, letztendlich waren sie ja noch so klein . Ich habe schon sehr doll geblutet und viel Blut & Gewebe verloren aber ich hab vorher, währenddessen und nacher geschaut, dass ich Eisen zuführe und nicht alleine bin. Ich war auch zur Kontrolle im Krankenhaus (mein Arzt ist grundsätzlich gegen einen natürlichen Abgang), da sah dann alles gut aus, 99% waren raus, der Rest sollte mit der nächsten regulären Blutung abgehen. Für mich (!) war es der richtige Weg aber das ist sicherlich sehr, sehr individuell...


Im Januar hatte ich es ja auch auf natürliche Weise abgehen lassen. Ich hab nicht doll geblutet und hatte keinerlei Schmerzen... Nur wie es jetzt wird , das weiß ich nicht.... was hast du genommen für eisen?
Möhne
1820 Beiträge
25.04.2023 15:32
Ich hab einfach in der Drogerieabteilung durchgewühlt ...

Aber das wichtigste erstmal: vielleicht tut sich noch was !!
25.04.2023 15:35
Zitat von Möhne:

Ich hab einfach in der Drogerieabteilung durchgewühlt ...

Aber das wichtigste erstmal: vielleicht tut sich noch was !!


Ich hoffe ganz dolle!

Ich bin so unglaublich müde aber nicht jeden Tag komme ich zum Mittagsschlaf ich muss bald kochen wobei ich ja noch Urlaub habe..wäre es Ss bedingt würde ich es ja akzeptieren mein UL grummelt heute schon ab und zu … na etwas hab ich ja noch bis zur Mens
Möhne
1820 Beiträge
25.04.2023 15:50
Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Ich hab einfach in der Drogerieabteilung durchgewühlt ...

Aber das wichtigste erstmal: vielleicht tut sich noch was !!


Ich hoffe ganz dolle!

Ich bin so unglaublich müde aber nicht jeden Tag komme ich zum Mittagsschlaf ich muss bald kochen wobei ich ja noch Urlaub habe..wäre es Ss bedingt würde ich es ja akzeptieren mein UL grummelt heute schon ab und zu … na etwas hab ich ja noch bis zur Mens


Ich bin so gespannt was bei dir raus kommt
25.04.2023 16:03
Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Ich hab einfach in der Drogerieabteilung durchgewühlt ...

Aber das wichtigste erstmal: vielleicht tut sich noch was !!


Ich hoffe ganz dolle!

Ich bin so unglaublich müde aber nicht jeden Tag komme ich zum Mittagsschlaf ich muss bald kochen wobei ich ja noch Urlaub habe..wäre es Ss bedingt würde ich es ja akzeptieren mein UL grummelt heute schon ab und zu … na etwas hab ich ja noch bis zur Mens


Ich bin so gespannt was bei dir raus kommt


Vermutlich nichts, mal wieder
Weiß tatsächlich noch nicht ob ich morgen teste…will mich am liebsten vor drücken
Möhne
1820 Beiträge
25.04.2023 16:36
Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Ich hab einfach in der Drogerieabteilung durchgewühlt ...

Aber das wichtigste erstmal: vielleicht tut sich noch was !!


Ich hoffe ganz dolle!

Ich bin so unglaublich müde aber nicht jeden Tag komme ich zum Mittagsschlaf ich muss bald kochen wobei ich ja noch Urlaub habe..wäre es Ss bedingt würde ich es ja akzeptieren mein UL grummelt heute schon ab und zu … na etwas hab ich ja noch bis zur Mens


Ich bin so gespannt was bei dir raus kommt


Vermutlich nichts, mal wieder
Weiß tatsächlich noch nicht ob ich morgen teste…will mich am liebsten vor drücken


Verstehe ich total... Morgen ist ES+9 oder?
25.04.2023 16:42
Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sahaty:

...


Ich bin so gespannt was bei dir raus kommt


Vermutlich nichts, mal wieder
Weiß tatsächlich noch nicht ob ich morgen teste…will mich am liebsten vor drücken


Verstehe ich total... Morgen ist ES+9 oder?


Genau dachte heute morgen selbst ich wäre erst ES+7

Heute habe ich einen Dino in den Wolken
Gemma
2732 Beiträge
25.04.2023 19:45
Yvonne fühl dich doll gedrückt. Es tut mir so so leid.

Sahaty dir alles gute. Ich bin gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt