Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Glückskäfer_1789
69 Beiträge
16.08.2023 13:52
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Glückskäfer_1789:

Hallo ?‍♀️

Gerne würde ich mich anschließen, ich bin 34 und im 3 üz.
Ich habe bereits zwei Kinder mit einem anderen Partner von 14 und 11 Jahren .

Hallo

Dann viel Erfolg

Vielen lieben Dank
16.08.2023 14:29
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Sahaty:

Leider negativ dann müsste ich am Samstag meine Mens bekommen.

Ach schade, hatte gerade zurückgelesen ein paar Seiten und mitgehibbelt

Bin auch total traurig
Jetzt schauen wir mal was bei meinem Freund raus kommt, ich denke in 2 Wochen ca. werden wir ein Ergebnis haben… weiß ja nicht wie lange so eine Auswerung dauert. Meine App sagt meinen Eisprung am 7. voraus…nun ja, mal sehen wie die Kapseln den zweiten Zyklus dann anspringen - erst mal auf die Mens warten, Samstag müsste sie dann kommen. Ich schätze Eisprung wird dann in ca. 2 1/2 - 4 Wochen kommen. Mal sehen .. ich denke so gegen 01.09. beginne ich wieder mit Ovus Ansonsten muss ich auch noch mal zum FA

Also ich bin echt froh dass wir einfach in die KiWu sind jetzt, dort wurde ich nochmal richtig von Profis durchgecheckt gestern mit Gesichtspunkt Kinderwunsch, ist nochmal anders als Gyn, und er liest auch den Us ganz anders als neine Gyn und das obwohl die echt toll ist.

Kann dir nur Empfehlen dich dort auch mal vorzustellen. Man braucht auch keine Überweisung oder sowas, man ist halt dann Selbstzahler, obwohl ich dennoch meine Krankenkarte geben sollte, also mal schauen.

Weil wenn du sagst Es kommt zw. 2,5-4 Wochen irgendwann, zeigt das ja an dass was nicht ganz stimmt, oder habe ich das falsch verstanden?

Meine Frauenärztin wollte mir auch schon eine Überweisung zur KiWu geben. Aber ich bin überhaupt froh, dass sich mein Freund zumindest für das Spermiogramm überwunden hat.

Naja, meine Zyklen sind ja ziemlich unregelmäßig deshalb kann ich nie vorher sagen wann genau mein Eisprung ist
Yoshi2020
2674 Beiträge
16.08.2023 14:52
Zitat von Sahaty:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Yoshi2020:

...

Bin auch total traurig
Jetzt schauen wir mal was bei meinem Freund raus kommt, ich denke in 2 Wochen ca. werden wir ein Ergebnis haben… weiß ja nicht wie lange so eine Auswerung dauert. Meine App sagt meinen Eisprung am 7. voraus…nun ja, mal sehen wie die Kapseln den zweiten Zyklus dann anspringen - erst mal auf die Mens warten, Samstag müsste sie dann kommen. Ich schätze Eisprung wird dann in ca. 2 1/2 - 4 Wochen kommen. Mal sehen .. ich denke so gegen 01.09. beginne ich wieder mit Ovus Ansonsten muss ich auch noch mal zum FA

Also ich bin echt froh dass wir einfach in die KiWu sind jetzt, dort wurde ich nochmal richtig von Profis durchgecheckt gestern mit Gesichtspunkt Kinderwunsch, ist nochmal anders als Gyn, und er liest auch den Us ganz anders als neine Gyn und das obwohl die echt toll ist.

Kann dir nur Empfehlen dich dort auch mal vorzustellen. Man braucht auch keine Überweisung oder sowas, man ist halt dann Selbstzahler, obwohl ich dennoch meine Krankenkarte geben sollte, also mal schauen.

Weil wenn du sagst Es kommt zw. 2,5-4 Wochen irgendwann, zeigt das ja an dass was nicht ganz stimmt, oder habe ich das falsch verstanden?

Meine Frauenärztin wollte mir auch schon eine Überweisung zur KiWu geben. Aber ich bin überhaupt froh, dass sich mein Freund zumindest für das Spermiogramm überwunden hat.

Naja, meine Zyklen sind ja ziemlich unregelmäßig deshalb kann ich nie vorher sagen wann genau mein Eisprung ist

Genau, deswegen solltest du aufjedenfall dringend in die KiWu gehen um abzuklären warum. Unregelmäßige Zyklen sind ein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt.
Yoshi2020
2674 Beiträge
16.08.2023 15:09
Meine Regelblutung hat soeben begonnen, also leicht rosa Ausfluss, aber ich hatte noch keine Schnerzen a la Zyste geplatzt, jetzt bin ich echt deprimiert, das würde heißen nächsten Zyklus wieder keinen ES.

Das der Arzt die Zyste nit den Gelbkörper verwechselt haben könnte kanb ja nicht sein oder?
NadlNic
4611 Beiträge
16.08.2023 18:44
Sahaty, schade, ich hätte heute echt was anderes erwartet bei dir. Es+12 bist du heute vermutlich, oder? Womit hast du heute getestet?
16.08.2023 19:06
Zitat von NadlNic:

Sahaty, schade, ich hätte heute echt was anderes erwartet bei dir. Es+12 bist du heute vermutlich, oder? Womit hast du heute getestet?

Jup, genau
Facelle
16.08.2023 20:25
Ach Mensch, Sahaty, fühl dich gedrückt.

Kann verstehen wie du dich fühlst und auch, dass du den Zyklus abhakst.
16.08.2023 20:26
Zitat von Lillipilli:

Ach Mensch, Sahaty, fühl dich gedrückt.

Kann verstehen wie du dich fühlst und auch, dass du den Zyklus abhakst.

Bin gedanklich schon im nächsten Zyklus
17.08.2023 08:41
Ich glaube meine Mens kommt auch schon etwas früher morgen vielleicht.. habe schon leicht dunkleren Ausfluss aber mich würde es nicht stören wenn die auch heute schon kommt
Normalerweise ist die 2. ZH immer gleich lang aber kann ja gut sein wegen den Kapseln..
xuxu1
628 Beiträge
17.08.2023 12:33
Hallo ihr Lieben!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Nach unserer Hibbelpause steht nun wieder die Hibbelzeit an. Momentan wart ich noch auf meine Mens und dann wird wieder nervös nach Strichen gesucht

17.08.2023 13:06
Zitat von xuxu1:

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Nach unserer Hibbelpause steht nun wieder die Hibbelzeit an. Momentan wart ich noch auf meine Mens und dann wird wieder nervös nach Strichen gesucht

Da bist du ja endlich
Wo stehst du gerad?
18.08.2023 12:06
So, heute zähle ich dann als Zyklustag 1 - einen Tag früher als sonst aber gut, hoffentlich dann auch der Eisprung früher Hab ziemliche Unterleibschmerzen
Yoshi2020
2674 Beiträge
18.08.2023 18:38
Zitat von Sahaty:

So, heute zähle ich dann als Zyklustag 1 - einen Tag früher als sonst aber gut, hoffentlich dann auch der Eisprung früher Hab ziemliche Unterleibschmerzen

Ich aktuell auch, ich hoffe die Zyste ist mit weg.

Dann sind wir beide fast gleich im Zyklus. Hast du denn nur Schmerzen oder auch deine Regel?

Viel Erfolg für den nächsten Zyklus
18.08.2023 19:08
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Sahaty:

Ich aktuell auch, ich hoffe die Zyste ist mit weg.

Dann sind wir beide fast gleich im Zyklus. Hast du denn nur Schmerzen oder auch deine Regel?

Viel Erfolg für den nächsten Zyklus

Beides
Danke, dir natürlich auch
19.08.2023 20:22
Xuxu, hallo zurück, warum habt ihr denn pausiert?

Yoshi, mit Zysten kenne ich mich nicht aus. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, mal eine in der Gebärmutter nach meiner ersten FG, die war aber irgendwann einfach weg ohne dass ich es bemerkt habe. Ist deine sehr groß?

Sahaty, gut dass deine Tage nach negativem Test so schnell kamen, dann ist die Wartezeit auf den nächsten Zyklus wenigstens möglichst gering.

Ich bin jetzt ZT 8 und hatte diesmal erstaunlich lange Blutungen. Vielleicht lag das an der verlängerten Utrogest-Einnnahme. Ich müsste mir auch so langsam mal ein neues Rezept besorgen, bin aber sowas von unmotiviert. Habe mir auch diesen Zyklus keine Schwangerschaftstests besorgt. Ich dachte, ich orakle einfach mit meinen Ovus, die haben bei mir bei allen Schwangerschaften ab einem gewissen Zeitpunkt „ausgeschlagen“.

Auf Temperaturmessen würde ich auch gerne verzichten, aber das hat den Vorteil, dass ich sehr genau weiß, wo ich im Zyklus stehe und wann ich einen positiven Test erwarten könnte… und das wiederum verhindert, dass ich mir negative Ergebnisse (in dem Fall negative Ovus) schön rede und ich weiß, ob und wann ich das Utrogest absetzen kann. Wobei ich mit Ovus und ohne Temperaturmessung eigentlich auch immer ganz gut abschätzen kann, wann mein Eisprung war…

Ich merkt, ich denke laut

Na jedenfalls versuche ich gerade das Thema weitestgehend abzuhaken und mehr zur Nebensache zu machen, weil es ja eh nicht mehr klappen will. Ob ich die KiWu nochmal aufsuche, weiß ich auch noch nicht.

Eben hat meine Schwägerin verkündet, dass sie ihr zweites Kind erwartet. Ich wusste von ihr, dass sie ca. ab Juli anfangen wollte zu hibbeln, es scheint bei ihr also SEHR SCHNELL geklappt zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt