Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3988 Beiträge
19.08.2023 21:03
Kurzes Update: Habe gerade einen Ovu gemacht, weil mein ZS schon (einen Tag nach Ende der Mens!) spinnbar ist, wie gesagt, ich bin ZT 8… der Ovu zeigt einen deutlichen Anstieg.

Ich denke, er könnte morgen früh positiv sein. Soviel zum Thema Eisprung verschieben durch längere Utrogesteinnahme. Der Eisprung kommt nun einfach viel zu früh, mein Mann ist erst morgen Abend wieder da, hat ja alles spitzenmässig geklappt. Oléolé.
19.08.2023 22:29
Zitat von Lillipilli:

Kurzes Update: Habe gerade einen Ovu gemacht, weil mein ZS schon (einen Tag nach Ende der Mens!) spinnbar ist, wie gesagt, ich bin ZT 8… der Ovu zeigt einen deutlichen Anstieg.

Ich denke, er könnte morgen früh positiv sein. Soviel zum Thema Eisprung verschieben durch längere Utrogesteinnahme. Der Eisprung kommt nun einfach viel zu früh, mein Mann ist erst morgen Abend wieder da, hat ja alles spitzenmässig geklappt. Oléolé.

Huch na das ist ja mal ein sehr früher Eisprung und vor allem nahtloser Übergang!!
Vielleicht ist er ja auch erst morgen Abend positiv
Ledama
533 Beiträge
20.08.2023 07:36
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Huch na das ist ja mal ein sehr früher Eisprung und vor allem nahtloser Übergang!!

Guten morgen,
Um dich etwas zu beruhigen, der ES findet erst 24 bis 36 Stunden nach dem positiven ovu statt.
Vielleicht klappt es trotzdem noch.
Ist er den wirklich positiv heute morgen?
Ledama
533 Beiträge
20.08.2023 07:43
herzlich willkommen glückskäfer.

Yoshi hadt du mal gucken lassen inzwischen ob die Zyste mit abgegangen ist?

Sahaty es tut mir auch sehr leid mit dem Neubeginn deiner mens.

Ich bin ES +8 und habe das komplett Paket an pms.
Also nichts neues und ich warte auf die mens.

Lillipilli
3988 Beiträge
20.08.2023 10:24
Zitat von Ledama:

PMS muss ja nicht unbedingt was heißen. Eine Freundin von mir klagte auch über das typische PMS - und war schwanger. Ich glaube, Symptome vor NMT sind kein sehr guter Anhaltspunkt. So rum wie auch umgekehrt - wie oft man schon dachte: oha, es zwickt im Unterleib und die Brüste sind empfindlich - der Test war trotzdem negativ.

Was ich damit sagen will: noch nicht aufgeben!!! ES+8 ist ja noch super früh. Wann willst du denn testen? Und in welchem ÜZ bist du?

Ich müsste wohl mal die Liste rauskramen und aktualisieren…
Lillipilli
3988 Beiträge
20.08.2023 10:35
Zitat von Ledama:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Guten morgen,
Um dich etwas zu beruhigen, der ES findet erst 24 bis 36 Stunden nach dem positiven ovu statt.
Vielleicht klappt es trotzdem noch.
Ist er den wirklich positiv heute morgen?

Ich blicke eh nicht so ganz durch, wann der „perfekte“ Zeitpunkt für Herzchen ist vom Ovu ausgehend. Erfahrungsgemäß ist es bei mir wohl gut am Tag des ersten positiven Tests. Aber das ist ja auch total abhängig davon, wann man testet, wie schnell danach es überhaupt möglich ist, Herzchen zu setzen.

Angenommen mein Peak ist nachts, ich teste vormittags zwar satt-positiv, Peak liegt aber schon zurück, und ich herzel erst am Abend, weil vorher nicht möglich, ist es vielleicht schon zu spät. Während vormittags den Peak erwischt, abends geherzelt vielleicht den perfekten Zeitpunkt darstellt.

Ist im Prinzip auch egal, denn a) kann man es eh nicht beeinflussen, b) ist die ganze Überlegung schon krass verkopft und unentspannt und c) liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, egal ob perfekter Zeitpunkt oder nicht, ja eh bei wenigen Prozent, vor allem bei mir.

Lange Rede blablabla…: Ich teste gleich mal.
Lillipilli
3988 Beiträge
20.08.2023 13:17
Braucht wohl noch ein bisschen…

20.08.2023 14:31
Zitat von Lillipilli:

Na ein Glück sicher heute Abend oder morgen
Ledama
533 Beiträge
20.08.2023 15:35
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Ledama:

PMS muss ja nicht unbedingt was heißen. Eine Freundin von mir klagte auch über das typische PMS - und war schwanger. Ich glaube, Symptome vor NMT sind kein sehr guter Anhaltspunkt. So rum wie auch umgekehrt - wie oft man schon dachte: oha, es zwickt im Unterleib und die Brüste sind empfindlich - der Test war trotzdem negativ.

Was ich damit sagen will: noch nicht aufgeben!!! ES+8 ist ja noch super früh. Wann willst du denn testen? Und in welchem ÜZ bist du?

Ich müsste wohl mal die Liste rauskramen und aktualisieren…

Ich bin gefühlt üz 1000. Das zählen habe ich schon aufgegeben aber es sind jetzt über 1,5 Jahre mit einer FG dazwischen.
Mein Mann sein spermiogramm ist mist. Das wird so auf natürlichen Wege nur mit ganz viel Glück etwas.
Deshalb kommt im September das Gespräch mit der kiwu Klinik wegen einer icsi.
Deshalb ist die Hoffnung auch nicht so groß.
Ledama
533 Beiträge
20.08.2023 15:36
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Ja mach heute abend noch einen und dann passt es wieder mit deinem Mann und Herzchen setzen.
Yoshi2020
2669 Beiträge
20.08.2023 17:53
Zitat von Ledama:

Am 05.09. ist der nächste Nachfolgetermin wo geschaut wird ob die Zyste weg ist und die Blutbildauswertung und Auswertung vergangener Bluttests vom Gyn und Gerinnungsambulanz. Da bin ich dann schlauer, ich dachte erst meine Regel hätte nur 3 Tage gedauert, aber sie fing dann nach ein paar Stunden zum Glück "wieder an" aber es waren dann jetzt doch ganz normal wie immer 5 Tage.

Schmerzen sodass man denken könnte die Zyste sei geplatzt hatte ich allerdings nicht, ich vermute mal sie ist noch da, vllt platzt sie ja jetzt während der ES Zeit wenn das LH wieder hoch geht und löst es dann aus. Ich kann jetzt nur abwarten, Tee trinken und ASS schlucken bis dahin
Yoshi2020
2669 Beiträge
20.08.2023 18:15
Zitat von Ledama:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Ja mach heute abend noch einen und dann passt es wieder mit deinem Mann und Herzchen setzen.

Na klar, allgemein einfach aller 2-3 Tage miteinander schlafen reicht völlig aus, dann trifft man den richtigen Zeitpunkt aufjedenfall. Denkt dran, dass die Spermien den Eileiter raufschwimmen und dort auf den ES warten. Spermien überleben bis zu 5 Tage im Körper der Frau,
xuxu1
628 Beiträge
21.08.2023 09:18
Zitat von Sahaty:

Zitat von xuxu1:

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Nach unserer Hibbelpause steht nun wieder die Hibbelzeit an. Momentan wart ich noch auf meine Mens und dann wird wieder nervös nach Strichen gesucht

Da bist du ja endlich
Wo stehst du gerad?

Momentan bei ZT 30 ca. in den nächsten Tagen müsste die Mens eintrudeln. und dann gehts wieder los
xuxu1
628 Beiträge
21.08.2023 09:20
Zitat von Lillipilli:

Xuxu, hallo zurück, warum habt ihr denn pausiert?

Hallo Wir haben uns im März ein Haus gekauft und gleich renoviert. Haben uns deswegen dazu entschieden, dass es wahrscheinlich klüger ist, erstmal den Kopf bei einer Sache zu haben.
Mal ganz abgesehen davon tats ganz gut mal "los zu lassen" - Drückt ja doch iwann aufs Gemüt wenn sich nix und nix tut.
Lillipilli
3988 Beiträge
21.08.2023 13:44
Zitat von xuxu1:

Zitat von Lillipilli:

Xuxu, hallo zurück, warum habt ihr denn pausiert?

Hallo Wir haben uns im März ein Haus gekauft und gleich renoviert. Haben uns deswegen dazu entschieden, dass es wahrscheinlich klüger ist, erstmal den Kopf bei einer Sache zu haben.
Mal ganz abgesehen davon tats ganz gut mal "los zu lassen" - Drückt ja doch iwann aufs Gemüt wenn sich nix und nix tut.

Ja, das glaube ich, dass es gut tut mal auf andere Gedanken zu kommen… jetzt startet die aufregende Zeit wieder, ist auch schön. Ich drück dir die Daumen für den Startschuss!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt