Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!
13.10.2011 16:47
Tja Leute, ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, wo ich dran bin.
Hab mich heute morgen mal wieder, zum gefühlten hundertsten mal, mit meinem Mann gestritten. Da hat er dann gemeint: Ich geh später nach Hause.
Ist soweit nix ungewöhnliches, da wir zwei Wohnungen haben. Ist ganz praktisch, wenn man sich zurückziehen kann, wenns grad mal wieder knallt. Jedenfalls ist er der Meinung, dass er mich am laufenden Band unterstützt und ich nicht mal ein liebes Wort für ihn übrig habe.
Das nervt mich total. Denn der hört nur, was er hören will. Ich könnte den förmlich mit lieben Worten zuschütten, er würde es in dem Moment wo er sauer ist sowie nicht mehr wissen.
Jedenfalls hab ich ihn gebeten, WENN er nach Hause geht, die Sachen mitzunehmen die er hier grade nicht braucht, weil doch schon wieder ne Menge angehäuft wurde und ich so viel Platz einfach nicht habe. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich geht.
Bin dann zum einkaufen und als ich wieder kam, war er gerade im Begriff zu gehen. Der Drecksack wollte sich heimlich rausschleichen!!!
Egal....ich habe nur bemerkt, dass die Reisetasche voll bis zum Anschlag war, genau wie der Rucksack. Hab ihn dann gefragt, ob er jetzt ALLES eingepackt hat und er sagte ja.
Auf die Frage warum meinte er, die meisten Sachen bräuchte er hier nicht und die anderen Sachen müssten gebügelt werden, die würden hier nur rumknittern. Dann hat er dem Kleinen Tschüss gesagt und ist an mir vorbei gegangen, als wär ich ne Fremde.
Als ich dann die Wohnung ein bisschen aufgeräumt habe, ist mir aufgefallen das der wirklich ALLES eingepackt hat. Selbst die Zahnbürste ist weg, obwohl er gerade Toilettenartikel doppelt und dreifach hat. Es ist nichts mehr da, gar nichts mehr. So als hätte er hier nie gewohnt.
Hab dann angerufen, aber er ging nicht an sein Handy, also hab ich ne sms geschrieben: Du hast eingepackt, als würdest du nie mehr wieder kommen....
Keine Antwort bis jetzt.
Frag mich, was nu los ist. Ist ja nichts neues, dass wir uns streiten. Ist auch nix neues, dass er dann in seine Wohnung geht. Aber das er mir nicht mal tschüss sagt, bzw. das er vor hatte hier weg zu sein bevor ich nach Hause komme?
Das er wirklich alles mitnimmt, was ihm gehört?
Ich find das seltsam.
Achja, der Streit ging darum, dass ich herausgefunden habe, dass er sich in einem Portal für Sextreffen angemeldet hatte. Also ein Portal, in dem man sich gezielt mit jemandem verabredet um zu vögeln. Sein Profil war auch penibel ausgefüllt.
Keine Ahnung, bin n bisschen durch den Wind.
Hab mich heute morgen mal wieder, zum gefühlten hundertsten mal, mit meinem Mann gestritten. Da hat er dann gemeint: Ich geh später nach Hause.
Ist soweit nix ungewöhnliches, da wir zwei Wohnungen haben. Ist ganz praktisch, wenn man sich zurückziehen kann, wenns grad mal wieder knallt. Jedenfalls ist er der Meinung, dass er mich am laufenden Band unterstützt und ich nicht mal ein liebes Wort für ihn übrig habe.
Das nervt mich total. Denn der hört nur, was er hören will. Ich könnte den förmlich mit lieben Worten zuschütten, er würde es in dem Moment wo er sauer ist sowie nicht mehr wissen.
Jedenfalls hab ich ihn gebeten, WENN er nach Hause geht, die Sachen mitzunehmen die er hier grade nicht braucht, weil doch schon wieder ne Menge angehäuft wurde und ich so viel Platz einfach nicht habe. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich geht.
Bin dann zum einkaufen und als ich wieder kam, war er gerade im Begriff zu gehen. Der Drecksack wollte sich heimlich rausschleichen!!!
Egal....ich habe nur bemerkt, dass die Reisetasche voll bis zum Anschlag war, genau wie der Rucksack. Hab ihn dann gefragt, ob er jetzt ALLES eingepackt hat und er sagte ja.
Auf die Frage warum meinte er, die meisten Sachen bräuchte er hier nicht und die anderen Sachen müssten gebügelt werden, die würden hier nur rumknittern. Dann hat er dem Kleinen Tschüss gesagt und ist an mir vorbei gegangen, als wär ich ne Fremde.
Als ich dann die Wohnung ein bisschen aufgeräumt habe, ist mir aufgefallen das der wirklich ALLES eingepackt hat. Selbst die Zahnbürste ist weg, obwohl er gerade Toilettenartikel doppelt und dreifach hat. Es ist nichts mehr da, gar nichts mehr. So als hätte er hier nie gewohnt.
Hab dann angerufen, aber er ging nicht an sein Handy, also hab ich ne sms geschrieben: Du hast eingepackt, als würdest du nie mehr wieder kommen....
Keine Antwort bis jetzt.
Frag mich, was nu los ist. Ist ja nichts neues, dass wir uns streiten. Ist auch nix neues, dass er dann in seine Wohnung geht. Aber das er mir nicht mal tschüss sagt, bzw. das er vor hatte hier weg zu sein bevor ich nach Hause komme?
Das er wirklich alles mitnimmt, was ihm gehört?
Ich find das seltsam.
Achja, der Streit ging darum, dass ich herausgefunden habe, dass er sich in einem Portal für Sextreffen angemeldet hatte. Also ein Portal, in dem man sich gezielt mit jemandem verabredet um zu vögeln. Sein Profil war auch penibel ausgefüllt.
Keine Ahnung, bin n bisschen durch den Wind.
13.10.2011 16:55
@ Turbo: Das hört sich ja echt scheiße an. Aber ich denke du hast richtig reagiert. Ich würde mich auch wundern, warum mein Mann sich bei einem Sexportal anmeldet.
Naja.............wenn er sich nicht meldet, schlaf erstmal ne nacht drüber und dann versuch nochmal mit ihm, ihn ruhe zu reden.
Sag ihn auch, was dich stört und frag ihn was ihn stört. Sag ihm auch, das du froh bist ihn zu haben und bedank dich einfach nochmal.
Drück dir die Daumen, das sich das wieder regelt.
*Nimm dich mal in den Arm und drück dich ganz dolle.*
Naja.............wenn er sich nicht meldet, schlaf erstmal ne nacht drüber und dann versuch nochmal mit ihm, ihn ruhe zu reden.
Sag ihn auch, was dich stört und frag ihn was ihn stört. Sag ihm auch, das du froh bist ihn zu haben und bedank dich einfach nochmal.
13.10.2011 17:01
Zitat von Kala87:
@ Turbo: Das hört sich ja echt scheiße an. Aber ich denke du hast richtig reagiert. Ich würde mich auch wundern, warum mein Mann sich bei einem Sexportal anmeldet.
Danke
Das regelt sich wieder. Das regelt sich immer wieder.
Ich finds halt nur seltsam, dass er quasi ausgezogen ist. Ich glaub der ist ganz schön überfordert mit der Gesamtsituation.
13.10.2011 17:03
Zitat von Turboprinzessin:
Zitat von Kala87:
Danke![]()
Das regelt sich wieder. Das regelt sich immer wieder.
Ich finds halt nur seltsam, dass er quasi ausgezogen ist. Ich glaub der ist ganz schön überfordert mit der Gesamtsituation.
Gib ihn und dir einfach zeit.
Du kennst es doch bestimmt, wenn überstürzt Handelt.
Schlaft eine Nacht drüber und dann klärt es ihn Ruhe.
13.10.2011 17:19
@Turbo: Mh, also Streiten an sich ist ja erstmal nichts durchweg negatives. Manchmal kann sowas auch richtig reinigend sein. ABER: ich finde schon seltsam, dass Dein Männe sich in so einem Portal anmeldet?! Entschuldige die indiskrete Frage aber es gibt ja doch auch Partnerschaften, die offen gelebt werden. Ist dies bei euch auch der Fall?
Wenn nicht, wäre das für mich ein absolutes No Go. Zudem er sich ja da auch nicht angemeldet haben kann um neue Freunde zu finden oder so.
Ich hoffe, Du kannst das ganze mit ihm klären und ihr habt dann wieder eine klare Basis, auf der ihr weiter aufbauen könnt.
Fühl Dich mal gedrückt!
@Me: Danke euch für eure lieben Worte
Naja, ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob nun Depressionen oder Burn Out. Für mich ist es Pest oder Cholera. Ich bin ja schon sehr lange in therapeutischer Behandlung teilweise wegen Depressionen. Aber eigentlich deutet darauf nichts hin. Alle Anzeichen die ich habe gehen eher Richtung Burn Out, vor allem, weil ich während des Urlaubs komplett beschwerdefrei war. Ich warte nun die nächste Woche nochmal ab, Montag muss ich nochmal zur HA und die wird das ganze dann nochmal mit mir besprechen. Sie sagte mir aber am Dienstag schon, dass sie eher dazu tendiert, mich noch ne Weile länger krank zu schreiben, damit ich etwas zur Ruhe komme.
Wegen der Mens: hab vorher lange nachgedacht. Ich hätte es mir ja sehr gewünscht aber auf der anderen Seite wäre das für das Baby ein denkbar schlechter Start gewesen mit einer psychisch angeschlagenen Mutter, die trauert. Von daher ist es ganz gut so. Mir macht eher Gedanken, warum der Zyklus so lang war diesen Monat (37 Tage, normalerweise ja 30 Tage) aber solange meine Mens kommt weiß ich, dass soweit alles noch funktioniert
So Mädels, ich hoffe, dass ihr alle einen tollen Tag hattet und es euch soweit gut geht. Ich werd später nochmal rein schauen.
Drück Euch ganz fest!
Wenn nicht, wäre das für mich ein absolutes No Go. Zudem er sich ja da auch nicht angemeldet haben kann um neue Freunde zu finden oder so.
Ich hoffe, Du kannst das ganze mit ihm klären und ihr habt dann wieder eine klare Basis, auf der ihr weiter aufbauen könnt.
Fühl Dich mal gedrückt!
@Me: Danke euch für eure lieben Worte
Naja, ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob nun Depressionen oder Burn Out. Für mich ist es Pest oder Cholera. Ich bin ja schon sehr lange in therapeutischer Behandlung teilweise wegen Depressionen. Aber eigentlich deutet darauf nichts hin. Alle Anzeichen die ich habe gehen eher Richtung Burn Out, vor allem, weil ich während des Urlaubs komplett beschwerdefrei war. Ich warte nun die nächste Woche nochmal ab, Montag muss ich nochmal zur HA und die wird das ganze dann nochmal mit mir besprechen. Sie sagte mir aber am Dienstag schon, dass sie eher dazu tendiert, mich noch ne Weile länger krank zu schreiben, damit ich etwas zur Ruhe komme. Wegen der Mens: hab vorher lange nachgedacht. Ich hätte es mir ja sehr gewünscht aber auf der anderen Seite wäre das für das Baby ein denkbar schlechter Start gewesen mit einer psychisch angeschlagenen Mutter, die trauert. Von daher ist es ganz gut so. Mir macht eher Gedanken, warum der Zyklus so lang war diesen Monat (37 Tage, normalerweise ja 30 Tage) aber solange meine Mens kommt weiß ich, dass soweit alles noch funktioniert
So Mädels, ich hoffe, dass ihr alle einen tollen Tag hattet und es euch soweit gut geht. Ich werd später nochmal rein schauen.
Drück Euch ganz fest!
13.10.2011 17:26
Nein wir haben keine offene Beziehung. Entsprechend angefressen war ich auch, als ich das entdeckt habe. Und er war sauer, weil ich es gefunden habe. Komische Sache das, aber was solls.
Er nörgelt ja eh ständig rum, weil wir zu wenig Sex haben. Aber nur weil er 3 mal am Tag will und mir alle 2 Tage ausreichen, gerade jetzt wo es mir meistens schlecht geht, sehe ich da keinen Sexentzug. Er aber.
War vermutlich auch extra so angelegt, dass ich es finde um mir zu zeigen, dass er auch woanders an seinen Spaß kommt, wenn ich nicht "pariere". Wenn er meint, dass er das tun muss, dann kann er draußen bleiben und das weiß er auch.
Ach der Typ hat einfach im Moment einen Schaden und ich hab Hormone. Die Mischung ist dann nicht so toll *g*
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald eine richtige Diagnose hast und das man dann auch was dran tun kann, dass es dir bald besser geht
Er nörgelt ja eh ständig rum, weil wir zu wenig Sex haben. Aber nur weil er 3 mal am Tag will und mir alle 2 Tage ausreichen, gerade jetzt wo es mir meistens schlecht geht, sehe ich da keinen Sexentzug. Er aber.
War vermutlich auch extra so angelegt, dass ich es finde um mir zu zeigen, dass er auch woanders an seinen Spaß kommt, wenn ich nicht "pariere". Wenn er meint, dass er das tun muss, dann kann er draußen bleiben und das weiß er auch.
Ach der Typ hat einfach im Moment einen Schaden und ich hab Hormone. Die Mischung ist dann nicht so toll *g*
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald eine richtige Diagnose hast und das man dann auch was dran tun kann, dass es dir bald besser geht
13.10.2011 18:46
Nein wir haben keine offene Beziehung. Entsprechend angefressen war ich auch, als ich das entdeckt habe. Und er war sauer, weil ich es gefunden habe. Komische Sache das, aber was solls.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald eine richtige Diagnose hast und das man dann auch was dran tun kann, dass es dir bald besser geht![]()
Darf ich fragen ob ihr Verheiratet seid? Tut zwar nix zur sache interessiert mich nur finde du hast das recht ihn auf das Portal anzusprechen und gleich ganz auszuziehen is bischen überreagiert
13.10.2011 18:49
Zitat von guinni:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald eine richtige Diagnose hast und das man dann auch was dran tun kann, dass es dir bald besser geht![]()
Darf ich fragen ob ihr Verheiratet seid? Tut zwar nix zur sache interessiert mich nur finde du hast das recht ihn auf das Portal anzusprechen und gleich ganz auszuziehen is bischen überreagiert
Nein wir sind noch nicht verheiratet.
Ich ruf später einfach mal an und frag, warum er denn jetzt wirklich alles mitgenommen hat. Sofern er ans Telefon geht heißt das.
Manchmal ist er so....das sollen dann so Warnschüsse an mich sein. Wobei ich mich, auch wenn ich viele Fehler mache, dieses mal im Recht sehe. Aber darum gehts mir auch nicht.
13.10.2011 19:32
Nein wir sind noch nicht verheiratet.
Ich ruf später einfach mal an und frag, warum er denn jetzt wirklich alles mitgenommen hat. Sofern er ans Telefon geht heißt das.
Manchmal ist er so....das sollen dann so Warnschüsse an mich sein. Wobei ich mich, auch wenn ich viele Fehler mache, dieses mal im Recht sehe. Aber darum gehts mir auch nicht.
Ja, genau das ist aber schon heftig - wieso braucht der Mann "Warnschüsse"? Vielleicht seh ich das auch sehr konservativ aber wenn ich mich für jemanden entscheide, dann NUR für denjenigen.
Mein Männe und ich hatten auch einige Differenzen, auch sexuelle Durststrecken. Aber wir haben immer offen kommuniziert. Ich finde, dass Du genau den richtigen Weg gehst. Wenn er jetzt kneift, indem er seine Sachen aus deiner Wohnung nimmt, find ich das schon feige.
Süße, ich drücke Dir die Daumen, dass sich das einrenkt. Aber denk in erster Linie an Dich!
13.10.2011 19:56
Ich finde das ja ein ganz schönes Stück sich bei so ner Seite
anzumelden,nur weil du ihn nicht zuverfügnung stehst wenn er meint es zu brauchen.Un seine Sachen zu packen und abzuhauen,sozusagen seine schwangere Freundin sitzten lässt,ist ganz schön karakterschwach.
So einer bäuchte bei mir nicht mehr ankommen,sorry aber das Ding was er abgezogen hat da ist mies.Man haut nicht gleich bei ungereimtheiten ab schonarnicht wenn ein Kind unterwegs ist.
In Jeder Beziehung gibt es mal spannung,auch wenns ums Bett geht,aber gleich sich nach alternativen via Uminösen I-Seiten ist ja echt dreisst und dann nicht die Eier haben ans Handy zu gehen.
Ich wünsch dir von Herzen das ihr das klären könnt,insbesondere in sinne eures Babys.
anzumelden,nur weil du ihn nicht zuverfügnung stehst wenn er meint es zu brauchen.Un seine Sachen zu packen und abzuhauen,sozusagen seine schwangere Freundin sitzten lässt,ist ganz schön karakterschwach.
So einer bäuchte bei mir nicht mehr ankommen,sorry aber das Ding was er abgezogen hat da ist mies.Man haut nicht gleich bei ungereimtheiten ab schonarnicht wenn ein Kind unterwegs ist.
In Jeder Beziehung gibt es mal spannung,auch wenns ums Bett geht,aber gleich sich nach alternativen via Uminösen I-Seiten ist ja echt dreisst und dann nicht die Eier haben ans Handy zu gehen.
Ich wünsch dir von Herzen das ihr das klären könnt,insbesondere in sinne eures Babys.
13.10.2011 20:15
Tjaa also ich hab eben kurz mit ihm telefoniert. Als wäre nie was gewesen, zumindest von der Stimmung her.
Er hat zwar gefragt wie es mir geht, aber ich glaube das war eher nur Höflichkeit. Oder er war mal wieder zu müde um optimistischer zu klingen, liegt dann aber an den Medis.
Ich hab diese Seite nicht angesprochen, sowas will ich dann doch lieber persönlich machen. Das wird dann wohl eine längere Unterhaltung und dabei will ich ihm in die Augen sehen, finde das Telefon dafür ungeeignet.
Aber ich hab gefragt, warum er denn alles hier raus geräumt hat und da meinte er, das er die meisten Sachen hier nicht braucht. Wären ja überwiegend Hemden gewesen und dafür wäre es ihm zu kalt. Er wollte das dann gegen Herbst/Winter Sachen austauschen. Und den ganzen anderen Kram hat er mitgenommen, weil er das bei sich zu Hause braucht, wenn er da ist. Wäre zwar das erste mal, dass es so ist, aber ich habe da nicht weiter nachgehakt.
Ich vermute ja eher, dass er gemerkt hat WAS er da getan hat und sich dann da rausgewunden hat weil das eine vorschnelle Handlung war. Sowas würde er ja nie zugeben, er ist ja fehlerfrei
Der Mann hat so viele Macken und der geht mir soooo oft auf die Nerven, aber ich liebe ihn. Gerade für seine Macken fürchte ich manchmal
Aber um noch mal auf die I-Net Seite zurück zu kommen: Er hat sich dazu ja nicht wirklich geäußert. Zuerst hat er gemeint, da hätte er vielleicht bei einem Gewinnspiel mitgemacht und sich deswegen angemeldet, aber ohne jede Absichten.
Das er bei vielen Gewinnspielen mitmacht, stimmt und das er sich da oft unnötig wo anmeldet, stimmt auch. Und dann fragte er mich, ob meine Mutter sein Geburtsjahr kennt. Zuerst hab ich gesagt, er solls nicht auf meine Mutter schieben.
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher wird mir das. Meine Mutter würde wirklich ALLES tun um uns auseinander zu bringen oder wenigstens einen dicken Streit zu provozieren. Und sie verwendet auch oft meine Daten für ihre Gewinnspielaktionen oder einfach nur, um mich zu ärgern. Warum sollte sie nicht dieses mal seine Daten verwendet haben?
Es ist alles nicht einfach. Aber ich weiß, dass er sich ziemlich gut beherrschen kann. Er hat mit seiner Ex-Frau 7 Jahre lang zusammen gelebt, ohne auch nur ein einziges mal Sex gehabt zu haben und hat sie auch nicht betrogen. Und mich hat er auch noch nie in irgendeiner Weise gedrängelt, er macht sich halt nur deutlich bemerkbar.
Jetzt ist schon wieder so lang geworden. Sorry
Er hat zwar gefragt wie es mir geht, aber ich glaube das war eher nur Höflichkeit. Oder er war mal wieder zu müde um optimistischer zu klingen, liegt dann aber an den Medis.
Ich hab diese Seite nicht angesprochen, sowas will ich dann doch lieber persönlich machen. Das wird dann wohl eine längere Unterhaltung und dabei will ich ihm in die Augen sehen, finde das Telefon dafür ungeeignet.
Aber ich hab gefragt, warum er denn alles hier raus geräumt hat und da meinte er, das er die meisten Sachen hier nicht braucht. Wären ja überwiegend Hemden gewesen und dafür wäre es ihm zu kalt. Er wollte das dann gegen Herbst/Winter Sachen austauschen. Und den ganzen anderen Kram hat er mitgenommen, weil er das bei sich zu Hause braucht, wenn er da ist. Wäre zwar das erste mal, dass es so ist, aber ich habe da nicht weiter nachgehakt.
Ich vermute ja eher, dass er gemerkt hat WAS er da getan hat und sich dann da rausgewunden hat weil das eine vorschnelle Handlung war. Sowas würde er ja nie zugeben, er ist ja fehlerfrei
Der Mann hat so viele Macken und der geht mir soooo oft auf die Nerven, aber ich liebe ihn. Gerade für seine Macken fürchte ich manchmal
Aber um noch mal auf die I-Net Seite zurück zu kommen: Er hat sich dazu ja nicht wirklich geäußert. Zuerst hat er gemeint, da hätte er vielleicht bei einem Gewinnspiel mitgemacht und sich deswegen angemeldet, aber ohne jede Absichten.
Das er bei vielen Gewinnspielen mitmacht, stimmt und das er sich da oft unnötig wo anmeldet, stimmt auch. Und dann fragte er mich, ob meine Mutter sein Geburtsjahr kennt. Zuerst hab ich gesagt, er solls nicht auf meine Mutter schieben.
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher wird mir das. Meine Mutter würde wirklich ALLES tun um uns auseinander zu bringen oder wenigstens einen dicken Streit zu provozieren. Und sie verwendet auch oft meine Daten für ihre Gewinnspielaktionen oder einfach nur, um mich zu ärgern. Warum sollte sie nicht dieses mal seine Daten verwendet haben?
Es ist alles nicht einfach. Aber ich weiß, dass er sich ziemlich gut beherrschen kann. Er hat mit seiner Ex-Frau 7 Jahre lang zusammen gelebt, ohne auch nur ein einziges mal Sex gehabt zu haben und hat sie auch nicht betrogen. Und mich hat er auch noch nie in irgendeiner Weise gedrängelt, er macht sich halt nur deutlich bemerkbar.
Jetzt ist schon wieder so lang geworden. Sorry
13.10.2011 20:26
Das hört sich doch schonmal gut an.
Drück euch die Daumen, dass das alles bald geklärt ist und ihr beschwerdenfrei leben könnt.
Wie kann denn deine Mutter nur sowas tun? Das ist doch euer Leben und nicht ihrs und du kannst doch selbst entscheiden, mit wem du zusammen leben möchtest.
Drück euch die Daumen, dass das alles bald geklärt ist und ihr beschwerdenfrei leben könnt.
Wie kann denn deine Mutter nur sowas tun? Das ist doch euer Leben und nicht ihrs und du kannst doch selbst entscheiden, mit wem du zusammen leben möchtest.
13.10.2011 20:27
Zitat von MeMyselfAndI:
Sooo Mädels,
ich war beim FA, der ja auch Endokrinologe ist, er meinte, ich hätte kein Burnout sondern Depressionen - hin oder her, beide Diagnosen sind auf deutsch gesagt scheiße.
Er hat mir Blut genommen, wegen der Bestimmung des hcg, was er sich aber hätte sparen können, denn ca 1 Stunde später kam die Rote Pest mit voller Wucht... ich leide Qualen wie schon lange nicht mehrm hab tierische Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen..das volle Programm. Ist aber jetzt nicht schlimm, dass wir nicht schwanger sind. Ich denke, das wäre auch kein guter Start für das Baby gewesen, wenn die Mama depressiv ist und ausgelaugt und dann noch total traurig. Wir hibbeln einfach weiter![]()
Mein neuer NMT für die Liste (wer macht die denn gleich wieder??) ist denke ich mal dann der 14.11.11 unter Vorbehalt, da mein Zyklus ja sonst immer 30 Tage ist. Ist dann der 3. ÜZ nach FG.
Ich hoffe euch gehts gut. Ich werd mich jetzt lang machen und den Tag auf der Couch mit Tee und Wärmflasche verbringen. Drück Euch!
Oh das tut mir leid
Wie soll es dann für euch weiter gehen - willst du zunächst deine Depression behandeln und ne Hibbelpause einlegen oder hibbelt ihr einfach weiter und du lässt die paralell behandeln
Wünsch dir so oder so, alles gute *knuddel*
13.10.2011 20:35
Tjaa also ich hab eben kurz mit ihm telefoniert. Als wäre nie was gewesen, zumindest von der Stimmung her.
Ich vermute ja eher, dass er gemerkt hat WAS er da getan hat und sich dann da rausgewunden hat weil das eine vorschnelle Handlung war. Sowas würde er ja nie zugeben, er ist ja fehlerfrei![]()
Der Mann hat so viele Macken und der geht mir soooo oft auf die Nerven, aber ich liebe ihn. Gerade für seine Macken fürchte ich manchmal![]()
Jetzt ist schon wieder so lang geworden. Sorry![]()
ich drück dich mal ganz doll... ich weiß ganz ehrlich nicht was ich dir schreiben soll, kenn euch zwei ja nicht... Aber ich mein Bauchgefühl sagt mir, dass du den richtigen Weg für dich und euch finden wirst!
*knuddel*
Manchmal ist es gut eine Nacht darüber zu schlafen und alles sieht anders aus. Ein klärendes Gespräch ist jedoch immer ratsam um unnötige Gedanken aus dem Kopf zu bekommen
13.10.2011 20:49
Zitat von fritzle2010:
Oh das tut mir leid![]()
Wie soll es dann für euch weiter gehen - willst du zunächst deine Depression behandeln und ne Hibbelpause einlegen oder hibbelt ihr einfach weiter und du lässt die paralell behandeln
Wünsch dir so oder so, alles gute *knuddel*
Also ich muss dazu bissl weiter ausholen:
Ich bin schon vor 12 Jahren bei meiner Therapeutin gewesen, aber nicht aufgrund von Depressionen. Das hat sich erst im Laufe der Zeit rausgestellt. Ich bin aber eigentlich nicht so richtig krass depressiv dass ich Medis bräuchte sondern hatte in der Vergangenheit einfach ein paar Mal längere Phasen, in denen es mir seelisch nicht gut ging. Ich hab das eigentlich mit meiner Therapeutin durch, das Problem an der Sache ist (Um es mal abzukürzen) dass ich ein Mensch bin, der zuviel Verantwortung übernimmt - anderen somit viel abnimmt und auch von jenen Verantwortung übernimmt, die ihn gar nichts angehen.
Das spiegelt sich natürlich auch an der Arbeit wieder - wo wir beim Thema Burn Out sind.
Da es mir immer nur schlecht geht, wenn an der ARbeit wirklich viel ansteht, ich viel um die Ohren habe etc. denke ich eher, dass es im Moment eine depressive Verstimmung ist aber das Burn Out (sollte es wirklich eines sein) überwiegt. Depris gehören ja auch zu den Symptomen des BurnOuts.
Der Todesfall in der Familie trägt jetzt zwar nicht wirklich dazu bei, dass ich mich mit mir befassen kann und Strategien suchen und erarbeiten kann, wie ich wieder besser arbeite für mich (ergo delegieren etc.) aber es ist nun wie es ist. Ich werde nächste Woche meine Therapeutin anrufen und mit ihr einen neuen Termin vereinbaren: beim letzten im März sagte sie mir, wir würden jetzt mal eine längere Pause versuchen weil sie das Gefühl hat, ich sei stabil und es ginge mir gut... war ja auch so eigentlich.
Eine Hibbelpause legen wir nicht ein, ich bin der Meinung (weil ich solche Phasen einfach schon öfters mal hatte), dass der ganze Spuk in 2-3 Wochen wieder halb so schlimm sein wird. Ich werd am Montag nochmal zu meiner Hausärztin gehen, mich bei Bedarf nochmal ne Woche länger krank schreiben lassen und dann sehe ich weiter. Ich denke, mit regelmäßigen Sitzungen bei meiner Therapeutin wird sich das ganze sehr schnell wieder einpendeln - im Grunde kenne ich ja die Strategien, die mir helfen aber im Moment sind es nicht die richtigen oder ich kriege es nicht auf die Reihe - also muss was neues her
Die letzte Konsequenz wäre, meine Leitungsposition an der Arbeit abzugeben was ich aber nur sehr ungern täte - weil ich sie erst im Febuar angetreten habe und weil ich später eigentlich mehr in die Leitungsrichtung will - wie sieht das da im Lebenslauf aus wenn ich nach nem dreiviertel Jahr das Handtuch werfe nur weil ich mich nicht organisiert kriege? Abgesehen davon liegen zwischen Leitung und Nicht-Leitung fast 300 Euro netto...
Soooo Mädels, jetzt hab ich euch aber Ohr abgekaut bzw ein Auge ^^
Danke dass ihr da seid. Ich fühl mich hier in unserer kleinen Runde richtig zu Hause.
Drück Euch alle ganz fest
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt