Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!
07.11.2011 11:20
Mädels, mir gehts heut irgendwie noch komischer als die letzten Tage.
Hatte seit gestern Abend schon Bauchweh, aber im Unterleib. Und heute Morgen bin ich auch wieder mit UL-Schmerzen aufgewacht.
Musste auch schon ein paar mal auf Toilette und bin so kurz vorm flotten Otto. Ab und zu krampft es auch im Bauch.
Solange ich sitze ist alles soweit ok, aber sobald ich aufstehe und mich bewege tuts wirklich weh und ist echt unangenehm, weil ich sofort das Gefühl hab, ich muss wieder auf Toilette. Und setz ich mich dann wieder, ist das Gefühl auch wieder weg.
Ich kanns nicht unterscheiden, ob da einfach was in mir wächst und es deswegen weh tut oder ob ich einfach Krämpfe habe, weil da was im Anmarsch ist. Das nervt mich total.
Heute ist die Abschiedsfeier von der Erzieherin im Kiga und ich hab so das Gefühl, dass ich da nicht hingehen kann. Immer wenn was ansteht worauf ich mich freue, dann kommt mir sowas blödes dazwischen.
Und morgen hab ich eigentlich FA Termin. Wenn ich aber später nur noch auf Toilette sitze, muss ich den auch verschieben. SO geh ich nämlich nicht zum Arzt.
Hatte seit gestern Abend schon Bauchweh, aber im Unterleib. Und heute Morgen bin ich auch wieder mit UL-Schmerzen aufgewacht.
Musste auch schon ein paar mal auf Toilette und bin so kurz vorm flotten Otto. Ab und zu krampft es auch im Bauch.
Solange ich sitze ist alles soweit ok, aber sobald ich aufstehe und mich bewege tuts wirklich weh und ist echt unangenehm, weil ich sofort das Gefühl hab, ich muss wieder auf Toilette. Und setz ich mich dann wieder, ist das Gefühl auch wieder weg.
Ich kanns nicht unterscheiden, ob da einfach was in mir wächst und es deswegen weh tut oder ob ich einfach Krämpfe habe, weil da was im Anmarsch ist. Das nervt mich total.
Heute ist die Abschiedsfeier von der Erzieherin im Kiga und ich hab so das Gefühl, dass ich da nicht hingehen kann. Immer wenn was ansteht worauf ich mich freue, dann kommt mir sowas blödes dazwischen.
Und morgen hab ich eigentlich FA Termin. Wenn ich aber später nur noch auf Toilette sitze, muss ich den auch verschieben. SO geh ich nämlich nicht zum Arzt.
07.11.2011 11:45
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin jetzt wieder zu Hause. Mir geht es den Umständen entsprechend gut.
Es ist zwar schlimm, aber anders als im Juli. Ich wusste ja gar nicht das ich schwanger war und so wirklich war ich es auch nicht (ist zumindest mein Emfpinden), da sich diesmal ja gar nichts richtig entwickelt hat.
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim FA und dann werden Schatzi und ich mit Ihr sprechen, was wir jetzt machen können.
Man sagt zwar 3 FG hintereinander werden als normal eingestuft, aber der Arzt im KH meinte auch, da es so kurz hintereinander ist, sollte man ruhig jetzt schon weitere Untersuchungen machen, auch wenn man die vielleicht selber zahlen muss.
Naja, was uns zumindest Hoffnung gibt, ist das es wieder sofort im 1. Versuch geklappt hat, das die Eizelle befruchtet wurde. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, das es sich auch richti einnistet und bleibt.
Danke das Ihr alle für mich da seid!
Es ist zwar schlimm, aber anders als im Juli. Ich wusste ja gar nicht das ich schwanger war und so wirklich war ich es auch nicht (ist zumindest mein Emfpinden), da sich diesmal ja gar nichts richtig entwickelt hat.
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim FA und dann werden Schatzi und ich mit Ihr sprechen, was wir jetzt machen können.
Man sagt zwar 3 FG hintereinander werden als normal eingestuft, aber der Arzt im KH meinte auch, da es so kurz hintereinander ist, sollte man ruhig jetzt schon weitere Untersuchungen machen, auch wenn man die vielleicht selber zahlen muss.
Naja, was uns zumindest Hoffnung gibt, ist das es wieder sofort im 1. Versuch geklappt hat, das die Eizelle befruchtet wurde. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, das es sich auch richti einnistet und bleibt.
07.11.2011 13:29
Zitat von JonahTi:
Hallo Ihr Lieben!
Hey Du Liebe,
ich bin sehr froh, dass es Dir soweit gut zu gehen scheint. Ich kann verstehen wenn Du sagst, dass Du es dieses Mal anders empfindest mit der FG. Dennoch ist es schrecklich und es tut mir total leid für euch.
Was meinten die Ärzte mit weiteren Untersuchungen?
Schone Dich und tue Dir was Gutes. Ich denk ganz fest an Dich!
07.11.2011 15:39
@JohnaTi:fühl dich gedrückt Süße,auch wenns du nicht wusstes ist trotzdem traurig.Ich würd dir gehrne was schreiben was dir helfen kann,nur leider weiss ich nicht was.
Ruh dich erstmal aus und schone dich.
Ruh dich erstmal aus und schone dich.
07.11.2011 16:32
Ja es ist schlimm. Sehr schlimm. Ich versuche nur dieses mal mich nicht so fertig zu machen.
Der Arzt meint es gibt Faktoren bei der Frau, die eine Abwehrreaktion gegen fremdes Leben Im Körper auslösen. Er sagte irgendwas von Faktor 5 und Trombose...... (Habe natürlich nur Bahnhof verstanden).
Naja ich weiß zumindest das ich nicht Resusfaktor negativ bin und der Arzt meinte, die Blutwerte die sie gestern im Krankenhaus ermittelt hätten wären super (besser als seine
). Alles andere kann man wohl über eine spezielle Blut und Erbgut untersuchung herausfinden.
Der Arzt meint es gibt Faktoren bei der Frau, die eine Abwehrreaktion gegen fremdes Leben Im Körper auslösen. Er sagte irgendwas von Faktor 5 und Trombose...... (Habe natürlich nur Bahnhof verstanden).
Naja ich weiß zumindest das ich nicht Resusfaktor negativ bin und der Arzt meinte, die Blutwerte die sie gestern im Krankenhaus ermittelt hätten wären super (besser als seine

07.11.2011 16:40
Zitat von JonahTi:
Habe übrigends gerade 3 Stunden.
Das hat Dir sicher gut getan

Ich denke, dass Du eine "gesunde" Einstellung gerade hast, auch wenn sich das blöd anhört. Du hast Recht, versuche Dich nicht allzu fertig zu machen. Gönn Dir Ruhe, ich schick Dir ganz viele positive Gedanken

Eine Frage hab ich allerdings: ich bin Rhesusfaktor negativ, mein Gyn meinte bei der FG, dass ich keine Spritze bräuchte, da das Baby so früh abgegangen ist. Ich hab mich jetzt seither nicht mehr damit befasst..sollte ich? Bzw. kann mir jemand sagen, ob eine Gefahr besteht für eine kommende SS, wenn ich jetzt nicht so ne Immunspritze bekommen habe?
07.11.2011 16:45
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von JonahTi:
Das hat Dir sicher gut getan![]()
Ich denke, dass Du eine "gesunde" Einstellung gerade hast, auch wenn sich das blöd anhört. Du hast Recht, versuche Dich nicht allzu fertig zu machen. Gönn Dir Ruhe, ich schick Dir ganz viele positive GedankenDu hast mich hier mit den anderen Mädels mit durch mein großes Tief getragen, von meiner positiven Energie möchte ich Dir gern was abgeben. Klar, egal was wir schreiben, über Deinen Verlust wird Dich das nicht hinweg trösten. Aber ich hoffe, dass wir Dich ein wenig auffangen können
Fühl Dich fest gedrückt.
Eine Frage hab ich allerdings: ich bin Rhesusfaktor negativ, mein Gyn meinte bei der FG, dass ich keine Spritze bräuchte, da das Baby so früh abgegangen ist. Ich hab mich jetzt seither nicht mehr damit befasst..sollte ich? Bzw. kann mir jemand sagen, ob eine Gefahr besteht für eine kommende SS, wenn ich jetzt nicht so ne Immunspritze bekommen habe?
Also der Arzt gestern meinte, das man innerhalb von 72 Stunden nach der 1. Blutung eine Spritze geben muss. Kann aber nicht sagen ob das etwas mit der SSW zu tun hat. Wie weit warst du denn?
07.11.2011 18:02
Zitat von JonahTi:
Also der Arzt gestern meinte, das man innerhalb von 72 Stunden nach der 1. Blutung eine Spritze geben muss. Kann aber nicht sagen ob das etwas mit der SSW zu tun hat. Wie weit warst du denn?
Die FG hatte ich in der 8.SSW bei 7+2, wenn ich mich richtig erinnere.
Denke, mein Doc hätte mir schon was gespritzt, wenn es nötig gewesen wäre, hab jetzt aber so oft schon was zur Rhesusunverträglichkeit gelesen, dass ich dachte, ich frag nochmal nach

Gehts Dir ein wenig besser nach Deinem Schläfchen?
07.11.2011 18:05
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von JonahTi:
Die FG hatte ich in der 8.SSW bei 7+2, wenn ich mich richtig erinnere.
Denke, mein Doc hätte mir schon was gespritzt, wenn es nötig gewesen wäre, hab jetzt aber so oft schon was zur Rhesusunverträglichkeit gelesen, dass ich dachte, ich frag nochmal nach![]()
Gehts Dir ein wenig besser nach Deinem Schläfchen?
Ja, das hat gut getan. Ich glaub wenn mein Schatz mich nicht angerufen hätte würde ich jetzt noch schlafen.
Sprech deinen FA doch einfach beim nächsten mal an. Es ist jedenfalls wichtig, wenn du wieder schwanger wirst.
07.11.2011 18:07
Hey Süße,
ja ich hatte ja heute versucht, noch einen Termin beim Gyn zu bekommen, wegen der Vorsorge, die ich schon seit Monaten rausschiebe, aber ist wie immer gegen Ende des Jahres nichts frei
Aber ich danke Dir für Deine Hilfe in dieser Frage
Hast DU heute noch was schönes für Dich/Euch geplant?
ja ich hatte ja heute versucht, noch einen Termin beim Gyn zu bekommen, wegen der Vorsorge, die ich schon seit Monaten rausschiebe, aber ist wie immer gegen Ende des Jahres nichts frei

Aber ich danke Dir für Deine Hilfe in dieser Frage

Hast DU heute noch was schönes für Dich/Euch geplant?
07.11.2011 18:08
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von JonahTi:
Das hat Dir sicher gut getan![]()
Ich denke, dass Du eine "gesunde" Einstellung gerade hast, auch wenn sich das blöd anhört. Du hast Recht, versuche Dich nicht allzu fertig zu machen. Gönn Dir Ruhe, ich schick Dir ganz viele positive GedankenDu hast mich hier mit den anderen Mädels mit durch mein großes Tief getragen, von meiner positiven Energie möchte ich Dir gern was abgeben. Klar, egal was wir schreiben, über Deinen Verlust wird Dich das nicht hinweg trösten. Aber ich hoffe, dass wir Dich ein wenig auffangen können
Fühl Dich fest gedrückt.
Ich bin Rhesusfaktor negativ und habe in der zweiten ss wegen Blutungen (drei wochen leichte ohne fststellbareb Grund)recht früh bekommen.Mir sagt man im KH das ich keine nach der FG bräuchte weil die ss weit war,das es daran liegen würde.Will dir keine Angst machen,da ich es auch nicht genau weiss,kann ja nur sagen wies bei mir war.
Ich weiss noch von der ersten ss das ich eine an anfang,eine in der mitte und eine nach der Geburt meines Sohnes bekamm.Der FA meinte das die Spritzen die ss aufrecht erhalten bzw.das mein Körper es nicht irgendwann abstösst,und nach der Geburt damit mein Körper keine Antivieren gegen jedes weitere Kind aufbaut.
07.11.2011 18:13
Zitat von wellimutti:
Ich bin Rhesusfaktor negativ und habe in der zweiten ss wegen Blutungen (drei wochen leichte ohne fststellbareb Grund)recht früh bekommen.Mir sagt man im KH das ich keine nach der FG bräuchte weil die ss weit war,das es daran liegen würde.Will dir keine Angst machen,da ich es auch nicht genau weiss,kann ja nur sagen wies bei mir war.
Ich weiss noch von der ersten ss das ich eine an anfang,eine in der mitte und eine nach der Geburt meines Sohnes bekamm.Der FA meinte das die Spritzen die ss aufrecht erhalten bzw.das mein Körper es nicht irgendwann abstösst,und nach der Geburt damit mein Körper keine Antivieren gegen jedes weitere Kind aufbaut.
Welli, danke für Deine ausführliche Antwort.
Mein Doc hat mir das ganz bestimmt nach der FG erklärt aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie aufnahmefähig ich da war...
Ich dachte mir schon, dass ich im Falle einer erneuten SS dann gleich gespritzt werde, damit der Krümel vom Körper nicht abgestoßen wird aber ich war mir halt unsicher, ob man das schon bereits bei Kinderwunsch machen lassen sollte. Ich werd vielleicht doch nochmal schauen, dass ich mich irgnedwie in die Sprechstunde mogel

07.11.2011 18:17
ich hab meinen nächsten Termin am 12.12.... hab gedacht, da es ja so lange her ist, möchte ich einfach mal, dass die schaut, ob nach der AS alles in Ordnung ist... und etwas hab ich ja die Hoffnung, dass wir den Termin für was andres brauchen könnten...
Wie gehts euch?
Jonathi - ich drück dich mal ganz lieb. Versuch für dich den "besten" Weg in deiner Situation zu finden, das kann dann auch nicht falsch sein

Wie gehts euch?
Jonathi - ich drück dich mal ganz lieb. Versuch für dich den "besten" Weg in deiner Situation zu finden, das kann dann auch nicht falsch sein

07.11.2011 18:18
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von wellimutti:
Welli, danke für Deine ausführliche Antwort.
Mein Doc hat mir das ganz bestimmt nach der FG erklärt aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie aufnahmefähig ich da war...
Ich dachte mir schon, dass ich im Falle einer erneuten SS dann gleich gespritzt werde, damit der Krümel vom Körper nicht abgestoßen wird aber ich war mir halt unsicher, ob man das schon bereits bei Kinderwunsch machen lassen sollte. Ich werd vielleicht doch nochmal schauen, dass ich mich irgnedwie in die Sprechstunde mogel![]()
Nicht nur vorstellen sondern,nachvollziehen,von dem Kram wegen untersuchungen und so habe ich auch so gut wie null behalten,war zu sehr in ner Schockstarre.
Ich bezweifel das man es vorher schon machen kann,da die ja in laufe der ss nach der ersten ja erneuert werden muss.
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt