Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
26.01.2012 12:22
Zitat von MeMyselfAndI:

Hey Mädels,

@Jonah: Ich freu mich megariesig mit Dir.. ist das geil, dass das Herzchen geschlagen hat!!! Fühl Dich lieb gedrückt. Ich find das gut, dass du engmaschigere Kontrollen hast - werde ich auch haben aber ich bin ja ohnehin risikoschwanger eingestuft durch die Magen-OP.

@NFM: Ich glaube ich werde das machen lassen, auch Amnioszentese. Wir haben in der Familie 2 Downies und auch wenn ich diese Kinder liebe und gerne mit ihnen arbeite - für uns steht fest, dass wir kein behindertes Kind bekommen möchten. Vielleicht steinigt ihr mich deswegen jetzt, vor allem weil ich ja beruflich auch noch Heil-und Sonderpädagogin bin.. aber das Risiko, adss die Behinderung schwerer ausfällt ist mir zu groß. Und auch wenn das egoistisch klingt: ich möchte nicht mein komplettes Leben NUR für meine Kinder leben - ich bin auch noch Frau, Partnerin, Freundin.
Natürlich kann auch etwas unter der Geburt passieren oder nach ein paar Jahren, das ist aber eine andere Voraussetzung dann, sich mit dem THema auseinanderzusetzen.

@Me: Meine Durchfälle werden einfach nicht besser obwohl ich heute nur Banane gegessen hab. Keine Ahnung was das ist...

Drück Euch und hoffe, ihr verurteilt mich nicht, wegen meiner radikalen Einstellung. Ich finds toll, wenn Paare sich bewusst gegen VOrsorgeuntersuchungen dieser Art entscheiden und ein "Krankes" Kind in Kauf nehmen.

Ich verurteile dich deswegen nicht - ich wüßte auch nicht, wie ich mich entscheiden würde - hab da noch nie drüber nachgedacht... ...aber hoff ja, dass mein Baby gesund ist ..hab ja lange genug darauf gewartet, bzw. warte ja noch
wellimutti
5422 Beiträge
26.01.2012 12:28
Zitat von fritzle2010:

Zitat von MeMyselfAndI:

Hey Mädels,

@Jonah: Ich freu mich megariesig mit Dir.. ist das geil, dass das Herzchen geschlagen hat!!! Fühl Dich lieb gedrückt. Ich find das gut, dass du engmaschigere Kontrollen hast - werde ich auch haben aber ich bin ja ohnehin risikoschwanger eingestuft durch die Magen-OP.

@NFM: Ich glaube ich werde das machen lassen, auch Amnioszentese. Wir haben in der Familie 2 Downies und auch wenn ich diese Kinder liebe und gerne mit ihnen arbeite - für uns steht fest, dass wir kein behindertes Kind bekommen möchten. Vielleicht steinigt ihr mich deswegen jetzt, vor allem weil ich ja beruflich auch noch Heil-und Sonderpädagogin bin.. aber das Risiko, adss die Behinderung schwerer ausfällt ist mir zu groß. Und auch wenn das egoistisch klingt: ich möchte nicht mein komplettes Leben NUR für meine Kinder leben - ich bin auch noch Frau, Partnerin, Freundin.
Natürlich kann auch etwas unter der Geburt passieren oder nach ein paar Jahren, das ist aber eine andere Voraussetzung dann, sich mit dem THema auseinanderzusetzen.

@Me: Meine Durchfälle werden einfach nicht besser obwohl ich heute nur Banane gegessen hab. Keine Ahnung was das ist...

Drück Euch und hoffe, ihr verurteilt mich nicht, wegen meiner radikalen Einstellung. Ich finds toll, wenn Paare sich bewusst gegen VOrsorgeuntersuchungen dieser Art entscheiden und ein "Krankes" Kind in Kauf nehmen.

Ich verurteile dich deswegen nicht - ich wüßte auch nicht, wie ich mich entscheiden würde - hab da noch nie drüber nachgedacht... ...aber hoff ja, dass mein Baby gesund ist ..hab ja lange genug darauf gewartet, bzw. warte ja noch

Ich denke jemand der weiss durch Familie,Freunde oder Job weiss was das bedeutet ein Krankes Kind zu haben.Letztes endes müssen da die Eltern damit klarkommen,und deswegen darf man jemanden der sagt ich Unterbreche die ss lieber als das das Kind nie ein richtiges eigenständiges Leben hat,nicht verurteieln
**
Fritzel bei dir wirds auch bald wieder klappen
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.01.2012 14:42
Huhu Mädels,
boahhh, meine Kollegin hat mich nach Hause geschickt. Mir ist um 12 mal kurz so der Kreislauf abgeschmiert, kalter Schweiß, Zittern, Flimmern vor den Augen, Schwindel... was zum Henker ist das??? Der Durchfall ist subjektiv ein wenig besser - ich hab aber 1.5 Kilo abgenommen in den letzten 5 Tagen. Ich wiege ohnehin nur noch wenig, die 1.5 Kilo frusten total - ein Luxusproblem aber mir gehts nicht gut mit zu wenig Gewicht. Werd nachher mal meine Hausärztin anrufen und heut noch vorbeischauen... die soll mir was verschreiben, dass der Durchfall besser wird und dass ich meine Darmflora wieder aufbauen kann.. geht ja so nicht weiter...

Ich hoffe, euch gehts soweit gut ?!
Viele Grüße
wellimutti
5422 Beiträge
26.01.2012 15:00
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu Mädels,
boahhh, meine Kollegin hat mich nach Hause geschickt. Mir ist um 12 mal kurz so der Kreislauf abgeschmiert, kalter Schweiß, Zittern, Flimmern vor den Augen, Schwindel... was zum Henker ist das??? Der Durchfall ist subjektiv ein wenig besser - ich hab aber 1.5 Kilo abgenommen in den letzten 5 Tagen. Ich wiege ohnehin nur noch wenig, die 1.5 Kilo frusten total - ein Luxusproblem aber mir gehts nicht gut mit zu wenig Gewicht. Werd nachher mal meine Hausärztin anrufen und heut noch vorbeischauen... die soll mir was verschreiben, dass der Durchfall besser wird und dass ich meine Darmflora wieder aufbauen kann.. geht ja so nicht weiter...

Viele Grüße

Wünsch dir ne gute Besserung,du arme
JonahTi
13303 Beiträge
26.01.2012 16:21
Zitat von wellimutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu Mädels,

Viele Grüße

Da schließe ich mich an!
26.01.2012 16:36
Hallo zusammen!

@Jonah: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen US

@Fritzle: Wie siehts aus an der Pestfront? Kann meinen Haushalt kaum noch machen wegen lauter Daumen drücken

@ MeMyself: Gute Besserung! Dass dir dein Kreislauf abgeschmiert ist, ist irgendwie nachvollziehbar wenn du in so kurzer Zeit durch den Dauerdurchfall so viel abgenommen hast. Du musst auf jeden Fall viiiiieeel trinken

Wegen NFM:
Bei meinem Großen hab ich die machen lassen in der bewussten Entscheidung, dass ich KEIN behindertes Kind bekommen will. Darüber hinaus war bekannt, dass beide Onkel des Erzeugers an Trisomie 21 "leiden" und von daher war das Risiko da eh schon enorm.
Da der Große nicht geplant war, also kein Wunschkind in dem Sinne das man darauf hin gehibbelt hätte, hätte ich mich auch gegen ihn entschieden. So war einfach meine Einstellung.
Es wurde sehr viel mehr gemacht als nur die NFM, ich war einige male in der Uniklinik wo ganz schlaue Ärzte noch schlauere Bücher gewälzt haben um mir ein Risikoprozentsatz sagen zu können. Es waren nur 20 %.
Der Große ist trotzdem nicht so ganz bei der Sache. Was es ist, wir wissen es noch nicht. Es kann zu dieser Verzögerung durch ein Trauma gekommen sein. Es kann aber genau so gut eine leichte Form von Autismus sein. Wir laufen seit 2 Jahren zur Frühförderung und zum Kinderpsychologen, aber so ganz raus ist es noch nicht.
Er ist auf jeden Fall extrem anstrengend, ich könnte ihn mir trotzdem oder gerade deswegen, gar nicht mehr wegdenken

Bei dem Kleinen habe ich die NFM machen lassen, weil ich wissen wollte was es für ein Geschlecht hat
Da mein Partner rigoros gegen Abtreibung ist, ich mittlerweile auch, hätte ich das Kind im Falle eine Behinderung wohl bei meinem Mann gelassen. Ich weiß es nicht. Bekommen hätten wir es auf jeden Fall. Aber bei der NFM hab ich mir darum nie Gedanken gemacht, ich wollte bloß das Outing haben.

Bei dieser SS haben wir uns dagegen entschieden. Meine Einstellung hat sich inzwischen so sehr geändert, dass ich auch ein behindertes Kind mit offenen Armen empfangen könnte. Ich bin älter geworden, ich bin reifer geworden, mein Mann hat einen erheblichen Teil zu dieser Einstellung beigetragen. Außerdem habe ich 2 unmittelbare Nachbarinnen mit schwerstbehinderten Kindern und ich ziehe echt den Hut vor diesen 2 Familien.
Klar möchte man auf jeden Fall ein gesundes Kind, keine Frage.
Aber sollte es nicht gesund sein, so will ich es während der SS gar nicht wissen. Ich wäre nicht in der Lage irgendeine Entscheidung in irgendeiner Form zu fällen, ich würde mich nur quälen.
Daher in dieser SS: Keine NFM
26.01.2012 16:41
Wow super Jonah, gratuliere zum Herzchen
26.01.2012 17:08
Zitat von wellimutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu Mädels,

Viele Grüße

Oje, gute Besserung, klingt nach Kreislaufkollaps (zumindest laufen meine
immer so ab)
26.01.2012 17:51
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu Mädels,

Viele Grüße

Danke dir süße, hoff auch...
**
Wünsch dir ne gute Besserung und lass von dir hören, wenn du vom Arzt zurück bist.. wenn es nicht besser werden sollte, dann geh bitte gleich zu einem Internist... manchmal kann sowas ganz andere auslöser haben, bevor du noch eine Entzündung oder sonst was hast...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.01.2012 17:57
Zitat von fritzle2010:

Danke dir süße, hoff auch...
**
Wünsch dir ne gute Besserung und lass von dir hören, wenn du vom Arzt zurück bist.. wenn es nicht besser werden sollte, dann geh bitte gleich zu einem Internist... manchmal kann sowas ganz andere auslöser haben, bevor du noch eine Entzündung oder sonst was hast...

ICh bin wieder da - im Endeffekt denkt die HA, dass es ein Magen-Darm-Infekt ist. Das Problem ist an der Sache, dass ich ja einen Magen-Bypass habe und daher Durchfälle oft schwer einzuordnen sind. Hab mir jetzt erstmal nen Medi aus der Apo geholt mit Hefe und hoffe, das wird. Ich denke auch, dass der Kreislaufkollaps was mit dem Durchfall zu tun hat... sie hat mich morgen krank geschrieben aber ich bin echt am Hadern mit mir - es fehlen einfach zu viele Leute und mein Kreislauf ist wieder okay.. werd nachher erstmal mit meiner Kollegin telefonieren und schauen was es an Planung für morgen schon gibt.
minny81
2723 Beiträge
26.01.2012 17:57

schaut mal Heute bei 8+5 freu
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.01.2012 17:58
Zitat von minny81:

freu eine tolle Bohne...
wellimutti
5422 Beiträge
26.01.2012 17:58
Zitat von minny81:

Ohh wie cool
26.01.2012 17:59
Turbo du bist süß *knuddel*
**
keine Ahnung was ich denke soll, mal bin ich mir ganz sicher, dass die Mens kommt, die Anzeichen sind teilweise da... - NMT könnte ja auch morgen sein, somit ist leider alles noch offen... Im anderen Moment denk ich wieder, ich hatte doch so ein gutes Gefühl... ..es ist einfach zum Heulen...
..naja wir werden, wenns nicht klappt nen Termin in der Klinik ausmachen und dann schauen wie es weiter geht.. wenn keine Kinderseele zu uns will, dann kann ich da leider auch nichts ändern...
**
Wie gehts dir und deinem Bauchbewohner?
JonahTi
13303 Beiträge
26.01.2012 18:27
Zitat von minny81:

super Bildchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt