Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!
10.09.2012 11:10
Maddi, auch hier noch nochmal: Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Kind zu den Sternen reisen lassen musstet
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, um den Schlag zu verarbeiten.
*
Denise: Wenn auch aus traurigem Anlass... herzlich willkommen
Ich kann dir leider nicht helfen, hatte nach meiner AS erst nach 8 Wochen wieder Blutungen und nun zwei recht kurze Zyklen von 20 und 23 Tagen - also bei mir ist seit der AS alles durcheinander
Angeleye: Oh, ich hab mit meinem Mann auch öfter Zoff wegen dem Forum... Für ihn war das Sternchen gar nicht schlimm (er war vorher nicht mit zu den zwei FA-Terminen, sondern hat das Baby direkt tot im US gesehen), er fand es nur schrecklich, dass ich so untröstlich war
*
Namen vergessen: Wenn du total krank vor Sorge um dein Kleines bist, dann hole dir ein Angelsound
- ansonsten warte nur noch ein kleines bisschen... bald spürst du dein Kleines und dann hast du ja tagtäglich Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.
Zu deiner Frage, ob ich was bemerkt habe: Ich hatte einmal stärkere Bauchschmerzen und hatte es auf die Mutterbänder geschoben, kurz später hat die Übelkeit nachgelassen (ca 1 Woche vor der AS) - und ich hatte mich schon gewundert, warum mein Bauch nicht wächst.
*
Maus(?): Oh man, der Beitrag über den verhaltenen Abort macht mir Gänsehaut... genau so war es bei mir ja auch
- und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als von diesem Bild in meinem Kopf abgelenkt zu werden...
Ich drück dir die Daumen, dass diese innere Gelassenheit ein positives Zeichen ist
Wann willst du nun testen?
*
Jonah: Na, ist der Kleine Mann immer noch in der Einraumwohnung?
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, um den Schlag zu verarbeiten. *
Denise: Wenn auch aus traurigem Anlass... herzlich willkommen
Ich kann dir leider nicht helfen, hatte nach meiner AS erst nach 8 Wochen wieder Blutungen und nun zwei recht kurze Zyklen von 20 und 23 Tagen - also bei mir ist seit der AS alles durcheinander
Angeleye: Oh, ich hab mit meinem Mann auch öfter Zoff wegen dem Forum... Für ihn war das Sternchen gar nicht schlimm (er war vorher nicht mit zu den zwei FA-Terminen, sondern hat das Baby direkt tot im US gesehen), er fand es nur schrecklich, dass ich so untröstlich war
*
Namen vergessen: Wenn du total krank vor Sorge um dein Kleines bist, dann hole dir ein Angelsound
- ansonsten warte nur noch ein kleines bisschen... bald spürst du dein Kleines und dann hast du ja tagtäglich Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Zu deiner Frage, ob ich was bemerkt habe: Ich hatte einmal stärkere Bauchschmerzen und hatte es auf die Mutterbänder geschoben, kurz später hat die Übelkeit nachgelassen (ca 1 Woche vor der AS) - und ich hatte mich schon gewundert, warum mein Bauch nicht wächst.
*
Maus(?): Oh man, der Beitrag über den verhaltenen Abort macht mir Gänsehaut... genau so war es bei mir ja auch
- und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als von diesem Bild in meinem Kopf abgelenkt zu werden... Ich drück dir die Daumen, dass diese innere Gelassenheit ein positives Zeichen ist
Wann willst du nun testen?
*
Jonah: Na, ist der Kleine Mann immer noch in der Einraumwohnung?
10.09.2012 11:49
Oh ja durcheinander ist bei mir auch alles, auch das sie ein zweites mal ausschaben mussten wegen Resten, und das alles jetzt seid fast drei Monaten. Will langsam nicht mehr.
10.09.2012 12:48
das mit dem warten nach der as ist überholt, es gibt eine studiedie vbesagt wenn man in den 6 monaten nach der as wieder schwanger wird, wäre wohl ein erneutes fehlgeburtenrisiko geringer als dannach.
die meisten ärzte sagen das man einen zyklus warten soll, das es wenn es sofort wieder klappt sich wohl nicht richtig einnisten kann da die schleimhaut nicht optimal ist, und wenn es funktioniert ist das zwillingsrisiko höher weil es wohl oft zu einem doppelten eisprung käme, so hat es mir mein gyn gesagt, nachdem er bissel geschipfthat weil ich nicht gewartet habe, aber mein eisprung war auch erst nach 4 wochen, so das laut meiner logik die schleimhaut zum aufbauen mehr zeit hatte.
ich persönlich war immer der meinung der körper klärt das, wenn er es nicht schafft lässt er es eben.
@ maddy: es tut mir so leid, wünsche dir viel kraft.
die meisten ärzte sagen das man einen zyklus warten soll, das es wenn es sofort wieder klappt sich wohl nicht richtig einnisten kann da die schleimhaut nicht optimal ist, und wenn es funktioniert ist das zwillingsrisiko höher weil es wohl oft zu einem doppelten eisprung käme, so hat es mir mein gyn gesagt, nachdem er bissel geschipfthat weil ich nicht gewartet habe, aber mein eisprung war auch erst nach 4 wochen, so das laut meiner logik die schleimhaut zum aufbauen mehr zeit hatte.
ich persönlich war immer der meinung der körper klärt das, wenn er es nicht schafft lässt er es eben.
@ maddy: es tut mir so leid, wünsche dir viel kraft.
10.09.2012 18:01
Hallo Ihr Lieben
Ich war heute ach mal wieder beim FA. Alles "super" , auf dem CTG keine Wehen. Dachte schon das sich wieder nichts getan hat die letzten Tage. Dann meinte sie aber das der MuMu jetzt 1cm auf ist. Aber das kann natürlich auch alles und nichts heißen.
Ich war heute ach mal wieder beim FA. Alles "super" , auf dem CTG keine Wehen. Dachte schon das sich wieder nichts getan hat die letzten Tage. Dann meinte sie aber das der MuMu jetzt 1cm auf ist. Aber das kann natürlich auch alles und nichts heißen.
11.09.2012 10:04
guten morgen ihr lieben
und danke für die netten worte
heute muss ich ins kh
und hoffe so sehr das die sagen das ich nich as werden muss
mein herz schlegt so fest das ich so angst davor habe
und am liebsten zuhause bleiben würde
ich hoffe euch geht es allen gut
bis die tage
und danke für die netten worte
heute muss ich ins kh
und hoffe so sehr das die sagen das ich nich as werden muss
mein herz schlegt so fest das ich so angst davor habe
und am liebsten zuhause bleiben würde
ich hoffe euch geht es allen gut
bis die tage
12.09.2012 10:58
Guten Morgen!
Gestern hatte ich einen ganz schlechten Tag, aber heute ist es schon wieder besser. Leider keine Wehen in Sicht.
Wie geht es Euch?
Gestern hatte ich einen ganz schlechten Tag, aber heute ist es schon wieder besser. Leider keine Wehen in Sicht.
Wie geht es Euch?
12.09.2012 12:22
Zitat von JonahTi:
Guten Morgen!
Wie geht es Euch?
Och Mausi das tut mir leid,dein kleiner Mann macht sich extra hübsch und will euch auf die Folter spannen
. Johna kommt schon irgendwann raus und wenns zur Einschulung ist
.
12.09.2012 12:52
Zitat von wellimutti:
Zitat von JonahTi:
Guten Morgen!
Wie geht es Euch?
Och Mausi das tut mir leid,dein kleiner Mann macht sich extra hübsch und will euch auf die Folter spannen.
Johna kommt schon irgendwann raus und wenns zur Einschulung ist.
Genau das habe ich zu meinem Mann heute morgen auch schon gesagt
. Naja, er hat ja noch 4 Tage bis zum ET. Vielleicht überlegt er es sich ja noch.
12.09.2012 15:23
Huhu ihr Süßen,
@Jonah: ach je, der KLeine lässt sich Zeit, aber die hat er ja auch noch: Kann aber verstehen, dass man gegen Ende sicher keine Lust mehr auf Kugel schieben und warten hat.
@All: Wie gehts euch denn so? Was gibts Neues bei euch?
@ME: Die Trauer ist dieses Mal anders. ICh dachte, beim 2. Mal wirds vielleicht leichter- aber pustekuchen... es überkommt mich in den unmöglichsten Situationen.. Sonntag nachmittag lag ich stundenlang heulend im Bett und bin dann irgendwann eingeschlafen. Seit Montag rödel ich durch die Wohnung, renn mit dem Hund, geh einkaufen, tu alles, um mich abzulenken. Aber es gelingt mir nicht immer.
Hab keine Lust, jemanden zu sehen, dummerweise kommt gleich eine freundin vorbei...
Freitag nochmal HCG kontrollieren, bei der Gelegenheit werd ich meinem FA sagen, dass er mich ncoh eine Woche krank schreiben soll. ich pack das nicht, am Montag im Kindergarten wieder FriedeFreudeEierkuchen zu machen und in mir siehts ganz duster aus.
So, ich packs mal..meld mich nachher nochmal
@Jonah: ach je, der KLeine lässt sich Zeit, aber die hat er ja auch noch: Kann aber verstehen, dass man gegen Ende sicher keine Lust mehr auf Kugel schieben und warten hat.
@All: Wie gehts euch denn so? Was gibts Neues bei euch?
@ME: Die Trauer ist dieses Mal anders. ICh dachte, beim 2. Mal wirds vielleicht leichter- aber pustekuchen... es überkommt mich in den unmöglichsten Situationen.. Sonntag nachmittag lag ich stundenlang heulend im Bett und bin dann irgendwann eingeschlafen. Seit Montag rödel ich durch die Wohnung, renn mit dem Hund, geh einkaufen, tu alles, um mich abzulenken. Aber es gelingt mir nicht immer.
Hab keine Lust, jemanden zu sehen, dummerweise kommt gleich eine freundin vorbei...
Freitag nochmal HCG kontrollieren, bei der Gelegenheit werd ich meinem FA sagen, dass er mich ncoh eine Woche krank schreiben soll. ich pack das nicht, am Montag im Kindergarten wieder FriedeFreudeEierkuchen zu machen und in mir siehts ganz duster aus.
So, ich packs mal..meld mich nachher nochmal
12.09.2012 15:39
Ach me es tut mir so leid
ja lass dich ruhig noch ne Woche krankschreiben
wenns noch nicht geht, erhol dich etwas auch wenns schwerfällt.
Mir gehts nicht so gut, Panikattacke und Kopfschmerzen.
ja lass dich ruhig noch ne Woche krankschreiben wenns noch nicht geht, erhol dich etwas auch wenns schwerfällt.
12.09.2012 19:55
@ me....: lass dich krank schreiben, hast du mal über psychologische hilfe nachgedacht?
ich hatte nach drei wochen richtig schlimm depressionen bekommen die eine weile anhielten, ich konnte nicht aufhören mit weinen.
bin dann zu einer kollegin die psychologin ist gegangen das hat mir echt bissel geholfen.
es nervt zwar dieses warten auf die kleinen, aber meine maus kam 2 tageeher und musste dann noch ins solarium, das hat mir auch das herz gebrochen, ich hoffe das das nächste länger bleibt und nicht in die sonne muss, klar ich weiß das es keine garantie gibt.
der kleine kommt bestimmt wenn du es am wenigsten erwartest er will dich überraschen.
wir hatten am dienstag unsere outing, es soll zu 80% ein junge werden. wir freuen uns, der familie haben wir es auch gesagt, aber freude sieht anders aus.
und jetzt habe ich noch eine angina.
ich hatte nach drei wochen richtig schlimm depressionen bekommen die eine weile anhielten, ich konnte nicht aufhören mit weinen.
bin dann zu einer kollegin die psychologin ist gegangen das hat mir echt bissel geholfen.
es nervt zwar dieses warten auf die kleinen, aber meine maus kam 2 tageeher und musste dann noch ins solarium, das hat mir auch das herz gebrochen, ich hoffe das das nächste länger bleibt und nicht in die sonne muss, klar ich weiß das es keine garantie gibt.
der kleine kommt bestimmt wenn du es am wenigsten erwartest er will dich überraschen.
wir hatten am dienstag unsere outing, es soll zu 80% ein junge werden. wir freuen uns, der familie haben wir es auch gesagt, aber freude sieht anders aus.
und jetzt habe ich noch eine angina.
12.09.2012 19:56
Me: lass dich drücken süsse.ist momentan echt scheiß situation,aber wenn dir nach heueln oder schreien ist dann lass es raus.tut zwar im moment schweine weh aber später wird etwas leichter.
ist gut das dich noch krankschreiben willst,musst dich ja nicht zusätlich fertig machen.
ist gut das dich noch krankschreiben willst,musst dich ja nicht zusätlich fertig machen.
12.09.2012 20:56
Hey ihr Lieben,
@SFA: Ich hab nach der letzten FG schon Antidepressiva bekommen. Möchte ich ehrlich gesagt nicht nochmal, unter den Medis ging es mir noch beschissener als ohne.
Ich denke, ich habe schon eine Strategie, damit umzugehen - dazu gehört, mich nochmal krank schreiben zu lassen. Nach der letzten FG bin ich nach einer Woche wieder arbeiten gewesen und das war definitiv zu früh.
Dennoch vielen Dank für Deine Worte...es ist schön zu wissen, dass andere mit einem fühlen und sich erkundigen.
@Welli: Ich drück Dich zurück Süße... es wird schon werden.. heut ging es den ganzen Tag, war auch wieder nur am Rödeln.. Papa heut morgen ins Krankenhaus zur Tagesklinik gefahren, er bekam heut seine letzte (12.!) Chemo. Nun heißt es wieder abwarten und hoffen, dass der Tumor kleiner geworden ist.
Als ich um acht wieder daheim war, kam meine Mami und wir haben alle meine Zimmerpflanzen umgetopft, ich hab die Wohnung komplett sauber gemacht, dann waren wir einkaufen, dann Papa wieder aus der Tagesklinik abgeholt und dann war bis um 19 Uhr eine Freundin da.
Aber jetzt kommt wieder die Zeit am Tag, wo ich müde und fertig vom Tag bin und keine Kraft mehr habe, körperlich was zu tun - da fängt das der Kopf an...ich will es echt nicht verdrängen und versuche, so gut es geht, meinen Gefühlen und Stimmungen freien Lauf zu lassen aber es kommt halt willkürlich und ohne Vorwarnung...
Ich hab immer noch ganz leichte SB, nicht schlimm aber hey-- 10 tage nach der FG.. ist das normal? Schmerzen hab ich keine mehr..
Und ich vermiss meinen Schwangerschaftsbusen
Auch wenn er mordsmäßig geschmerzt hat und innerhalb weniger Wochen auf enorme Größe gewachsen ist - ich hätte ihn gern zurück... incl. des Bauchkrümels natürlich-
Ach Mädels...manchmal denke ich, ich muss in meinem vorigen Leben irgendwas schlimmes verbrochen haben, dass ich in diesem so gestraft werde..
Nichtsdestotrotz
Ich bin froh, dass ihr hier für mich da seid... danke euch (das hab ich im letzten Jahr sicher an die 1000Mal gesagt!
)
@SFA: Ich hab nach der letzten FG schon Antidepressiva bekommen. Möchte ich ehrlich gesagt nicht nochmal, unter den Medis ging es mir noch beschissener als ohne.
Ich denke, ich habe schon eine Strategie, damit umzugehen - dazu gehört, mich nochmal krank schreiben zu lassen. Nach der letzten FG bin ich nach einer Woche wieder arbeiten gewesen und das war definitiv zu früh.
Dennoch vielen Dank für Deine Worte...es ist schön zu wissen, dass andere mit einem fühlen und sich erkundigen.
@Welli: Ich drück Dich zurück Süße... es wird schon werden.. heut ging es den ganzen Tag, war auch wieder nur am Rödeln.. Papa heut morgen ins Krankenhaus zur Tagesklinik gefahren, er bekam heut seine letzte (12.!) Chemo. Nun heißt es wieder abwarten und hoffen, dass der Tumor kleiner geworden ist.
Als ich um acht wieder daheim war, kam meine Mami und wir haben alle meine Zimmerpflanzen umgetopft, ich hab die Wohnung komplett sauber gemacht, dann waren wir einkaufen, dann Papa wieder aus der Tagesklinik abgeholt und dann war bis um 19 Uhr eine Freundin da.
Aber jetzt kommt wieder die Zeit am Tag, wo ich müde und fertig vom Tag bin und keine Kraft mehr habe, körperlich was zu tun - da fängt das der Kopf an...ich will es echt nicht verdrängen und versuche, so gut es geht, meinen Gefühlen und Stimmungen freien Lauf zu lassen aber es kommt halt willkürlich und ohne Vorwarnung...
Ich hab immer noch ganz leichte SB, nicht schlimm aber hey-- 10 tage nach der FG.. ist das normal? Schmerzen hab ich keine mehr..
Und ich vermiss meinen Schwangerschaftsbusen
Auch wenn er mordsmäßig geschmerzt hat und innerhalb weniger Wochen auf enorme Größe gewachsen ist - ich hätte ihn gern zurück... incl. des Bauchkrümels natürlich- Ach Mädels...manchmal denke ich, ich muss in meinem vorigen Leben irgendwas schlimmes verbrochen haben, dass ich in diesem so gestraft werde..
Nichtsdestotrotz
Ich bin froh, dass ihr hier für mich da seid... danke euch (das hab ich im letzten Jahr sicher an die 1000Mal gesagt!
)
12.09.2012 20:57
Zitat von Engelchen1711:
Ohje was ist denn bei Dir los? Panikattacken???
12.09.2012 21:16
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Engelchen1711:
Ohje was ist denn bei Dir los? Panikattacken???
Naja ich hab ja ne Soziale Phobie und müsste eigentlich wo anrufen,
durch die Phobie geht das aber manchmal nicht, machmal gehts mir
dann sehr schlecht wenn ich schon nur dran denke... so wie heute,
Atemnoten, Heulanfälle usw. Habs nicht geschafft da anzurufen.
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt