Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Kugeln

Gehe zu Seite:
11.10.2011 14:25
Mädels, mich würde mal interessieren was ihr so zu Essen kocht auch gerne was zweit Tage hält.
Mir gehen oft die Ideen aus und ich steh im Laden und weiß nicht was ich mitnehmen soll
Danke schon mal
feenebeene
15331 Beiträge
11.10.2011 17:30
Zitat von ZoeEve:

Mädels, mich würde mal interessieren was ihr so zu Essen kocht auch gerne was zweit Tage hält.
Mir gehen oft die Ideen aus und ich steh im Laden und weiß nicht was ich mitnehmen soll
Danke schon mal

Bei mir gibt´s heute ganz einfach Nudeln... Wenn du einen Braten kaufst und den Sonntags machst, hast du Montag noch genug Sauce für Nudeln...
Oder du machst den einen Tag Kartoffeln und vom Rest am Tag drauf Bratkartoffeln...
11.10.2011 17:35
Zitat von feenebeene:

Zitat von ZoeEve:

Danke schon mal

Bei mir gibt´s heute ganz einfach Nudeln... Wenn du einen Braten kaufst und den Sonntags machst, hast du Montag noch genug Sauce für Nudeln...
Oder du machst den einen Tag Kartoffeln und vom Rest am Tag drauf Bratkartoffeln...

Ja gute Idee
Murmelbahn
1692 Beiträge
11.10.2011 17:55
Spaghetti Bolognese und am nächsten Tag Pfannkuchen Bolognese.
Ich wei, die meisten kennen das nicht und finden es vielleciht ungewöhnlich, aber ich steh einfach nicht so auf süße Pfannkuchen und meine Mitbewohner hab ich schon davon überzeugt, dass es einfach super schmeckt
11.10.2011 18:25
Ich seh grad mein ÜZ und NMT auf der Liste sind falsch. Bitte mal ändern auf ÜZ 12 und NMT o6.11. ... weiß aber nicht ob das richtig ist und hinhaut.

Hab dazu immer noch das ziehen im UL und ich weiß einfach nicht wie, bzw ob ich das überhaupt deuten soll. Merke das ziehen aber auch nur wenn ich Ruhe habe.
Kala87
36830 Beiträge
11.10.2011 18:29

[size=30] UnSeRe HiBbEl-LiStE 2o11 [/size]

Katha211: ÜZ 2, NMT: o2.1o.2o11 ???

Drömi: ÜZ 12, NMT 03.1o.2o11 ???

-Nora- : ÜZ 2,NMT 12.1o.2o11

Kala87: ÜZ: 2, NMT: 13.1o.2o11

Mama2oo42oo9: ÜZ 3 , NMT:15.1o.2o11

kleinaberfein: ÜZ 5, NMT: 24.1o.2o11

Janey81: ÜZ 7, NMT: 26.1o.2o11

Nibelle: ÜZ 5, NMT: Anfang November

ZoeEve: ÜZ 3, NMT: o5.11.2o11

LittleSchatz : ÜZ 12, NMT : o6.11.2o11

Kevinmaily: ÜZ 3, NMT 8.11.2o11

SweetyAngel1991: ÜZ 1, NMT: unbekannt

Quentin2406 : ÜZ 1, NMT : noch unbekannt

kathy2102: ÜZ 1, NMT: ?

Sommerbrise: ÜZ 2, NMT : ?

Unsere Schwangeren:

MiaSophie: ÜZ 1, ET: o2.o5.2o12

Mom040608: ÜZ 8, ET : ???

annchen83: ÜZ 2, ET : ???

feenebeene: ÜZ 9, ET : o2.o6.2o12

emmakarlotta ÜZ 4, ET: o7.o6.2o12

Gioia80 ÜZ 1, ET: o7.o6.2o12

Sternenkinder, unvergessen

littleSchatz: am o7.o9.2o11 zu den sternen gegangen

11.10.2011 18:34
ich mach auch mit will noch einzweites
11.10.2011 18:50

Dann hoffentlich klappt es schnell gib mal deine Daten durch für die Liste.
kathy2102
3051 Beiträge
11.10.2011 19:14
Zitat von SweetbannyGirl:

ich mach auch mit will noch einzweites

immer herein spaziert... wie alt bist du und woher kommste??
Kala87
36830 Beiträge
11.10.2011 20:12
Hey Mädels. Wir stehen uns immer mit Rat zur Seite.

Nun brauch ich mal eure Hilfe.

Ich hab vorhin einen Anruf bekommen für ein Jobangebot im KIGA, für die Mittagsbetreuung.
Ich habe in diesem Kiga schonmal als Krankheitsvertretung gearbeitet und bin ihnen positv in Erinnerung geblieben.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich würde am 01.11.2011 anfangen und es wäre eine befristete Stelle bis 31.08.2012.
Die Arbeitszeit wäre von Mo-Do von 12:15Uhr -13:45 Uhr, also 1 1/2 STD. am Tag.
Mein Sohn wäre auch in dieser Zeit gut versorgt.

Nur was ist, wenn ich in den nächsten Tagen positiv Testen sollte?
Bin mir nicht sicher ob ich auch U3 Kinder betreuen müsste. Dann müsste ich zum Betriebsarzt und mich abchecken lassen, ob ich immun bin.

Sollte ich es von Anfang an sagen, dass ich Schwanger bin oder nicht?

Und dann das Jobangebot ablehnen, denn die müssten dann ab Mai eine neue einstellen, da ich dann im MuSchu wäre.

Und wenn ich nicht Schwanger sein sollte, sollte ich dann das Hibbeln einstellen und das Job angebot vorziehen?

Ich weiß es nicht mehr was ich machen soll.

Auf einer Seite würde ich dann wenigsten ein wenig was zur Haushaltskasse zusteuern können, auf der anderen Seite wünsche ich mir ein Kind und möchte nicht noch einen größeren Altersabstand zu meinem Soh haben.

Könnt ihr mir einen Rat geben.
11.10.2011 20:18
Schwierige Situation, also wenn du jetzt schwanger bist wirst du vielleicht vom Betriebsarzt Berufsunfähig geschrieben wie gesagt nur vielleicht.
Selbst wenn du jetzt schwanger bist kannst du ja trotzdem arbeiten du bist ja nicht verpflichtet es dem AG sofort zu sagen damit kannst du ja bis zur 12 Woche glaub ich warten.
Andererseits kann es ja mit dem schwanger werden auch noch dauern (das ist nicht böse gemeint).
Also ich würde die Gelegenheit nicht ausschlagen den Job zu nehmen wer weiß wann du wieder so ein Angebot bekommst grade wenn du dein Sohn untergebracht hast und dir da kein Kopf machen musst.Ich würde den Job mit Kusshand nehmen.
kathy2102
3051 Beiträge
11.10.2011 20:20
Zitat von Kala87:

Hey Mädels. Wir stehen uns immer mit Rat zur Seite.

Nun brauch ich mal eure Hilfe.

Ich hab vorhin einen Anruf bekommen für ein Jobangebot im KIGA, für die Mittagsbetreuung.
Ich habe in diesem Kiga schonmal als Krankheitsvertretung gearbeitet und bin ihnen positv in Erinnerung geblieben.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich würde am 01.11.2011 anfangen und es wäre eine befristete Stelle bis 31.08.2012.
Die Arbeitszeit wäre von Mo-Do von 12:15Uhr -13:45 Uhr, also 1 1/2 STD. am Tag.
Mein Sohn wäre auch in dieser Zeit gut versorgt.

Nur was ist, wenn ich in den nächsten Tagen positiv Testen sollte?
Bin mir nicht sicher ob ich auch U3 Kinder betreuen müsste. Dann müsste ich zum Betriebsarzt und mich abchecken lassen, ob ich immun bin.

Sollte ich es von Anfang an sagen, dass ich Schwanger bin oder nicht?

Und dann das Jobangebot ablehnen, denn die müssten dann ab Mai eine neue einstellen, da ich dann im MuSchu wäre.

Und wenn ich nicht Schwanger sein sollte, sollte ich dann das Hibbeln einstellen und das Job angebot vorziehen?

Ich weiß es nicht mehr was ich machen soll.

Auf einer Seite würde ich dann wenigsten ein wenig was zur Haushaltskasse zusteuern können, auf der anderen Seite wünsche ich mir ein Kind und möchte nicht noch einen größeren Altersabstand zu meinem Soh haben.

Könnt ihr mir einen Rat geben.

juhu kala, ja da hast du recht, das ist recht schwierig, aber ich würde diesen job annehmen.... ud nichts von deinem hibbeln sagen, denn man weiß ja nie wann du schwanger bist und wenn du dann irgendwann schwanger bist, dann sagst du es aber bist meiner meinung nach nicht kündbar auch wenn du nur befristet bist, aber das kann ich dir nicht hundertprozentig sagen....
kathy2102
3051 Beiträge
11.10.2011 20:21
wie lange warst du nun ohne job?
Kala87
36830 Beiträge
11.10.2011 20:22
JA aber wenn ich mit U3 Kindern arbeiten sollte, dann muss es ganz schnell geklärt werden ob ich immun bin oder nicht.

Und mit dem Schwanger werden, weiß ich ja, das es noch dauern kann.

Aber ich mach mir halt gedanken, dass ich dann die blöde bin, wenn die dann jemand anderen suchen müssen, bloß weil jetzt schwanger bin.

Ich hab mich auch voll gefreut, wegen dem Jobangebot.
Naja ich denke ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann mal sehen, muss mir das durch den Kopf gehen lassen.

Danke für deine Antwort.
kathy2102
3051 Beiträge
11.10.2011 20:24
Zitat von Kala87:

JA aber wenn ich mit U3 Kindern arbeiten sollte, dann muss es ganz schnell geklärt werden ob ich immun bin oder nicht.

Und mit dem Schwanger werden, weiß ich ja, das es noch dauern kann.

Aber ich mach mir halt gedanken, dass ich dann die blöde bin, wenn die dann jemand anderen suchen müssen, bloß weil jetzt schwanger bin.

Ich hab mich auch voll gefreut, wegen dem Jobangebot.
Naja ich denke ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann mal sehen, muss mir das durch den Kopf gehen lassen.

Danke für deine Antwort.

gern geschehen, aber die AG wissen das wir frauen sind und jederzeit schwanger werden könnten, da ist keiner vor geschützt... nehme es an es sind ja immer noch 90min.... ist das denn ein 400€ job?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt