Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
28.02.2014 11:27
Zitat von asliceofmom:

Wir werden erst mal hier bleiben. Das ist finanziell erst mal am besten. Die Gegend ist einfach zu teuer mit nur einem Gehalt.
Wenn wir umziehen dann in mein Heimatdorf. Aber wann das sein wird ist noch nicht sicher.

Mal sehn ob mein Mann dort in der Gegend nen Job findet und wann usw.

Spätestens wenn Papaya so alt ist dass ein eigenes Zimmer benötigt wird werden die Kisten gepackt

Wobei das wenns nach mir geht gern schon nächstes Frühjahr sein kann oder diesen Herbst/Winter

Eigentlich hängts ja nur an seinem Job was echt doof ist weil er hier nen unbefristeten Vertrag hat aber hier wollen wir nun mal nicht bleiben

Fühlt sich dein Mann denn auch so unwohl wie du? Ich bin sehr heimatverbunden, ich kann das absolut nachvollziehen, von den Vorzügen der Kinderbetreuung durch Großeltern mal ganz abgesehen.

Und mit einem Jahr ist so ein eigenes Kinderzimmer für Papaya bestimmt spätestens angebracht.

Habt ihr euch denn schonmal umgehört wegen einem Job? Oder kennt ihr jemanden? Vitamin B ist bei so etwas ja imemr von sehr großem Vorteil.

28.02.2014 11:34
Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

Wir werden erst mal hier bleiben. Das ist finanziell erst mal am besten. Die Gegend ist einfach zu teuer mit nur einem Gehalt.
Wenn wir umziehen dann in mein Heimatdorf. Aber wann das sein wird ist noch nicht sicher.

Mal sehn ob mein Mann dort in der Gegend nen Job findet und wann usw.

Spätestens wenn Papaya so alt ist dass ein eigenes Zimmer benötigt wird werden die Kisten gepackt

Wobei das wenns nach mir geht gern schon nächstes Frühjahr sein kann oder diesen Herbst/Winter

Eigentlich hängts ja nur an seinem Job was echt doof ist weil er hier nen unbefristeten Vertrag hat aber hier wollen wir nun mal nicht bleiben

Fühlt sich dein Mann denn auch so unwohl wie du? Ich bin sehr heimatverbunden, ich kann das absolut nachvollziehen, von den Vorzügen der Kinderbetreuung durch Großeltern mal ganz abgesehen.

Und mit einem Jahr ist so ein eigenes Kinderzimmer für Papaya bestimmt spätestens angebracht.

Habt ihr euch denn schonmal umgehört wegen einem Job? Oder kennt ihr jemanden? Vitamin B ist bei so etwas ja imemr von sehr großem Vorteil.

so haben wir uns das auch gedacht. Ein Jahr ohne eigenes Zimmer ist ok aber viel länger nicht.

Mein Mann hat kein Problem mit der Gegend hier.
Er hat da irgendwie andere Ansprüche wobei auch er schon eingesehen hat dass es wohl minder schön ist mal mit dem Kind im Industriegebiet neben der B10 spazieren zu gehen und wir dann doch etwas familienfreundlicher wohnen sollten

Für mich alleine hab ich jetzt auch akzeptiert mal 15-20min zum Wald zu fahren wenn ich mal spazieren gehen möchte. Aber mit Papaya möchte ich das nicht jedes mal machen müssen.

Direkt umgehört wegen nem Job haben wir uns noch nicht. Das wollten wir eigentlich angehen wenn ich mit der Schule fertig bin und mir dann auch nen Job suchen kann/muss.
Naja die Situation hat sich jetzt ja sowieso geändert

Ich denke seine Chancen stehen da jetzt auch nicht schlecht, mein Mädchenname ist in der Gegend ein Türöffner. Und im Notfall muss er eben bei meinem Papa anfangen
Mein Mann hat sogar mal gemeint dass ihm das besser gefallen würde als sein Job jetzt. Aber ich bin nicht sicher ob er das damals auch so gemeint hat oder nur sagte um mir zu gefallen es ist schon eine Weile her
aidualc13
3682 Beiträge
28.02.2014 12:15
Zitat von asliceofmom:

so haben wir uns das auch gedacht. Ein Jahr ohne eigenes Zimmer ist ok aber viel länger nicht.

Er hat da irgendwie andere Ansprüche wobei auch er schon eingesehen hat dass es wohl minder schön ist mal mit dem Kind im Industriegebiet neben der B10 spazieren zu gehen und wir dann doch etwas familienfreundlicher wohnen sollten

Für mich alleine hab ich jetzt auch akzeptiert mal 15-20min zum Wald zu fahren wenn ich mal spazieren gehen möchte. Aber mit Papaya möchte ich das nicht jedes mal machen müssen.

Direkt umgehört wegen nem Job haben wir uns noch nicht. Das wollten wir eigentlich angehen wenn ich mit der Schule fertig bin und mir dann auch nen Job suchen kann/muss.

Ich denke seine Chancen stehen da jetzt auch nicht schlecht, mein Mädchenname ist in der Gegend ein Türöffner. Und im Notfall muss er eben bei meinem Papa anfangen
Mein Mann hat sogar mal gemeint dass ihm das besser gefallen würde als sein Job jetzt. Aber ich bin nicht sicher ob er das damals auch so gemeint hat oder nur sagte um mir zu gefallen es ist schon eine Weile her

Na dann könnt ihr ja mit der Planung schon bald anfangen, ein Jahr ist soooo schnell um.

Das geht Männern ja oft so, obwohl mein Mann da z.B. verdammt hohe Ansprüche hat. Bin ich selbst immer wieder erstaunt. Er hat in BaWü wirklich in einer tollen Gegend gewohnt, aber ihm fehlte eben auch die Familie, die Freunde und alles was dazu gehört. Das kann auch ein toller Job irgendwie nicht wieder gut machen.

Und es ist auf keinen Fall erstrebenswert, mit Papaya durchs Industriegebiet zu wandern, denke ich. Und auch immer erst so weit mit dem Auto zu fahren, ist nichts. Ich finde es toll, dass ich direkt mit dem Kinderwagen los laufen kann, ohne dass ich erst das Auto bewegen muss.

Na da bin ich aber auch mal gespannt, ob er das ernst gemeint hat. Wenn die beiden sich verstehen, dann wäre das ja auf jeden Fall eine Alternative!
28.02.2014 12:21
Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

Na dann könnt ihr ja mit der Planung schon bald anfangen, ein Jahr ist soooo schnell um.

Das geht Männern ja oft so, obwohl mein Mann da z.B. verdammt hohe Ansprüche hat. Bin ich selbst immer wieder erstaunt. Er hat in BaWü wirklich in einer tollen Gegend gewohnt, aber ihm fehlte eben auch die Familie, die Freunde und alles was dazu gehört. Das kann auch ein toller Job irgendwie nicht wieder gut machen.

Und es ist auf keinen Fall erstrebenswert, mit Papaya durchs Industriegebiet zu wandern, denke ich. Und auch immer erst so weit mit dem Auto zu fahren, ist nichts. Ich finde es toll, dass ich direkt mit dem Kinderwagen los laufen kann, ohne dass ich erst das Auto bewegen muss.

Na da bin ich aber auch mal gespannt, ob er das ernst gemeint hat. Wenn die beiden sich verstehen, dann wäre das ja auf jeden Fall eine Alternative!

das stimmt. Ich denke selbst wenn ich hier in einer tollen Gegend wohnen würde: ich brauch einfach meine Familie und Freunde um mich.
Das kann wirklich absolut nichts ersetzen. Da denke ich ist dann ein Job wirklich einfach was wo man ein paar Stunden des Tages verbringt. Lieber Familie und Freunde um einen als ein toller Job ohne den Rest.

Ich bin froh dass mein Mann da anders ist als ich und er kein Problem damit hat ein paar Stunden von seinen weg zu wohnen. Sonst hätten wir ein Problem.

ICh denke dass wir jetzt einfach erstmal den FA-Termin abwarten. Und dann bis wir es allen erzählen. Geplant ist es bei seinen Eltern kurz vor Ostern und bei meinen an Ostern.
So als Geburtstagsgeschenk für meinen Opa zum 85.

Und ab dann werden wir schaun wie es wann weiter geht boa ich freu mich da SOOOO drauf. endlich wieder in die Heimat
aidualc13
3682 Beiträge
28.02.2014 12:38
Das klingt nach einem guten Plan aslice! Und Ostern ist auch schon morgen gefühlt...

28.02.2014 12:39
Zitat von aidualc13:

Das klingt nach einem guten Plan aslice! Und Ostern ist auch schon morgen gefühlt...

klar. was sind schon 7 Wochen
aidualc13
3682 Beiträge
28.02.2014 12:42
Zitat von asliceofmom:

Zitat von aidualc13:

klar. was sind schon 7 Wochen

Das sage ich dir! Ich hab gestern erst einen positiven Test in der Hand gehabt... Und das ist bestimmt schon 4 1/2 Monate her!
28.02.2014 12:52
da hast du auch wieder recht...

und ich sehs so: in 3 Wochen ist fast die letzte Aufführung meines Stücks und dann sinds auch nurnoch fast 4 Woche
das wird wirklich schnell gehen.

Endlich. Ich platz bald wenn ichs nicht endlich erzählen kann
Chaiana
494 Beiträge
28.02.2014 12:53
Didi? Hast du schon bestellt??

Ich kann dir ein Link geben, die habe ich bestellt und die haben sie SOFORT losgeschickt. Also bevor das Geld da war.
Dann wären sie Montag da...
aidualc13
3682 Beiträge
28.02.2014 12:57
Zitat von asliceofmom:

und ich sehs so: in 3 Wochen ist fast die letzte Aufführung meines Stücks und dann sinds auch nurnoch fast 4 Woche

Na siehst du!

Oh, das glaube ich dir. Ging mir genauso, aber die meisten haben`s eh gleich gewusst, bevor ich es erzählt hab. Das ist der Vorteil, wenn man sich nicht so oft sieht, da kann man`s doch länger für sich behalten.
28.02.2014 12:58
Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

Na siehst du!

Oh, das glaube ich dir. Ging mir genauso, aber die meisten haben`s eh gleich gewusst, bevor ich es erzählt hab. Das ist der Vorteil, wenn man sich nicht so oft sieht, da kann man`s doch länger für sich behalten.

das stimmt. und am Telefon erzählen fänd ich irgendwie sowieso doof.

Meine Cousine und 3 Freundinnen wissen es ja schon das entschädigt ein wenig.
Ich befürchte auch dass meine Mutter es merken wird wenn sie mich im März besucht.
aidualc13
3682 Beiträge
28.02.2014 13:00
Das kann passieren, Mütter haben da ein Gespür für...

28.02.2014 13:02
Zitat von aidualc13:

verdammt
hast du es damals eigentlich auf eine besondere Art verkündet oder einfach gesagt?

Ich mach mir schon den ganzen Tag Gedanken über das "wie".
Ich hab einfach zu viel Zeit heute
aidualc13
3682 Beiträge
28.02.2014 13:14
Zitat von asliceofmom:

verdammt
hast du es damals eigentlich auf eine besondere Art verkündet oder einfach gesagt?

Wir hatten ja gerade erst angefangen zu hibbeln und den meisten war sofort klar, was los war. Da hatten wir gar keine Chance mehr für außergewöhnliche Ideen. Meinem Mann hatte ich den Test als Geschenk eingepackt, aber er wusste auch schon vorher was drin war...
Und bei der ersten Feier, wo ich auf das Glas Sekt und/oder bestimmte Wurstsorten, die ich sonst immer geliebt hab, verzichtet hab, wussten es auch alle anderen.
Olli_89
723 Beiträge
28.02.2014 13:16
Zitat von asliceofmom:

Zitat von aidualc13:

verdammt

also meine Mama hat bei meiner sis bei allen 3 Ss sofort gemerkt. Dass meine sis schwanger ist. Bei mir gar nicht. Hehe
Haben es ihnen an meinem Geburtstag gesagt. Jeden der Mütter jeweils ein babyschuhwein gepackt. Hehe
War ganz süss die reaktion. Die haben nicht damit gerechnet auch wenn die beide daarauf gewartet haben. Hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt