Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelpause bis 2016 wer noch?

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
18.07.2015 20:49
Zitat von Claudi-Mausi:

Hey Maus

wie.du ja schon weiß hat sich meine meinung von oben rasant geändert

wir fangen nun doch schon dieses jahr an aber sollte es bis dezember nicht klappen pausieren wir wieder bis august/september. Wollen nur nicht die chance verstreichen lassen auf ein sommerbaby



Ja, ich weiß.
Und mit Dir hibbel ich ja in dem anderen Thread mit.

Hoffe es finden sich hier jetzt noch andere Mädels die noch bis nächstes Jahr warten müssen/wollen.
feenebeene
15332 Beiträge
25.07.2015 16:59
Na, dann melde ich mich doch auch mal wieder!

Wir werden definitiv noch bis nächstes Jahr Juni oder Juli warten...
Ich fange ab August eine neue Stelle an und da möchte ich schon 1 Jahr arbeiten, bevor ich schwanger werde und wieder ausfalle (bin nicht immun gegen Cytomegalie und arbeite als Erzieherin)...
Außerdem arbeite ich dort dann 10 Stunden in der Woche mehr, als jetzt und das macht dann für das Elterngeld schon etwas aus...
Maus82
21306 Beiträge
27.07.2015 20:36
Zitat von feenebeene:

Na, dann melde ich mich doch auch mal wieder!

Wir werden definitiv noch bis nächstes Jahr Juni oder Juli warten...
Ich fange ab August eine neue Stelle an und da möchte ich schon 1 Jahr arbeiten, bevor ich schwanger werde und wieder ausfalle (bin nicht immun gegen Cytomegalie und arbeite als Erzieherin)...
Außerdem arbeite ich dort dann 10 Stunden in der Woche mehr, als jetzt und das macht dann für das Elterngeld schon etwas aus...



Das klingt doch gut.

Und wir haben dann ja den selben Start-Zeitraum.
Maus82
21306 Beiträge
27.07.2015 20:38
Ich habe gestern meine Mens bekommen.
Mein letzter Zyklus war somit 39 Tage lang. Zwei kürzer als der davor. Mal sehen wie lang dann der nächste ist...
Maus82
21306 Beiträge
30.07.2015 20:40

Hallo !!!!

Niemand mehr hier zum schreiben??
Maus82
21306 Beiträge
04.08.2015 21:37
Ich sag hier mal Tschüß.
Schreibt ja doch niemand...
Annalein
6189 Beiträge
20.08.2015 20:50
Also wir haben ja zwei Jungs und waren definitiv is 2016. Erst dann sind die beiden so selbstständig, dass ich es Mr vorstellen kann. Und... ich hätte gerne Ben M ädchen
feenebeene
15332 Beiträge
21.08.2015 14:41
Zitat von Annalein:

Also wir haben ja zwei Jungs und waren definitiv is 2016. Erst dann sind die beiden so selbstständig, dass ich es Mr vorstellen kann. Und... ich hätte gerne Ben M ädchen

Wir haben auch zwei Jungs- 2016 soll es aber dann nochmal losgehen...
Ob Junge oder Mädchen ist mir aber schnuppe
Annalein
6189 Beiträge
09.09.2015 21:55
Oh mann. Tolle Rechtschreibung zuletzt.
Sorry
Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der ein quasi schlechtes Gewissen gegenüber seinem Chef hat? Wisst ihr wie ich meine?
Sweetla89
464 Beiträge
11.09.2015 09:21
Huhu
ich bin auch noch da....bin nur nicht mehr so oft hier online.
Wir warten auch noch weiterhin bis nächstes Jahr Oktober/November bis wir wieder mit hibbeln beginnen. Wir wollen auch wenns klappen sollte ein Sommerbaby
Zur Zeit passt es bei uns nicht da noch andere Pläne anstehen...
wir haben gerade frisch vor 2 Wochen geheiratet und planen nun langsam unser Häuschen. Haben den Zuschlag für ein Grundstück erhalten
Wie geht euch anderen ?
Ist ja mittlerweile auch nicht mehr so lange bis 2016
Annalein
6189 Beiträge
12.09.2015 20:51
Unser Grosser kommt 2016 in die Schule und mein Mann kam heute mit einem Geschenk in dem kleine Schäfchen waren. Total süß. Er meint wir könnten ja auch im November anfangen zu Bibeln, dann wäre es ein Sommerbaby und ich wäre daheim wenn der Grosse in die erste Klasse kommt bzw. sie besucht. Sehr fein, nur jetzt frag ich mich doch ernsthaft ob es zu schnell ist. Mist... was meint ihr?
feenebeene
15332 Beiträge
18.09.2015 21:19
Hallo Mädels!

Ich habe ja zum August eine neue Stelle angefangen und ich fühle mich dort total wohl! Außerdem drängt sich mir immer mehr die Frage auf, wie das finanziell dann aussieht... Ich weiß gar nicht mehr, wie wir mit dem Elterngeld, geteilt auf zwei Jahre, hingekommen sind... Natürlich verdient mein Mann auch, aber ich würde ja viel weniger bekommen... Das macht mir etwas "Angst"...
Geht es einer von euch auch so?

Annalein
6189 Beiträge
24.09.2015 20:00
Ja mir. Meine Stelle ist toll und Urlaub im März ist gebucht und gestern kam dann auch noch unser Kur Zusage. Also momentan kann ich es mir nicht vorstellen, dabei War es doch das Größte was ich mir vorstellen konnte. Andererseits gibt es nie den richtigen Zeitpunkt oder!?
Sweetla89
464 Beiträge
25.09.2015 21:22
Oh ja ich schließe mich an. Beim Großen hatte ich das Eltergeld nicht auf zwei Jahre gesplittet. Ich bin allerdings als er knapp 9 Monate alt war wieder arbeiten gegangen. Und das Elterngeld war dann natürlich futsch. Wenn es finanziell irgendwie passt werde ich es beim zweiten Kind auf zwei Jahre splitten. Natürlich macht man sich Gedanken. Wir wollen uns ein Häuschen bauen und da müssen wir natürlich auch erstmal gucken wie wir dann hinkommen....
feenebeene
15332 Beiträge
26.09.2015 08:15
Bei meinem Großen musste ich nach sieben Monaten wieder arbeiten gehen...
Es hat mir das Herz gebrochen, aber meine Schwester konnte ihn nehmen, wenn ich arbeiten musste und es waren nicht viele Stunden, da ging es und unser Verhältnis hat dadurch überhaupt nicht gelitten...
Beim Kleinen war ich zwei Jahre zu Hause- mit gesplittetem Elterngeld...
Jetzt hätte ich die Option nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen und mein Kleinstes (wenn es denn nochmal so sein sollte) mit in meine Einrichtung zu nehmen...
Trotzdem finde ich den Schritt irgendwie viel "schwerer", als von Krümel eins zu Krümel zwei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt