Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2017- wer hat Lust sich anzuschließen ?

Gehe zu Seite:
18.06.2016 21:12
Zitat von hamburgerperle:

Also ich bin 24 und wir haben letzten (noch diesen) Zyklus mit dem hibbeln/üben angefangen.

Ich habe heute auch einen kleinen Roman über meine aktuelle Situation geschrieben. ^^
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/was-ist-denn-nun-sollte-ich-mir-noch-hoffnungen- machen#posting-16550083

Kurz gesagt bin ich 3 Tage überfällig, aber alle Tests sind negativ

Mein Mann und ich sind seit dem letzten Jahr verheiratet und diesen Sommer 9 Jahre zusammen.

Erst habe ich A-Z Mama von "Das gesunde Plus" genommen und seit einer Woche nehme ich Folio forte.

Hat es bei euren bisherigen Schwangerschaften schnell geklappt oder musstet ihr lange hibbeln?

P.S. Ich liebe es auch zu backen. Mache auch viele Motivtorten. Wobei ich weit davon entfernt bin das beruflich zu machen


Hallo
Also vor meiner ersten tochter haben wir über 2 jahre gehibbelt
Wurde dann schwanger, hatte aber leider in der 10ten woche eine fg
Und 6 monate darauf wurde ich dann mit der großen schwanger
Bei mini madame wurde ich im 2trn zyklus schwanger
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
18.06.2016 21:19
Hey ihr lieben, würde mich gerne noch anschließen wir haben eine 2 einhalb jährige Tochter und 2017 soll es weiter gehen. Allerdings erst ab August Bei unserer Tochter hat scheinbar der 1. Schuss gesessen und deshalb werden wir erst so spät loslegen weil ich nicht wieder ein winterkind möchte Sollte sich die Hibbelei dann aber doch länger gestalten ist es mir natürlich auch egal
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
18.06.2016 21:29
Ich erzähle mal nich ein bisschen von mir

Also ich bin 28 und meine Ehemann (ich finde es cool ih seit 6 Wochen so nenne zu können ) ist 31.

Er ist in der Systemgastrpnomie tätig, was leider viele viele Schichten und wenig Familienleben bedeutet. Dort haben wir uns vor 6 Jahren als Kollegen kennengelernt .

Seit Januar habe ich einen neuen Job. Im öffentlichen Dienst. Was besseres konnte mir nicht passieren. Aber da der Vertrag erst nächstes Jahr entfristet wird, können wir leider erst nächstes Jahr mit hibbeln anfangen

Aber so ist genug Zeit um ein bisschen zu sparen nochmal Urlaub zu machen und sich körperlich vorzubereiten

Meine Hobbys sind lesen lesen lesen Seit neuestem Backen aber da bin ich noch schwer am üben. Also von Motivtorten in ich noch weit entfernt Und ansonsten beschäftige ich übelst gerne mit dem weiblichen Körper.. in der Theorie Also was die Fortpflanzung betrifft

Wir leben seit anfang des Jahres in einer 4-Zimmerwohnung am Rand Berlin. Ich bin mega happy. Diese Wohnung war für mich ein Mussnum überhaupt ans hibbeln zu denken. Mitten in der Ss umziehen käme für mich nämlich nicht in frage

Joa soviel erstmal zu mir

Rechtschreibfehler bittebich zu verzeihen. Schreibe mit Handy und bin immer zu faul, dass zu korrigieren
hamburgerperle
17 Beiträge
18.06.2016 21:51
Zitat von Claudi-Mausi:

Ich erzähle mal nich ein bisschen von mir

Also ich bin 28 und meine Ehemann (ich finde es cool ih seit 6 Wochen so nenne zu können ) ist 31.

Er ist in der Systemgastrpnomie tätig, was leider viele viele Schichten und wenig Familienleben bedeutet. Dort haben wir uns vor 6 Jahren als Kollegen kennengelernt .

Seit Januar habe ich einen neuen Job. Im öffentlichen Dienst. Was besseres konnte mir nicht passieren. Aber da der Vertrag erst nächstes Jahr entfristet wird, können wir leider erst nächstes Jahr mit hibbeln anfangen

Aber so ist genug Zeit um ein bisschen zu sparen nochmal Urlaub zu machen und sich körperlich vorzubereiten

Meine Hobbys sind lesen lesen lesen Seit neuestem Backen aber da bin ich noch schwer am üben. Also von Motivtorten in ich noch weit entfernt Und ansonsten beschäftige ich übelst gerne mit dem weiblichen Körper.. in der Theorie Also was die Fortpflanzung betrifft

Wir leben seit anfang des Jahres in einer 4-Zimmerwohnung am Rand Berlin. Ich bin mega happy. Diese Wohnung war für mich ein Mussnum überhaupt ans hibbeln zu denken. Mitten in der Ss umziehen käme für mich nämlich nicht in frage

Joa soviel erstmal zu mir

Rechtschreibfehler bittebich zu verzeihen. Schreibe mit Handy und bin immer zu faul, dass zu korrigieren


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
18.06.2016 22:20
Zitat von jasiii:

Zitat von VillaKunterbunt:



also ich denke, wir werden ihn mit 3 in den Kiga bringen. Nur leider bin ich mit unserem jetzigen nicht zu 100% zufrieden. Aber das sind nur Kleinigkeiten..trotzdem schaue ich mich nach einem anderen um.
Wann wollt ihr mit Kiga starten?
Ja, das hätten wir. Aber bis jetzt fehlt ein 3. Kinderzimmer in dem Haus, mal schauen wie wir das regeln könnten. Es ist nicht wirklich super groß, sodass man ein weiteres Zimmer machen könnte.


Wir starten im mai nächstes Jahr da ist sie dann 2 1/2 jare
Wir haben leider auch kein 3. Kinderzimmer
Ich denke mal dass ich die zwei mädels in ein zimmer stecken werde....


wir haben ja auch zwei Jungs. . Würde das 3 ein Mädchen werden, würde ich dann die Jungs in ein Zimmer. Wird es wieder ein Junge, teilen sich dann die zwei kleinen eins. Es wird ja nicht für immer so bleiben, aber wer weiß, wann wir was perfektes größeres finden..
Meine sorge ist dann nur, wenn der große in der Schule ist, braucht er ja eher mal ruhe
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
18.06.2016 22:22
Claudi- na klar! Immer rein mit euch! Wollen ja eine lustige runde werden ! Auch von mir noch alles liebe zur Hochzeit! Ich denke auch immer so gerne an meine zurück
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2016 07:03
Huhu. Danke ihr lieben

Zwecks zummeraufteilung... ich würde mir da nicht so einen Kopf machen wenn der Große in die Schule geht. Der Kleine muss ja nicht immer in diesem Kizi spielen. Wenn der Große beispielsweise Hausaufgaben macht kann der Kleine ja auch bei der Schwester spielen oder was mit Mama und Papa machen je nachdem. Aber das spielt sich bestimmt von alleine ein... klappt ja in vielen Familien gut mit geteilten Zimmern
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2016 07:11
@villa : du bist die einzige die noch nicht geschrieben hat, wann genau/welchen monat ihr nächstes Jahr anfangen wollt oder legst du dich nicht fest und lässt es einfach auf dich zu kommen ?

Bei uns kann es ja rein theoretisch ab januar losgehen ich warte ja nur noch länger weil mir der geburtsmonat sonst nicht so wirklich passt. Aber es ist ein schönes gefühl, zu wissen dass es ruhig jederzeit losgehen darf

Die pille nehme ich noch bis nächstes jahr juli/august... ich bin unentschlossen.würde ja herne 2-3 Monate vor Hibbelstart die Pille absetzen aber bei unserer Tochter hat dann auch direkt geklappt, obwohl ich dachte, dass es ein paar Monate dauert eh der Zyklus wieder funktionieet Diesen Fehler will ich nicht nochmal machen

Impfen war ich vor 1 Jahr. Das ist also auch schon erledigt. Mit Folioforte will ich nächstes Kahr Mai/Juni dann anfangen...
Bri_na
22102 Beiträge
19.06.2016 11:35
Hmmm wir hibbeln nicht ab 2017 bekommen aber da unser Wunder im Feb.

Ist es ok wenn ich trotzdem still mitlese und ab und zu was schreibe?
19.06.2016 11:46
Huhu

Na alles klar bei euch?!

@ mygirls oh herzlichen Glückwunsch ne tolle kugelzeit wünsch ich dir
19.06.2016 13:30
Hallo,

ich würde mich auch gerne noch anschließen.

Wir wollen nächstes Jahr ab August auf unser 2. Wunder hibbeln.

Würde zwar am liebsten schon sofort starten, aber ich möchte gerne vorher wieder 2-3 Monate arbeiten bevor wir anfangen zu basteln.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2016 13:49
Ich finde es lustig alle wollen bisher erst ab mitte 2017 hibbeln da haben wir ja ne lange zeit zusammen

VillaKunterbunt
1049 Beiträge
19.06.2016 17:25
Hallo

claudi. . Doch ich glaube ich habe es schonmal geschrieben, oder? Falls nicht, sorry! Also ein fester Termin steht noch nicht fest. Ich hoffe so auf etwa Mai? Aber das liegt noch bisschen an meinem Mann. er braucht noch bisschen aber das ist für mich okay

My Girls, ich hab es schon bei fb gesehen, aber auch nochmal hier: herzlichen glückwunsch wäre echt lustig gewesen, hätten wir diesesmal auch wieder zusammen gehibbelt und gekugelt aber klar, bleib gerne hier
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
19.06.2016 17:28
Zitat von Ennea89:

Hallo,

ich würde mich auch gerne noch anschließen.

Wir wollen nächstes Jahr ab August auf unser 2. Wunder hibbeln.

Würde zwar am liebsten schon sofort starten, aber ich möchte gerne vorher wieder 2-3 Monate arbeiten bevor wir anfangen zu basteln.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!


gerne
freut mich, dass wir ein paar nette Mädels finden zusammen macht das warten doch viel mehr spaß
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2016 20:36
Zitat von VillaKunterbunt:

Hallo

claudi. . Doch ich glaube ich habe es schonmal geschrieben, oder? Falls nicht, sorry! Also ein fester Termin steht noch nicht fest. Ich hoffe so auf etwa Mai? Aber das liegt noch bisschen an meinem Mann. er braucht noch bisschen aber das ist für mich okay

My Girls, ich hab es schon bei fb gesehen, aber auch nochmal hier: herzlichen glückwunsch wäre echt lustig gewesen, hätten wir diesesmal auch wieder zusammen gehibbelt und gekugelt aber klar, bleib gerne hier


Alle haben das sselbe problem erstmal den mann überzeugen hier auch so wobei für mich der Hibbeltermin unumstößlich feststeht... es gibt einfach keinen Grund mehr es dann nicht zu tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt