Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2017- wer hat Lust sich anzuschließen ?

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2016 20:37
Zitat von Ennea89:

Hallo,

ich würde mich auch gerne noch anschließen.

Wir wollen nächstes Jahr ab August auf unser 2. Wunder hibbeln.

Würde zwar am liebsten schon sofort starten, aber ich möchte gerne vorher wieder 2-3 Monate arbeiten bevor wir anfangen zu basteln.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!


Absolut richtig mit dem arbeiten. Umso mehr Elterngeld springt dabei raus
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2016 20:39
Apropro Elterngeld kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem elterngeld+ funktioniert? Wenn beide Eltern 30h die Woche arbeiten und keine fremdbetreuung nutzen... wie soll denn das gehen? Vor allem braucht man dann ja keine Elternzeit mehr wenn man eh fast voll arbeitet... Blick da noch nicht durch
19.06.2016 20:50
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Ennea89:

Hallo,

ich würde mich auch gerne noch anschließen.

Wir wollen nächstes Jahr ab August auf unser 2. Wunder hibbeln.

Würde zwar am liebsten schon sofort starten, aber ich möchte gerne vorher wieder 2-3 Monate arbeiten bevor wir anfangen zu basteln.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!


Absolut richtig mit dem arbeiten. Umso mehr Elterngeld springt dabei raus


Ja genau, wir haben auch gerade ein Haus gekauft und können in 4 Wochen einziehen. Daher wäre es schon gut, wenn das Elterngeld etwas höher ausfällt.

Heute waren wir bei Freunden zu Besuch, deren Tochter genauso alt ist wie unser kleiner und sie hat uns heute eröffnet, dass sie ganz frisch schwanger ist. Da bekommt man natürlich gleich noch mehr Lust auch schon zu starten.. Aber davon kann ich meinen Mann wohl nicht überzeugen..

Das mit dem Elterngeld kann ich dir leider nicht erklären. Mit dem Elterngeld Plus habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt..
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
19.06.2016 21:20
Jaja unsere lieben Männer

aber mit dem elterngeld kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.06.2016 19:16
Wahrscheinlich bleiben wir einfach beim klassischem modell Alles andere ist mir zu undurchsichtig.

Und wie war euer tag?
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
20.06.2016 20:28
Zitat von Claudi-Mausi:

Wahrscheinlich bleiben wir einfach beim klassischem modell Alles andere ist mir zu undurchsichtig.

Und wie war euer tag?


Aber da gibt es doch auch sicher irgendwo einen Ansprechpartner, der euch das mal erklären kann oder ?

Mein großer war heute den ganzen Tag außer Haus und ich kam endlich mal wieder dazu in ruhe alles ordentlich zu schrubben
Und wie war dein Tag?

Wir haben nun die Einladung für einen Elternabend bekommen, für die Kids die nächstes Jahr in die Schule kommen. Ich kann es kaum fassen, wo ist denn nur mein kleines Baby geblieben ?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
25.06.2016 21:09
Hey Ladys.

Wie geht es euch?

Das mit der Einschulung ist sicher total spannend oder Die Zeit vergeht einfach zu schnell...
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
25.06.2016 21:20
Hallo

mir geht's gut und dir ?

ja es ist wirklich aufregend..Aber ein wenig wehmütig bin ich trotz allem.

Was habt ihr das Wochenende geplant ?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
25.06.2016 21:26
Alĺes schicki.

Ich bin seit einigen Tagen extrem demotiviert Die Arbeit schlaucht mich, die Nächte sind katastroohal und mekn Göttergatte ist krank

Ende Juli feiern wir unsere Hochzeit nochmal groß "nach" wir haben die Trauung und Feier gesplittet, da mir alles an einem Tag zu viel ist/war mit unserer Tochter. Da gibt es jedenfalls auch noch eine Menge vorzubereiten.

Dass du wehmütig bist glaub ich dir sofort. Jetzt geht der Ernst des Lebens los. Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt und er sich schnell an den neuen alltag gewöhnt.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
25.06.2016 21:29
Portugal muss heute gewinnen... hab mit meinem Mann um eine Massage gewettet
25.06.2016 22:32
Huhu ihr Lieben,

uns geht es auch gut!

Unser Kleiner hat die letzten Nächte so gut geschlafen, dass ich jeden Abend Angst habe, dass die "gute Phase" wieder vorbei ist..

Wow, schon nächstes Jahr die Einschulung, das ist bestimmt sehr spannend.

Und die Hochzeit groß nachzufeiern ist ganz schön aufregend, aber auch bestimmt viel Arbeit. Ich hoffe ja, dass wir vielleicht auch nochmal groß feiern und evtl. kirchlich heiraten. Wir haben letztes Jahr geheiratet als ich schwanger war und haben dann "nur" mit der Familie gefeiert.

Bisher ist ja beim Spiel noch alles offen! Drücke die Daumen!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
13.08.2016 19:39
Hey ihr Lieben

Noch wer anwesend ?
27.08.2016 12:29
Huhu,

ich bin noch da!

Wie geht es euch so?

Wir haben es heute morgen darauf ankommen lassen und die Initiative ging sogar von meinem Mann aus. Dabei ist er ja immer derjenige der eig noch warten will.

Hab dann aus Spaß mal nachgeschaut wann meine fruchtbaren Tage wären und morgen/übermorgen müsste mein Eisprung sein. Es könnte also spannend werden.

Also bitte alle Daumen drücken!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt