Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....
21.01.2014 20:35
Wir hibbeln...
Didi_33 (Diana) : 36 Jahre, 6. ÜZ, Hibbelpause bis zur Hochzeit hat noch kein Kind, aus Nähe Düsseldorf
.
.
Wir kugeln
Maus82 (Stephanie) : positiv getestet am 03.06.2013, ET : 09.02.2014 Gefühl :
/ Outing : Ü - EI 31 Jahre, aus Ostfriesland, hat schon einen Sohn, Gewicht: 09.01.2014 84,0 kg (+ 17,1 kg)
nächster FA - Termin : 23.01.2014 10.15 Uhr (CTG)
.
Mamina88 (Laura) : positiv getestet am 22.10.2013, ET : 29.06.2014 Wunschgeschlecht : ?? / Outing : ??
25 Jahre, aus Hessen, hat schon eine Tochter
nächster FA - Termin : 04.02.2014 09.30 Uhr
.
Engelinchen1989 (Verena) : positiv getestet am 08.12.2013, ET : 19.08.2014 Wunschgeschlecht : ?? / Outing : ??
23 Jahre, aus Raum Franken, hat noch kein Kind
nächster FA - Termin : 27.01.2014 09.10 Uhr
.
.
Unsere Babys
07.09.2013
MiMo2011 (Monique) (40+4 SSW) 30 Jahre, aus Straelen, 1. Kind
Paul wurde am 07.09.2013 um 21:06 Uhr spontan in der 41. SSW geboren. Er ist 53 cm groß, wiegt 3680 g und hat einen Kopfumfang von 34,5 cm. .
21.11.2013
Claudi-Mausi (Claudia) (40+4 SSW) 26 Jahre, aus Berlin, 1. Kind
Hannah wurde am 21.11.2013 um 06:29 Uhr spontan in der 41. SSW geboren. Sie ist 53 cm groß, wiegt 3489 g und hat einen Kopfumfang von 35 cm. .
29.11.2013
Engelchen1711 (Stephie) (39+4 SSW) 29 Jahre, aus Magdeburg, 2. Kind
Amaro Nick Emil wurde am 29.11.2013 um 09:20 Uhr spontan in der 40. SSW geboren. Er ist 53 cm groß, wiegt 3080 g und hat einen Kopfumfang von 34 cm. .
.
Wir warten noch
Susinchchen (Jessy) : 23 Jahre, aus Berlin, hat noch kein Kind
.
kleineraupe90 : 23 Jahre, aus Oldenburg, hat noch kein Kind
.
.
Für immer im Herzen
Engelinchen1989 (7. SSW)
.
.
.
.
Änderungen bitte per PN an Maus82 !!! Danke!
21.01.2014 20:37
Wann schlüpft das Überraschungs-Ei von Maus ??
Es sind noch 19 Tage bis zum errechneten ET !!!
ET : 09.02.2014 ---Claudi
ET+2 : 11.02.2014 ---Jessy
ET+3 : 12.02.2014 ---Himbi
ET+4 : 13.02.2014 ---Diana
ET+5 : 14.02.2014 ---Monique
ET+6 : 15.02.2014 ---Verena
ET+7 : 16.02.2014 ---Maus
22.01.2014 14:27
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Maus82:
Da ich euch jetzt wohl alle mit meiner Tippliste verscheucht habe, gehe ich dann mal schlafen.![]()
Bis morgen meine Lieben!![]()
![]()
Nein hast du nicht-ich hab eine plausible erklärung-paulchen hat im schlaf aufgemuckert und ich wollte mich nur eben dazu legen zum kopf kraulen
ergebnis: mama uns sohn sind friedlich eingeschlafen...![]()
![]()
![]()
![]()
wo schläft denn paul jetzt?![]()
Paul schläft seit 2 Wochen in seinem eigenen Bett-das steht genau neben meiner Bettseite...
Beistellbett wurde bisschen eng, eigentlich hätte ich gern Familienbett gehabt-allerdings muss ich mir hier selber eingestehen das ist villt nichts für uns...
Seitdem Paul durchschläft, schlafe ich auch wieder tiefer und fester und es ist mir 2-3 mal passiert das ich ihm meine dicke Bettdecke bis überm Kopf gezogen habe im Schlaf...
Also zu gefährlich...
22.01.2014 14:30
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Maus82:
Da ich euch jetzt wohl alle mit meiner Tippliste verscheucht habe, gehe ich dann mal schlafen.![]()
Bis morgen meine Lieben!![]()
![]()
Nein hast du nicht-ich hab eine plausible erklärung-paulchen hat im schlaf aufgemuckert und ich wollte mich nur eben dazu legen zum kopf kraulen
ergebnis: mama uns sohn sind friedlich eingeschlafen...![]()
![]()
![]()
![]()
wo schläft denn paul jetzt?![]()
Paul schläft seit 2 Wochen in seinem eigenen Bett-das steht genau neben meiner Bettseite...
Beistellbett wurde bisschen eng, eigentlich hätte ich gern Familienbett gehabt-allerdings muss ich mir hier selber eingestehen das ist villt nichts für uns...
Seitdem Paul durchschläft, schlafe ich auch wieder tiefer und fester und es ist mir 2-3 mal passiert das ich ihm meine dicke Bettdecke bis überm Kopf gezogen habe im Schlaf...
Also zu gefährlich...
ja bis vor 3 wochen hatte wir ja auch familienbett... bis sie eines nachts total schwitzend und heiß aufgewacht war... seitdem schläft sie im beistellbett im schlafsack... das war mir dann auch nix mehr... und ich glaube für mich war diese "trennung" schlimmer als für hannah, weil seitdem schläft sie nämlich so lange
aber ich muss sagen, ich genieße es auch wieder platz zu haben und nicht aufpassen zu müssen wegen der decke
aber die ersten 3 tage waren hart für mich...
22.01.2014 14:36
kenn ich das Gefühl-mir fällt das auch sehr schwer-manchmal tut es auch weh...
aber dafür hab ich eben jetzt es so eingerichtet paul macht am tag 2 nickerchen so um die 15-20min-die lass ich ihn grundsätzlich bei mir im arm auf der couch machen und ich starre ihn nur dabei an...
kuscheln mag er momentan nämlich nicht mehr so wirklich-denn hier will jemand pausenlos die welt entdecken...
aber dafür hab ich eben jetzt es so eingerichtet paul macht am tag 2 nickerchen so um die 15-20min-die lass ich ihn grundsätzlich bei mir im arm auf der couch machen und ich starre ihn nur dabei an...
kuscheln mag er momentan nämlich nicht mehr so wirklich-denn hier will jemand pausenlos die welt entdecken...
22.01.2014 14:39
@engelinchen
alles liebe zum ww... noch nachträglich... sorry...
ps. hab mir jetzt mal nen zettel an den küchenschrank gehangen-durch den wechsel der schwangeren bin ich diesmal irgendwie aus dem Rhythmus, das muss sich ändern...
alles liebe zum ww... noch nachträglich... sorry...
ps. hab mir jetzt mal nen zettel an den küchenschrank gehangen-durch den wechsel der schwangeren bin ich diesmal irgendwie aus dem Rhythmus, das muss sich ändern...
22.01.2014 14:43
Zitat von MiMo2011:
hannah schläft gar nicht bei mir im arm....
die ist auch ne nuss. brüllt grad 5 minuten das haus zusammen um dann auf einmal einzuschlafen...
22.01.2014 14:49
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von MiMo2011:
hannah schläft gar nicht bei mir im arm....![]()
die ist auch ne nuss. brüllt grad 5 minuten das haus zusammen um dann auf einmal einzuschlafen...![]()
vielleicht braucht sie das einfach...
paul hat das lustiger weise so-abends und beim mittagsschlaf gibt es keinerlei probleme...
bei den nickerchen kann man das super beobachten wie die augen kleiner werden/zufallen-und er sie immer wieder versucht die aufzuhalten-und dann schimpft der wie verrückt... er will da einfach nicht einschlafen... und dabei nehm ich ihn dann auf den arm und leg ihn seitlich bauch an bauch und sein kopf kuschelt sich dann in meine achsel-und schwups ist er weg....
22.01.2014 14:51
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von MiMo2011:
hannah schläft gar nicht bei mir im arm....![]()
die ist auch ne nuss. brüllt grad 5 minuten das haus zusammen um dann auf einmal einzuschlafen...![]()
vielleicht braucht sie das einfach...
paul hat das lustiger weise so-abends und beim mittagsschlaf gibt es keinerlei probleme...
bei den nickerchen kann man das super beobachten wie die augen kleiner werden/zufallen-und er sie immer wieder versucht die aufzuhalten-und dann schimpft der wie verrückt... er will da einfach nicht einschlafen... und dabei nehm ich ihn dann auf den arm und leg ihn seitlich bauch an bauch und sein kopf kuschelt sich dann in meine achsel-und schwups ist er weg....
ja hannah hat das oft, dass sie erst kurz brüllt und dann plötzlich einschläft....
ich weiß nicht ob du das schon erzählt hast... bekommt paul schon brei?
22.01.2014 14:54
paul wird breifrei ernährt...
bedeutet er entscheidet was er essen will, ob überhaupt und vor allem ab wann usw...
wir haben damit bereits angefangen-es funktioniert und es macht sowohl mir als auch paul spaß...
bedeutet er entscheidet was er essen will, ob überhaupt und vor allem ab wann usw...
wir haben damit bereits angefangen-es funktioniert und es macht sowohl mir als auch paul spaß...
22.01.2014 14:57
Zitat von MiMo2011:
paul wird breifrei ernährt...
und womit habt ihr angefangen?
22.01.2014 15:07
bunt gemischt mit allem...
paulchen bekommt in der mittagszeit eine auswahl an obst...
banane birne apfel
abends kartoffeln, gemüse etc...
im grunde das gleiche wie auch wir essen-aber eben ungewürzt und co...
banane birne apfel
22.01.2014 15:11
Zitat von MiMo2011:
banane birne apfel
ah ok
kann er das denn schon kauen
oder lutscht er nur?
22.01.2014 15:19
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von MiMo2011:
banane birne apfel
ah okkann er das denn schon kauen
oder lutscht er nur?
sowohl als auch...
also es ist interessant zu beobachten wie er von tag zu tag immer mehr begreift und das umsetzt...
bei den weichgekochten dingen das "beißt" oder saugt er mittlerweile zügig ab, zuerst wird damit im mund gespielt, ein teil geschluckt ein teil ausgespuckt....
bei den härteren dingen da saugt er natürlich nur dran...
und im windelinhalt sieht man sehr deutlich das was im magen ankommt...
sinn der ganzen sache ist ja nur das er selbst entscheidet und bestimmt was er damit tun will, ums sättigen geht es ja nicht... alles andere kommt mit der zeit...
mir hat das ganze was dahinter steckt sehr gut gefallen und zugesagt deshalb wende ich das an...
22.01.2014 15:23
wenn du lust hast-zum einen ist die seit ganz interessant
http://www.mamamiez.de/2012/08/26/baby-led-weaning -gefuttert-wird-nicht/
und zum anderen dieses buch hab ich mir geholt
http://www.randomhouse.de/Paperback/Einmal-breifre i-bitte-Die-etwas-andere-Beikost/Loretta-Stern/e42 9865.rhd
jeder muss das für sich selbst entscheiden ob einem sowas gefällt oder eben nicht...
meine kinderärtzin hat mich fast erschlagen deswegen-sie hält da gar nix von...
aber das kenn ich ja noch aus der zeit mit dem stillen...
nur diesmal wird sie keinen erfolg haben...
http://www.mamamiez.de/2012/08/26/baby-led-weaning -gefuttert-wird-nicht/
und zum anderen dieses buch hab ich mir geholt
http://www.randomhouse.de/Paperback/Einmal-breifre i-bitte-Die-etwas-andere-Beikost/Loretta-Stern/e42 9865.rhd
jeder muss das für sich selbst entscheiden ob einem sowas gefällt oder eben nicht...
meine kinderärtzin hat mich fast erschlagen deswegen-sie hält da gar nix von...
aber das kenn ich ja noch aus der zeit mit dem stillen...
nur diesmal wird sie keinen erfolg haben...
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt