Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....

Gehe zu Seite:
Didi_33
4555 Beiträge
03.06.2012 21:28
Hi,
ich bin 34 Jahre (fast 35) und werde wohl erst nächstes Jahr anfangen zu hibbeln. Grund hierfür ist 1. mein Männe der erstmal mit mir schön in Urlaub fahren möchte und 2. mein zwei Jahresvertrag der ende nächsten Jahres erst ausläuft und ich dann erst einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme. Blöd an der ganzen Sache ist, dass ich doch jetzt schon gerne anfangen möchte zu hibbeln da ich eh davon ausgehe, dass es nicht sofort klappen wird da ich ja nicht mehr die jüngste bin. Wir haben auch schon angefangen zu hibbeln nur hat es bisher nicht geklappt und nun möchte mein Männe bis nächstes Jahr warten. Geht es jemandem vielleicht auch so und kann mit mir mitfühlen?
Liebe Grüße
Didi
03.06.2012 21:32
Mir geht es ähnlich. Ich bin 22 Jahre alt und würde schon gern einen Krümel haben aber mein Problem ist, dass ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen habe und mir denke es wäre besser mindestens ein Jahr arbeiten zu gehen und nicht einfach drauf los ein Kind in die Welt zu setzen. Obwohl ich es auch irgendwie sehr sehr schade finde. Aber ich denke immer was kann ich meinem Kind schon groß bieten wenn ich jetzt schon eins bekomme...
Didi_33
4555 Beiträge
03.06.2012 21:59
Zitat von Susinchchen:

Mir geht es ähnlich. Ich bin 22 Jahre alt und würde schon gern einen Krümel haben aber mein Problem ist, dass ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen habe und mir denke es wäre besser mindestens ein Jahr arbeiten zu gehen und nicht einfach drauf los ein Kind in die Welt zu setzen. Obwohl ich es auch irgendwie sehr sehr schade finde. Aber ich denke immer was kann ich meinem Kind schon groß bieten wenn ich jetzt schon eins bekomme...


Hi Susinchchen,
schön zu wissen, das ich nicht alleine da stehe mit meinem Problem
Schön ist es natürlich nicht also bitte nicht wörtlich nehmen
Kann Dich gut verstehen. Also ich habe ja so einige Berufsjahre hinter mir und finanziell bin ich auch gut abgesichert von daher geht es bei mir nur da drum, dass ich gerne in einem Festvertrag wäre wenn ich ss werde.
Bei Dir ist es natürlich aus finanzieller Sicht ein wenig schwierig. Das Elterngeld welches Du bekommen würdest, rechnet sich ja nach dem 1 Jahr vor der Schwangerschaft. Von daher wäre es wohl wirklich besser wenn Du erstmal ein Jahr nach der Ausbildung weiter arbeiten würdest. Es sei denn dein Männe verdient so gut, dass Ihr es Euch leisten könntet. Ja ja.....das ist manchmal alles gar nicht so einfach......
glg
Didi
03.06.2012 22:07
Zitat von Didi_33:

Hi Susinchchen,
schön zu wissen, das ich nicht alleine da stehe mit meinem Problem
Schön ist es natürlich nicht also bitte nicht wörtlich nehmen
Kann Dich gut verstehen. Also ich habe ja so einige Berufsjahre hinter mir und finanziell bin ich auch gut abgesichert von daher geht es bei mir nur da drum, dass ich gerne in einem Festvertrag wäre wenn ich ss werde.
Bei Dir ist es natürlich aus finanzieller Sicht ein wenig schwierig. Das Elterngeld welches Du bekommen würdest, rechnet sich ja nach dem 1 Jahr vor der Schwangerschaft. Von daher wäre es wohl wirklich besser wenn Du erstmal ein Jahr nach der Ausbildung weiter arbeiten würdest. Es sei denn dein Männe verdient so gut, dass Ihr es Euch leisten könntet. Ja ja.....das ist manchmal alles gar nicht so einfach......
glg
Didi


hey didi
das mit dem festvertrag kann ich absolut verstehen. ist ja auch einfach sicherer. genauso wie mit dem reisen.
wenn jetzt alles so klappt wie ich es mir vorstelle und auch wünsche fange ich an einer grundschule an und wäre unbefristet beim senat angestellt und das wäre für mich natürlich echt gut. da kann ich mit ruhigem gewissen schwanger werden ohne angst zu haben wegen einer ss gefeuert zu werden
mein freund ist bei der bundeswehr für die nächsten fünf jahre und muss auch bald einen einsatz mitmachen. das ist natürlich auch eine doofe situation
dennoch wird sich das schon alles irgendwie richten und so ein jahr ist vielleicht auch schnell vorbei
Partentante
59 Beiträge
03.06.2012 22:18
Hey
ich fühle mit euch, kann euch verstehen, da ich in der gleichen Situation bin wie ihr!
Ich bin 23 Jahre alt und muss leider noch ein Jahr warten, da mein Schatz noch ein Jahr in seiner zweiten Ausbildung steckt! Ja und da ich in meinem Beruf auch nicht sooo doll verdiene und als Azubi kommt ja auch nix rum deswegen muss ich noch warten. Was schon mal gut ist das wir bald in ein Haus um ziehen also egal wenn es so weit ist haben wir schon mal genug Platz.
Das warten macht einen schon manchmal sehr traurig! Aber man muss ja auch vernümmftig sein, weil Geld mäßig können wir uns im Moment kein Baby leisten. Dazu kommt das mein Schatz noch nicht ganz so weit ist!
Freu mich hier aus zu tauschen wie ihr die Zeit bis dahin überbrückt!
Liebe Grüße
Didi_33
4555 Beiträge
03.06.2012 22:19
Zitat von Susinchchen:

Zitat von Didi_33:

Hi Susinchchen,
schön zu wissen, das ich nicht alleine da stehe mit meinem Problem
Schön ist es natürlich nicht also bitte nicht wörtlich nehmen
Kann Dich gut verstehen. Also ich habe ja so einige Berufsjahre hinter mir und finanziell bin ich auch gut abgesichert von daher geht es bei mir nur da drum, dass ich gerne in einem Festvertrag wäre wenn ich ss werde.
Bei Dir ist es natürlich aus finanzieller Sicht ein wenig schwierig. Das Elterngeld welches Du bekommen würdest, rechnet sich ja nach dem 1 Jahr vor der Schwangerschaft. Von daher wäre es wohl wirklich besser wenn Du erstmal ein Jahr nach der Ausbildung weiter arbeiten würdest. Es sei denn dein Männe verdient so gut, dass Ihr es Euch leisten könntet. Ja ja.....das ist manchmal alles gar nicht so einfach......
glg
Didi


hey didi
das mit dem festvertrag kann ich absolut verstehen. ist ja auch einfach sicherer. genauso wie mit dem reisen.
wenn jetzt alles so klappt wie ich es mir vorstelle und auch wünsche fange ich an einer grundschule an und wäre unbefristet beim senat angestellt und das wäre für mich natürlich echt gut. da kann ich mit ruhigem gewissen schwanger werden ohne angst zu haben wegen einer ss gefeuert zu werden
mein freund ist bei der bundeswehr für die nächsten fünf jahre und muss auch bald einen einsatz mitmachen. das ist natürlich auch eine doofe situation
dennoch wird sich das schon alles irgendwie richten und so ein jahr ist vielleicht auch schnell vorbei


na das hört sich doch gut an mit dem Job an der Grundschule Das Dein Freund für die nächsten fünf Jahre beim Bund ist, ist natürlich nicht so toll aber finanziell ist es bestimmt für Euch super.
Denke auch dass 1 Jahr schnell rum geht aber diese blöde Warterei macht einen kirre
Na ja, da müssen wir wohl durch wenn wir eine gewisse Sicherheit haben wollen und mein Männe möchte zumindest nochmal schön mit mir verreisen
03.06.2012 22:24
na hallo

ich finde es auch richtig zu warten wenn man finanziell noch nicht so gut dasteht. immerhin will man seinem kind doch was bieten. aber ist schön das ihr schonmal genug platz habt.
mein freund musste sich so schnell wie möglich eine wohnung nehmen u hat jetzt nur eine einraum wohnung. werde mich jetzt darum bemühen für mich eine größere zu finden, damit wenn er aus der wohnung ausziehen kann wir schonmal was größeres haben. hier ist gerade eine schöne wohnung mit garten frei geworden. brauch nur noch einen arbeitsvertrag und dann stürze ich mich auf die wohnung
jetzt heißt es also für uns das eine jahr rumbekommen ich sag immer ich hab ja gott sei dank kinder auf arbeit
Didi_33
4555 Beiträge
03.06.2012 22:24
Zitat von Partentante:

Hey
ich fühle mit euch, kann euch verstehen, da ich in der gleichen Situation bin wie ihr!
Ich bin 23 Jahre alt und muss leider noch ein Jahr warten, da mein Schatz noch ein Jahr in seiner zweiten Ausbildung steckt! Ja und da ich in meinem Beruf auch nicht sooo doll verdiene und als Azubi kommt ja auch nix rum deswegen muss ich noch warten. Was schon mal gut ist das wir bald in ein Haus um ziehen also egal wenn es so weit ist haben wir schon mal genug Platz.
Das warten macht einen schon manchmal sehr traurig! Aber man muss ja auch vernümmftig sein, weil Geld mäßig können wir uns im Moment kein Baby leisten. Dazu kommt das mein Schatz noch nicht ganz so weit ist!
Freu mich hier aus zu tauschen wie ihr die Zeit bis dahin überbrückt!
Liebe Grüße

Hi
na dann sitzen wir ja alle in einem Boot und können die Zeit gemeinsam totschlagen
Wir machen dann mal das Beste draus...
So ihr lieben...ich gehe dann mal ins Bett....muss Morgen früh raus....
Ich wünsch Euch was und man liest sich wieder hier....
glg
Didi
03.06.2012 22:31
Zitat von Didi_33:

Zitat von Susinchchen:

Zitat von Didi_33:

Hi Susinchchen,
schön zu wissen, das ich nicht alleine da stehe mit meinem Problem
Schön ist es natürlich nicht also bitte nicht wörtlich nehmen
Kann Dich gut verstehen. Also ich habe ja so einige Berufsjahre hinter mir und finanziell bin ich auch gut abgesichert von daher geht es bei mir nur da drum, dass ich gerne in einem Festvertrag wäre wenn ich ss werde.
Bei Dir ist es natürlich aus finanzieller Sicht ein wenig schwierig. Das Elterngeld welches Du bekommen würdest, rechnet sich ja nach dem 1 Jahr vor der Schwangerschaft. Von daher wäre es wohl wirklich besser wenn Du erstmal ein Jahr nach der Ausbildung weiter arbeiten würdest. Es sei denn dein Männe verdient so gut, dass Ihr es Euch leisten könntet. Ja ja.....das ist manchmal alles gar nicht so einfach......
glg
Didi


hey didi
das mit dem festvertrag kann ich absolut verstehen. ist ja auch einfach sicherer. genauso wie mit dem reisen.
wenn jetzt alles so klappt wie ich es mir vorstelle und auch wünsche fange ich an einer grundschule an und wäre unbefristet beim senat angestellt und das wäre für mich natürlich echt gut. da kann ich mit ruhigem gewissen schwanger werden ohne angst zu haben wegen einer ss gefeuert zu werden
mein freund ist bei der bundeswehr für die nächsten fünf jahre und muss auch bald einen einsatz mitmachen. das ist natürlich auch eine doofe situation
dennoch wird sich das schon alles irgendwie richten und so ein jahr ist vielleicht auch schnell vorbei


na das hört sich doch gut an mit dem Job an der Grundschule Das Dein Freund für die nächsten fünf Jahre beim Bund ist, ist natürlich nicht so toll aber finanziell ist es bestimmt für Euch super.
Denke auch dass 1 Jahr schnell rum geht aber diese blöde Warterei macht einen kirre
Na ja, da müssen wir wohl durch wenn wir eine gewisse Sicherheit haben wollen und mein Männe möchte zumindest nochmal schön mit mir verreisen


klar macht das warten kirre aber dann wird das resultat noch viel schöner... was lange währt wird gut nech
u das verreisen ist auch völlig klar. solange man noch zu zweit ist soll man das ausnutzen. gibt ja auch viel zu sehen
wir können leider nicht so weit verreisen auch wegen dem momentan noch nicht wirklich vorhandenen geld. aber wir haben ein grundstück in warnemünde und das macht es doch wieder gut
das er noch so lange beim bund ist hat den vorteil das er nen sicheren job hat. vorher war er im straßenbau und da werden die arbeiter oft über den winter gekündigt, weil es keine arbeit gibt. einziger nachteil ist halt der einsatz... diesesmal wird er wohl müssen
aber das halbe jahr bekommen wir dann auch noch rum
immer positiv denken... tschakka
Didi_33
4555 Beiträge
03.06.2012 22:31
Bevor ich es vergesse.....ich bin meist nur abends online da ich Tagsüber auf der Arbeit keine Zeit habe
Partentante
59 Beiträge
03.06.2012 22:32
Ich drück dir die Daumen für die schöne Wohnung mit Garten.
Ja ich hoffe wir bekommen das Jahr gut rum!
Ich freu mich zuerst auf den Umzug bzw drauf wenn ihr im Haus wohnen und dann noch Geld sparen für Urlaub und dann Baby!
Ich denke zusammen bekommen wir das Jahr besser rum
Also gute Nacht bis die Tage
03.06.2012 22:33
ich wünsche dir eine gute nacht didi und schlaf was schönes
ich werde dann auch ins bett huschen. hab morgen meinen letzten schultag....
03.06.2012 22:37
Zitat von Partentante:

Ich drück dir die Daumen für die schöne Wohnung mit Garten.
Ja ich hoffe wir bekommen das Jahr gut rum!
Ich freu mich zuerst auf den Umzug bzw drauf wenn ihr im Haus wohnen und dann noch Geld sparen für Urlaub und dann Baby!
Ich denke zusammen bekommen wir das Jahr besser rum
Also gute Nacht bis die Tage



na klar bekommen wir so das jahr besser rum. frauenpower
kann ich verstehen das du dich auf den umzug freust. da kann man sich auch richtig schön ausleben mit dem streichen und dekorieren. macht mir immer am meisten spaß
u das sparen ist auch unheimlich wichtig. aber das wird auch werden. ist immer schön zu wissen das man noch einen notgroschen hat
dann wünsch ich euche eine gute nacht
Partentante
59 Beiträge
03.06.2012 22:46
Ja ich freu mich wenn alles schön eingerichtet ist und so haben auch schon paar Sachen gekauft. Und was noch schöner ist, das Haus ist mein "altes" zu Hause, gut das Muttis Partner auch ein Haus hat!
Ja wir werden einfach noch viel träumen bis es soweit ist aber dafür wird es bestimmt soooo schön wenn es endlich soweit ist und wir dann nichtg mehr schreiben von Träumen sondern uns aus tauschen wie die Schwangerschaft verläuft und so...das wird schön! Dann haben wir das Jahr geschafft und es hat mit der ss geklappt
So jetzt aber mal ins Bett morgen ruft die Praxis wieder!
Gaaaanz liebe Grüße
Didi_33
4555 Beiträge
04.06.2012 08:56
Guten Morgen Mädels
wollte nur mal schnell Hallo sagen. Hab gerade mal 5 min. Luft
LG
Didi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt