Mütter- und Schwangerenforum

~ Hibbelstart Juli 2014 ~ Wer macht mit? ~

Gehe zu Seite:
29.06.2014 11:55
Zitat von Skorpi:

Zitat von OrchideenBlüte:

Skorpi ich glaube das meine Regel kommen wird. Hatten das noch nicht so ernst genommen nach absetzen der Pille. Wollte erstmal schauen wie sich mein Zyklus so einpendelt.
Verhütet Ihr da anders?

Ich drücke dennoch die Daumen. Auch beim ersten Mal kann es schon funktioniert haben. Meine jetzige FG war auch der erste Versuch und gleich hatte es geklappt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich generell sehr schnell schwanger werde. Aber vielleicht ist es bei dir ja auch so. Als ich die Pille damals abgesetzt habe, hat sich mein Zyklus auch sofort wieder normalisiert.

Ja, nur mit Kondom! Was anderes kommt nicht in Frage, will nichts hormonelles mehr.

Na ich werde es ja sehen
Mach mir auf jedenfall keinen Stress. Gebe uns dieses eine Jahr wovon immer geredet wird. Werde halt wirklich lediglich die Ovulationstests machen, um den Eisprung besser eingrenzen zu können.
Hormone möchte ich auch nicht mehr schlucken. Der Körper muss so schon genug leisten, da muss man den nicht auch noch mit Hormonen zu hauen.
29.06.2014 14:40
Ich muss ja gestehen, das ich mich rein garnicht mit Ovulationstest, Eisprung und so weiter auskenne Ich musste mich bisher damit einfach auch nicht beschäftigen. Damals bei meiner Tochter war es auch keine geplante Schwangerschaft. Dafür aber vom ersten Test an von herzen geliebt Wie es nun wird, wenn ich die Pille absetze, wird für mich erstmal neuland sein. Ich wollte auf jeden fall nicht mit Ovus oder sowas anfangen. Ich neige leider dazu mich sehr schnell kirre zu machen und so würde ich es garantiert tuen. Das meide ich dann lieber und denke mir, das es passiert wenn es eben passiert. Wenn die Pille nach 5 Jahren weg ist, dauert es doch bestimmt auch erstmal ehe sich die Regel wieder normal einpendelt. Und über die Verhütung danach, hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht
29.06.2014 14:48
Zitat von Nephiliana:

Ich muss ja gestehen, das ich mich rein garnicht mit Ovulationstest, Eisprung und so weiter auskenne Ich musste mich bisher damit einfach auch nicht beschäftigen. Damals bei meiner Tochter war es auch keine geplante Schwangerschaft. Dafür aber vom ersten Test an von herzen geliebt Wie es nun wird, wenn ich die Pille absetze, wird für mich erstmal neuland sein. Ich wollte auf jeden fall nicht mit Ovus oder sowas anfangen. Ich neige leider dazu mich sehr schnell kirre zu machen und so würde ich es garantiert tuen. Das meide ich dann lieber und denke mir, das es passiert wenn es eben passiert. Wenn die Pille nach 5 Jahren weg ist, dauert es doch bestimmt auch erstmal ehe sich die Regel wieder normal einpendelt. Und über die Verhütung danach, hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht

Also, falls du irgendwelche Fragen hast, bezüglich des Eisprungs oder sonst irgendwas, frag ruhig. Nach insgesamt nun 7 Schwangerschaften, kenne ich mich wirklich mehr als genug aus.

Zum Thema Ovus: Finde ich eigentlich eine tolle Sache. Wüde ich auch gerne machen, allerdings wäre es bei mir Schwachsinn, da mein ES ja wirklich meist sehr pünktlich ist. Aber für Leute, die einen unregelmäßigen Zyklus haben, ist es wirklich super!

29.06.2014 16:40
Mein Zyklus ist auch regelmäßig 31 Tage lang. Aber ich persönlich finde diese Eisprungrechner nicht so toll. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren. Da dachte ich jetzt eben an die Tests, da ich auch eine Frau bin, die den Eisprung so gar nicht merkt.
29.06.2014 17:10
Woran merkt man überhaupt einen Eisprung? Klingt jetzt warscheinlich blöde aber ich hab da keine ahnung von
Es gab wirklich schon zeiten da dachte ich, das ich einen hätte. Aber im normalfall sollte das wärend der Pillenzeit doch garnicht möglich sein? Ich hatte nämlich immer wieder c.a in der Mitte des Pillenblisters ziehen im Unterleib, mehr Ausfluss und empfindliche Brust Hab das aber jetzt nie so wirklich ernst genommen.
29.06.2014 17:16
Zitat von OrchideenBlüte:

Mein Zyklus ist auch regelmäßig 31 Tage lang. Aber ich persönlich finde diese Eisprungrechner nicht so toll. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren. Da dachte ich jetzt eben an die Tests, da ich auch eine Frau bin, die den Eisprung so gar nicht merkt.

Den ES merke ich auch nicht, aber man weiß ja in etwa, wenn man nen regelmäßigen Zyklus hat, wann der ES ungefähr sein wird. 3 Tage vorher und 3 Tage nachher kann es ja auch noch klappen. Kommt da ja auch immer drauf an, ob er sich um 1-2 Tage verschiebt oder nicht. Man muss ja nicht genau DEN Tag treffen.

Ich selber habe aber auch eine APP, die mir auch immer zeigt, wann mein ES sein müsste und wann meine Periode kommen sollte. Das nutze ich dann schon ganz gerne, einfach damit man eine Überblick hat und nicht immer nachrechnen muss.

29.06.2014 17:18
Zitat von Nephiliana:

Woran merkt man überhaupt einen Eisprung? Klingt jetzt warscheinlich blöde aber ich hab da keine ahnung von
Es gab wirklich schon zeiten da dachte ich, das ich einen hätte. Aber im normalfall sollte das wärend der Pillenzeit doch garnicht möglich sein? Ich hatte nämlich immer wieder c.a in der Mitte des Pillenblisters ziehen im Unterleib, mehr Ausfluss und empfindliche Brust Hab das aber jetzt nie so wirklich ernst genommen.

Das ist unterschiedlich. Ich selber merke ihn nie. Ich habe zu der Zeit nur mehr Ausfluss, aber das wars auch schon. Kein ziepen, kein Brustspannen oder andere Schmerzen, gar nichts.

Ne Freundin aber merkt ihn immer sehr deutlich und hat dann auch immer sehr starke schmerzen an einer Seite.

kampfkeks
1274 Beiträge
29.06.2014 17:51
Ich merk mein ES auch nicht habe auch eine app die mir alles anzeigt und ich muss sagen bin sehr zufrieden da sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat
29.06.2014 17:56
Zitat von kampfkeks:

Ich merk mein ES auch nicht habe auch eine app die mir alles anzeigt und ich muss sagen bin sehr zufrieden da sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat

Welche App hast du?

kampfkeks
1274 Beiträge
29.06.2014 18:00
Zitat von Skorpi:

Zitat von kampfkeks:

Welche App hast du?

"Der Periodenkalender"
Ist auch voll niedlich gemacht^^
29.06.2014 18:05
Zitat von kampfkeks:

Zitat von Skorpi:

Zitat von kampfkeks:

Welche App hast du?

"Der Periodenkalender"

Den hab ich auch und zusätzlich noch den WomenLog

kampfkeks
1274 Beiträge
29.06.2014 18:07
Zitat von Skorpi:

Zitat von kampfkeks:

Zitat von Skorpi:

Zitat von kampfkeks:

Welche App hast du?

"Der Periodenkalender"

zusätzlich? stimmen beide überein und vorallem tickt dein Körper genauso?
29.06.2014 18:12
Zitat von kampfkeks:

Zitat von Skorpi:

Zitat von kampfkeks:

Zitat von Skorpi:

...
"Der Periodenkalender"

Ja, beide sagen mir immer das gleiche!
Aber beide haben halt auch so seine Vorteile, die ich bei dem einen lieber nutze, bei dem anderen dann aber andere Funktionen, die mir besser gefallen. Deshalb benutze ich beide

kampfkeks
1274 Beiträge
29.06.2014 18:17
Zitat von Skorpi:

Zitat von kampfkeks:

Zitat von Skorpi:

Zitat von kampfkeks:

...

Ja, beide sagen mir immer das gleiche!
Aber beide haben halt auch so seine Vorteile, die ich bei dem einen lieber nutze, bei dem anderen dann aber andere Funktionen, die mir besser gefallen. Deshalb benutze ich beide

na da ist ja gut
Weil hatte mal irgendeine app die trotz korrekt eingegeben zyklustagen immer was anderes errechnet hat :/
29.06.2014 22:03
Seht ihr bei den Apps würde es schon scheitern, da ich noch ein altes Handy habe.
Teste jetzt mal die Ovuś und werde ja sehen wie das so klappt.
*
Macht hier eine von Euch eigentlich gerne Handarbeiten? Wie z.B Stricken, Nähen etc?
Habe gerade ein Strickring Set entdeckt, aber habe Angst das irgendwann nicht mehr unter einen Hut zu bekommen gerade wenn dann mal das Kind da ist.
Habe noch andere Interessen.
Wie schafft ihr das gerade mit Kindern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt