εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз
11.07.2012 22:23
Mädels ich habe heute mal ein wenig bei YouTube gestöbert und ein püaar interessante Dokumentationen gefunden aber die beste und beieindruckenste war diese.
http://www.youtube.com/watch?v=5unxYr_MCZc&fea ture=related
in der geht es um eine schneinbar normale familie mit einem Sohn der Trisomi21 hat. Ich bewundere die eltern und gebe einen dicken fetten daumen hoch wie sie mit ihrem "Schicksal" und dem kleinen umgehen einfach klasse
http://www.youtube.com/watch?v=5unxYr_MCZc&fea ture=related
in der geht es um eine schneinbar normale familie mit einem Sohn der Trisomi21 hat. Ich bewundere die eltern und gebe einen dicken fetten daumen hoch wie sie mit ihrem "Schicksal" und dem kleinen umgehen einfach klasse
12.07.2012 08:41
Moin, moin...
Hexe: gleich ist es soweit....!!! Hoffe, das deine Süsse sich heute von ihrer besten Seite
Hexe: gleich ist es soweit....!!! Hoffe, das deine Süsse sich heute von ihrer besten Seite
12.07.2012 08:43
Guten morgen Mädels!
Mir geht es heute wieder besser!! Gott sei dank, hoffe es bleibt so!!
@ Hexe Wünsche dir ganz viel Spaß heute! Und hoffentlich auf ein entgültiges outing! Meine zeigt sich doch auch nicht richtig! Wie sagte meine Fa so schön so ne kleine Schnepfe
weil sie sich immer die Beine zam hat als sie schauen wollte!
@ skyla die drück ich heute die Daumen! Jetzt wird alles gut!! Bin ich sicher!
Der Beitrag ist klasse! Es sollten alle Familien und Menschen so denken! Leider ist das hier in Deutschland nicht so! Hier werden sie auch nicht so gut gefördert und in bayern ist es hanz schlimm! Die Großeltern und die Eltern sprechen mir echt aus der Seele! Ich finde es schlimm wenn Eltern ihr eigenes Kind als behindert ansehen und es so erziehen! Meine Schwester ist ganz normal erzogen worden!!
Mir geht es heute wieder besser!! Gott sei dank, hoffe es bleibt so!!
@ Hexe Wünsche dir ganz viel Spaß heute! Und hoffentlich auf ein entgültiges outing! Meine zeigt sich doch auch nicht richtig! Wie sagte meine Fa so schön so ne kleine Schnepfe
weil sie sich immer die Beine zam hat als sie schauen wollte! @ skyla die drück ich heute die Daumen! Jetzt wird alles gut!! Bin ich sicher!
Der Beitrag ist klasse! Es sollten alle Familien und Menschen so denken! Leider ist das hier in Deutschland nicht so! Hier werden sie auch nicht so gut gefördert und in bayern ist es hanz schlimm! Die Großeltern und die Eltern sprechen mir echt aus der Seele! Ich finde es schlimm wenn Eltern ihr eigenes Kind als behindert ansehen und es so erziehen! Meine Schwester ist ganz normal erzogen worden!!
12.07.2012 09:16
Guten Morgen meine Lieben!!
Danke! Sitz grad im wartezimmer. Ich hoffe, wir müssen nicht so lang warten!
Danke! Sitz grad im wartezimmer. Ich hoffe, wir müssen nicht so lang warten!
12.07.2012 10:54
Guten Morgen
ahh hexe naaa wie wars????
@schnecki Danke dir
ja zu dem Beitrag kann ich nur sagen ich find es einfach klasse, ich weiß nciht du kennst bestimmt den Fall von Tim?
Der Junge tut mir richtig leid die Mutter will eine Spätabtreibung weil er Trisomie21 hat, sie bekommt sie und der Junge überlebt und hat nun noch mehr schäden, nur durch die Abtreibung.
Sowas würd bei mir nie in Frage kommen, nicht wegen trisomie21 oder einer anderen Krankheit die das Baby haben könnte. Wenn es leben kann, dann soll es auch leben.
Meine meinung.
Was anderes ists (finde ich) wenn es eine krankheit hat wo es villeicht noch im Mutterleib stirbt oder direkt nach der Geburt stirbt weil es nicht überlebensfähig ist.
Ich finde es grausam das es (werdende) Eltern gibt die ein "krankes" kInd nicht haben wollen, nur weil die Erziehung mit mehr aufand verbunden ist.
Ich finds toll das deine Schwester ganznormal aufgewachsen ist und ich persönlich finde an Trisomie21 gar nix schlimmes
@schnecki Danke dir
ja zu dem Beitrag kann ich nur sagen ich find es einfach klasse, ich weiß nciht du kennst bestimmt den Fall von Tim?
Der Junge tut mir richtig leid die Mutter will eine Spätabtreibung weil er Trisomie21 hat, sie bekommt sie und der Junge überlebt und hat nun noch mehr schäden, nur durch die Abtreibung.
Sowas würd bei mir nie in Frage kommen, nicht wegen trisomie21 oder einer anderen Krankheit die das Baby haben könnte. Wenn es leben kann, dann soll es auch leben.
Meine meinung.
Was anderes ists (finde ich) wenn es eine krankheit hat wo es villeicht noch im Mutterleib stirbt oder direkt nach der Geburt stirbt weil es nicht überlebensfähig ist.
Ich finde es grausam das es (werdende) Eltern gibt die ein "krankes" kInd nicht haben wollen, nur weil die Erziehung mit mehr aufand verbunden ist.
Ich finds toll das deine Schwester ganznormal aufgewachsen ist und ich persönlich finde an Trisomie21 gar nix schlimmes
12.07.2012 12:17
Huhu!!
Bin wieder da vom FA. Es ist beim Mädchen geblieben
Alles ok bei der kleinen Maus. SIe ist nur ein sehr zartes Baby, geschätzte 1200g, ca 35cm. KU 24,7. Meine FÄ will das beim nächsten Mal nochmal kontrollieren. Aber sie meinte die Plazenta sieht vorbildlich aus und Fruchtwasser ist auch genug da. Ansonsten auch alles super, Eisenwert gut, SD-Wert gut, Zucker-Wert ok, Blutdruck gut und nur 800g zugenommen seit dem letzten Termin. Und die Rhesus-Spritze hab ich bekommen in den Allerwertesten
Bin wieder da vom FA. Es ist beim Mädchen geblieben
Alles ok bei der kleinen Maus. SIe ist nur ein sehr zartes Baby, geschätzte 1200g, ca 35cm. KU 24,7. Meine FÄ will das beim nächsten Mal nochmal kontrollieren. Aber sie meinte die Plazenta sieht vorbildlich aus und Fruchtwasser ist auch genug da. Ansonsten auch alles super, Eisenwert gut, SD-Wert gut, Zucker-Wert ok, Blutdruck gut und nur 800g zugenommen seit dem letzten Termin. Und die Rhesus-Spritze hab ich bekommen in den Allerwertesten
12.07.2012 14:12
ui wie schön hexe, dann ist das outing ja jetzt quasi "sicher" ist doch toll
ich bin auch so gespannt, wie groß und schwer die maus morgen ist und vorallem ob es auch noch ein mädchen ist
#
jetzt muss ich nur noch 1 mal schlafen
*
wir haben für unsere hasis grad ne neuen käfig gekauft, sind nicht diese gitterdinger, sondern eigentlich ein stall für draußen, aber das hier ist jett besser. das ist oben, hinten und an einer seite zu. wir haben nämlich 2 riesendreckschweine zuhause
die hatten vorher nen doppelstockkäfig und haben es sogar geschafft an die decke/boden vom oberen läfig pisse dran zu kriegen
das ding sieht etwa so aus http://ecx.images-amazon.com/images/I/61A3abRDTgL. jpg
sie haben sich auch schon eingelebt und hopsen jetzt wieder munter in der wohnung rum
ich bin auch so gespannt, wie groß und schwer die maus morgen ist und vorallem ob es auch noch ein mädchen ist
# jetzt muss ich nur noch 1 mal schlafen
*
wir haben für unsere hasis grad ne neuen käfig gekauft, sind nicht diese gitterdinger, sondern eigentlich ein stall für draußen, aber das hier ist jett besser. das ist oben, hinten und an einer seite zu. wir haben nämlich 2 riesendreckschweine zuhause
die hatten vorher nen doppelstockkäfig und haben es sogar geschafft an die decke/boden vom oberen läfig pisse dran zu kriegen
das ding sieht etwa so aus http://ecx.images-amazon.com/images/I/61A3abRDTgL. jpg
sie haben sich auch schon eingelebt und hopsen jetzt wieder munter in der wohnung rum
12.07.2012 14:25
Zitat von skyla211:
Guten Morgen![]()
@schnecki Danke dir![]()
Meine meinung.
Ich finde es grausam das es (werdende) Eltern gibt die ein "krankes" kInd nicht haben wollen, nur weil die Erziehung mit mehr aufand verbunden ist.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finds toll das deine Schwester ganznormal aufgewachsen ist und ich persönlich finde an Trisomie21 gar nix schlimmes![]()
Ne den fall kenn ich net! Das ist ja hart! Also ich hätte nie abgetrieben! Auch diese Kinder haben ein recht auf leben! Es ist schon Wahnsinn das es erlaubt ist abzutreiben bei solchen sachen! Hab gelesen es würde 65% mehr Kinder mit Down Syndrom geben würde wenn es nicht das recht geben würde abzutreiben! Viele wissen ja nicht mal das 12 Arten von trisomie 21 gibt
bei ner Schwerstbehinderung oder ner schweren Krankheit verstehe ich das noch, aber selbst dies kann man ja nie 100% sagen ob es wirklich so ist!!
12.07.2012 14:28
Zitat von hexe29:
Huhu!!
Bin wieder da vom FA. Es ist beim Mädchen gebliebenAlles ok bei der kleinen Maus. SIe ist nur ein sehr zartes Baby, geschätzte 1200g, ca 35cm. KU 24,7. Meine FÄ will das beim nächsten Mal nochmal kontrollieren. Aber sie meinte die Plazenta sieht vorbildlich aus und Fruchtwasser ist auch genug da. Ansonsten auch alles super, Eisenwert gut, SD-Wert gut, Zucker-Wert ok, Blutdruck gut und nur 800g zugenommen seit dem letzten Termin. Und die Rhesus-Spritze hab ich bekommen in den Allerwertesten
![]()
Schön das freut mich das alles in Ordnung ist!!
Und das es ein kleines mädchen bleibt!!!
12.07.2012 19:10
Ahh hexe wie toll
doch eine Minihexe
haste denn auch Bildchen bekommen?
@me woah Mädels ich bin mit soner Angst zum FA gegangen das glaubt ihr nicht.
Ich habe Ingo schon halb angefleht das er mit rein kommt (was nicht nötig war er währ eh mitgekommen)
Aber ich komme zur Praxis rein alles hell und freundlich auch die 4 Arztheferinnen waren super nett
Die eine arzthelferin gab mir dann einen Anamesebogen weil das ja mein erster Termin bei der FÄ war
Ich denn mit zittrigen Händen ausgefüllt
Soo dann haben Ingo und ich in dem Wartezimmer platz genommen und nebenan wurd gard eine hochzschwangere untersucht mit wehen die Angst hatte ins KH zu gehen und am liebsten in der Praxis entbunden hätte
Jaa dann kam die Ärtzin und bat uns ins Sprechzimmer (ich dachte es währ eine Arzthelferin)
Soo dann trug sie ersteinmal alles ind den PC ein was ich auf den Anamesebogen schrieb und fragte mich in welcher Woche und wann genau ich die FG hatte, aber alles ziemlich nett
Dann fragte sie mich wie lang mein Zyklus ist usw. Joa und dann meinte sie von sich aus das sie dierekt im nächsten zyklus ein Zyklusmonitoring machen möchte weil ich ihr auch sagte das meine 2te Zyklushälfte verkürzt ist.
Sie möchte das eben machen um eine GKS auszuschließen und ob man evtl dann mit Hormonen eine weile behandeln sollte ja und halt eben um zu gucken ob ich Zysten habe die mit der Mens abgehen weil ich ja manchmal auch so starke schmerzen dabei habe und die Mens manchmal auch ziemlich stark ist
Dann fragte sie ob ichs denn mit Tempimessen schon versucht habe und meinte ich solle alle Zykluskurven mitbringen beim nächsten termin um die von ihr mal auswerten zu lassen.
Ja ingos Termin beim Urologen sollen wir erstmal absagen und wenn es bis ende des Jahres nicht klappt soll er erst hingehen^^
Woah Mädels ich kann euch sagen ich bin da so glücklich rausgegangen das glaubi ihr mir nicht.
Ich bin so froh endlich eine FÄ die symphatisch ist und zudem direkt was machen möchte und mich nicht nur vertröstet. Achja und sie hat absolut kein Wort wegen meinem gewicht verloren im gegenteil sie meinte es sollte eigentlich KEIN Problem sein das es klappt, denn es hat ja schon ein mal bzw zweimal geklappt und das ohne ärztliche hilfe, aber sie meinte auch das Glückstreffer nicht ausgeschlossen sind es kann ja auch iwas bei Ingo nicht in Ordnung sein, aber trotzdem will sie erstmal bei mir alles durchchecken bevor ingo zum Urologen muss
Sooo denke das ist erstmal genug zum lesen
doch eine Minihexe
Ich habe Ingo schon halb angefleht das er mit rein kommt (was nicht nötig war er währ eh mitgekommen)
Aber ich komme zur Praxis rein alles hell und freundlich auch die 4 Arztheferinnen waren super nett
Die eine arzthelferin gab mir dann einen Anamesebogen weil das ja mein erster Termin bei der FÄ war
Ich denn mit zittrigen Händen ausgefüllt
Soo dann haben Ingo und ich in dem Wartezimmer platz genommen und nebenan wurd gard eine hochzschwangere untersucht mit wehen die Angst hatte ins KH zu gehen und am liebsten in der Praxis entbunden hätte
Jaa dann kam die Ärtzin und bat uns ins Sprechzimmer (ich dachte es währ eine Arzthelferin)
Soo dann trug sie ersteinmal alles ind den PC ein was ich auf den Anamesebogen schrieb und fragte mich in welcher Woche und wann genau ich die FG hatte, aber alles ziemlich nett
Dann fragte sie mich wie lang mein Zyklus ist usw. Joa und dann meinte sie von sich aus das sie dierekt im nächsten zyklus ein Zyklusmonitoring machen möchte weil ich ihr auch sagte das meine 2te Zyklushälfte verkürzt ist.
Sie möchte das eben machen um eine GKS auszuschließen und ob man evtl dann mit Hormonen eine weile behandeln sollte ja und halt eben um zu gucken ob ich Zysten habe die mit der Mens abgehen weil ich ja manchmal auch so starke schmerzen dabei habe und die Mens manchmal auch ziemlich stark ist
Dann fragte sie ob ichs denn mit Tempimessen schon versucht habe und meinte ich solle alle Zykluskurven mitbringen beim nächsten termin um die von ihr mal auswerten zu lassen.
Ja ingos Termin beim Urologen sollen wir erstmal absagen und wenn es bis ende des Jahres nicht klappt soll er erst hingehen^^
Woah Mädels ich kann euch sagen ich bin da so glücklich rausgegangen das glaubi ihr mir nicht.
Ich bin so froh endlich eine FÄ die symphatisch ist und zudem direkt was machen möchte und mich nicht nur vertröstet. Achja und sie hat absolut kein Wort wegen meinem gewicht verloren im gegenteil sie meinte es sollte eigentlich KEIN Problem sein das es klappt, denn es hat ja schon ein mal bzw zweimal geklappt und das ohne ärztliche hilfe, aber sie meinte auch das Glückstreffer nicht ausgeschlossen sind es kann ja auch iwas bei Ingo nicht in Ordnung sein, aber trotzdem will sie erstmal bei mir alles durchchecken bevor ingo zum Urologen muss
Sooo denke das ist erstmal genug zum lesen
12.07.2012 19:18
Oh Süße das ist ja super!!!! Freut mich so, dass dich endlich ne Ärztin ernst nimmt und was unternimmt!! Voll toll!!!!
12.07.2012 19:23
Zitat von hexe29:
Oh Süße das ist ja super!!!! Freut mich so, dass dich endlich ne Ärztin ernst nimmt und was unternimmt!! Voll toll!!!!
danke süße, es wurd ja auch mal zeit
12.07.2012 19:26
Aber echt!! Versteh gar nicht, warum andere Ärzte sich da so anstellen!! Unmöglich!!
12.07.2012 21:04
Zitat von skyla211:
Ahh hexe wie tolldoch eine Minihexe
![]()
Aber ich komme zur Praxis rein alles hell und freundlich auch die 4 Arztheferinnen waren super nett![]()
Die eine arzthelferin gab mir dann einen Anamesebogen weil das ja mein erster Termin bei der FÄ war![]()
Ich denn mit zittrigen Händen ausgefüllt![]()
![]()
![]()
Soo dann haben Ingo und ich in dem Wartezimmer platz genommen und nebenan wurd gard eine hochzschwangere untersucht mit wehen die Angst hatte ins KH zu gehen und am liebsten in der Praxis entbunden hätte![]()
![]()
Soo dann trug sie ersteinmal alles ind den PC ein was ich auf den Anamesebogen schrieb und fragte mich in welcher Woche und wann genau ich die FG hatte, aber alles ziemlich nett![]()
Sie möchte das eben machen um eine GKS auszuschließen und ob man evtl dann mit Hormonen eine weile behandeln sollte ja und halt eben um zu gucken ob ich Zysten habe die mit der Mens abgehen weil ich ja manchmal auch so starke schmerzen dabei habe und die Mens manchmal auch ziemlich stark ist![]()
Ich bin so froh endlich eine FÄ die symphatisch ist und zudem direkt was machen möchte und mich nicht nur vertröstet. Achja und sie hat absolut kein Wort wegen meinem gewicht verloren im gegenteil sie meinte es sollte eigentlich KEIN Problem sein das es klappt, denn es hat ja schon ein mal bzw zweimal geklappt und das ohne ärztliche hilfe, aber sie meinte auch das Glückstreffer nicht ausgeschlossen sind es kann ja auch iwas bei Ingo nicht in Ordnung sein, aber trotzdem will sie erstmal bei mir alles durchchecken bevor ingo zum Urologen muss![]()
Sooo denke das ist erstmal genug zum lesen![]()
Ich freue mich so sehr für dich!!!!
Endlich, eine FA die dich sieht und nicht dein Gewicht (aber das Thema hatten wir ja schon).
Finde ich super, das sie auch gleich mit dem Monitoring anfängt...dann kann man schließlich schonmal ein paar Sachen "beobachten". Wird ja auch sicher Blut abgenommen, etc.
Herjjeeee, ich freue mich so schrecklich!!!!!!!!!!!!
Vor allem, es gibt dir Sicherheit, Stärke und Mut und dann klappt das auch. Wirst schon sehen, Liebes.
ENDLICH, bekommst du die Hilfe die du benötigst und du kannst ganz offen sein, super.
13.07.2012 08:56
@skyla: mensch, das ist doch super. hört sich ja echt ganz nett an. manchmal macht es echt sinn den fa zu wechseln
hab ich ja auch gemacht und es war definitiv richtig. das hört alles super an
*
gleich gehts zum fa
hab ich ja auch gemacht und es war definitiv richtig. das hört alles super an
*
gleich gehts zum fa
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt